Uefa Cup 13.-14.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league303/2008-02-13/2008-02-14/markets1,2/" width="613" height="421" frameborder="0"></iframe> -->

Benfica Lissabon - Nürnberg 1@1,75 Nordicbet 9/10

Eine schwierige Woche steht für den Club bevor. Am Donnerstag abend treffen sie auf Benfica und weniger als 48 Stunden später spielt man in der Bundesliga auswärts gegen Bremen.

Nach schlechtem Rückrundenstart steht Nürnberg auf einem Abstiegsplatz (16.). 2 Punkte fehlen zum rettenden Ufer. In Karlsruhe setzte es eine 0:2 Schlappe und am Samstag kam man gegen Rostock nicht über ein 1:1 hinaus. Der wieder genesene Misimovic musste bereits nach 25. Minuten aufgrund einer Sprunggelenksverletzung heraus. Mintal musste am Samstag passen (Innenbanddehnung im Knie). Ich habe noch keine Informationen darüber ob die beiden am Donnerstag spielen können.

Coach Meier ließ bereits im Herbst mehrmals anklingen, dass der Uefa-Cup nur eine Zugabe ist. Natürlich darf man nicht alles ernst nehmen was Meier sagt und auch der Uefa-Cup spült gute Einnahmen in die Club-Kasse, doch aufgrund der prekären Situation in der Bundesliga kann ich mir nicht vorstellen, dass dem Uefa-Cup höchste Priorität beigemessen wird.

Ein Serie-A Club würde in solch einer Situation mit einer C-Elf anreisen. Ich glaube nicht, dass Nürnberg dieses Spiel abschenken wird, doch wenns nicht läuft, kann ich mir schon vorstellen, dass Kräfte für Samstag gespart werden,vor allem wenn man bedenkt dass Bremen bereits am Mittwoch spielt und noch dazu zu Hause.

Mal ganz abgesehen von diesen Spekulationen wie ernst Nürnberg dieses Spiel nimmt, sehe ich rein sportlich gesehen Benfica in diesem Duell klar vorne. Benfica liegt in Portugal an 2. Stelle, allerdings bereits 10 Punkte hinter Porto. Man qualifizierte sich als 3. hinter Milan und Celtic für den Uefa-Cup.Zu Hause verlor man zunächst gegen Donetsk, besiegte dann Celtic mit 1:0 und trennte sich von Milan 1:1 Unentschieden.

Fazit:
Ich hätte hier mit max. 1,6 gerechnet. Benfica besser, Heimspiel, der Club in nicht gerade überragender Form, dazu die brenzlige Situation in der Bundesliga und das Duell gegen Bremen vor der Tür. Für mich spricht vieles für den Heimsieg, nehme die 1,75 mit 9/10 mit.
Habe diesen Pick bereits heute gepostet, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Quoten halten wird.

Ps: Gibt ja einige Nürnberg-Kenner hier im Forum. Bin schon gespannt auf Meinungen!

Lg morpheus

morpheus schrieb:

Eine schwierige Woche steht für den Club bevor. Am Donnerstag abend treffen sie auf Benfica und weniger als 48 Stunden später spielt man in der Bundesliga auswärts gegen Bremen.

Nach schlechtem Rückrundenstart steht Nürnberg auf einem Abstiegsplatz (16.). 2 Punkte fehlen zum rettenden Ufer. In Karlsruhe setzte es eine 0:2 Schlappe und am Samstag kam man gegen Rostock nicht über ein 1:1 hinaus. Der wieder genesene Misimovic musste bereits nach 25. Minuten aufgrund einer Sprunggelenksverletzung heraus. Mintal musste am Samstag passen (Innenbanddehnung im Knie). Ich habe noch keine Informationen darüber ob die beiden am Donnerstag spielen können.

Coach Meier ließ bereits im Herbst mehrmals anklingen, dass der Uefa-Cup nur eine Zugabe ist. Natürlich darf man nicht alles ernst nehmen was Meier sagt und auch der Uefa-Cup spült gute Einnahmen in die Club-Kasse, doch aufgrund der prekären Situation in der Bundesliga kann ich mir nicht vorstellen, dass dem Uefa-Cup höchste Priorität beigemessen wird.

Ein Serie-A Club würde in solch einer Situation mit einer C-Elf anreisen. Ich glaube nicht, dass Nürnberg dieses Spiel abschenken wird, doch wenns nicht läuft, kann ich mir schon vorstellen, dass Kräfte für Samstag gespart werden,vor allem wenn man bedenkt dass Bremen bereits am Mittwoch spielt und noch dazu zu Hause.

Mal ganz abgesehen von diesen Spekulationen wie ernst Nürnberg dieses Spiel nimmt, sehe ich rein sportlich gesehen Benfica in diesem Duell klar vorne. Benfica liegt in Portugal an 2. Stelle, allerdings bereits 10 Punkte hinter Porto. Man qualifizierte sich als 3. hinter Milan und Celtic für den Uefa-Cup.Zu Hause verlor man zunächst gegen Donetsk, besiegte dann Celtic mit 1:0 und trennte sich von Milan 1:1 Unentschieden.

Fazit:
Ich hätte hier mit max. 1,6 gerechnet. Benfica besser, Heimspiel, der Club in nicht gerade überragender Form, dazu die brenzlige Situation in der Bundesliga und das Duell gegen Bremen vor der Tür. Für mich spricht vieles für den Heimsieg, nehme die 1,75 mit 9/10 mit.
Habe diesen Pick bereits heute gepostet, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Quoten halten wird.

