U21 EM 15.-29.06.

U21 EM, 23. Juni 2009

Serbien U 21 - Schweden U 21 --- 23.06.09 20:45

Weißrussland U 21 - Italien U 21 --- 23.06.09 20:45

Wenn ich mich in den beiden Partien so umschaue, sehe ich jede Menge Schwierigkeiten.

Italien - Belarus ist schnell auseinanderklabustert: 1.4 auf Italien sind wohl angemessen, mir persönlich aber nicht genug, am ehesten wäre hier das -1.25 auf Italien für @1.92 bei Pinnacle reizvoll, aber Value sehe ich hier auch nicht wirklich, im Gegenteil, ist eine saugefährliche Wette, das 1:5 der Weißrussen im Eröffnungsspiel vermittelt da denke ich einen unscharfen Eindruck. Over/Under: Ist in diesem Fall ein Ratespiel, Finger weg.

Serbien - Schweden: Die Serben müssen gewinnen, und sind dann aber auch sicher im HF. Die Devise muss also Attacke lauten. Die Schweden bislang die Over-Mannschaft des Turniers, mit ansehnlichem Offensivfussball, trotzdem ohne Hurra-Allüren. Das Over2.5 trau ich mich nicht, auch wenn die @2.5 sicherlich verlockend sind. Auch den Schweden langt übrigens ein Unentschieden nicht unbedingt: Wenn Weißrussland wider Erwarten die Italiener schlage sollte, brauchten auch die Schweden einen Sieg. Das so ein Mist nicht ganz unmöglich ist, hat uns ja der ConfedCup erst wieder ins Gedächtnis gerufen. Die hohen Quoten auf die Over-Wetten sind wohl den beiden 0:0 der Serben im bisherigen Turnierverlauf geschuldet. Zumindest gegen Italien wären aber Tore drin gewesen, und zwar auf beiden Seiten. Weißrussland war ein Müllkick, das war nicht representativ für diese fussballerisch eigentlich beschlagene Mannschaft.

Alles in allem sollte es kein total zurückhaltender Kick werden.

Ich nehme das Over2 für @1.877 (Pin) mit 6/10.

Von den ML / AHC Optionen wäre mMn am ehesten noch der Sieg Serbiens zu momentan bis zu @3.1 spielbar. Aber ich lass auch da wohl eher die Finger weg.

cmonline schrieb:
für die Serben war das Spiel gegen Weißrussland laut Trainer ja auch

"das wichtigste Spiel einer U21 aller Zeiten"

hat man dann ja gesehen... die Leistung für solche Sprüche war dann eine frechheit..
Ich persönlich gehe hier auch auf Schweden, die Serben haben mich einfach total enttäuscht..
Für mich Value auf Schweden...

kleiner Einsatz mal

3-1

Deutschland vs. Italien - 20.45 Uhr 2. Halbfinale

Die Deutschen haben nach 27 Jahren mal wieder die Chance in ein EM Halbfinale zu kommen. Die Chancen dafür stehen meiner Meinung nach nicht schlecht - wird sicherlich wieder eine knappe Geschichte und mit vielen Toren brauchen wir in diesem Spiel nicht zu rechnen. Den letzten Vergleich der beiden Truppen gab es im November 2008, welches Deutschland 1:0 gewonnen hat.

Bei den Italienern ist ihr Inter Star Balotelli nach Sperre wieder an Bord, aber auch dieser hat in seinem bisherigen Spiel nicht voll überzeugt. Bei den Deutschen sind soweit alle fit.

Rechne hier also mit einem under 2,5 Spiel und denke die Variante HT oder FT Remis ist auch ganz nett. Schauen wir mal und wir drücken die Daumen

IKEA - Inselaffen

Beide Teams soweit mit allen Mann an Bord, wenn ich das richtig sehe. England ist wohl leicht favorisiert, aber die @2.65 fürs Weiterkommen Schwedens sind übertrieben.

