Club holt Öztürk und leiht Wagefeld aus!
Der
1. FC Nürnberg hat den türkischen U-20-Nationalspieler
Sezer Öztürk vom Ligakonkurrenten
Bayer Leverkusen verpflichtet. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler, der zuletzt an den belgischen Erstligisten
Germinal Beerschot ausgeliehen war, kommt ablösefrei zum Club, wo er einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2007/08 unterschrieben hat. Nürnberg ließ sich außerdem eine einseitige Option auf ein weiteres Jahr vertraglich festschreiben. "Er ist eine Investition in die Zukunft", sagte Sportdirektor Martin Bader über den Türken, der am Montag am Trainingsauftakt der Franken teilnahm. "Ich bin ein wenig nervös, will aber versuchen, mich hier für einen Stammplatz zu empfehlen", meinte Öztürk selbst. In der Saison 2004/05 bestritt Öztürk sieben Bundesliga-Partien für Leverkusen, wo er seit der D-Jugend spielte, ehe er im vergangenen Sommer auf Leihbasis nach Belgien transferiert wurde. Mitte Dezember hatte Germinal Beerschot den Leihvertrag aber im Einvernehmen mit dem Spieler aufgelöst.
Den Franken den Rücken kehrt indes
Maik Wagefeld. Der Mittelfeldspieler wird bis zum 30. Juni dieses Jahres an Zweitligist
Dynamo Dresden ausgeliehen. Der 24-Jährige spielte bereits bis zum Sommer 2004 bei den Sachsen und schaffte mit Dynamo den Aufstieg in die zweite Liga. In Nürnberg besitzt Wagefeld, der auch vom Bundesligisten MSV Duisburg umworben war, noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007.[/b]