Tour de France 2005 Langzeitwetten

Es gibt im Feld niemanden, der die körperlichen Eigenschaften der beiden hat, was oft mir Talent gleichgesetzt wird. Die beiden sind die Wunderkinder, dann kommt lange nichts. Ullrich zu unterschätzen ist ein Fehler, ein Fehler den Armstrong nie machen würde, er weiß ganz klar, wer sein Gegner Nummer Eins ist, das Problem das Telekom dieses Jahr noch zwei hat, deren Angriffe er Ernst nehmen muss, wird ihn wahnsinnig unter Druck setzten. Kann sein Team das Tempo am Anstieg nicht ausreichend hoch halten, werden ihm sehr schnell die Ohren glühen. Und das ist halt die große Frage, welche in 14 Tagen sich zeigen wird.
Ullrich am letzten Jahr zu messen, halte ich auch für nicht richtig, letztes Jahr funzte vieles leider sehr schlecht, aber Misstrauen ist leider angesagt, da hast du sicher recht. Es gibt aber dieses Jahr eine Reihe an Faktoren, welche mich sehr sicher machen, dass die Tour erst nach dem letzten Zeitfahren entschieden ist und in Sachen Zeitfahrer hat er Vorteile gegenüber Armstrong.

Menchov gebe ich dir recht, er ist einer, der in der Zukunft nach A/U, was großes leisten kann. Und konstant ist er auch. Zu der Quote ist das sicherlich gut zu spielen.

H2H Ulle-Lance oder gar Vino-Ullrich zu diesen Quoten in meinen Augen völlig unspielbar.

Naja abwarten Tee trinken, denke alle Ulle Fans werden hoffen, dass ich recht habe :mrgreen:

armstrong gegen Ulle zu quote 1.55 ist mMn sogar spielbar. bei Ulle hofft man, dass er sehr gute Form haben wird, bei Armi weisst man. Und das ist ein große Unterschied.
Genau so klöden 2.2 gegen mayo. was hat mayo überhaupt gezeigt? für mich noch weniger als Klöden. Klöden ein relative starke Zeitfahren bei Bayern-Rundfahrt. Allein von 3 Zeitfahren wird er so 4-5 Minuten herausfahren gegenüber von Mayo. und wenn Mayo auf Etappe-Sieg fahren will, muss er mit Absicht Zeit verlieren.

kiko schrieb:
jetzt bin ich erleichtert, dass der grosse rad-kenner alias chinaboy mir recht gibt. [[bussi]]

was meinst zu den anderen tipps?

naja, nicht zu früh freuen, Ich kann genau so irren wie jeder andere hier auch.

vino gegen ulle würde ich nicht spielen.
wenn dann vino gegen Basso zu bessere Quote z.B. 2.2 bei Unibet.
Ich habe aber Ulle gegen Basso genommen! Weil Basso mMn mit Giro in Knochen nie der gleichberechtige Gegener sein darf. Buchmacher macht ihn als Favorit Nr.3, mMn zu unrecht. Ohne Giro ok, aber nach so einem Giro hat schon viele total eingebrochen bei Tour. Ullrich aber überhaupt konstante Tour-Fahrer 8 Start, 1 Sieg, 6 mal 2. und 1 mal 4.

So jetzt hab ich mich endlich auch mal ein bißchen mit der Tour beschäftigt. Dabei sind mir bei Expekt Wetten aufgefallen, die mir gefallen.

Green Jersey
Basso-Mancebo 1 Quote 2.0
Da orientiere ich mich hauptsächlich an den letzten Jahren, da Mancebo dieses Jahr noch nicht viel gezeigt hat (zumindest hab ich nichts gefunden).
Wenn Basso nur annähernd die Form vom letzten Jahr und vom Giro (außer der kurzen Schwächephase wg. Erkrankung) hat, wird ihm Mancebo mMn höchstens auf einer mittelschweren Etappe wie beispielsweise der 8. oder 12.Etappe die keine Bergankunft haben ein paar Punkte abnehmen.
Auf den richtig schweren Etappen wird Basso Mancebo nicht ziehen lassen und höchstens 2, 3 Punkte pro Etappe verlieren, wenn überhaupt.
Dafür wird er mit Sicherheit beim Zeitfahren deutlich vor Mancebo landen und einige Punkte gutmachen.
Die Flachetappen wo es richtig viele Punkte gibt, fallen so denke ich bei diesen beiden komplett weg.
Alles in allem gebe ich der Wette 70-80%. Dafür ist die Quote 2 natürlich eindeutig spielbar.

