Transferzeit 1.1.2006 - 31.1.2006

Dragoslav Stepanovic schrieb:
shadowof schrieb:
OFC beurlaubt Trainer Boysen [[stupid]]

Ganz toll! Da läßt man einen Trainer in der Winterpause ein Konzept ausarbeiten, verpflichtet entsprechende Spieler, läßt den Trainer die komplette Vorbereitung machen und entläßt ihn dann nach einem Spiel. [[wc]]

Wie wahr,wie wahr Herr Kollege!Regionalliga wir kommen!

112chris schrieb:
RoterH96 schrieb:
Das wäre der nächste gute Fang vom HSV.Wenn das klappt,dann freue ich mich ihn endlich wieder in der Bundesliga zu sehen.Er war eine Bereicherung und hat mir sehr gefehlt.Jetzt werde ich in der Rückrunde noch ein,oder zwei Karten für ein Hamburger Heim-Spiel kaufen um unsere runde brasilianische Kugel Live im Stadion zu erleben.Er hat mir doch sehr gefehlt [[bussi]] Endlich mal was gutes was auf dem Platz kommt. [[yo]]

Oh nein, mein Freund, dieser Typ ist kein guter Fang.

Ich durfte ihn ja immer live in der ARENA sehen und was der auf Schalke abgeliefert hat, war unter aller Sau. Keine Laufbereitschaft, nur Meckerei und ein absoluter Chancentod. Seine gute Zeit von Bremen ist schon lange vorbei. Der sorgt im Team nur für Ärger und du mußt ihn mit Samthandschuhen anfassen, sonst ist der Herr beleidigt. Der HSV wird wenig Freude an ihm haben.

Verwunderlich nur, das dieser Söldner immer wieder einen neuen gut bezahlten Job bekommt. Der hat bei uns gut abgecasht, hat in Istanbul Kasse gemacht und stopft sich auch in Hamburg die Taschen voll.

Chirs, kannst dich noch erinnern, als ich damals sagte, dass Ailton nicht zu Schalke passt ? Ich weiß net, wer es war, aber irgend einer sagte damals hier zu mir, er würde in jede Mannschaft passen.
Ailton is kein schlechter Mann, er muss nur in die richtige Mannschaft. Wie es jetzt bei Besiktas war, weiß ich nicht, aber zu Schalke hat der nie und nimmer gepasst. Ailton is einer, der in eine offensivstarke Mannschaft muss. Wenn Bremen den jetzt wieder geholt hätte, dann hätte ich um Bayern`s Meisterschaft mir aber noch so meine Sorgen gemacht. Ob er beim HSV glücklich wird, bleibt abzuwarten. Will mir darüber noch kein Urteil erlauben. Zu Bremen hätte er jetzt wieder wie ne 1 gepasst. Ailton is einer, denn man permanent schicken muss. Von dem kannst du net erwarten, dass der sich die Bälle in die eigene Hälfte holen geht. Um seine Stärke richtig ausschöpfen zu können, brauchst du ein kompaktes Mittelfeld, dass starken Offensivdruck entwickelt. Wie wars denn in Bremen. Hatten ein gutes Mittelfeld und wenns nach vorne ging, dann Ball auf Ailton und Tor. Beim HSV zweifle ich so ein wenig am Mittelfeld. Ob van der Vaart das alleine hinbekommt, Spielgestalter + Ballverteiler auf Ailton zu sein....puh, wird keine leiche Aufgabe für ihn.

Du mußt den Ailton schicken, das hast du richtig gesagt.

Das Problem dabei ist, das Ailton auch Lust haben muß. In manchen Spielen ist der entweder in einen freien Raum gelaufen, in dem man ihn nicht anspielen konnte, oder er ist ins Abseits gerannt, was pro Halbzeit so an die 5-10 mal passsierte.

Keine Ahnung, ob das Schalker System jetzt grundlegend nicht zu ihm passte, denn mit Lincoln hatte er einen ganz guten Passgeber an seiner Seite.

