Traden

Xmorowe

New member
Sep. 10, 2008
50
0
Ich hab mal ne Frage bezüglich des Tradens.

Nehmen wir mal an ein Favorit hat ne Quote von 1.4 und man backt ihn.
Schießt der Favorit oder der Underdog ein Tor sofort raus gehen.
Passiert erste HZ nichts auch rausgehen.

Kann man so Traden oder ist das falsch der Favorit hat ja die größere Wahrscheinlichkeit zu erst zu treffen.

danke

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch....es gibt zig Tradingmöglichkeiten in diversen Märkten zu einem Spiel

was genau willst du traden ? den Sieg eines Teams ?

der Favo geht in Führung ( den du gebackt hast)

und nun willst du wissen was zu tun ist ?

was ist dein Ziel ? maximaler Gewinn oder greenbook ? erkläre mal etwas näher... welches Szenario genau willst du durchgespielt haben ?[[nixweiss]]

Schießt der Favorit oder der Underdog ein Tor sofort raus gehen.
Passiert erste HZ nichts auch rausgehen.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du in jedem Fall layen, egal was passiert. Denn eines von den 3 Fällen muss ja eintreten, andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Aber so wird man kaum Gewinn erzielen können ...

Nehmen wir mal an ein Favorit hat ne Quote von 1.4 und man backt ihn. Schießt der Favorit oder der Underdog ein Tor sofort raus gehen. Passiert erste HZ nichts auch rausgehen.
Das kommt jedes Mal auf die Quote an. Wenn du den Favoriten zu 1,4 backst, meinst du ja wohl, dass diese Quote (zumindest ein wenig) zu hoch ist. Eh klar, sonst würdest du sie ja nicht backen.

Wenn jetzt am Anfang ein Tor fällt, ist die Überlegung die gleiche... ist die neue Quote jetzt zu hoch oder zu niedrig? Wenn sie zu niedrig ist, solltest du sie layen und Gewinn realisieren. Wenn sie nicht zu niedrig ist, verschenkst du Geld mit dem layen...

Das kommt jedes Mal auf die Quote an. Wenn du den Favoriten zu 1,4 backst, meinst du ja wohl, dass diese Quote (zumindest ein wenig) zu hoch ist. Eh klar, sonst würdest du sie ja nicht backen.

Wenn jetzt am Anfang ein Tor fällt, ist die Überlegung die gleiche... ist die neue Quote jetzt zu hoch oder zu niedrig? Wenn sie zu niedrig ist, solltest du sie layen und Gewinn realisieren. Wenn sie nicht zu niedrig ist, verschenkst du Geld mit dem layen...

Immer Layen auch nicht drauf achten ob die Quote jetzt Value ist oder nicht.

Wenn von 10 spielen der Favorit in 6 Spielen als erster in der 1 HZ trifft und die anderen 2 Mal der Aussenseiter + zur HZ 0:0

Ergibt das doch ein Plus.

Schätze aber das man mehr gewinnt wenn man nur die erste 10-20 Minuten auf ein Tor wartet und dann raus geht egal ob plus oder minus. Es ist auch keine große Veränderung der Quote zu sehen bzw könnte sogar ins plus kommen bei 0:0 wenn der Favorit stark spielt oder der Gegner gute Spieler verliert.

@Flo zur HZ wird die Quote von 1.4 nicht auf das doppelte steigen :mrgreen: kommt aber drauf an wie Stark der Favorit gespielt hat bzw ob der Verletzte hat oder nicht.

Beispiel: Elfenbeinküste - Burkina Faso 1.34@1 Betfair

zur HZ 0:0 1.52@1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn von 10 spielen der Favorit in 6 Spielen als erster in der 1 HZ trifft und die anderen 2 Mal der Aussenseiter + zur HZ 0:0

Ergibt das doch ein Plus.

Beispiel: Elfenbeinküste - Burkina Faso 1.34@1 Betfair

zur HZ 0:0 1.52@1
Ergibt das wirklich ein Plus? Hast du das über einen längeren Zeitraum (> 100 Spiele) getestet oder ist das eine Theorie? In dem Beispiel Elfenbeinküste wäre der Verlust z. B. ziemlich hoch gewesen. Ob die relativ geringen Gewinne bei einem Favoritentor das wettmachen, wenn es 6 von 10 mal gut geht?