Punkte-Trikot
Moncoutie-Mancebo 2 1.95
Moncoutie ist ein ordentlicher Bergfahrer, aber kein Spitzenfahrer.
Mancebo dagegen ist bei den ersten Bergen der ganz schweren Etappen immer vorn dabei und hat im letzten Jahr sogar einige Male um Bergpunkte mitgesprintet. Und unter den ersten 10 landet er am Ende schwerer Etappen dann doch meistens. Eventuell wird Mancebo wenn er keine Chance mehr hat nach ganz vorne zu kommen auch das Bergtrikot haben wollen. Da gibt es für mich keinen richtigen Favoriten (auch Rasmussen nicht, der bei allen Wettbüros vorn liegt). Daher werde ich auch die Quote 25 auf Mancebo probieren.

Sastre (Platz 1-6) Quote 5.75
Die Wette ist zwar nicht so gut wie die beiden oben stehenden, aber mMn spielbar. Ich gebe ihr 20-30%
Sastre hat zwar mit Basso einen Kapitän der stärker eingeschätzt wird, aber Bjarne Rijs war schon immer dafür bekannt auf mehrere Fahrer zu setzen. Sastre hat sich in den letzten Jahren immer weiter verbessert. Außerdem darf er, wenn Rijs bei seiner Taktik bleibt, angreifen wann er will. So gewann er letztes Jahr auch eine schwere Etappe. Und beim Zeitfahren ist er auch in der Lage unter die ersten 10 zu fahren.

Meinungen dazu sind erwünscht.

rummenigge,
hast wohl zuletzt kaum Radsport verfolgt.
sowohl mancebo als auch moncoutie in blende Verfassung, Mancebo wird mMn noch besser. und Moncoutie ohnehin die Form seines Lebens.
Sastre´s Wette hat mMn nicht mal 10%. er war schwer gestürzt in April und danach noch keine richtig gute Ergebnisse gezeigt. Top 6 wäre für ihn selbst in Top-Form schwer zu erreichen, und jetzt für mich klar ohne chance.

LEIPHEIMER-Klöden 2,0 (interwetten)
Zu Klöden wurde schon alles gesagt. Leipheimer mit Totschnig Doppelspitze von Gerolsteiner. Sehr starker Dauphiné, letztes Jahr 9. bei der Tour. Leipheimer sehr konstant im Gegensatz zu Klöden. Das genau veranlasst mich, diese Wette höher zu spielen. Die anderen H2H diverser Anbieter haben als "Gegner" von Klöden nur Fahrer über deren Form wenig bekannt ist (wie z.B. Mayo). Da ich Klöden nicht noch eine Tour wie letztes Jahr zutraue und er wohl Helferdienste für die stärkeren Ullrich und Vino verrichten wird, gehe ich hier auf Leipheimer.

MANCEBO-Heras 2,0 (wetten.de)
Zu den 2 Fahrern steht alles schon im Forum. Die Quote ist viel zu hoch.

@chinaboy
Du hast Recht, ich habe leider nicht viele Rennen dieses Jahr gesehen.
Aber es spricht ja auch nach deinem Einwurf noch nichts dagegen, dass Mancebo beim Bergtrikot vor Moncoutie landet.
Und auch die Basso-Mancebo Wette (Grünes Trikot) ist für mich nach deinem Einwurf immer noch mindestens 50/50, da Basso im Zeitfahren immer noch genug Punkte gutmachen wird, was die 2.0 immer noch rechtfertigt.

rummenigge schrieb:
@chinaboy
Du hast Recht, ich habe leider nicht viele Rennen dieses Jahr gesehen.
Aber es spricht ja auch nach deinem Einwurf noch nichts dagegen, dass Mancebo beim Bergtrikot vor Moncoutie landet.
Und auch die Basso-Mancebo Wette (Grünes Trikot) ist für mich nach deinem Einwurf immer noch mindestens 50/50, da Basso im Zeitfahren immer noch genug Punkte gutmachen wird, was die 2.0 immer noch rechtfertigt.

aber basso kann total einbrechen, weil er als einzige Top-Fahrer mit Giro in Knochen.
und Moncoutie war bei DL am Berg noch stärker als Mancebo.
selbst wenn es 50:50 wäre, die Quote 2/1.95 auch kein Grund darauf zu setzen.

@Diego, beide Wette sehr gut. leider finde ich die von wetten.de nicht [[nixweiss]]