Ps: Gibt ja einige Nürnberg-Kenner hier im Forum. Bin schon gespannt auf Meinungen!

Lg morpheus

Bei dem Spiel hätte ich viel zu viel Angst, als Benfica Tipper! Nürnberg hat schon in der Hinrunde gezeigt, dass sie im UEFA Cup über sich hinausragen können. Dazu ordentliche Verpflichtungen in der Winterpause mit Koller, der ja nun auch schon wieder getroffen hat. In Bremen gibt es sowieso nur Bonuspunkte zu verteilen. Ich finde hier die

@1,925 auf das Nürnberg + 0,75 deutlich interessanter.

Der FCN hier klar unterschätzt, was auch die Quote weit über 8 gegen Werder zeigt. Okay, damit wiederspreche ich mir bedingt selber, sagte ich doch, dass es gegen Werder nur Bonuspunkte gibt, doch will ich nur ausdrücken, dass es falsch ist Nürnberg mit Cottbus oder Duisburg zu vergleichen, die wohl solche Quoten gegen Werder hätten. Von deren spielerischen Fähigkeiten heben sich die der Franken doch deutlich ab. Nürnberg wird in diesem Spiel alles geben... Benfica steht nicht besonders da, zwar Tabellenzweiter, dafür aber 10 Punkte Rückstand und noch in einem heftigem Kampf um eine CL Platz für die kommende Saison.

Ein Remis für Nürnberg kann ich mir gut vorstellen!

morpheus schrieb:
...

Gerade deutsche Underdogs hängen sich international immer voll rein, egal wie bescheiden sie in der Liga dastehen. Potenzial beim Club ist ja zweifellos vorhanden, wie in vorherigen Spielen zu sehen war. Abschenkversuche hab ich beispielsweise in Bukarest oder Petersburg auch nicht gesehen.

Dank BWin-Mäusekino kann man Benfica ja auch in Deutschland bewundern. Die haben im Spielaufbau enorme Probleme. Die 0:0's daheim kamen nicht von ungefähr. So falsch ist ist 1.75 IMHO nicht.

ich finde die 1.75 auch zu hoch angesetzt, benfica diese saison nur 2 mal verloren zuhause und das gegen porto und in der cl gegen donezk, benfica in der cl sowieso immer stark zuhause, letztes jahr als sie auch als 3. ausgeschieden sind im 1. uefa cup spiel dann 1-0 gegen d. bukarest und im nächstens heimspiel paris 3-1 besiegt bis man dann "nur" 0-0 gegen espanyol spielte. Die haben aber auch den bremern das Lbene schwer gemacht und ich weiß nicht ob man nürnberg mit solchen riesen vergleichen sollte vor allem wenn der liga alltag in den vordergrund gestellt werden sollte.

Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten!

@cfcfan
Ich halte es durchaus für angebracht, Nürnberg in der jetzigen Situation mit Cottbus oder Duisburg zu vergleichen. Duisburg mit einem 3:3 gegen Dortmund, wobei man schon 3:1 führte und den Ausgleich erst in der 90. Min. hinnehmen musste und einer knappen 1:2 Niederlage in Wolfsburg. Cottbus auch mit guten Ansätzen beim 2:3 gegen Leverkusen und beim 3:3 gegen Bochum.
Mag sein, dass Nürnberg amtierender Pokalsieger ist und das Potential hätte, besser zu spielen, nur hilft das leider nix. Was zählt sind Leistungen und Resultate und die hauen mich nicht gerade vom Hocker. Das wird mMn eine ganz harte Rückrunde für den Club.

Zu den Uefa-Cup Spielen im Herbst:
Der Club qualifizierte sich durch ein 0:0 und ein 2:2 gegen Rapid Bukarest für die Gruppenphase. Bukarest sicherlich ein starker Gegner, hab die Spiele nicht mehr in Erinnerung, kann daher nicht mehr sagen dazu.

Die Gruppenphase startete mit einem 0:2 zuhause gegen Everton durch 2 späte Tore der Engländer. Nürnberg in diesem Spiel völlig harmlos, mit einer verdienten Niederlage.
Im nächsten Spiel kam man zu einem äußerst glücklichen 2:2 in St. Petersburg. Beide Tore der Clubberer Zufallsprodukte und die Russen spielerisch klar überlegen. St. Petersburg mit unzähligen Topchancen, wären die nicht so blind vor dem Tor gewesen, hätte es eine klare Niederlage gesetzt.
Es folgte ein 2:1 gegen Alkmaar wo man gut spielte und ein 3:1 auswärts gegen Larisa, bei denen es allerdings um nix mehr ging.

Es stimmt schon, dass sich deutsche Clubs international immer voll reinhängen und auch Nürnberg wird das tun, nur bezweifle ich, dass das in der derzeitigen Verfassung reichen wird.

O. Marseille - Spatak Moskau

die franzosen anfang november in der liga im tabellenkeller. in 12 partien danach nur eine niederlage in rennes. mittlerweile steht man auf rang 5 in der heimischen liga und man ist sehr gut aus der kleinen winterpause rausgekommen. garant für die gute form z.Z. ist torjäger cisse, der seit der winterpause 7 mal traf.

die russen in der liga vize geworden. in der zwischenrunde mit leverkusen in einer gruppe, die man hinter bayer als zweiter abschloß. die einzige niederlage in toulouse, aber man war schon vorher durch.
die liga endete mitte november, bis dezember spielte man noch uefa cup, danach erst mal pause.

quoten auf marseille bei den asians fleissig am purzeln. pin noch mit rund 1.88. bettingstar 1.90

auf grund der form o.m. und der fehlenden spielpraxis probiere ich die 1.88 pin 4/10

morpheus schrieb:
Es stimmt schon, dass sich deutsche Clubs international immer voll reinhängen und auch Nürnberg wird das tun, nur bezweifle ich, dass das in der derzeitigen Verfassung reichen wird.

