cfcfan schrieb:mal ganz ehrlich...wer will die Scheisse sehen?
Is sicher bisschen übertrieben und unkontrolliert... aber ich bleibe dabei... 1000% Anti TSG
Der Schwachsinn schadet dem Fussball!
over schrieb:cfcfan schrieb:mal ganz ehrlich...wer will die Scheisse sehen?
Is sicher bisschen übertrieben und unkontrolliert... aber ich bleibe dabei... 1000% Anti TSG
Dem kann man nur zustimmen. Tradition kann man nicht mit Geld kaufen.
beeni schrieb:Tradition kommt doch ins Spiel bei Vereinen,die schon seit Jahren nichts mehr erreicht haben
over schrieb:cfcfan schrieb:mal ganz ehrlich...wer will die Scheisse sehen?
Daniel schrieb:over schrieb:cfcfan schrieb:mal ganz ehrlich...wer will die Scheisse sehen?
Verstand leider auch net.
Diejenigen, die hier angeblich so viel Wert auf Tradition legen, sind aber jene, die am 24. Dezember in die Disco rennen, statt traditionell Weihnachten mit der Familie zu verbringen.
Und am besten nicht mehr mit dem PC, sondern mit der Schreibmaschine schreiben oder noch besser, von Hand. Das hat viel Tradition.
Hoffenheim ist eine tolle Bereicherung für den Fußball. Was Klubs wie Chelsea machen, kann man verteufeln, aber in Hoffenheim wird auch in die Basis (Jugendarbeit) Geld investiert und dort sind Leute mit Verstand am Werk.
Ich sag nur, der Neid der Besitzlosen.
Man brauch sich doch nur mal den Kader anschauen von Hoffenheim und wo die Spieler her kamen.
Ein Andy Beck und Tobias Weis waren für den VFB Stuttgart zu schlecht.
Gladbach hat Marvin Compper für 200.000€ vom Hof gejagt, der jetzt in Hoffenheim zum Nationalspieler wurde.
Ibertsberger kam von Zweitligist SC Freiburg.
Torjäger Ibisevic kam von Zweitligist Aachen.
Per Nilsson kam damals vom norwegischen Absteiger Odd Grenland für 1,9 Mio. Ablöse, also nix besonderes.
Isaac Vorsah kam von irgend nem Klub, den ich noch nie gehört habe (Kumasi irgendwas).
Copado von Eintr. Frankfurt, den man dort nicht mehr haben wollte.
Salihovic wurde von Hertha BSC weggejagt. Da war man froh, als man ihn für 250.000€ los war.
Das sind 9 Spieler, zum Großteil Zweitligaspieler oder Amateurspieler von Profiklubs im Gesamtwert von 7,3 Mio € Ablöse, die derzeit in Hoffenheim überzeugen und sich jeder andere Bundesligaklub auch hätte leisten können.
Da macht Hass wirklich Sinn.
Wo Erfolg ist, sind eben Neider, aber das brauch ich als Bayern-Fan ja keinem sagen.
Lieber ein neuer Verein mit guten Leuten am Werk als Traditionsklubs wie Lautern oder Gladbach, wo (leider) nur Deppen am Werk sind.
Wer dem Fußball schadet, sind nicht Vereine wie die TSG, sondern Leute, die solche Klubs hassen.
Majo schrieb:Für mich bleibt Fußball eben auch Emotion und dieses Planbare, Ausrechenbare nimmt dem Ganzen einfach den Reiz.
Majo schrieb:Aber Hopps Millionen sind eben ein ungerechter Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Vereinen. Und da muss SAP-Diddi auch einsehen, wenn man ihn und sein "Projekt", wie sie es ja selber nennen, nicht toll findet und es kritisiert. Und nicht mit Anwälten, Prozessen und Ächtungen drohen.
kiko schrieb:ich wette mich euch, hoffenheim wird nächste saison nicht so weit oben stehen wie dieses jahr. das ist fast immer so bei vereinen/spielern, die von null auf hundert emporschiessen.
ES SEI, hoffenheim investiert nächste saison kräftig und gut. dann könnte es ähnlich wie in villarreal ablaufen. wohlgemerkt hat hoffenheim viel mehr geld zur verfügung. also entweder investieren sie oder es geht schnell wieder bergab. und da spielt geld eine immens grosse rolle, denn welcher talentierte oder namhafte spieler will in mannheim spielen?
geld regiert nunmal.
also ich drück ihnen die daumen für die meisterschaft. vor allem weil es mich interessiert, wie sie damit umgehen und international spielen werden.
Gerinho schrieb:Majo schrieb:Aber Hopps Millionen sind eben ein ungerechter Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Vereinen. Und da muss SAP-Diddi auch einsehen, wenn man ihn und sein "Projekt", wie sie es ja selber nennen, nicht toll findet und es kritisiert. Und nicht mit Anwälten, Prozessen und Ächtungen drohen.
Dann ist jeder sponsor ein ungerechter wettbewerbsvorteil .
