Uefa Cup 16.-17.3.

sch?tterfans wirds immer geben.das bestreitet keiner.
aber es ist hirnrissig zu sagen, dass ein schnitt von 12000 f?ie ?rreichische liga wenig ist.(lt.aussage shining)

und selbst wenn es wenig ist, sagt das ja noch immer nichts aus ? das kritierium "h?te fanaufkommen im land".

solange keine entkr?ung der zuschauerschnitte kommen, die man in dem link sehen kann, ist das thema f?ich gegessen.genauso wie shinings aussage vor 2-3 jahren dass er rapid f?inen abstiegskandidaten h?.sie wurden schlussendlich vierter.

mir kommt das einfach vor als ob shining einfach nur ein wenig sticheln will, weil er die realit?nicht verkraftet.....und er irrt sich halt...wie so oft.

CF Villarreal - Steaua Bukarest

Die einzige noch im Europa-Cup verbliebene spanische Mannschaft wird morgen versuchen, in das Viertelfinale einzuziehen, wo bereits der AZ Alkmaar wartet. Dabei ist ihre formidable Form (in erster Linie daheim) der entscheidende Faktor, denn sie haben inklusive UI-Cup gegen jedes Team daheim gewonnen, zuletzt gegen Dynamo Kiew. Ich habe das Spiel seinerzeit gesehen und war positiv ?rascht. Denn dass die Spanier stark waren, war mir bekannt, dass sie jedoch solch eine Dominanz im Madrigal an den Tag legen w?n, damit habe ich beileibe nicht gerechnet. So haben sie sich fast nach Belieben Torchancen en Masse herausgespielt, und technisch absolut feine Tore erzielt. Spieler wie Sorin, Sena oder Lucho k?n mit ihren Kombinationen wahrscheinlich gegen nahezu jede Mannschaft auf dieser Welt ein Tor erzielen. Am Ende der ersten Halbzeit f?en sie bereits mit 2:0 und der Schl?lspieler Riquelme bekam noch einen Platzverweis. Aber auch in Unterzahl konnten sie sich den Angriffen Kiews gut erwehren und hielten schlie?ich das Ergebnis.

Ich denke nicht, dass sich Bukarest von der St?e her von Kiew unterscheidet, ich w? sie sogar den Ukrainern unterordnen. Denn sie sind ein relativ junges Team, dass im Gegensatz zu Kiew noch nicht ? sonderlich viel internationale Erfahrung verf? Die ukrainische Liga befindet sich weit vor der rum?schen, au?rdem sprechen die Championsleague-Auftritte von Kiew klar f?ie Ukrainer.

Aufgrund dieser Faktenlage sehe ich Villarreal als glasklaren Favoriten. Nun sind die Quoten nicht gerade hoch, aber immer noch fair. Spielbar ist sicherlich der HT/FT Sieg auf die Spanier (Valencia hat auf die gleiche Art und Weise gewonnen), das HC sowie die Ergebniswetten 1:0, 2:0, 3:0.

@ Flow:

H?schlaf ich noch oder was ist denn mit dir los? [[nixweiss]]

Aber gut, es ist Sonntag, da hab ich auch Zeit auf deine Falschzitiererei einzugehen... [[aetsch]]

Flow schrieb:
sch?tterfans wirds immer geben.das bestreitet keiner.
aber es ist hirnrissig zu sagen, dass ein schnitt von 12000 f?ie ?rreichische liga wenig ist.(lt.aussage shining)

Habe ich nicht gesagt, lies es doch selber nach. Es wurde aber gesagt dass bei Rapid im UEFA-Cup mehr als 40.000 Zuseher kommen w?n weil Rapid mehr Fans hat als die Austria. Das habe ich relativiert indem ich - polemisch, klar - gefragt habe warum dann der Schnitt dann nicht so berauschend ist. Dass es f?sterreich wenig ist habe ich nicht gesagt, aber 12000 sind nicht so hoch dass du damit beweisen k?est dass Rapid das gr? Fanpotenzial hat, oder?

und selbst wenn es wenig ist, sagt das ja noch immer nichts aus ? das kritierium "h?te fanaufkommen im land".

