Festkurs war grad mal 1.35! Aber 1.35 würd ich im TRAV nie im Leben spielen. Entschudligt bitte!
Sa 28.12. TRAV Romme: Rennen 7 ab 17:05
Tipp: Siegwette Propulsion 2.25 Racebets 3/10
Ganz Schweden auf Propulsion! Ich packe ungerne die TOP-Favs ein, aber bei Propulsion mache ich eine Ausnahme, denn der 8-jährige Hengst gilt als eines der besten und teuerstern Trabpferde der Welt. Obwohl sein letzter Start etwas her ist, tippen sämtliche Experten Propulsion - im September gewann er in Paris, Vincennes mit dem "Iceman" Örjan Kihlström in Sulky. In dem Fall sind Pferd und Fahrer eine Symbiose, selbstverständlich fährt Kihlström auch morgen in Romme.
Wir bewegen uns morgen in der V75-Klasse, d. h. wieder Champions League, aber anders als in anderen morgigen Rennen, sehe ich im Rennen 7 wenig Konkurrenz. Startnummer 1 On Track Piraten sollte man nicht gänzlich ignorieren und bleibt gefährlich. Trotz einiger Fragezeichen, wenn Daniel Rheden zum Jahresende Propulsion nochmal auf die Bahn schickt, dann sicher nicht um in Romme in einem mittleren Startermix zu verlieren. Trotz der Trainingspause bzw. Vorbereitung, sollte der Superstar gestärkter zurück kommen und seine Überlegenheit nutzen. Dieses Rennen wird mit-entscheidend sein, ob der Hengst nochmals in Paris beim Prix d'Amérique 2020 im Januar starten wird - Daniel Rheden will erst nach Romme entscheiden. Propulsion's Karriereende wurde aufgrund seiner Form und Klasse bereits mehrmals vertagt. Morgen wird man für ihn keinen Kurs mehr bekommen!
Pardon aber ich hab mich mit dem Kurs total vertan, falsch geschaut.
Der Festkurs ist nur 1.35 was die Favoritenrolle unterstreicht. Ich dachte ich packe voll value ein.
Also für 1.35 würd ichs NIE spielen! Aber nun hab ichs halt gepostet, nus isses leider so.
Aktuell nur 1.22...
Sa 08.02. Trabrennen in Schweden, Solvalla ab 16:42
Rennen 6:
Siegwette Indy 8.50
Siegwette Sunday Sonata 10.50
UNIBET 1/10
oder div. dt. bookies
Open race in Stockholm; V75-Klasse d. h. wieder einmal Champions League-Niveau, viele Spitzen- und Formpferde am Start, so auch im Rennen 6.
Offen deswegen, weil z. B. formstarke Pferde wie Högstenastalldräng mit finnischen Starfahrer Jorma Kontio oder Carlos Ken zu Händen Peter Untersteiners nur als Außenseiter gehandelt werden.
Familie Untersteiner hat noch ein zweites Pferd im Spiel - Startnummer 1 Global Venture perfekte Ausgangslage. Viel wird vom Start abhängen, kann Johan Untersteiner sofort in Front gehen oder wird er womöglich ausgesperrt?
Gegenvorschlag: Il Duce Boko megastarke Bilanz, Schnellstarter und gewann zuletzt leicht.
Kleines Problem? Startposition 8 Außenbahn; schafft er zum Start eine gute Position zu erlangen oder wird er abgehängt?
Nun kommen meine beiden Pferde ins Geschehen, die zum Start aus Reihe 1 von der 4 und 7 sofort im vorderen Mix dabei sein werden. Über Form muss ich an dieser Stelle nicht sprechen, alle top aktuell. Sunday Sonata sowie Indy zuletzt mit knappen Siegen, aber sie können es besser.