Bekam er die Bälle nicht, die er forderte, dann hatte er keinen Bock mehr. Und das Publikum machte es ihm wirklich einfach, denn er war zu Anfang sehr beliebt und jede Aktion von ihm wurde unterstützt.

Vor dem Tor war er ein Chancentod, der seines gleichen sucht. Von 10 hundertprozentigen netzte er nur einmal ein. Hat viel zu viel überlegt. Das war in Bremen anders.

Und der Typ hat nur einen linken Fuß. Der macht mit rechts überhaupt gar nichts. Als Abwehrspieler kannst du dich darauf gut einstellen. Lief er von links alleine auf´s Tor zu, dann schoß er grundsätzlich mit dem linken Außenrist, egal wie der Winklel auch war. Ich machte mir da teilweise Sorgen um seine Gesundheit.

Alles in allem hat dieser Ailton auf ganzer Linie enttäuscht.

Ob´s in Hamburg besser wird ?

Keine Ahnung...

In gewisser Weise hast du sicherlich recht. Mit Lincoln hatte er einen guten Mann, aber das ist genau das, wo ich in Hamburg eben dran zweifle. Einer alleine wird nix bringen. So wie bei Schalke alles von Lincoln abhängt, ist der HSV von van der Vaart anhängig. In Bremen waren mehrere da, Borowski, Ernst (der in Schalke auch abkackt) und oben drauf noch ein Micoud. Außerdem hatte er meiner Meinung nach in Bremen einen besseren Sturmpartner, der durch seine Laufwege Löcher in die Abwehr riss und Ailton somit viel Freiraum schaffte. Und wenn ich mich recht erinnere, dann hat er bei Bremen auch beidfüßig seine Tore gemacht. Seine Spielweise und Chancenverwertung in Schalke war ein ganz klares Signal für Lustlosigkeit. Der hatte in Bremen mal nen schlechten Moment und hat sich dann ans Geld von Assauer drangehängt und als er nachher sah, dass er bei einer Vertragsverlängerung in Bremen hätte in der C.L. spielen können und dadurch ohnehin zu mehr Geld hätte kommen können, hat er seine Entscheidung zu Schalke bereut und hat so dann eine typische Nullbockreaktion gezeigt. Der tritt sich heut noch in den Hintern, dass er von Bremen weggegangen ist, denn damit hat er sich sehr viel seiner Karriere zerstört. Wäre er damals net so geldgeil gewesen und hätte lieber die sportliche Perspektive gewählt, dann wäre Bremen jetzt auch international eine feste Größe und Bayern hätte wirklich einen ganz harten Gegner im Kampf um den Titel.

KTC schrieb:
_Wettpate schrieb:
Ein Konkurrent weniger! [[bussi]]

Hochmut kommt vor dem Fall [[schwitz]]

Erstmal abwarten, was er beim HSV zeigt. Kann mir sowohl vorstellen, daß er seine letzte Chance in Deutschland nochmal nutzt als auch, daß es komplett in die Hose geht.

Wer einen wie Benni Lauth hat, braucht kein kleines dickes Ailton! [[stupid]]

Dachte ich auch vor der Hinrunde.

Aber Lauth hat eine katastrophale Hinserie geliefert (Wenig Laufbereitschaft, zweikampfschwach, kaum Chancen erarbeitet und die wenigen Chancen fast durchgängig versemmelt).

Nur was soll der HSV machen. Die guten Stürmer auf dem Markt waren zu teuer. Jetzt mit Lauth, Taka und Muki (dazu Barbarez sehe ich eigentlich mehr im Mittelfeld ohne v.d.Vaart) möglicherweise eine tolle Hinrunde riskieren. Ailton ist ohne Risiko geholt worden. Bringt er Unruhe rein, dann wird er sofort aussortiert. Trifft er, dann hat der HSV für kleines Geld Glück gehabt. Und bislang hat er in der Bundesliga noch überall seine Tore gemacht (auch bei Schalke).

KTC schrieb:
Dachte ich auch vor der Hinrunde.

Aber Lauth hat eine katastrophale Hinserie geliefert (Wenig Laufbereitschaft, zweikampfschwach, kaum Chancen erarbeitet und die wenigen Chancen fast durchgängig versemmelt).