Du kannst Hoffenheim unmöglich mit Bayern vergleichen. Die haben sich ihre "Planungssicherheit" erarbeitet, durch jahrelange Erfolge die wirtschaftliche Grundlage geschaffen. Hopp hat mit Hoffenheim bewiesen, das Erfolg eben doch planbar ist und dadurch verliert der Fußball für mich etwas an Reiz.banwari schrieb:bayern münchen ist in den letzten 10 jahren 7mal deutscher meister geworden und hat nebenbei 5 mal den dfb-pokalgewonnen. dieser langfristige erfolg begründet sich auf jahrelangearbeit und planung. durch die regelmäßigen champions league-teilnahmenhaben die bayern einen finanziellen vorteil, den kein bundesliga-vereinin den kommenden jahren aufholen können wird.
Unfug - wo steht das denn bzw. wer hat das behauptet? Es geht doch nicht um Personen, sondern um die Investitionsgröße. Wolfsburg z.B. würde (noch viel) kritischer betrachtet werden, wenn VW in Hopp'schem Ausmaß Gelder reinpumpen würde.va bene schrieb:Also, wenn man Hopp durch SAP ersetzt ist doch alles tutti?
Majo schrieb:... die Investitionsgröße. Wolfsburg z.B. würde (noch viel) kritischer betrachtet werden, wenn VW in Hopp'schem Ausmaß Gelder reinpumpen würde.
banwari schrieb:hopp hat keinen ballack, ribery oder cristiano ronaldo finanziert, sondern mehr oder weniger unbekannten spielern unter einem bei traditionsvereinen wie schalke, stuttgart und hannover gescheiterten trainer eine chance gegeben.
banwari schrieb:märchenist ein gutes stichwort im zusammenhang mit eduardo. für den 17jährigenbreno haben die bayern 12 mio euro ablöse hingeblättert. super-manageruli hoeneß läßt sich ein super-talent von hoffenheim für 7 mio. euroablöse wegschnappen, weil die dort einige millionen mehr bezahlenwürden? logischer würde klingen, dass die bayern eduardos entwicklungfalsch eingeschätzt haben oder für ihn keine verwendung hatten. 7millionen euro für den besten brasilianer seines jahrgangs im vergleichzu 12 mio. ablöse für einen 17 jährigen brasilianischen abwehrspielerklingen wie ein schnäppchen, das hoffenheim gelungen ist. da muß man imhaifischbecken des fussballs den hut ziehen vor der arbeit, die dortbei hoffenheim im management gemacht worden ist.
In hoffenheim ist eine qualität von arbeit in den letzten beiden jahren abgeliefert worden, die viele etablierte bundesliga-manager vor neid erblassen lassen müßte. neid führt aber leider oftmals auch zu ganz anderen negativen emotionen. denbundesligisten hoffenheim würde es ohne hopp nicht geben. mich freut esallerdings sehr, wenn geld so sinnvoll investiert wird, wie es inhoffenheim in den letzten jahren der fall war. wenn am ende diese art von fussball dabei herauskommt, sollten sich viele etablierte klubs an hoffenheim ein beispiel nehmen, wie man sinnvoll mit den vielen millionen aus zuschauereinahmen, fernseh- oder sponsorengeldern umgehen könnte.
Maranaldo schrieb:@Daniel
Du beziehst dich in puncto Finanzen jetzt nur auf die Transfers. Hast du aber auch schon mal an die Ausgaben hinter den Kulissen gedacht? Der rießige Trainerstab Hoffenheims, die ganzen Einrichtungen, alles tip top.
Hopp hat schon über 100 Mio Euro in den Verein gepumpt, unter diesen Vorraussetzungen hat jeder Trainer (in diesem Fall Rangnick) Vorteile.
Auch weil man eben einen so guten und teuren Scoutingstab hat waren solche Transfers wie Ba und Obasi möglich, alle anderen Vereine haben nicht die Möglichkeiten so etwas auf die Beine zu stellen mit diesen immensen Kosten.
Das heißt nicht, das in Hoffenheim nicht trotzdem sehr gute Arbeit vollrichtet wird. Wie Rangnick die Spieler individuell fördert und weiterbringt finde ich große Klasse. Das bringt sonst nur noch Felix Magath hin.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von majo voll und ganz an !
Daniel schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, hatte Obasi vor paar Jahren sogar schon einen Vorvertrag bei ManU. Der Wechsel scheiterte dann letztendlich aber an der Ablöse. Bin mir nicht ganz sicher, aber hatte mal sowas vor paar Jahren gelesen.
Pechvogel schrieb:Daniel schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, hatte Obasi vor paar Jahren sogar schon einen Vorvertrag bei ManU. Der Wechsel scheiterte dann letztendlich aber an der Ablöse. Bin mir nicht ganz sicher, aber hatte mal sowas vor paar Jahren gelesen.
Jetzt wo Du es sagst... Es gab mal einen etwa 16-jährigen Afrikaner, der in Norwegen gespielt hat. ManU und Chelsea haben sich um die Vertragsrechte gestritten. War das Obasi?
EDIT:
Google hilft, den ich meinte war Mikel.