Knappe 30% rechne ich für beide Starter zusammen, so komme ich deutlich über jedes einzelne Konkurrenzpferd und wegen der beiden Lokalmatadore "Iceman" Örjan Kihlström und Erik Adielsson im Sulky lege ich noch ein paar Prozent drauf morgen. Im Mix sollten sie auf jeden Fall sein, im Geld sicher auch, daher kann man sich die Platzwetten unbedingt anschauen, aber spiele risky.
Sa 18.04. Trabrennen in Schweden, Umåker ab 18:42
Rennen 11: Siegwette Månprinsen A. M. 2.35 UNIBET 3/10
Vårbjörken/Frühlingsbirke - wichtiges Rennen für Kaltblüter und ich setze auf TRAV-Legende Gunnar Melander, der schon über 70 Jahre alt ist und mit seinem 13-jährigen Hengst Månprinsen A. M. von Sieg zu Sieg eilt. Wehrmutstropfen sind die schlechte Startnummer 12 am Ende des Feldes und heute trifft man auf stärkere Konkurrenz, denn sonst bekommt man für Månprinsen A. M. fast nichts ausgezahlt.
Die Stats sind überragend: zwar 2019 seltene Starts, dafür ungeschlagen und im Comeback Anfang April sofort wieder siegreich - seit 2018 > 10 Siege in Folge!
Das Saisondebüt in den Knochen werte ich als Vorteil, obwohl der Hengst nicht ernshaft geprüft wurde, allerdings muss man die kurze Distanz beachten, denn wenn Schnellstarter Lome Brage aus viel besserer Ausgangslage in Front gelangt, kanns schwer werden. Was mich aber beim norwegischen Hengst extrem stört? Der schwache Kurs und seit September 2019 ohne Rennen!
Der andere norwegische Starter Tangen Haap spricht mich daher weitaus mehr an, weil den Vårbjörken-Titelverteidiger konnte ich vergangenes Wochendende ansehen, als er das V75 Dubbelcupen-Finale gewann. Für Formpferd Tangen Haap wird man einen ordentlichen Preis bekommen.
Ich vertraue der Klasse von Schwedens fünffachen Kaltblüter des Jahres und Opa Melander. Ich mach hier nichts Verrücktes und gehe mit der Masse.
Heute konnte ich keine Pferde im Programm finden und für morgen V75-Klasse wie jeden Samstag sauschweres Schweden-LOTTO!
Sa 02.05. V75 in Örebro ab 18:42
Rennen 11: Platzwette Figaro Vici 2.10 UNIBET 3/10
Viele offene Rennen in Örebro und die Auswahl in der V75-Klasse fällt sehr schwer, daher begrenze ich mich Samstag auf lediglich zwei Wetten: mein Glückspferd Minnestads el Paso im 7. Rennen und Jörgen Westholms Franzose Figaro Vici, der vorne im Mix gehandelt wird.
Wer sind die Konkurrenten?
1. Adrian Kolgjini's Tengil Face mit optimaler Startnummer
2. Rajesh Face mit TOP-Fahrer Erik Adielsson im Sulky & Ferrari Sisu - aber von beiden möchte ich wegen der 40 m-Zulage Abstand nehmen
3. Formpferd Electrical Storm ist stark und schnell, Siegkurs 9.00 aktuell eine ernste Überlegung wert
Mit Lucifer Lane ist bereits ein Mit-Favorit out! Der Siegkurs für Figaro Vici ist überhaupt nicht lukrativ, aber die Platzwette möchte ich so riskieren. Für mich sind zwei Aspekte entscheidend:
Der Hengst wurde im Winter in Frankreich gefahren und die Leistungen, die in Vincennes, Paris abgeliefert wurden, waren eindrucksvoll. Björn Goop steuerte Figaro Vici bereits zweimal in Paris ins Geld und kennt das Pferd. Der erste Start auf schwedischen Boden 2020 vor einem Monat mit Trainer Jörgen Westholm im Sulky endete auf Platz 3 in Gävle vielversprechend - das Rennen hat er gebraucht; nun scheint er weiter verbessert und vorbereitet für die V75-Klasse. Mit Goldhelm Björn Goop wird eine Steigerung erwartet. Die längere Distanz 3140 m spricht für den Hengst.