Nur was soll der HSV machen. Die guten Stürmer auf dem Markt waren zu teuer. Jetzt mit Lauth, Taka und Muki (dazu Barbarez sehe ich eigentlich mehr im Mittelfeld ohne v.d.Vaart) möglicherweise eine tolle Hinrunde riskieren. Ailton ist ohne Risiko geholt worden. Bringt er Unruhe rein, dann wird er sofort aussortiert. Trifft er, dann hat der HSV für kleines Geld Glück gehabt. Und bislang hat er in der Bundesliga noch überall seine Tore gemacht (auch bei Schalke).

1,5 Mio. find ich bei so einem Risikospieler nicht gerade wenig! [[nixweiss]]

der konnt sich bestimmt nicht entscheiden.....zum bvb und mit pienaar oder zum hsv und mit v.d. vaart zusammen.
denke aber, dass das geld da ne große rolle gespielt hat.....3 Millionchen jahresgehalt, kann der bvb ihm glaub ich nicht bieten.

für mich der ausschlaggebende punkt....oder der und v.d. vaart sin best friends.....

man munkelt....

_Wettpate schrieb:
KTC schrieb:
_Wettpate schrieb:
1,5 Mio. find ich bei so einem Risikospieler nicht gerade wenig! [[nixweiss]]

Ailton kostet 450.000 Euro Leihgebühr. [[grin]]

Jo und 1.000.000 € Gehalt für die Rückrunde! [[grin]]

Das ist doch OK Wettpate,was er sich in die eigene Tasche steckt,aber für den Wechsel hat der HSV nun wirklich nicht viel bezahlt.Die haben soviele Dauerkarten verkauft dieses Saison wie NIE zuvor,deswegen ist das Geld auch in ihrer Kasse vorhanden,sie müßen kein Kredit aufnehmen,wie armen Schucker von Dortmund.

Der HSV läuft meiner Meinung nach aber schon Gefahr den selben Fehler wie Dortmund zu machen. Versuchen krampfhaft ihre Position als Bayern Verfolger Nummer 1 zu sichern. Der HSV hatte die vergangenen Jahre schon Probleme finanzieller Art und da hat man auch Dauerkarten verkauft. Die gehen wohl schon etwas zu sicher von einer Champions League Qualifikation aus, weil wenn das nich klappt, können sie mal genauer bei Dortmund nachfragen! [[grin]]

_Wettpate schrieb:
Der HSV läuft meiner Meinung nach aber schon Gefahr den selben Fehler wie Dortmund zu machen. Versuchen krampfhaft ihre Position als Bayern Verfolger Nummer 1 zu sichern. Der HSV hatte die vergangenen Jahre schon Probleme finanzieller Art und da hat man auch Dauerkarten verkauft. Die gehen wohl schon etwas zu sicher von einer Champions League Qualifikation aus, weil wenn das nich klappt, können sie mal genauer bei Dortmund nachfragen! [[grin]]

Jo, also ich verstehs auch net ganz. Ein Verein, der wenn ich mich recht erinnere, mehrere Mio. € Schulden in den letzten Jahren hatte, wirft derzeit mit dem Geld nur so um sich. Wegen der paar Dauerkarten mehr ists garantiert net. Ich vermute auch wie Pate schon sagte, dass die mit Geld wirtschaften, was noch gar net in der Kasse ist, sprich die Einnahmen aus der kommenden C.L.-Saison.

Köln rüstet weiter auf. Kommt Dudek doch noch ?

Die Geisböcke rüsten weiter auf. Köln`s neuer Trainer Hans-Peter Latour holte seinen ehemaligen Spieler Ricardo Cabanas von den Grasshoppers Zürich. Cabanas schoss bislang 12 Saisontore in der Super League und wurde letztes Jahr zum besten Spieler in der Schweizer Eliteliga gewählt. Cabanas unterzeichnete laut Informationen von sport1.de einen Vertrag bis 2010.