Falsch!
Reinhängen tun sich in der Regel nur die deutschen Vereine, bei denen das Unternehmen UEFA-Cup ne Ausnahmesituation ist. (Mainz, Aaachen, Frankfurt ...)

morpheus schrieb:

Zwei schwere Englische Wochen stehen dem Club ins Haus. Den Anfang macht das UEFA-Cup-Hinspiel. Wie schneidet der 1.FCN bei Benfica ab?

Der Club siegt im Estadio da Luz
phpPollBar.gif
21.6 % (828)

Die Partie endet unentschieden
phpPollBar.gif
18.2 % (701)

Der 1.FCN verliert - bleibt aber dank Auswärtstor im Rennen
phpPollBar.gif
26.6 % (1021)

Benfica gewinnt deutlich bzw. zu null
phpPollBar.gif
33.6 % (1292)

Anzahl der Votes auf www.fcn.de: 3842

das bedeutet, dass 60 prozent der nürnberger fans an einen sieg von benfica glauben, also ist die 1.75 eine gute quote. natürlich wird nürnberg nicht abschenken, aber die bundesliga hat doch eindeutig priorität, wenn der club sich gegen benfica in die nächste runde kämpft, aber in der bundesliga (vor allem gegen cottbus) nicht gewinnen kann, wird meyers stuhl mächtig wackeln. gegen cottbus braucht nürnberg unbedingt einen dreier. ich kann mir nicht vorstellen, dass der club 100prozentig auf die duelle gegen benfica fokusiert sein wird.

Also..
1. Meyers Stuhl wackelt überhaupt nicht, wenn Meyer geht, dann weil er das will.
Hat er in jedem Interview gesagt. Auch das wenn man ihm ein Ulimatum setzen würde, er sofort seine Sachen packen würde. ohne wenn und aber.
2. Die FCN Fans fühlen sich scheisse, da ihr Verein einfach nicht die Leistung bringt, zu der es im Stande ist
3. Der FCN hat gut gespielt im Uefacup, sei es in Larisa, bei zenit oder gegen AZ
4. Auch wenn FCN schlecht in Form is, ok, aber eine 1.75 für Benfica hier gross als Tip der Woche anpreisen?
Benfica in letzer Zeit absolut unter aller Kanone, Rang 4 hinter einem Aufsteiger...die letzen beiden Heimspiele gegen Teams 0-0 gespielt, die vom Kader her weit unter dem des FCN anzusiedeln sind.

Und abschenken? also ernsthaft mädels, der Club hat eine gute Chance, im Uefacup weiterzukommen, was eine Menge Kohle in die Kasse spült, und der Meyer als Trainer schenkt garnix ab. Und wenns ihm einer nahe legen würde, würd er dazu wohl sowas sagen wie "Fuck you"
Für mich hat Benfica ordentliche Chancen auf den Sieg aber niemals zu einer 1.75, daher @ 0 value, daher für mich no bet.

Missi schrieb:
Also..
1. Meyers Stuhl wackelt überhaupt nicht, wenn Meyer geht, dann weil er das will.
Hat er in jedem Interview gesagt. Auch das wenn man ihm ein Ulimatum setzen würde, er sofort seine Sachen packen würde. ohne wenn und aber.
2. Die FCN Fans fühlen sich scheisse, da ihr Verein einfach nicht die Leistung bringt, zu der es im Stande ist
3. Der FCN hat gut gespielt im Uefacup, sei es in Larisa, bei zenit oder gegen AZ
4. Auch wenn FCN schlecht in Form is, ok, aber eine 1.75 für Benfica hier gross als Tip der Woche anpreisen?
Benfica in letzer Zeit absolut unter aller Kanone, Rang 4 hinter einem Aufsteiger...die letzen beiden Heimspiele gegen Teams 0-0 gespielt, die vom Kader her weit unter dem des FCN anzusiedeln sind.

Und abschenken? also ernsthaft mädels, der Club hat eine gute Chance, im Uefacup weiterzukommen, was eine Menge Kohle in die Kasse spült, und der Meyer als Trainer schenkt garnix ab. Und wenns ihm einer nahe legen würde, würd er dazu wohl sowas sagen wie "Fuck you"
Für mich hat Benfica ordentliche Chancen auf den Sieg aber niemals zu einer 1.75, daher @ 0 value, daher für mich no bet.

1. bei einer entsprechenden Negativserie wackelt irgendwann jeder Trainerstuhl (siehe letztes Jahr Felix Magath, mit Bayern national so ziemlich alles gewonnen was geht und auch über Nacht weg)
2. Rostock war einmal mehr ein Offenbarungseid!!! Nürnberg ist zur Zeit unter aller Sau!
3. gut gespielt im UEFA-Cup??? gegen Larisa ist es für die Griechen um die goldenen Ananas gegangen dieses Spiel bleibt außen vor, gegen Alkmaar mit richtig viel Glück die Partie in den letzten 5 Minuten noch gedreht, gegen Everton zu Hause verloren und in St. Petersburg ein Remis geholt. Also richtig gut ist was anderes.
4. Tipp der Woche vielleicht nicht, aber Benfica ist 4. und Nürnberg Drittletzter, und wie schwach der Portugisische Fussball ist hat man ja beim 1:1 von Bayern in Braga gesehen, als sich der Deutsche überdrüber Verein zu einem Remis gezittert hat!!

