E Crvena Zvezda-Roma
Rom für mich hier klarer Favorit. Roter Stern gegen Basel 1-2 und in Tromsö gar 1-3. Die ja sehr junge Mannschaft scheinbar zu schwach oder unerfahren für den Uefa-Cup. Letztes Ligaspiel 0-1 bei Vojvodina, Roma mit 1-1 gegen Florenz, wobei die Florentiner von Elfer samt roter Karte profitierten.
Bei Roma der größte Haken, sie müssen nicht mal Punkten. Sie können auch im letzten Spiel gegen Basel alles klar machen. Aber Rechenspielchen und italienischer Ergebnisfußball beiseite, die 1 kann ich mir nicht vorstellen und selbst X fällt mir schwer.
E Basel-Tromsø
Basel zu 1.45? (Canbet übrigens mit 9.5 auf Tromsö)
Kann mir zwar gut vorstellen das die Schweizer das machen, aber zu der Quote, da kann man nur viel Glück wünschen.
F Levski-Marseille
Hier spricht vieles für Levski, die Franzosen in der Liga zuletzt auswärts mit NL gegen Le Mans, Bordeaux und Saint Etienne. Levski @Home in der Liga mit 3 Siegen. Die Franzosen bereits weiter, Levski könnte im letzten Spiel von Heerenveen überholt werden. Nicht zu vergessen, sie haben Auxerre rausgeworfen. Laut Uefa.com wollen die Franzosen allerdings nicht mit einer B-Elf spielen und haben neben dem Gruppensieg auch das Ende ihre Auswärtsschwäche als Ziel. Bei Vorteilen für Levski sicherlich vieles möglich.
F Dinamo Bucuresti-CSKA Moskva
Bukarest derzeit nicht gerade in Topform, tendiere hier schon zum Titelverteidiger. Letzte 4 Spiele Bukarest home 1-2-1, ZSKA auswärts 2-2-0. Die Russen mit Sieg weiter.
G Rennes-Shakhtar
Duell der rumänischen Trainer. Bei Rennes fallen Stammtorhüter und Kapitän aus, ihre Chancen auf die Runde eher theoretischer Natur. Allerdings: "We cannot go out of the UEFA Cup without a home win", so der Manager der Franzosen. Bei den Ukrainern Ausfälle von Brandão, Tolga Seyhan, Elano Blumer und Tomáš Hübschmann. Wie wichtig diese Ausfälle sind, kann ich nicht beurteilen, aber Brandão ist afaik bester Torjäger. Ein X würde Donetsk vor Torzählerei bewahren.
G Rapid-PAOK
Rapid in der Liga zuletzt nicht überzeugend, nur 2 Siege aus den letzten 5 Spielen, zu Hause mit 6-3-3 Bilanz. Paok imho aber zu auswärtsschwach um hier für eine Überraschung zu sorgen. Mit einem Sieg ist Rapid in der nächsten Runde und selbst 1.50 gehen hier imho i.O. Vielleicht HC interessant.
H Sevilla-Guimarães
12.41 auf die Portugiesen bei Pinnacle =
Der vorletzte der portugiesischenen Liga gegen den vierten aus Spanien. Allerdings Guimarães im Uefa-Cup durchaus beachtlich, X gegen Bolton, knappe NL gegen Zenit. Vielleicht HCX interessant, aber ein 2 oder 3:0 sicherlich auch denkbar.
X bei 4.95 als Außenseitertip vielleicht für wagemutige interessant.
H Beşiktaş-Zenit
Für mich nobet, bei den Türken Querelen die ich nicht beurteilen kann, die Russen mit 1-0-3 aus den letzten 4 Ligaspielen. Zudem nicht gerade auswärtsstark. Spricht einiges für Beşiktaş, die durchaus noch die nächste Runde erreichen können. Mit X die Russen weiter.