Transferzeit 1.1.2006 - 31.1.2006

Re: Transferzeit 1.1.2006 - 31.1.2006

_Wettpate schrieb:
delibasic schrieb:
Am 1.Jan. öffnet der Transfermarkt.
Hier sollen alle mehr oder weniger wichtigen Transfers gepostet werden.

vll. in dem Format

Antonio Cassano(23) von: AS Roma zu: Real Madrid um: 5.5mio.€

Is das schon sicher oder nur ein Beispiel? [[nixweiss]]

Ein sicheres Beispiel [[grin]]

sprich: ja

jwop schrieb:
Ich find eh so nen Waunisnn. Da wechselt ein Cassano für läppische 5 Mios nach Madrid. Aber als Schalke einen meiner Meinung nach schwächeren Baros wollte , hätten sie das doppelte bezahlen müssen. Findet ihr das nicht etwas komisch?

Weils für manche fussballer immer noch das größte is bei real zu spielen, ich spreche aus erfahrung...

delibasic schrieb:
jwop schrieb:
Ich find eh so nen Waunisnn. Da wechselt ein Cassano für läppische 5 Mios nach Madrid. Aber als Schalke einen meiner Meinung nach schwächeren Baros wollte , hätten sie das doppelte bezahlen müssen. Findet ihr das nicht etwas komisch?

Weils für manche fussballer immer noch das größte is bei real zu spielen, ich spreche aus erfahrung...

Auch mal zu Real gewechselt ? [[rofl]] [[rofl]] :mrgreen:

Daniel schrieb:
delibasic schrieb:
jwop schrieb:

fast... dann wurde der platzwart wieder gesund..

delibasic schrieb:
Daniel schrieb:
delibasic schrieb:
jwop schrieb:

fast... dann wurde der platzwart wieder gesund..

Was man nicht so alles über Zidane erfährt. :mrgreen:

Lautern holt sich Verstärkung

Tabellenschlusslicht Kaiserslautern hat sich für den Abstiegskampf mit zwei Neuzugängen verstärkt. Die Pfälzer einigten sich mit dem slowakischen Nationalspieler Balazs Borbley von Artmedia Bratislava sowie dem norwegischen Auswahlspieler Inge Höiland von Malmö FF über einen sofortigen Wechsel. Sowohl Außenverteidiger Höiland als auch Mittelfeldspieler Borbley sollen bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Im Falle eines Klassenerhaltes bleiben beide Spieler bis 2008!

Quelle: DSF Text 203

Sprachprobleme: Kurioser Tausch!

Der FC Liverpool strebt einen kuriosen Spielertausch an: Die "Reds" planen einen Transfer des spanischen Defensivspielers Josemi in dessen Heimat zum FC Villareal und wollen im Gegenzug den Niederländer Jan Kromkamp verpflichten. Josemi spricht kaum Englisch, Kromkamp kaum Spanisch. Weitere Gemeinsamkeit: Beide spielen auf der Position des rechten Innenverteidiger. "Wenn die Spieler zustimmen, geht der Deal über die Bühne", sagte Liverpools Trainer Rafael Benitez.

Quelle: DSF Text 207

Chelsea verhandelt mit Maniche

Der englische Meister FC Chelsea verhandelt mit dem portugiesischen Nationalspieler Maniche über einen Wechsel noch in diesem Winter von Dynamo Moskau zu den "Blues".

Der 28-jährige Mittelfeldspieler kennt Chelsea-Coach José Mourinho aus seiner Zeit bei Benfica Lissabon und dem FC Porto.

Wahrscheinlich kommt der Transfer zunächst auf Leihbasis zu Stande, wobei die Londoner wohl auch eine Kaufoption erwerben werden. Dynamos Sportdirektor Boris Ignatiev bestätigte gegenüber der BBC: "Die Gespräche mit Chelsea werden noch fortgesetzt, aber wir sind in den letzten Zügen."

Maniche ist zunächst vor allem als Ersatz für den Ghanaer Michael Essien gedacht, der mit seinem Land in Kürze beim Afrika-Cup antreten wird und den "Blues" in mindestens drei Partien fehlt.

Mourinho und Maniche ("Er ist mehr Freund als Trainer") schätzen sich seit der Zeit in Lissabon, als der Erfolgscoach den Spieler zum Benfica-Kapitän ernannte. In Porto gewannen beide zusammen den UEFA-Pokal (2003) und die Champions League (2004).

Quelle : Kicker

Alexis Genet verstärkt den FCS.

Der 1. FC Saarbrücken hat für das "Unternehmen Klassenerhalt" mit Alexis Genet einen Abwehrspieler unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wechselt vom französischen Meister Olympique Lyon in das Saarland.

Genet erhält beim abstiegsbedrohten Zweitligisten einen Vertrag bis Juni 2007. Beim FCS soll der junge Defensivmann die Abwehr verstärken, die mit bislang 36 Gegentreffern in den 17 Vorrundenspielen den schlechtesten Wert der Liga aufweist.

Der Franzose, der in Lyon in dieser Saison überhaupt nicht zum Zug kam, wird mit seinem neuen Klub am 4. Januar in das gut einwöchige Traingslager nach Huelva/Spanien reisen. Seinen ersten Eisatz im Trikot der Elf von Trainer Rudi Bommer könnte er dann im Rahmen des Trainingslagers in einem Testspiel gegen den VfL Wolfsburg am 10. Januar haben.

Scharping kehrt ans Millerntor zurück.