Siehe Diskussion um "Fan". Was hast du davon wenn sich viele als "Fan" bezeichnen aber nur ein geringer Prozentteil auch regelm?g ins Stadion kommt? Viele sind eben die so genannten Sch?tterfans - das ist aber kein Unikum bei Rapid, das ist eben ?all so. DAS wollte ich von Anfang an sagen und habe, einer Majest?beleidgung gleich, eine Diskussion um Rapid losgetreten...

solange keine entkr?ung der zuschauerschnitte kommen, die man in dem link sehen kann, ist das thema f?ich gegessen.genauso wie shinings aussage vor 2-3 jahren dass er rapid f?inen abstiegskandidaten h?.sie wurden schlussendlich vierter.

Ich gebe zu, ich kann mit solch einem Link f?turm nicht dienen, mag mich aber auchnicht auf die Suche machen. Allerdings st? die Statistik doch meine Theorie, denn zwischen 84 und 94 (nat?ch willk?ch gew?t) lag der Heimschnitt immer bei h?tens 7.000 - also wo sind da die ganzen "wirklichen" Fans? Das zeigt doch nur dass meine Aussage richtig ist, bei Rapid gibts einen Stamm von vielleicht 5.000 (ich nenne sie mal: aktive) Fans, bei den anderen Klubs werden es ein paar mehr oder ein paar weniger sein, von mir aus ?all deutlich weniger, nur ist der wahre Stamm in ?terreich einfach insgesamt gering und der Anteil der Sch?tterfans sehr hoch. Da zu behaupten dass bei Rapid im UEFA-Cup mindestens 40.000 Fans k?n weil Rapid so viele Fans hat, das habe ich gewagt zu hinterfragen, verstehst du das?

Das mit dem Abstiegskandidaten k?est mir ja bitte zeigen, sch?enn man so was einfach mal in den Raum wirft. Und selbst wenn (obwohl ich mich nicht daran erinnern k?e), w? es nicht einfach eine Fehleinsch?ung VOR der Saison? Glaub mir, das passiert ?r, und nicht nur mir...

mir kommt das einfach vor als ob shining einfach nur ein wenig sticheln will, weil er die realit?nicht verkraftet.....und er irrt sich halt...wie so oft.

Genau! [[grin]]
Wenn ich doch auch nur das gr? Fanpotenzial mit einem Schnitt von 4.300 (remember 88/89 - sonst kannst auf rapidarchiv.at nachschauen [[aetsch]] ) belegen k?e...

Lesen und verstehen, das solltest einmal versuchen. Lass mal jede Polemik und jede Stichelei beiseite und zeig mir wie du zu der Aussage mit den meisten Fans kommst und wo diese "Fans" in den mageren Jahren waren bzw. sein werden (oder glaubst wirklich dass Rapid immer einen Schnitt von > 10.000 haben wird?). Das wollte ich aufzeigen (und ich habe recht damit, glaub mir [[grin]] ) und das musst auch als Fan von Rapid akzeptieren...

Shining

@ Mods: Bitte lasst den Thread stehen, aktuelles zum UEFA-Cup geh?eh net mehr in diesen Ordner...

@shining:

komisch...jetzt relativierst wieder so ein paar dinge, als h?est du sie nie gesagt.egal.

also stein deines anstosses war die aussage dass rapid nicht 20000 sondern 40000 im happel gehabt h?e.das glaubst du nicht.ok...dann lass uns mal die europacuppartien von rapid im happelstadion(die im hanappi kann ich net nehmen, denn da wirds schwierig werden ? 20000 zu kommen..hehe) in den letzten 10jahren anschauen:

95/96:
rapid-sporting lissabon, 25000 ( nach 2:0 ausw?sniederlage)
rapid-dynamo moskau, 44000
rapid-feyenoord, 48000

96/97:
rapid-kiew, 29500(quali)
rapid-fenerbahce, 41500
rapid-juve, 46500
rapid-manchester, 45000

97/98:
rapid-1860, 26500 (2.runde)
rapid-lazio, 34000

98/99:
rapid-bordeaux, 24500(1.runde)

soda.und jetzt musst du mir deine argumente bitte nochmal erkl?n! [[rofl]]

Pele schrieb:
ohhh mannnnn [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]]
[[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]]
das waren doch sicher niemals runde Zuschauerzahlen! [[nixweiss]]

Kindergarten!