Die Engländer haben gegen Finnland nur mit Glück ein 2:1 über die Runden gebracht, und auch das Spiel gegen die deutsche Mannschaft war nicht wirklich überzeugend. (Edit: OK, war auch mit dem zweiten Anzug) Einzig gegen Spanien wusste man wirklich das ganze Potential abzurufen.

Schwedens U21 mMn bisher auf Augenhöhe mit den Favoriten des Turniers. Nach dem hitzigen Fight im letzten Gruppenspiel gegen Serbien ist die Mannschaft auf Betriebstemperatur. Der Heimvorteil dazu rechtfertigt in meinen Augen diese Wette, ich sehe da versteckten Value. Daher gar nicht mal so klein:

7/10 Sweden U21 to advance to final pinnacle, 2.65

Nochmal edit: Das OVER @2.2 finde ich auch sehr ansprechend, nehme ich noch 6/10 dazu. Habe somit klar mehr als eine Einheit auf dem Spiel liegen, und sage deutlich: KIDS, DON'T TRY THIS AT HOME. Wenn beides schiefgeht, beiß ich in meinen Schreibtisch, wenn nur das over klappt, isses ~CB, beim Weiterkommen Schwedens finge es an, sich zu rentieren...

Revanche für WM 2006?

Im zweiten Halbfinale der U21-Europameisterschaft 2009 in Schweden kommt es zu einem echten Klassiker: Italien vs. Deutschland! Damals, bei der WM 2006 in Deutschland, hat die "Pizza" gesiegt! Zwei Minuten vor dem gefürchteten Schreckgespenst Elfemeterschießen erlösten Grosso und Del Piero im WM-Halbfinale von Dortmund ein ganzes Land mit ihren "Last-Minute-Treffern" (119. / 120.). Heute werden die Karten neu gemischt. Bei den Buchmachern gelten die DFB-Junioren als "Underdog", dennoch gibt es viel Grund für Optimismus! Anstoß ist um 20.45 Uhr, das ZDF überträgt live.

Der Weg ins EM-Halbfinale:

In einer starken Gruppe B qualifizierte sich der DFB-Nachwuchs mit fünf Punkten und einem Torverhältnis von 3:1 als Gruppenzweiter für das EM-Halbfinale. Im Auftaktsspiel gegen die "Wunderkinder" aus Spanien verpasste Deutschland einen perfekten Start. Die Iberer begannen engagiert und hatten zunächst die besseren Torchancen, doch in der zweiten Hälfte dominierte die spielstarke und einsatzfreudige DFB-Elf klar das Geschehen. Am spanischen Torhüter Asenjo war aber einfach kein Vorbeikommen. So mussten sich die Hrubesch-Schützlinge trotz hochkarätiger Chancen mit einem Punkt begnügen. Folglich stand man bereits im zweiten Gruppenspiel gegen zum Siegen verdammte Finnen gehörig unter Druck. Die Skandinavier erwiesen sich als der im Vorfeld erwartet zähe Gegner und machten der deutschen Elf das Leben schwer. Erst als der Schalker Benedikt Höwedes eine Standardsituation zum 1:0 (59.) nutzte, war der Bann gebrochen. Der beim VFL Wolfsburg unter Vertrag stehende Ashkan Dejagah erhöhte nur 120 Sekunden später auf 2:0 (61.) und stieß damit das Tor zum Halbfinale weit auf. Im dritten und letzten Gruppenspiel kam es dann zum Klassiker schlechthin: Deutschland vs. England. Während die Engländer bereits vor der Partie für das Halbfinale qualifiziert waren, benötigten die DFB-Junioren mindestens einen Zähler, um aus eigener Kraft die Runde der letzten Vier zu erreichen. Castro erzielte gegen eine englische "B-Elf" die frühe Führung (5.), ehe Rodwell in der 29. Spielminute zum 1:1 ausgleichte.In der Folge flachte die Partie stark ab. Erst in der Schlussphase intensivierten beide Teams nochmals ihre Angriffsbemühungen, doch sie kamen nicht mehr zu zählbarem Erfolg. So reichte der DFB-Elf ein unspektakuläres 1:1-Unentschieden, um erstmals seit 27 Jahren wieder in ein U21-Halbfinale einzuziehen. Die "Squadra Azzurra" startete dagegen sehr holprig in das Turnier. Im ersten Spiel der Gruppe A musste sich der fünfmalige U21-Europameister Italien gegen kampf- und spielstarke Serben mit einem torlosen Remis begnügen. Zwar war der Weltmeister-Nachwuchs vor 7.200 Zuschauern in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, doch nach dem Seitenwechsel konnten sich die Serben erheblich steigern. Gojko Kačars Seitfallzieher an den Pfosten war sogar die größte Chance der gesamten Partie. Im zweiten Gruppenspiel machte Italien mit einem 2:1-Sieg gegen Gastgeber Schweden einen großen Schritt in Richtung Halbfinale, obwohl Top-Star Mario Balotelli im ersten Durchgang des Feldes verwiesen wurde. Ohne Balotelli, aber mit viel Selbstbewusstsein und einem überragenden Acquafresca, der Italien mit seinem Doppelpack ins Halbfinale der UEFA-U21-Europameisterschaft 2009 schoss, behielten die "Azzurrini" im dritten und letzten Gruppenspiel die Oberhand gegen aufopferungsvoll kämpfende Belarus-Kicker. Folglich qualifizierte sich Italien mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 4:2 für das EM-Halbfinale gegen Deutschland.