Der verlorene Sohn kehrt zurück: Angreifer Jens Scharping verlässt die Aachener Alemannia und schließt sich wieder seinem früheren Klub FC St. Pauli an. Der 31-Jährige unterzeichnet am Millerntor einen bis zum 30. Juni 2008 datierten Vertrag.

Der Stürmer, der in den Planungen von Aachens Trainer Dieter Hecking keine Rolle mehr spielte, schnürte bereits von 1993 bis 1998 die Stiefel für den Kultklub vom Kiez und kam sogar auf 46 Erstliga-Einsätze in welchen er zwölf Tore erzielte.

Scharping, dessen Gehalt nach Klub-Angaben komplett fremdfinanziert werden soll, wird einen Tag nach dem offiziellen Trainingsauftakt am 2. Januar zum Team stoßen.

Regionalligist Rot-Weiß Essen hat Danijel Stefulj vom Zweitligisten SC Paderborn ablösefrei unter Vertrag genommen.

Der 32 Jahre alte Defensivspieler Stefulj, der für Hannover 96 sowie den 1. FC Nürnberg und Paderborn insgesamt 35 Erst- und 112 Zweitliga-Spiele bestritt, unterschreibt bei den Westdeutschen einen Vertrag bis 2007.

Quelle: dpa

Dritter Neuzugang: FCK verpflichtet Franzosen Beda

Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen
personellen Umbruch weiter vorangetrieben. Pünktlich zum
Trainingsauftakt nach der Winterpause verpflichtete das Schlusslicht
der Fußball-Bundesliga am Montag den Franzosen Mathieu Beda vom
belgischen Traditionsclub Standard Lüttich. Der 1,88 m große Beda
unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2008, der auch im Falle
des drohenden Abstiegs der Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf
gültig ist.

Der 24 Jahre alte Innenverteidiger ist der dritte Neuzugang,
nachdem der Verein kurz vor Jahresfrist den norwegischen Verteidiger
Jon Inge Høiland sowie den Slowaken Balázs Borbély an sich gebunden
hatte. Das Trio nahm am Montag bereits am Laktat-Test teil.

Die beiden Abwehrspieler Høiland und Beda sollen der anfälligen
Defensive der Lauterer, die mit 44 Treffern die meisten in der Liga
kassiert hat, neuen Halt verleihen. Beda spielte vor seinem Wechsel
nach Lüttich im Sommer 2005 für den VV St. Truiden. Davor stand der
ehemalige französischen Junioren-Nationalspieler in Diensten von AS
Cannes, Girondins Bordeaux und AS Nancy.

Na wenn sie meinen das es mit 500 neuen SPielern besser wird.. [[nixweiss]] Hoffentlich steigen die Pälzer ab.. [[flipa]]

Club holt Öztürk und leiht Wagefeld aus!

jjsnjn.jpg

Der 1. FC Nürnberg hat den türkischen U-20-Nationalspieler Sezer Öztürk vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen verpflichtet. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler, der zuletzt an den belgischen Erstligisten Germinal Beerschot ausgeliehen war, kommt ablösefrei zum Club, wo er einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2007/08 unterschrieben hat. Nürnberg ließ sich außerdem eine einseitige Option auf ein weiteres Jahr vertraglich festschreiben. "Er ist eine Investition in die Zukunft", sagte Sportdirektor Martin Bader über den Türken, der am Montag am Trainingsauftakt der Franken teilnahm. "Ich bin ein wenig nervös, will aber versuchen, mich hier für einen Stammplatz zu empfehlen", meinte Öztürk selbst. In der Saison 2004/05 bestritt Öztürk sieben Bundesliga-Partien für Leverkusen, wo er seit der D-Jugend spielte, ehe er im vergangenen Sommer auf Leihbasis nach Belgien transferiert wurde. Mitte Dezember hatte Germinal Beerschot den Leihvertrag aber im Einvernehmen mit dem Spieler aufgelöst.

jjsn0l.jpg

Den Franken den Rücken kehrt indes Maik Wagefeld. Der Mittelfeldspieler wird bis zum 30. Juni dieses Jahres an Zweitligist Dynamo Dresden ausgeliehen. Der 24-Jährige spielte bereits bis zum Sommer 2004 bei den Sachsen und schaffte mit Dynamo den Aufstieg in die zweite Liga. In Nürnberg besitzt Wagefeld, der auch vom Bundesligisten MSV Duisburg umworben war, noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007.[/b]

Michael Fink verlässt Arminia Bielefeld.

Das neue Jahr wartete mit einer frühen Hiobsbotschaft für die Bielefelder Arminen auf. Mittelfeldspieler Michael Fink wird die Ostwestfalen am Ende dieser Saison verlassen. Der 23-Jährige begründete seinen Schritt mit einem besseren Angebot, das er vorliegen habe. Interesse an Fink wird dem VfB Stuttgart zugeschrieben.

Nachdem die Arminen vor dieser Spielzeit schon die Abgänge von Leistungsträgern wie Patrick Owomoyela, Benjamin Lense oder Delron Buckley verkraften mussten, geht der Aderlass nun weiter. Und das, obwohl Bielefelds Cheftrainer Thomas von Heesen sogar noch immer vergeblich auf die von ihm geforderten Verstärkungen für die Rückrunde wartet.

Michael Fink kam 2004 vom VfB Stuttgart zur Arminia. In der aktuellen Saison stand der Mittelfeldspieler in allen 17 Hinrundenspielen auf dem Platz, erzielte vier Treffer selbst und bereitete ein Tor vor.