Mo 18.05. Trabrennen in Halmstad ab 18:20
Rennen 1: Sigwette Spectacular 3.25 William Hill
Rennen 2: Siegwette Robertino 4.00 William Hill
Rennen 5: Siegwette Zarina Bi 2.00 William Hill
Rennen 7: Platzwette Bear Hope 3.00 UNIBET
Rennen 8: Platzwette Fort Knox 2.35 UNIBET
Rennen 9: Platzwette No Limit Queen 4.25 UNIBET
oder am Toto
je 1/10
Es war der Skandal der vergangenen Wochen im schwedischen Travsport, als der italienische Gastfahrer Marco Pedrazzini ohne gültige schwedische Lizenz, die 5-jährige Stute Zarina Bi im Heat auspeitschte. Wegen schwerer Verstöße gegen die schwedische Trabrennordnung in Örebro und Beschädigung des Ansehens des Travsports in Schweden, wurden schmerzliche Strafen gegen Marco Pedrazzini und TOP-Trainer Alessandro Gocciadoro verhängt. Alessandro Gocciadoro fiel bereits des Öfteren negativ auf und ist Schweden nicht mehr willkommen!
Nach dem Vorfall in Örebro wechselte Zarina Bi umgehend aus dem italiensichen Stall von Gocciadoro nach Schweden zu Bjön Goop. Heute nun das Debüt für ihren neuen Trainer in Halmstad und der ""Guldhjälmen" sollte diese Aufgabe lösen können - Goop derzeit in absoluter TOP-Form im Sulky. Seine jünsgten Auftritte in Charlottenlund, Dänemark und Mantorp waren fulminant. Auch wenn Debütanten in Schweden immer etwas knifflig sind, will ich heute das doppelte Geld in einem überschaubaren Rennen. Zarina Bi ist schnell und in TOP-Form. Über Italiener Alessandro Gocciadoro mag man denken, was man will, aber er ist ein Meister seines Fachs! Startnummer 1 Twilight Brodda gewann direkt das Comeback und ist im Mix vorne zu erwarten.
Zwei Goop-Starts habe ich in Halmstad gestrichen für mich, aber alle anderen notierten Starter fahren meines Erachtens um Sieg oder Plätze mit. Ich hoffe er kann an die letzten Leistungen anknüpfen?
Skandal
https://www.expressen.se/tv/sport/trav/drev-pa-hasten-sa-hart-att-den-fick-sar/
Mi 20.05. Trabrennen in Åby ab 21:15
Rennen 8: Siegwette Louie Brodde 5.15 UNIBET 1/10
Der 7-jährige Hengst in feiner Form und im Winter verbessert, wieder auf dem Weg nach oben - zuletzt zwei starke Leistungen, als er zwei Siege durch die 2. Spur erkämpfte. Beinahe immer sitzt die junge Kim Moberg im Sulky, die für Svante Båth im Stall Stora Alby arbeitet und heute in Göteborg gastiert. Kim Moberg in glänzender Form, reist mit einem gestrigen Sieg mit Quarcia im schönen Dalarna an. Sie verbuchte schon zehn Saisonsiege, darunter zwei mit Loui Brodde. Aber eine Frage muss ich mir doch stellen: wie tabsicher ist das Pferd? Loui Brodde fühlt sich am wohlsten, wenn er seine Rennen in Front bestreitet, was heute mit Startnummer 9 unmöglich ist, dennoch bleibt das Erfolgsgespann heute mein Favorit. Eine Platzwette bringt lohnend doppeltes Geld.