Das Spiel der Deutschen / Italiener:
Die DFB-Junioren verfügen über einen enorm starken Kader. Mit Neuer, Beck, Höwedes, J. Boateng, Aogo, Ebert, Özil, Castro, Dejagah und Marin haben etliche Spieler bereits Bundesliga-Luft geschnuppert und sich auf höchstem Niveau bewiesen. Insbesondere Neuer, Özil und Dejagah halte ich für die (aller-)wichtigsten Stützen im DFB-Team. Aber auch die übrigen Akteure wie Johnson oder Wagner haben in der 2. Liga mehrfach gezeigt, wie viel Potenzial in ihnen steckt. Lediglich Adlung, der als großes Talent gilt, hat es in der abgelaufenen Spielzeit zu keinem einzigen Bundesliga-Einsatz gebracht, sondern lief für den VFL Wolfsburg II in der Regionalliga auf. Insgesamt ist das aber ein guter "Mix" aus taktischem Bewusstsein und der deutschen Mentalität, kombiniert mit der Qualität und der Kreativität von Spielern wie Özil und Dejagah. Der verletzungsbedingte Ausfall von Kapitän Khedira wiegt allerdings sehr schwer. Auch die Italiener können personell nicht aus den Vollen schöpfen. Trainer Pierluigi Casiraghi muss eine komplett andere Mannschaft aufs Feld schicken, als Belarus mit 2:1 besiegt wurde. Top-Stürmer Mario Balotelli kehrt zwar nach seiner Rot-Sperre zurück, dafür fallen die zentralen Mittelfeldspieler Claudio Marchisio (gesperrt) und Paolo De Ceglie (verletzt) aus. Ob diese Umstellung die Balance in der Mannschaft beeinflussen wird, ist durchaus fraglich. Nach einer Niederlage gegen Deutschland in einem Freundschaftsspiel im November ist dem italienischen Trainer ohnehin klar, dass keine leichte Aufgabe bevorsteht.