1,75 defintiv spielbar 4/10

Slavia Prag-Tottenham

Slavia noch in der Winterpause, Tottenham voll im Saft. Prag in der Cl gegen Teams ähnlicher Qualität Chancenlos (0-3 Sevilla,2-4 Sevilla,0-7 Arsenal,0-0 Arsenal (da gings aber um nix mehr).
Tottenham in der Gruppe recht souverän und das trotz der Probleme, jetzt spielt man ja nen ganz anderen Fussball. Auswärts Tottenham 1-2-0 diese Saison im Uefa Cup, in der Liga Auswärts nicht so stark, aber zuletzt immer gegen schwächere Klubs gewonnen.

Tottenham klar besseres Team, sehe hier gute Chancen das man gleich das Hinspiel gewinnt. Aber wegen Hinspiel eher langsam machen!

Tottenham -0,5@Pinnacle 2,01 4/10

Ransis Analyse ist schon ok. Die meisterschaft können die sich bei 10 Punkte Rückstand auf Porto abschminken, so schmiert der Erzrivale sicher nicht ab. So gewinnt der UEFA- Cup an Bedeutung für die Portugiesen.

Gut, über den Value- Gehalt dieses Picks kann man streiten, dass dieser tadellos spielbar ist, steht für mich persönlich außer Frage. Man findet nicht jede Woche puren value und wird trotzdem was tippen und sei es dass man sich eine Favo- Kombi zusammenstoppelt, wo nirgends mehr Value gegeben ist, aber oft trotzdem kommt.

Benfica kann zuhause jede deutsche Mannschaft schlagen. Nicht nur Nürnberg.

Genau

Genau

Der FCN hier klar unterschätzt, was auch die Quote weit über 8 gegen Werder zeigt. Okay, damit wiederspreche ich mir bedingt selber, sagte ich doch, dass es gegen Werder nur Bonuspunkte gibt, doch will ich nur ausdrücken, dass es falsch ist Nürnberg mit Cottbus oder Duisburg zu vergleichen, die wohl solche Quoten gegen Werder hätten. Von deren spielerischen Fähigkeiten heben sich die der Franken doch deutlich ab. Nürnberg wird in diesem Spiel alles geben... Benfica steht nicht besonders da, zwar Tabellenzweiter, dafür aber 10 Punkte Rückstand und noch in einem heftigem Kampf um eine CL Platz für die kommende Saison.

Ein Remis für Nürnberg kann ich mir gut vorstellen![/quote]

Das sehe ich absolut ähnlich! Gerade mit Koller wurde ja kein schlechter gekauf! Und wenn er sich noch ein wenig mit dem "Griechen Bomber" einspielt, könnte es durchaus ein interessanter Stum werden!
Bin auch etwas Bremen Fan, aber eine Quote von 1,35 ist eine Frechheit! Schließlich ist Nürnberg nicht "Barfuß Jerusalem"

wenn nürnberg so spielt wie zuletzt gegen rostock (das was ich gesehen habe war alles andere als gut), dann verlieren sie. auch wenn man die konstellationen von benfica und nürnberg sieht, kann es nur ein heimsieg werden.

st.petersburg - villarreal 2 @2.55 div 3/10
keine allzu schöne @ für hinspiel, aber die russen noch im winterschlaf. villarreal mit gute leistungen in der primera und man kann auf fast alle spieler zurückgreifen, ausser senna und matías fernández. problem, wie fast immer in russland, das eisige wetter.

Olympique Marseille-Spartak Moskau

Olympique Marseille-Spartak Moskau

Mittwoch 13.Februar 20:45 Uhr

Olympique Marseille-Spartak Moskau 1@1,87 canbet 6/10

Olympique Marseille in der Ligue 1 Orange seit geraumer Zeit mit fantastischen Leistungen, in der Formtabelle der letzten 10 Spiele gar auf Platz 1. Nach mieserablem Saisonstart nun also das volle Potenzial bei Marseille. Zuletzt ein 6-1 Sieg gegen Caen und ein 2-0 bei OGC Nizza. Hervorstechen tut dabei das Offensivpersonal von OM mit Njang (17 Spiele/11 Tore) und Cissé (22/9), beide zuletzt in Torlaune. Die Mannschaft ist gut eingespielt, in der Liga nun gefestigt, vor 10 Spielen redete man noch vom Abstiegskampf, nun sinds 6 Punkte zur Champions-League-Quali.

Zu Spartak kann man momentan noch nicht viel sagen. Die Liga schon lange vorbei, man hält sich mit Freundschaftsspielen fit, die neue Saison beginnt erst am 14.März. In der Gruppenphase gut abgeschnitten mit zwei Heimsiegen und auswärts einem Punkt. Die Heimsiege aber nicht so hoch zu gewichten, da auf einem Kunstrasen gespielt wird, den jeder Profifußballer haßt wie die Pest.

Aufgrund der Form Marseilles und der langen Pause der Russen gehe ich mal mit 6/10 auf Marseille, dazu kommen noch die Quotenverfälle.

Gruß Werder

kiko schrieb:
wenn nürnberg so spielt wie zuletzt gegen rostock (das was ich gesehen habe war alles andere als gut), dann verlieren sie. auch wenn man die konstellationen von benfica und nürnberg sieht, kann es nur ein heimsieg werden.