@Chinaboy
Zu Moncoutie-Mancebo
Die Dauphinee sehe ich nicht wirklich als den entscheidenden Maßstab. Sicher hat Armstrong beispielsweise die DL schon gewonnen, aber nur im Vorbeigehen, genau wie Ullrich letztes Jahr die Tour de Suisse. Die Fahrer die für vordere Platzierungen bei der Tour in Frage kommen geben nicht auf jeder Etappe der Dauphinee alles (mMn).
Das Mancebo in den Bergen stärker als Moncoutie ist steht für mich auch zum jetzigen Zeitpunkt außer Frage.
Zu Basso-Mancebo
Abgesehen davon, dass für meine Wette Basso auch ein oder sogar zwei Tage einbrechen könnte wer sagt denn, dass Fahrer die den Giro (mit vollem Einsatz) gefahren sind bei der Tour einbrechen. Ich kenne in den letzten 15 Jahren nur drei populäre Beispiele:
Indurain (Sieg Giro und Tour)
Rominger (Sieg Giro; Tour 2.)
Simoni (Sieg Giro; Tour unter ferner liefen)
Alle anderen (Berzin, Gotti, Savoldelli) sind nicht wirklich mir Siegambitionen nach Frankreich gefahren.
Garzelli, Tonkow, Caucchioli landeten auch in den Top 10 oder knapp dahinter. Über Simoni brauchen wir nicht zu reden, der kann nur in Italien eine ganze Rundfahrt auf Topniveau bestreiten, auch wenn er eventuell dieses Jahr wieder eine Etappe gewinnt bei der Tour.
Falls du noch einen Einwand hast, gebe ich für heute auf und werde dir morgen die passende Antwort geben, falls ich eine habe.

@Hansi
copyright zdf.de [[bussi]]

Grünes Trikot
Das Grüne Trikot des Punktbesten zeichnet den fleißigsten Punktesammler aus. Punkte können bei Zwischensprints - die ersten drei Fahrer der "sprints intermediaires" erhalten 6, 4 und 2 Punkte - während der Etappen gesammelt werden. Auch vordere Platzierungen bei der Zielankunft werden "belohnt". Bei flachen Etappen ohne größere topographische Schwierigkeiten werden im Ziel die ersten 25 Fahrer mit 35, 30, 26, 24, 22, 20, 19 ... Punkten bedacht. Mittelschwere Etappen belohnen nur die ersten 20 der Tagesankunft mit 25, 22, 20, 18, 16, 15 ... Zählern. Bei Bergetappen erhalten die ersten 15 Fahrer 20, 17, 15, 13, 12, 10, 9 ... Punkte. Beim Zeitfahren erhalten nur zehn Fahrer 15, 12, 10, 8, 6, 5 ... Punkte auf ihr "Konto" gutgeschrieben. Das Grüne Trikot wird auch oft "Sprintertrikot" genannt, in Wirklichkeit trägt es aber derjenige nach Paris, der der kompletteste und beständigste Fahrer des Pelotons ist - denn "reinrassige" Sprinter haben es in den Bergen schwer.

Edit: Es gibt für jede Etappe Punkte fürs grüne Trikot, außer beim Mannschaftszeitfahren.

Indurain und Rominger leider schon über 10 Jahren, inzwischen sehr viel geändert. Armstrong kann praktisch nur bei Tour + DL gewinnen. der letzter, der bei Giro/Tour gut fährt, war totschnig. aber damals war Giro weit nicht so gut besetzt wie heuer. hinter Basso große Fragzeichen.

Moncoutie sicher nicht so stark am Berg einzuschätzen, aber wenn er einmal als Ausreißer wegfährt, kann er soviele Bergpunkt sammeln wie mancebo in 2-3 Etappe zusammen.

keine allzu gute @, aber ich denke die geht sicher durch:
wieviele etappen gewinnen die französischen fahrer? >0.5 @1.45 (b&w)
eigentlich immer mind. 1 etappe geholt. hinzu haben sie viele fahrer die das schaffen können (nazon, moncoutie, moreau, chavanel, etc.). und dazu eben 14.juli

die wette von diego: mancebo - heras finde ich auch sehr gut [[yo]]

Da war die TdS ja wohl eher die Tour der Formlosen. Unfassbar was die "Protagonisten" der Schweizrundfahrt heute abgeliefert haben. Das raltiviert nat. alle Schlußfolgerungen die man meint schließen zu müssen. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, mit bestem Material und idealer Körperhaltung bei 19km geradeaus 67 sek zu verlieren. Respekt Herr Armstrong, aber wie beschissen muss die Form von Ulle sein?? Bleibt nur der Schluss, dass die 1,55 sehr gut spielbar war! Ich hoffe, dass CSC so gute Arbeit geleistet hat wie mir scheint, dann wird es vielleicht aus der Richtung noch was geben, bei Telekom wird nach der heutigen Mannschaftsleistung und nach dem Teamzeitfahren am Dienstag der Baum brennen.... Zurecht!

Freue mich schon auf die Quoten für Dienstag!

oder ullrich ist durch den unfall doch mehr gehandicapt als zugegeben wird. ohne helm durch ne autoscheibe is halt nich ganz so spassig.
wenn tmo halbwegs seine sinne beisammen hat konzentrieren sie sich jetz auf vinokurow.
trotzdem, und jährlich grüsst le murmeltier, wieder mal mehr sprüche als taten bei magenta