Fazit:
Deutschland ist eine sehr homogene Mannschaft, die gegen Spanien und Finnland mit guten Leistungen überzeugen konnte. Ohne an die Leistungsgrenze gegangen zu sein, beendete die DFB-Elf die Gruppe B auf Platz zwei, so dass ich davon ausgehe, dass noch eine Steigerung drin ist. Bei den italienischen Top-Stars hat bislang ausschließlich Acquafresca sein Potenzial abrufen können. Giovinco und Balotelli präsentieren sich dagegen eher enttäuschend. Insbesondere Giovinco, der für das Kreativspiel der "Azzurrini" verantwortlich ist, kann durch eine starke körperliche Präsenz und ein taktisch diszipliniertes Auftreten der DFB-Elf ausgeschaltet werden. Dann ist sogar ein Sieg möglich. Jedoch gehe ich vorerst auf "Nummer sicher" und laye bei betfair Italien zu einer Quote von 2.64 und setzte außerdem auf über 2, 5 Tore (zu 2.72).

3:3 FT, 6:7 n.E.

na ja, hätte richtig rocken können, aber ich sollte mich wohl nicht beschweren...

Schade halt, statt 17/10+ sinds jetzt nur 0.66/10+ geworden... drecks Alu!

elektrosushi schrieb:
IKEA - Inselaffen

Beide Teams soweit mit allen Mann an Bord, wenn ich das richtig sehe. England ist wohl leicht favorisiert, aber die @2.65 fürs Weiterkommen Schwedens sind übertrieben.

Die Engländer haben gegen Finnland nur mit Glück ein 2:1 über die Runden gebracht, und auch das Spiel gegen die deutsche Mannschaft war nicht wirklich überzeugend. (Edit: OK, war auch mit dem zweiten Anzug) Einzig gegen Spanien wusste man wirklich das ganze Potential abzurufen.

Schwedens U21 mMn bisher auf Augenhöhe mit den Favoriten des Turniers. Nach dem hitzigen Fight im letzten Gruppenspiel gegen Serbien ist die Mannschaft auf Betriebstemperatur. Der Heimvorteil dazu rechtfertigt in meinen Augen diese Wette, ich sehe da versteckten Value. Daher gar nicht mal so klein:

7/10 Sweden U21 to advance to final pinnacle, 2.65

Nochmal edit: Das OVER @2.2 finde ich auch sehr ansprechend, nehme ich noch 6/10 dazu. Habe somit klar mehr als eine Einheit auf dem Spiel liegen, und sage deutlich: KIDS, DON'T TRY THIS AT HOME. Wenn beides schiefgeht, beiß ich in meinen Schreibtisch, wenn nur das over klappt, isses ~CB, beim Weiterkommen Schwedens finge es an, sich zu rentieren...

england - germany
england bis jetzt gut gespielt. vor allem vorne haben sie ein paar hochkaräter. gegen schweden aber mit einem blauen auge davongekommen, nachdem man 3:0 zur halbzeit führte und am ende erst im elfmeterschiessen gewann. deutschland sehr viel glück gehabt bis jetzt. gegen italienb unverdient gewonnen, man nutzte eine der wenigen torchancen aus. auf der anderen seite rettete man paar mal auf der linie und verdienst eines guten keepers. in der gruppenphase 0:0 gegen spanien, das spiel hätte man am ende gewinnen können, aber in der ersten halbzeit harmlos und spanien hätte in führung gehen müssen (lattenschuss, etc.). gegen england b nur 1:1.
sehe hier die engländer klar vorne. dennoch nehme ich nur die winner-wette, da man bei den jugendlichen nie weiss und diesse @ mehr value hat.
england winner @1.80 uni, bwin 6-7/10
1 (-1.5) @5.50 bet365 1-2/10

seh ich genauso. Deutschland U21 hat mich bisher über weiten Strecken des Tuniers enttäuscht. In der Gruppe spielte man gg eine Englische B-Mannschaft die bereits Qualifiziert war imo sehr glücklich 1:1.Die Restlichen spiele waren im großen und ganzen auch nix. England bis aufs HF wo sie am Ende gegen die Schweden ins wanken kamen sehr gut und souverän. Zudem gabs noch nie ein Sieg der Deutschen U21 gegen die Englische. Also ich sehe hier auch die Engländer vorne.
Was ich persönlich spiel weiß ich noch nicht, den größten Value dürfte wohl das von kiko angegebene HC ENG @5.50 bei bet 365 haben. Auch HT/FT auf England mit leckeren @
wo sich der Value auf ENG bemerkbar macht.