Gegenangebote sind neben Walkie Talkie, Zecchinodoro F.K.S, vor allem der formstarke Final Dream. Ich überlegte einige Zeit, ob ich den Wallach noch mit ins Boot nehme, aber ich verzichte heute. Startnr. 1 Zecchinodoro F.K.S aus Italien klingt wirklich vielversprechend, gibt heute sein Debüt für den neuen Trainer Riccardo Bianchi, aber ich finde nur Werte aus Italien und sowas wette ich nicht - aber man sollte ihn genau beobachten.
Sa 18.07. Trabrennen in Schweden, Axevalla ab 16:42
V75 TIP
Rennen 6: Platzwette Irish Steel 2.90
2/10
Ich übernehme die Platzquote des schwedischen Buchmachers UNIBET.
Das 6. Rennen open race! Cactus mit dem "Iceman" im Sulky und Arbiggan mit 20 m-Zulage, Belle Reine schwer von der 8 und vorne sollten Mellby Happy, Princess Kloster, Startnummer 1 Sunettan Palema und mein Fav. Irish Steel mitmischen.
Ich spekuliere auf den Lokalmatador Hans Crebas, ein Holländer, der in Schweden lebt und arbeitet - von Edsvära düst er in einer halben Stunde auf die Axevalla travbana rüber. Crebas pflegt nach wie vor gute Kontakte in die Niederlande, so wechselte die niederländische Stute Irish Steel erst im Frühjahr aus dem Erfolgsstall von Hugo Langeweg zu Hans Crebas nach Schweden, zuvor war die heute 5-Jährige erfolgreich in Wolvega unterwegs. In Schweden konnte Irish Steel die starken Leistungen fortführen und war bis aufs letzte Rennen immer im Platzgeld. Wenn sie morgen fehlerfrei bleibt, sollte sie erneut chancenreich vorne im Mix sein.
Hans Crebas schickt noch ein zweites, chancenreiches Pferd ins 6. Rennen, was am Platz trainiert wird: optimale Startnummer für Sunettan Palema, insgesamt passt die Form, aber zuletzt mit Galoppade fehlerhaft. Fahrer Ulf Ohlsson ist verpflichtet und wenn die Stute gut öffnet, hat auch sie in diesem Starterfeld Chancen. Ohlsson kennt das Pferd nicht und Hans Crebas hat sich für Irish Steel entschieden, daher für mich ein Bonus auf der hemmabana.
Sa 10.10. Trabreiten in Åby, Schweden ab 17:05
Rennen 7: Siegwette Smevikens Cruiser 15.00 UNIBET SWE
Wie üblich in der V75-Klasse starke Starterfelder und Konkurrenz für Smevikens Cruiser! Der Wallach Rajesh Face Favorit, aber unkonstant in seinen Leistungen, dennoch zeigte er unter dem Sattel TOP-Leistungen u. a. mit dem Gewinn des Åby Stora Monté Pris 2020 jüngst mit Sofia Adolffson.
Wahrscheinlich werden aber so einige Wetter besonders auf die Debütanten in dieser Diszilplin schauen, denn mit Chianti oder Pastore Bob starten Samstag gute Trabpferde, aber wie grün hinter den Ohren debütieren sie unter dem Sattel? Trabreiten macht die Sache für mich zu einem Ratespiel, was allerdings mit lukrativen Quoten gegen den Favoriten honoriert wird.
Selbstverständlich spekuliere ich auf eines meiner Glückspferde Smevikens Cruiser, der in Åby von seinem Trainer und Fahrer André Eklundh erneut im Trabreiten eingsetzt wird, was echt vielversprechend aussieht, denn der Hengst peilt den Hattrick an. Mit zwei Siegen in Serie gehen das Gespann Smevikens Cruiser/Tova Bengtsson ins 7. Rennen in Göteborg - die junge Tova Bengtsson obendrein mit gefälliger Gesamtform 2020. Sie entwickelt sich positiv und steigerte sich kontinuierlich.