Das ist aber nicht zu vergleichen! Diesmal wird Nürnberg in die Rostocker Rolle schlüpfen und sich hinten reinstellen und kontern. Das das Benfica nicht liegt hat man ja zuletzt bewundern können. Und Nürnberg hat sicherlich Spieler in ihren Reihen die gegen jede mittelklasse Europäische Manschaft bestehen kann.
Also kann man das sicher so nicht sagen, das wenn sie so wie gegen Rostock spielen keine Chance haben. Rostock haben sie ja auch beherrscht, halt nur das Tor nicht gemacht.
Wenn ich recht informiert bin ist der Club ja noch ohne Auswärtsniederlage im UEFA Cup (in Petersburg und Bukarest muss man erstmal bestehen!)

für mich is das Spiel irgendwie nix, erst Recht nicht nach ner Trainerentlassung.

UEFA-CUP

UEFA-CUP

Ich finde die UEFA-Kombi Werder Bremen+PSV Eindhoven zur momentanen Quote von
1,91(bettingsstar)sehr interessant.

Werder Bremen - Sporting Braga Mi.13.Febr.20.30 Tipp1 1,45
PSV Eindhoven - Helsingborg MI.13.Febr.20.45 Tipp1 + 1,35
= 1,91

Werder Bremen:

Ich denke, das Bremen gegen Braga überhaupt keine Probleme bekommen wird.Nach dem starken Remies gegen die Bayern( mit einer Rumpf-Elf)wird jede Menge Selbstvertrauen in die Köpfe
der Spieler zurückgekehrt sein.Absolut tolle Moral der Bremer!
Wieder im Team ist auch Boubacar Sanogo ,Naldo und Fritz .
Braga ist meines Erachtens europäisches Mittelmaß, und nicht besonderst erwähnenswert.Gerade auswärts haben sie daheim in
Portugal ihre Probleme .

Werder Bremen Home :30:14 Tore
Sporting Braga Away :10:16 Tore

Meiner Meihnung nach, eine ganz klare Kiste für Werder!

PSV Eindhoven :

Der Tabellenführer aus den Niederlanden empfängt mit Helsingborg
eine Manschaft, die in der abgelaufenen Saison in Schweden nicht
durch ihre Auswärtsstärke beeindrucken konnte.Helsingborg schloss
die Allsvenskan 2007 mit dem entäuschenden8.Tabellenplatz ab .Ein
weiteres Handicap für Helsingborg ist, das die Saison in Schweden noch gar nicht begonnen hat.

PSV Eindhoven Home:31:10 Tore
Helsingborg Away :16:19 Tore

Den PSV Eindhoven kann man nicht mit Helsingborg in einem Atemzug
nennen.Das gleiche gilt natürlich auch für die Partie Werder gegen Braga.Deshalb entscheide ich mich für diese Kombi,und werde sie etwas größer anspielen.Für alle die mitgehen,viel Glück!

morpheus schrieb:

Hat ja einige Reaktionen gegeben zu diesem Spiel. Gefällt mir, genau dazu ist ein Forum da, um verschiedene Meinungen auszutauschen und dann möglichst gute Entscheidungen zu treffen.

Ich gebe zu, über die Höhe des Einsatzes kann man streiten. Ich habe u.a. deshalb so früh gepostet und 9/10 empfohlen, da ich davon ausgegangen bin, dass die Quote fallen wird. Oft habe ich mich schon darüber geärgert, zu lange gewartet und den "Value-Gehalt" verpasst zu haben.

Ob die Quote nun value ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden/berechnen/oder was auch immer. Für mich wäre eine 1,6 fair, von daher die 1,75 sehr gut spielbar.

Werder Bremen - Sporting Braga Ahc-1,25 1 @1,91 Pinnacle 7/10

Werder für mich mit gutem Rückrundenstart. Klingt komisch, macht aber bei genauerer Betrachtung Sinn. Gegen Dortmund im Pokal die spielbestimmende Mannschaft, wurden 2mal ausgekontert und konnten die eigene Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Dazu noch der vergebenen Elfer von Diego in der Schlussphase. Gegen Bochum in Führung gegangen, mit Chancen auf das 2:0, durch ein irreguläres Tor (2m Abseits) den Ausgleich und später sogar das 1:2 kassiert.

Gegen Bayern am Sonntag zeigten die Bremer trotz vieler Ausfälle eine ansehnliche Leistung. Dem frühen Führungstreffer von Diego folgte die stärkste Phase der Bremer mit leichter Feldüberlegenheit gegenüber den Bayern, wenngleich klare Torchancen nicht herausgespielt werden konnten. Erst so um die 25. Min. übernahmen die Bayern das Kommando und drückten auf den Ausgleich, der dann nach vergebenen Elfer von Toni durch Ze Roberto auch gelang. Im Endeffekt ein gerechtes Remis, obwohl die Bayern dem Siegtreffer doch ein bisschen näher waren.

Gegen Braga am Mittwoch kehren einige Stammspieler wieder zurück ins Team. Sanogo kommt vom Afrika-Cup zurück, bei dem er mit der Elfenbeinküste den 4. Platz belegte, wober er im Spiel um Platz 3 beide Tore der Ivorer bei der 2:4 Niederlage gegen Ghana erzielte. Ivan Klasnic könnte nach einer Kapselverletzung auch wieder einsatzbereit sein und die gegen Bayern gesperrten Naldo und Almeida stehen auch zur Verfügung. Trainer Thomas Schaaf wird also eine sehr starke Elf aufbieten können.