EDIT: BWIN MIT 6.50 AUF HC ENGLAND

Ich seh England auch deutlicher vorne als es die Quoten aussagen. Deutschland nach vorne in dem Turnier kaum existent. 1 gute Halbzeit haben sie bislang gespielt der Rest war ziemlicher Rumpelfussball. Nur muss man sagen das ein Team was ein 3-0 im Halbfinale verspielt auch nicht so konstant ist, deshalb ist hier sicher Vorsicht geboten. Zumal Agbonlahor und sein Ersatz Campbell genauso ausfallen wie der gute Keeper Hart. Das Vorrundenspiel ist mMn auch kaum zu Berücksichtigen, Deutschland hatte Angst zu verlieren und England konnte frei von der Leber weg spielen. Wird im Finale sicher auch von der Drucksituation anders.

Das under sicher wieder nicht schlecht aber zu den Quoten, nein Danke. Vom Over kann man angesichts der Deutschen Offensivleistung trotzdem nur abraten.

Meines erachtens das AHC0 auf die Engländer trotzdem ne gute Wette

AHC 0 England 1,8@Bet365 3/10

olliveira schrieb:
Ich seh England auch deutlicher vorne als es die Quoten aussagen. Deutschland nach vorne in dem Turnier kaum existent. 1 gute Halbzeit haben sie bislang gespielt der Rest war ziemlicher Rumpelfussball. Nur muss man sagen das ein Team was ein 3-0 im Halbfinale verspielt auch nicht so konstant ist, deshalb ist hier sicher Vorsicht geboten. Zumal Agbonlahor und sein Ersatz Campbell genauso ausfallen wie der gute Keeper Hart. Das Vorrundenspiel ist mMn auch kaum zu Berücksichtigen, Deutschland hatte Angst zu verlieren und England konnte frei von der Leber weg spielen. Wird im Finale sicher auch von der Drucksituation anders.

Das under sicher wieder nicht schlecht aber zu den Quoten, nein Danke. Vom Over kann man angesichts der Deutschen Offensivleistung trotzdem nur abraten.

Ich kann in den England Wetten (und im momentanen Markt auf dieses Spiel überhaupt) irgendwie keinen Value entdecken.

Wie olliveira richtig bemerkt hat, fehlen die beiden etatmäßigen Stürmer, und auch der Ausfall von Hart wiegt schwer, die Ersatzkeeper sind in englischen Zweitligaclubs am Werk - der eine spielte letztes Jahr sogar noch 3. Liga.

Ich werde noch abwarten. Sollten die Quoten auf Winner Germany noch auf ~ @2.5 steigen, lange ich wohl zu. Aber das ist wohl nicht sehr wahrscheinlich.

Ansonsten wäre evtl Germany Clean Sheet YES @3.3 (BF) reizvoll. Aber auch da werde ich abwarten.

3708.gif
Deutschland - England
3096.gif

Noch vor einer Woche trennten sich England und Deutschland mit 1:1 im Endspiel um den Gruppensieg, den dadurch England verbuchte aber nun geht es in Malmö nicht mehr um den Gruppensieg, sondern um den Sieg der U21-Europameisterschaft!

Das Team von Horst Hrubesch qualifizierte sich für dieses Finale durch ein 1:0 gegen Italien, Andreas Beck erzielte dabei den entscheidenden Treffer in der 48. Minute. Es war eine enge und intensiv geführte Partie, in der Italien gute Möglichkeiten hatte, diese jedoch nicht nutzte. Insgesamt gewann die deutsche Elf aufgrund einer starken Mannschaftsleistung. Dejagah kassierte dabei jedoch wieder gelb und wird daher im heutigen Finale gesperrt fehlen. Für ihn wird wahrscheinlich Stürmer Sandro Wagner von Beginn an auflaufen. Kapitän Khedira sollte nach überstandener Verletzung zurück ins Team kehren, Marko Marin hingegen wird der Mannschaft wegen seiner Knöchelverletzung wohl weiter fehlen.