Wenn diese Strategie langfristig profitabel ist, würde das bedeuten, dass die Quote beim Favoritentor zu stark sinkt und/oder die Quote in den anderen Fällen nicht hoch genug steigt. Wäre cool, wenn es wirklich so ist... :mrgreen:

Ein anderer Punkt: Da man mit dieser Strategie darauf spekuliert, dass der Favorit das erste Tor schießt, warum nicht gleich wetten, dass der Favorit das erste Tor schießt? [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich probiere erstmal 10 Spiele mit Quoten unter 1.4 zu spielen und mal gucken was mehr oder weniger gut läuft.
Sollte es ziemlich schlecht laufen und ich wäre nur am verlieren ist das auch nicht schlecht denn dann kann man die Prozedur einfach umdrehen.
Ich befürchte, es wird langfristig ein Nullsummenspiel sein (also weder Gewinn noch Verlust) und dass man letztlich auf einem kleinen Verlust durch die 5 % Betfair-Kommission sitzen bleibt...

Aber vielleicht täusche ich mich ja. Poste deine Erfahrungen nach deinem Test!

so, melde ich mich auch mal zu Wort...auf Dauer ist das ganze mehr als nur ein Verlustgeschäft.... hat auch nicht viel mit Traden zu tun.
Selbst wenn die Favoquote unter 1,1 sinken würde, was sie niemals tut, dann klappt das nicht.
Im Falle von der Elfenbeinküste war dein Glück die klare Überlegenheit...lass den Favo mal nen Scheiss Tag haben, dann wäre die Quote schon bei 1,7 und höher!

2 Spiele mit Quoten unter 1.4 bis jetzt getestet.

2 mal Traff der Aussenseiter zu erst noch vor der 20 Minute :mrgreen:

Leider habe ich die Quoten vom 2ten Spiel nicht nach dem Tor.

Spiel1: 1.24 -> ???
spiel2: 1.23 -> 1.75

Habe mir schon gedacht das der Aussenseiter schnell ein Konter Tor fährt und man damit gut fahren sollte.

Mache mal weiter

so, melde ich mich auch mal zu Wort...auf Dauer ist das ganze mehr als nur ein Verlustgeschäft....
Ein großer Verlust kann es denk ich nicht werden, sonst könnte man ja - wie bereits in diesem Thread vorgeschlagen - genau das Gegenteil setzen und einen Gewinn einfahren. Sprich vor dem Spiel den Favoriten layen und nach dem ersten Tor oder Halbzeit backen.

Denn wenn einer mit einer Strategie einen Verlust einfährt, macht der, gegen den er wettet klarerweise einen Gewinn. Bei Betfair wetten die User ja gegeneinander!

Es gibt also genau 3 Möglichkeiten: Entweder, die Strategie wirft Gewinn ab. Oder die gegenteilige Strategie wirft Gewinn ab. Oder beide sind langfristig ein Nullsummenspiel und man bleibt immer auf den Kosten der Betfair-Kommission sitzen.

10 spiele: Beim Tor oder HZ 0:0 absichern.
Hier wäre es sinnvole den Favoriten zu Layen dann würde man Gewinn erwirtschaften.
Aber es sind nur 10 spiele bei denen ich die Quoten verfolgt habe!

3 Aussenseiter Treffer , 5 Unentschieden zur HZ , 2 Favoriten Treffer

1.23 > 1.57 = +21.7
1.23 > 1.76 = +30.1
1.24 > 1.70 = +27.1
1.19 > 1.40 = +15.0

1.25 > 1.10 = -13.6
1.17 > 1.36 = +14.0
1.29 > 1.53 = +15.7
1.38 > 1.74 = +20.7

1.21 > 1.14 = -6.1
1.26 > 1.52 = +17.1

Ich habe keine Zeit ich muss arbeiten sonst hätte ich noch mal 10 spiele getestet um einen besseren Überblick zu kriegen.