Gegner Braga liegt in der portugiesischen Meisterschaft im Mittelfeld auf Rang 8 mit einer Auswärtsbilanz von 2-4-4. In der Gruppenphase konnte man durchaus überzeugen und zog als ungeschlagener 2. hinter den Bayern in die K.o.-Phase ein. Nach dem 1:1 zu Beginn in Bolton trotzte man den Bayern zuhause ein 1:1 ab. Ebenfalls 1:1 spielte man in Saloniki, ehe man mit einem 2:0 Heimerfolg gegen Roter Stern den Aufstieg fixierte.

Fazit:
Braga ist sicherlich kein Fallobst, aber auch kein Überteam. Bei Bremen kehren einige Leistungsträger zurück und früher oder später werden die guten Leistungen auch in entsprechende Resultate umgemünzt werden. Ich hoffe mal früher und gehe davon aus dass es bereits Mittwoch so weit sein wird. Ich spiele das Ahc-1,25, das im Vergleich zum normalen Handicap sehr gut quotiert ist und bei einem Bremer Sieg mit einem Tor gibts die Hälfte des Einsatzes retour.

UEFA Cup Achtelfinale Hinspiel

PSV Eindhoven - Helsingborg 1 @ 1,35 bettingstar24 7/10

Im Hinspiel des UEFA Cup Achtelfinales kommt es zum Duell zwischen dem PSV Eindhoven und Helsingborg. Während Eindhoven einmal mehr die holländische Meisterschaft ganz souverän anführt ist man in Helsingborg vom Beginn der Meisterschaft noch Lichtjahre entfernt. Erst im März geht es da los und dementsprechend benachteiligt wird man wohl in das Duell mit Eindhoven gehen müssen.

Eindhoven ist einmal mehr das Maß aller Dinge in Holland. Man führt die Meisterschaft mit 8 Punkten Vorsprung souverän an. Vor allem zu Hause ist man einen Macht. In 12 Spielen gab es 9 Siege, 2 Remis und nur eine Niederlage. Auch in der Champions-League hat man zu Hause eigentlich immer gut ausgesehen und ich wüsste nicht warum das gegen Helsingborg anders sein sollte.

Helsingborg hingegen wurde in der letzten Saison (die Anfang November) in Schweden zu Ende ging 8. Sowohl zu Hause als auch auswärts war man Mittelmaß. Im UEFA Cup erkämpfte man sich ein 1:1 gegen Panonios aus Griechenland, gewann bei Galatasaray Istanbul mit 3:2 wobei man von den Türken brutal unterschätzt wurde und siegte zu Hause gegen das letzte Aufgebot der Wiener Austria mit 3:0. In Bordeaux gab es nichts zu bestellen.

Fazit: Helsingborg hat zwar im Herbst international aufgezeigt und einige schöne Ergebnisse geliefert doch jetzt wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Man ist im Gegensatz zu Eindhoven nicht im spielbetrieb und wird daher sicher Probleme haben den Rhythmus zu finden. 1,35 nicht die Welt aber zu 7/10 bei bettingstar24 spielbar.

morpheus schrieb:
Werder Bremen - Sporting Braga Ahc-1,25 1 @1,91 Pinnacle 7/10

Werder für mich mit gutem Rückrundenstart. Klingt komisch, macht aber bei genauerer Betrachtung Sinn. Gegen Dortmund im Pokal die spielbestimmende Mannschaft, wurden 2mal ausgekontert und konnten die eigene Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Dazu noch der vergebenen Elfer von Diego in der Schlussphase. Gegen Bochum in Führung gegangen, mit Chancen auf das 2:0, durch ein irreguläres Tor (2m Abseits) den Ausgleich und später sogar das 1:2 kassiert.

Gegen Bayern am Sonntag zeigten die Bremer trotz vieler Ausfälle eine ansehnliche Leistung. Dem frühen Führungstreffer von Diego folgte die stärkste Phase der Bremer mit leichter Feldüberlegenheit gegenüber den Bayern, wenngleich klare Torchancen nicht herausgespielt werden konnten. Erst so um die 25. Min. übernahmen die Bayern das Kommando und drückten auf den Ausgleich, der dann nach vergebenen Elfer von Toni durch Ze Roberto auch gelang. Im Endeffekt ein gerechtes Remis, obwohl die Bayern dem Siegtreffer doch ein bisschen näher waren.

Die Bayern waren dem 2:1 net nur näher, sondern erzielten es auch, nur dank dem blinden Gerät an der Außenlinie aberkannt wurde.
Und ob man von einem gerechten Remis reden kann, ist sicher Ansichtssache, da Bayern abgesehen von den ersten 10 - 15 Minuten klar überlegen war und Bremen in Halbzeit 2 nicht einmal aufs Tor schoss. Ich würde da eher sagen, das Remis war mehr als glücklich.

In Dortmund soll Bremen die spielbestimmende Mannschaft gewesen sein ? Welches Spiel hast du da gesehen ?
Bremen spielte einen Fehlpass nach dem anderen und vergab kläglich die Torchancen.

Beim Tipp auf Bremen geb ich dir aber recht, wobei ich nur small das HC spielen werde, da mir eine höhere Wette auf Bremen-Sieg zu riskant ist (eventuell noch müde Beine)
Entweder gibts eine Ernüchterung oder sie gewinnen klar.