Die Elf von England hat dagegen größere Personalsorgen. Neben Torwart Joe Hart fehlen ebenfalls die Stürmer Agbonlahor und Campbell gesperrt. Theo Walcott wird daher als vorerst einzige Spitze erwartet. Nach der komfortablen Vorrunde gaben sie im Halbfinale noch eine 3:0-Führung gegen Gastgeber Schweden ab, jedoch hatten sie im Elfmeterschießen dann die besseren Nerven und zogen dadurch ins Finale ein.

Mein Tipp: Sieg Deutschland zur Quote 3.3 (small-medium)

Die deutsche Elf kassierte bis auf das 1:1 gegen England kein einziges Gegentor im Verlaufe des Turniers und sie sind auf allen Position äußerst stark besetzt. Und da den Engländern heute insgesamt drei wichtige Spieler fehlen, sehe ich hier leichte Vorteile für die Deutschen. Quotentechnisch ist dies aber nicht der Fall, daher sehe ich ein klares Value bei Deutschland zur Quote 3.3! Ich denke diese U21-DFB-Auswahl ist die erste, die den Titel holt ;-).

England - Germany Winner @2,28 Stake: 2

Ich gehe mal gegen den Trend, aber trotzdem mal nur mit 2/10. Sicherlich ist England das qualitativere Team. Allerdings heute mit einigen personellen problemchen. Deutschland nach vorne sicherlich nicht die creme de la creme, aber dafür hinten umso besser. Finde hier england wie gesagt die bessere mannschaft, aber trotzdem nicht zu der quote. Viele sagen und denken jetzt auch dass damals England-B besser ist/war gegen Deutschland. Aber ich relativiere dies mit der motivation der bankspieler. Somit erkläre ich mir diese zu niedrige quote auf england. Ich würde hier deutschland fair ne 2,15 geben

Schweres spiel, aber es kommt immer anders als man denkt. Ich gehe hier AHC 0 auf D @ 2.31 bei Pin. Vorallem die Defensive der Deutschen überzeugt mich. Dahinten stehen wirklich klasse spieler, das man als einzige Spitze den wagner aufstellt, das macht mich bisschen traurig. D gehen wirklich die Stürmer aus, hintendrin klasse, Mittelfeld auch gut, aber vorne..oje...

Das under muss man eigentlich nehmen, D 9 von 10 under. Aber irgendwann bricht auch diese Serie, die @ sind nicht dolle.

Mansollte das Spiel in der Gruppe nicht nehmen, um das zu beurteilen. Nun ist es ein Finale.

Viel Spass

olliveira schrieb:

4-0 für Deutschland, war so niemals zu erwarten aber war mit Abstand die beste Leistung im Turnier zum richtigen Zeitpunkt.

redbull2020 schrieb:
England - Germany Winner @2,28 Stake: 2

Ich gehe mal gegen den Trend, aber trotzdem mal nur mit 2/10. Sicherlich ist England das qualitativere Team. Allerdings heute mit einigen personellen problemchen. Deutschland nach vorne sicherlich nicht die creme de la creme, aber dafür hinten umso besser. Finde hier england wie gesagt die bessere mannschaft, aber trotzdem nicht zu der quote. Viele sagen und denken jetzt auch dass damals England-B besser ist/war gegen Deutschland. Aber ich relativiere dies mit der motivation der bankspieler. Somit erkläre ich mir diese zu niedrige quote auf england. Ich würde hier deutschland fair ne 2,15 geben

also so deutlich habe ich es nie erwartet.