Kindergarten

HEY HEY

geh bitte pele, misch dich da nicht ein.
ich entnehme die daten aus einer offiziellen rapidquelle..ist doch vollkommen egal ob da jetzt 5 mehr oder weniger waren... [[bang]]

Und wenn ich noch dazu geben darf dass damals Salzburg nach Wien ins Happel stadion in den Uefa cup marsch, sowie ine der CL, auch immer mehr als 40.000 ins stadion brach, obwohl die ueberhaupt nichts mit Wien anfagen koennen, und wenn ich das heute mit der austria wergleiche, da bleibt mir doch ein grosses fragezeichen dahinter wehr mehr anhaenger hat (wenn auch nur in den "guten zeiten", lass mahl die schlechte seiten). Ich von meiner seite sage nur dass Austria nicht so viele Fans hat, sonst wuerden die auch jetzt wenn es mahl wieder in Europa laeuft auch massenweise ins stadion kommen. Nur frage ich mich nochmal, wo bleiben die???

Und ausserdem, weil ich halb Kroate bin kenne ich auch die situation gut in Kroatien, und da koennts sicher sein dass Rapid auch hier seine Fans hat, die auch nach Wien kommen wenn es einen guten grund gibt, und auch ausswaerts zu Rapid spielen fahren. Dass kann Austria sicher nicht darbieten. Niemals!

mfg

Flow schrieb:
@shining:

komisch...jetzt relativierst wieder so ein paar dinge, als h?est du sie nie gesagt.egal.

also stein deines anstosses war die aussage dass rapid nicht 20000 sondern 40000 im happel gehabt h?e.das glaubst du nicht.ok...dann lass uns mal die europacuppartien von rapid im happelstadion(die im hanappi kann ich net nehmen, denn da wirds schwierig werden ? 20000 zu kommen..hehe) in den letzten 10jahren anschauen.

Flow, wir kommen immer aufs selbe zur? nat?ch hat Rapid die M?chkeiten auch 40 oder 50 Tausend Zuschauer zu mobilisieren, da kannst oder willst du mich nicht verstehen, nur halte ich den Schluss "bei Rapid k?n mindestens 40.000 -> daher mehr Fans als die Austria" f?alsch. Salzburg h?e in den tollen Europacup-Tagen auch in Wien wohl 60.000 Karten verkaufen k?n (oder sogar mehr), Sturm h?e in der glorreichen CL-Zeit selbst mit den ?h?n Kartenpreisen in den Dreierpaketen sogar in Graz 50.000 Karten locker verkaufen k?n - nur was beweist das schon, hat jetzt Sturm mehr Fans als Rapid weil Rapid nur 40.000 verkaufen k?e? Eben, genau diese Rechnung halte ich f?chmafu...

Meiner Meinung nach sieht man den "wahren" Fanstamm in den schlechten Zeiten - und da krebsen dann fast alle ?rreichischen Mannschaften bei 3-5000 Zuschauern herum. Deshalb halte ich diese Arroganz von "die meisten Fans in ?terreich" f??g falsch. Nicht zuletzt weil bei Europacupspielen ganz andere Dinge mitspielen - selbst ich war schon bei internationalen GAK-Partien live vor Ort. Und als Fan des GAK lass ich mich jetzt net bezeichnen...

Und eine Frage ?liest auch immer: Wenn Rapid so viele Fans hat (wie du behauptest), wie kann es dann sein dass sie auch mal jahrelang vor den angesprochenen armen Zahlen von +-5000 spielen? Meinst net dass ich da irgendwie recht haben k?e?

Shining

@Shining

Das ist nicht ganz so, es sind sicher nicht alle KLubs gleich, oder willst mir sagen, da?wenn die Admira in so einer Tabellenposition w? wie Rapid oder Austria die in einen Heimspiel gegen GAK (ich sag bewu? GAK, weil gegen Austria, Rapid & Mattersburg mehr Fans von die Gegner da sind) soviel Fans h?en ?

Rapid hatte unter Loddar schlechte zeiten gehabt, trotzdem ein Schnitt von 7000.