Daniel schrieb:
Die Bayern waren dem 2:1 net nur näher, sondern erzielten es auch, nur dank dem blinden Gerät an der Außenlinie aberkannt wurde.
Und ob man von einem gerechten Remis reden kann, ist sicher Ansichtssache, da Bayern abgesehen von den ersten 10 - 15 Minuten klar überlegen war und Bremen in Halbzeit 2 nicht einmal aufs Tor schoss. Ich würde da eher sagen, das Remis war mehr als glücklich.

vor allem da es noch 2 falsche Abseitspfiffe gab aus denen 2x einer allein am Tormann zugelaufen wöre, also 100% zumindestens noch 1 Tor gefallen wäre !

@daniel
Is scho recht. Von mir aus waren die Bayern dem Siegtreffer näher, aber recht viel kam auch nicht mehr gegen Ende.

Zum Dortmund-Spiel: Haben wir anscheinend 2 verschiedene Spiele gesehen. Subjektive Wahrnehmung nennt man das wohl. Keine Ahnung, ich fand die Bremer besser. Wenn man zu x Torchancen kommt, die zugegebenermaßen kläglich vergeben wurden, kann man nicht nur Fehlpässe produziert haben.

Ich bin übrigens kein Bremen-Fan, maximal Sympathisant aufgrund der Spielweise.

@herby
Ich kenne Spieler, die kannst du 10mal auf den Tormann zulaufen lassen, kommt kein Tor dabei heraus.

Uefa Kombi

Uefa Kombi

Hiermit ,möchte ich euch noch die vorausichtlichen Aufstellungen,sowie die letzten Begegnungen von meinem Pick (Werder+PSV ) nachreichen.

Werder Bremen: Wiese - Owomoyela, Mertesacker, Naldo, Tosic - Baumann - Jensen,Diego, Hunt (Borowski) - Sanogo, Almeida (Klasnic)

10/02-08 Bundesliga Bayern München vs. SV Werder Bremen U - 1:1
03/02-08 Bundesliga SV Werder Bremen vs. VfL Bochum N - 1:2
29/01-08 DFB Pokal Borussia Dortmund vs. SV Werder Bremen N - 2:1
25/01-08 Club Friendlies HNK Hajduk Split vs. SV Werder Bremen U - 2:2

Sporting Braga: Paul Santos, Joao Pereira,Paulo Jorge,Rodriguez, Carlos Fernandez - Contreiras, Stelvio,Jorginho, Vandinho, - Linz, Matheus

01/02-08 bwin Liga CF Estrela Amadora vs. Sporting Braga U - 1:1
25/01-08 bwin Liga Sporting Braga vs. Belenenses Lissabon U - 1:1
20/01-08 Taca de Portugal CD Estrela Amadora vs. Sporting Braga N - 1:0
12/01-08 bwin Liga FC Porto vs. Sporting Braga N - 4:0

PSVEindhoven:
Gomes,Kromkamp,Salcido,Alcides,Simons,Mendez,Culina,Afellay,Koevermans,
Lazovic,Farfan

2. Februar 2008,Eredivisie ,AZ Alkmaar vs. PSV S 0:2
30. Januar 2008,Eredivisie,Ajax Amsterdam vs. PSV S 0:2
26. Januar 2008,Eredivisie,PSV vs. Excelsior S 2:1
23. Januar 2008,Eredivisie,PSV vs. Sparta Rotterdam S 3:1

Helsingborg:Andersson,Wahlstedt,C.Andersson,Beloufa,Tamboura,Lantz,Makondele,Kolar, Chansa,Omotoyossi,Larsson

06/02-08 ,Club Friendlies ,Strømsgodset vs. Helsingborg N 4:3
10/01-08 ,Club Friendlies ,Helsingborg vs. 1. FC Kauserslautern N 1:2
08/01-08 ,Club Friendlies ,Rosenborg Trondheim vs. Helsingborg N - 2:0
06/12-07 ,UEFA Cup,Bordeaux vs. Helsingborg N 2:1

morpheus schrieb:
@daniel
Is scho recht. Von mir aus waren die Bayern dem Siegtreffer näher, aber recht viel kam auch nicht mehr gegen Ende.

Zum Dortmund-Spiel: Haben wir anscheinend 2 verschiedene Spiele gesehen. Subjektive Wahrnehmung nennt man das wohl. Keine Ahnung, ich fand die Bremer besser. Wenn man zu x Torchancen kommt, die zugegebenermaßen kläglich vergeben wurden, kann man nicht nur Fehlpässe produziert haben.

Ich bin übrigens kein Bremen-Fan, maximal Sympathisant aufgrund der Spielweise.

@herby
Ich kenne Spieler, die kannst du 10mal auf den Tormann zulaufen lassen, kommt kein Tor dabei heraus.

Ich bin zu 1000 % bei Dir. Das van Bommel vorm 1:1 gefoult hat der Daniel natürlich auch mal locker übersehen, dass Wiese nach dem Abseitspfiff auch nicht weiterspielt ist ja alles zweite Geige.

Werder will heute einen Sturmlauf in Angriff nehmen und sich eine gute Ausgangsposition erarbeiten. Ich spiele den HC Sieg ab Quote 2, sollte macvhbar sein. Der Linz von Braga soll sich gestern auf der Pressekonferenz einmal mehr als mega-arrogant präsentiert haben und das alleine wir die Werderaner schon motivieren.

