Übersicht Situation in Deutschland - Glücksspielstaatsvertrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interwetten berechnet für alle Kunden bei Kombi,- und Einzelwetten bei einer Gesamtquote ab 3,0 keine Steuer. Diese Auskunft habe ich heute erhalten und es soll für alle deutschen Kunden gelten. Sollte dem nicht so sein, bitte Info an mich.

das ist korrekt.allerdings gibts diese regelung schon mindestens seit 1.12.letzten jahres.
dürfte allerdings nur für leicht-bis gar nicht limitierte accounts gelten.
ich jedenfalls bekomme keinerlei "steuervergünstigung"..selbst wenn die quote bei 300,0 wäre

Sollte dem nicht so sein, bitte Info an mich.
Ich kanns derzeit nicht nachvollziehen. Bin als Deutscher eingeloggt und erhalte nachwievor die Steuer vor der Wettabgabe ausgewiesen, siehe Bild im Anhang.

Sollte die Steuer trotz Anzeige dann am Ende doch nicht abgezogen werden, wenn man den Schein abgibt!? Das habe ich nicht getestet, dafür ist mir das Geld zu schade ...

Anhänge

• iw.gif
    iw.gif
    13.1 KB · Aufrufe: 0
Ich kanns derzeit nicht nachvollziehen. Bin als Deutscher eingeloggt und erhalte nachwievor die Steuer vor der Wettabgabe ausgewiesen, siehe Bild im Anhang.

Sollte die Steuer trotz Anzeige dann am Ende doch nicht abgezogen werden, wenn man den Schein abgibt!? Das habe ich nicht getestet, dafür ist mir das Geld zu schade ...
Wenn du auf "Wettschein platzieren" klickst, kommst du zur nächsten Auswahl und da steht das mit der 3er Quote nochmal beschrieben! Die 5% werden dann nicht mehr abgezogen, habs gerade mal getestet!
Der Laden lohnt sich also nur noch wenn man da echt mal nen absoluten Quotenausreisser findet! Und da die Quoten da nun auch nicht gerade soo berauschend sind.... [[smile]]

Ich kann auch Kombis setzten wie ich will... 3er, 4er, 5er... zahle immer diese Sch**** 5%-Steuer !!!
(Hab ich auch eben nach einer gewonnenen Wette nachgerechnet!)

Liegt sicherlich daran, dass Interwetten uns nicht so lieb hat und wir ein limitiertes Konto haben [[bang]]

PS: den neuen EinzahlungsBonus, den ich auf deren HP auch nur sehen kann, BEVOR ich mich einlogge, bekomm ich ja auch nicht, wenn ich einzahle (auch bereits ausprobiert) :-(

bzgl. der 5% bei Interwetten folgendes:

Vielen Dank für Ihr mail!

Bitte beachten Sie, dass diese Regelung ein zeitlich begrenztes Angebot unserer Geschäftsleitung war.

Da wir gesetzlich dazu verpflichtet sind diese Steuer abzuführen, gibt es leider keine andere langfristige Möglichkeit.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
Marco
Ihr Interwetten-Team

kam als Antwort auf meine Frage, dass bei mir anscheinend auch nun 5% abgezogen werden trotz Quote >3.

Man hört teilweise das in Deutschland die Steuern wieder wegfallen.
Scheinbar hat Tipico bei Kundenkarten keine Steuern mehr oder Myybet ab 3er Kombis.
Kann das jemand bestätigen, bzw gibts sonst News von der Front?

mybet ist ab 3erkombi steuerfrei, steht auch auf deren Homepage.
(Liste im Eröffnungsbeitrag wurde aktualisiert)

Kann jemand bestätigen, dass bei tipico Kundenkarten die 5% Wettsteuer weggefallen ist oder ist das nicht mehr als ein Gerücht?

Das ist falsch, wenn Du mit Deiner Kundenkarte bei Tipico wettest zahlst Du Steuer, auch für im Internet abgeschlossene wetten da Du Dir Deine Gewinne ja in Deiner deutschen Filiale auszahlen lässt.

Nur wenn Du im Netz ohne Karte wettest zahlst Du keine Steuer.[[yo]]

Gerade per mail erhalten. Ladbrokes jetzt auch mit Steuern:
Sehr geehrter XX,
"Ich schreibe ihnen, um Sie über eine Änderung unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden aus Deutschland zu informieren. Die deutsche Regierung hat ein neues Bundesgesetz eingeführt, wonach eine Steuer von 5% auf alle Sportwetten für Kunden, deren Wohnsitz sich in Deutschland befindet, anfällt. Um die Auswirkungen für unsere Kunden so niedrig wie möglich zu halten, hat Ladbrokes beschlossen, nicht den Einsatz zu besteuern, sondern nur Gewinne, sodass Sie nur im Gewinnfall betroffen sind.
Ab dem 18. September 2013 werden alle Wettgewinne mit 5 % besteuert."

Wäre auchmal nett in die liste aufzunehmen welche Bookies ab einer 3er kombi keine steur nehmen, mir bekannte sind folgende: Digibet 3er kombi steurfrei, sportingbet 3er kombi steurfrei,bet3000 ab 4 er kombi steurfrei jetz ganz neu seit August auch Mybet ab 3er kombi steurfrei.

Steht doch alles seit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe genauso in der Liste drin.[[nixweiss]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.