Dafür kehren 2 Spieler dem FC den Rücken. Peter Madsen geht auf Leihbasis bis zum Saisonende auf die Insel und wird ab sofort das Trikot der Zweitligisten FC Southampton tragen. Der vor der Saison aus Rotterdam gekommene Anthony Lurling wird an den niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk ausgeliehen.

Weiter wird spekuliert, ob Jerzey Dudek vom Championsleague-Sieger FC Liverpool doch noch an den Rhein wechselt. Die Kölner schlugen laut Manager Michael Meier den Engländern ein Leihgeschäft bis Saisonende vor. Liverpool möchte ihn aber verkaufen und verlangt rund 4,5 Mio. €. Dudek`s Berater bestätigte, dass man mit dem 1.FC Köln in Kontakt stehe und er gerne nach Köln wechseln würde.

Daniel schrieb:
Kommt Dudek doch noch ?

Weiter wird spekuliert, ob Jerzey Dudek vom Championsleague-Sieger FC Liverpool doch noch an den Rhein wechselt. Die Kölner schlugen laut Manager Michael Meier den Engländern ein Leihgeschäft bis Saisonende vor. Liverpool möchte ihn aber verkaufen und verlangt rund 4,5 Mio. €. Dudek`s Berater bestätigte, dass man mit dem 1.FC Köln in Kontakt stehe und er gerne nach Köln wechseln würde.

Die haben wohl nur das CL-Finale von Dudek gesehn und glauben jetzt er wäre ein guter Torhüter. Falsch gedacht... [[aetsch]]

jwop schrieb:
Daniel schrieb:
Kommt Dudek doch noch ?

Die haben wohl nur das CL-Finale von Dudek gesehn und glauben jetzt er wäre ein guter Torhüter. Falsch gedacht... [[aetsch]]

Wird wohl nicht kommen.

Was macht man mit einem Superstar der keine Lust mehr auf seinen Club hat....genau verleiht ihn zum FC Portsmouth [[sleep]]

Mit ihm verliert die BuLi einiges, er scheint im Kopf zwar manchmal noch in der Pupertät zu sein, aber am Ball kann er alles....schade das sowas eine große Laufbahn arg behindern kann.

Verstehe aber Gladbach nicht wirklich, wenn ich einen d'Allessandro für 7mio bekommen kann, dann würde ich mich nur noch fragen, wo bekomme ich so schnell das Geld für ihn her, weil das ist er dreimal wert! Ist das gleiche wie mit einem van der Vaart, bekomme ich ihn für 5mio dann kaufe ich ihn....mal meine Bank fragen ob die mir die 7mio+2*2mio Gehalt für 2 Jahre leiht [[droh]]

TheOne! schrieb:
Was macht man mit einem Superstar der keine Lust mehr auf seinen Club hat....genau verleiht ihn zum FC Portsmouth [[sleep]]

Mit ihm verliert die BuLi einiges, er scheint im Kopf zwar manchmal noch in der Pupertät zu sein, aber am Ball kann er alles....schade das sowas eine große Laufbahn arg behindern kann.

Verstehe aber Gladbach nicht wirklich, wenn ich einen d'Allessandro für 7mio bekommen kann, dann würde ich mich nur noch fragen, wo bekomme ich so schnell das Geld für ihn her, weil das ist er dreimal wert! Ist das gleiche wie mit einem van der Vaart, bekomme ich ihn für 5mio dann kaufe ich ihn....mal meine Bank fragen ob die mir die 7mio+2*2mio Gehalt für 2 Jahre leiht [[droh]]

WOB dementiert den Wechsel!

KTC schrieb:
_Wettpate schrieb:

Erstmal abwarten, was er beim HSV zeigt. Kann mir sowohl vorstellen, daß er seine letzte Chance in Deutschland nochmal nutzt als auch, daß es komplett in die Hose geht.

Ich sag nix! :mrgreen:

_Wettpate schrieb:
KTC schrieb:
_Wettpate schrieb:

Ich sag nix! :mrgreen:

Klasse, wenn manche sich noch über Verletzungen anderer Spieler freuen können [[stupid]] .