[COLOR=#NaNNaNNaN] [COLOR=#NaNNaNNaN] [/COLOR]
Glasgow Rangers - Panathinaikos
[/COLOR]
Tip: weniger als 2,5 Quote: 1,70 (expekt) Einsatz: 7 Units

In Uefa-Cup-Hinspielen
wird nicht selten auf Ergebnis gespielt. Der Auswärtsteam
versucht ein Tor zu erzielen oder mit einem knappen Ergebnis im Heimspiel Vollgas
zu geben. Panathinakos ist in der Liga mit 7 Gegentoren eine sher defensivstarke
Mannschaft man hat nur einmal über 2,5 Tore gespielt. Sie sollten in der Lage sein
mit wenig Gegentreffer in Glasgow zu überstehen.

Das Heimteam wiederum muss aufpassen das sie kein Gegentor daheim, sonst
würde sich die Ausgangslage ziemlich verschlechtern. Glasgow darf die Defensive
nicht vernachlässigen. Glasgow hat in der Liga daheim nur 5 Gegentreffer.

Gehe auch von einem klaren Sieg der Bremer aus, wie schon gesagt kommen mit Hugo und Bubu die 2 gefährlichen Stürmer wieder. Zusammen mit Diego werden die Braga viel Kopfschmerzen bereiten.
Bei bet365 gibs das HC-1 (Nicht unter HC sondern Siegvorsprung) für eine sehr ordentliche 2.1
Ich nehms für 5/10 mit.
€: Verwirrung am morgen, danke Ransi

Brann - Everton über 2,5 @ 2,0 bet3000

Habe mir Brann desöfteren live angeschaut in dieser Saison, die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen, hatten in der Uefacupgruppenphase das man nicht gegen Topteams antreten musste, dort wäre man wahrscheinlich mit fliegenden Fahnen untergegangen.

Everton in der Liga zwar eher ein Underteam, aber dort sind die Gegner in der Regel auch wesentlich besser organisiert als Brann Bergen.Zudem steht Everton im Saft, Brann noch in der Vorbereitung, muss sich noch finden und die Neueinkäufe einbauen.

Streifenkarl schrieb:

Habe mir Brann desöfteren live angeschaut in dieser Saison, die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen, hatten in der Uefacupgruppenphase das man nicht gegen Topteams antreten musste, dort wäre man wahrscheinlich mit fliegenden Fahnen untergegangen.

Everton in der Liga zwar eher ein Underteam, aber dort sind die Gegner in der Regel auch wesentlich besser organisiert als Brann Bergen.Zudem steht Everton im Saft, Brann noch in der Vorbereitung, muss sich noch finden und die Neueinkäufe einbauen.

Wie wärs dann mit nem HC?

osfp87 schrieb:
Streifenkarl schrieb:

Wie wärs dann mit nem HC?

Dagegen spricht für mich der Heimvorteil,ausserdem wil ich nicht gierig sein
Brann hat in der Vorrunde kein Spiel mit mehr als einem Tor unterschied verloren, deren Offensive ist für ein Tor immer gut, genauso wie Branns Defensive immer für mehrere Gegentreffer gut ist.

Missi schrieb:
Gehe auch von einem klaren Sieg der Bremer aus, wie schon gesagt kommen mit Hugo und Bubu die 2 gefährlichen Stürmer wieder. Zusammen mit Diego werden die Braga viel Kopfschmerzen bereiten.
Bei bet365 gibs das HC-1 (Nicht unter HC sondern Siegvorsprung) für eine sehr ordentliche 2.1
Ich nehms für 5/10 mit.
€: Verwirrung am morgen, danke Ransi
Bin auch von nem Sieg der Bremer überzeugt. Endlich wieder mit Sanogo. Aber Vorsicht, Almeida vielleicht nicht dabei. Gestern auch nicht beim Training. Trauerfall in der Familie.

Werder vs Braga

Sanogo kommt hochmotiviert und mit genug Erhohlungspause vom Africa Cup of Nations. In seinem einzigen und letzten Spiel (um Platz 3) schoß er beide Tore für sein Land.

Ich sehe eine 2,6 von 10Bet auf Anytime to Score Sanogo sehr sehr value und spiele sie mit 6.5/10

Meick schrieb:
Werder vs Braga

Sanogo kommt hochmotiviert und mit genug Erhohlungspause vom Africa Cup of Nations. In seinem einzigen und letzten Spiel (um Platz 3) schoß er beide Tore für sein Land.

Ich sehe eine 2,6 von 10Bet auf Anytime to Score Sanogo sehr sehr value und spiele sie mit 6.5/10

wer so eine Wette mit 6,5/10 spielt sollte vorneweg gleich mal Privatkonkurs anmelden

Glaub nicht an ein Schützenfest. Braga bisher immer toporganisiert in der Defensive gewesen und hat noch in keinem Spiel mehr als 1 Tor kassiert. Zudem Braga heute fix nur mit einem Stürmer. Das mit 2 Stürmern in den Zeitung könnte ihr gleich vergessen, weil mit 2 Stürmern spielen sie nie. Zu Hause meistens mit 3!!!! und auswärts vermutlich Linz als einziger Stürmer. Zudem hat Bremen in den letzten 3 Spielen nie öfter als einmal getroffen!!! Würd ich mir gut überlegen zu solche einer Quote das Over zu spielen!!!

also Sporting Praga ist zwar zur Zeit in der Meisterschaft etwas am struggeln,aber es ist ein gutes Team portugisisches Team.Leute die da von einem klaren Handicapsieg ausgehen versteh i ned.Man weiß doch,daß portigisische Teams gut verteidigen und Bremen oft internation Probleme hat.Da ist doch ein Sieg von Bayern in Schottland viel wahrscheinlicvher und auch im Handicap gut denkbar.