Tour de France 14. Etappe

Für die morgige Etappe hab ich zwei schöne H2H bei baw gefunden:

Ullrich - Moreau 1@1,8 8/10
Ullrich ist bei einer Bergankunft deutlich stärker einzuschätzen als der Franzose zumal dieser beim Versuch Punkte für Bergwertung einzufahren bereits unterwegs einige Körner lassen wird.

Mancebo - Mayo 1@1,8 10/10
Mancebo ist bei dieser Tour einer der stärksten Fahrer am Berg, nach dem Ausfall von Valverde ist er in seinem Team der alleinige Kapitän. Mayo war in den Alpen extrem schwach und nur noch ein Schatten den vergangen Jahre. Selbst wenn er sich dort geschont hat wird er morgen nicht weit vorn landen.

Ullrich - Landis 1 1,65 Exp 10/10

Leider die 1,70 verpasst. Was spricht hier gegen Ullrich ? Ich find nix. Dagegen spricht aber sehr viel für Ullrich. Es wird heute in den Pyrenäen Jan Ullrich-Wetter geben. Bis zu 40°C sind vorhergesagt. Wenn Ulle noch aufs Podest will oder Armstrong "noch angreifen" will, dann muss heut was passieren und er hats ja groß angekündigt, dass er heute attackieren wird. Ich rechne fest damit, dass es nicht bis zum Schlussanstieg dauern wird, sondern, dass er schon am Berg zuvor ne Attacke setzen wird, weil anders bringts nix mehr. Auf wen will er noch warten ?
Die Verletzungen vom 2. Sturz sollten soweit wieder ok sein. Am Tag nach seinem 2. Sturz kam er zeitgleich mit Landis ins Ziel, doch der wird heute mehr geforfert sein, weil Beltran aufgegeben hat. Also wird er sicherlich mehr auf den letzten km verlieren als nach Courchevel und wegfahren darf er eh nicht. Wenn Ulle wirklich Taten sprechen läßt, egal ob er gewinnt oder net, dann sollte die Wette locker durchgehen. Außerdem ist die zweite Woche immer die Ullrich-Woche. Armstrong gefällt die Hitze dagegen gar net und hofft heute einfach nur gut durchzukommen, so wie er sagt, wobei man bei ihm immer vorsichtig sein sollte. Vor zwei Jahren aber hatte der Ami auch bei ähnlichen Temperaturen kein so guten Tag. Armstrong verlor damals im Zeitfahren über 1 Minute auf Ulle.

Ullrich - Leipheimer 1 2,25 Unibet 4/10

Unibet tanzt hier ziemlich aus der Reihe. Einige haben Ulle als Favorit, andere geben Ulle als Außenseiter nur 1,90. Da Leipheimer auch ein Kandidat sein könnte, der früh was probiert, fällt der Einsatz hier etwas kleiner aus.

Ullrich - Sieg 30,00 Expekt 0,5/10

Wie gesagt, wenn er das macht, was er angekündigt hat, dann is er heute ein Kandidat für den Etappensieg und daher find ich die @30 doch ziemlich zu hoch.

Wenn Ulle heute total einbricht, dann siehts mit den Wetten natürlich richtig scheiße aus, aber ich kanns mir net vorstellen. Er sollte jetzt besser drauf sein, als in Woche 1 bzw. 2. Ich denke mal, damit die Wetten durchgehen wird das Wichtigste sein: Beten, dat er heute net wieder auf die Schnauze fällt. :mrgreen:

Daniel schrieb:

Am Tag nach seinem 2. Sturz kam er zeitgleich mit Landis ins Ziel, doch der wird heute mehr geforfert sein, weil Beltran aufgegeben hat. Also wird er sicherlich mehr auf den letzten km verlieren als nach Courchevel und wegfahren darf er eh nicht.
Ich finde die Quote etwas niedrig. Vor allem weil du etwas wichtiges nicht bedacht hast. Landis fährt nicht mehr für Armstrong, sondern ist mit Botero gleichberechtigter Kapitän bei Phonak.

Daniel schrieb:
Armstrong gefällt die Hitze dagegen gar net und hofft heute einfach nur gut durchzukommen, so wie er sagt, wobei man bei ihm immer vorsichtig sein sollte. Vor zwei Jahren aber hatte der Ami auch bei ähnlichen Temperaturen kein so guten Tag. Armstrong verlor damals im Zeitfahren über 1 Minute auf Ulle.
Was hat das mit der Wette zu tun?

rummenigge schrieb:
Daniel schrieb:

Am Tag nach seinem 2. Sturz kam er zeitgleich mit Landis ins Ziel, doch der wird heute mehr geforfert sein, weil Beltran aufgegeben hat. Also wird er sicherlich mehr auf den letzten km verlieren als nach Courchevel und wegfahren darf er eh nicht.
Ich finde die Quote etwas niedrig. Vor allem weil du etwas wichtiges nicht bedacht hast. Landis fährt nicht mehr für Armstrong, sondern ist mit Botero gleichberechtigter Kapitän bei Phonak.

Daniel schrieb:
Armstrong gefällt die Hitze dagegen gar net und hofft heute einfach nur gut durchzukommen, so wie er sagt, wobei man bei ihm immer vorsichtig sein sollte. Vor zwei Jahren aber hatte der Ami auch bei ähnlichen Temperaturen kein so guten Tag. Armstrong verlor damals im Zeitfahren über 1 Minute auf Ulle.
Was hat das mit der Wette zu tun?

Gestern hab ich irgendwo noch gelesen, dass hinter seinem Namen DSC stand. [[bang]]
Da scheinen einige ja gut informiert zu sein. Bei sport1.de wird ein Berg der 4. Kategorie zur 2. gemacht und woander wird Landis wieder zum Armstronghelfer gemacht. [[rofl]]

Wette wird trotzdem durchgehen, weil ich Ulle bedeutend stärker einschätze als Landis.

rummenigge schrieb:
Aber wenn du die bisherigen Bergetappen verfolgt hast, hättest du eigentlich sehen und hören können, das Landis ein weiß-gelb-grünes Trikot und kein weiß-blaues Trikot trägt.

da hast du zwar recht, aber auf Landis hab ich nie so geachtet. Wußte ehrlich gesagt auch net, dass er gewechselt ist oder ist das der, der bei Armstrong Trauzeuge war ?

Außerdem konnt ich ja vor paar Tagen noch net wissen, dass ich heut diese Wette spiele, sonst hätt ich wohl eher auf ihn geachtet. :mrgreen:

Aber ich denk mal, dass er jetzt für Botero fahren muss, da der die besseren Karten hat, außer Botero würde heut einbrechen.

Daniel schrieb:
Aber ich denk mal, dass er jetzt für Botero fahren muss, da der die besseren Karten hat, außer Botero würde heut einbrechen.

Santiago Botero mit 03:48 Rückstand Fünfter und Floyd Landis mit 04:16 Rückstand Zehnter.

Wie gerade schon gesagt wurde, sind die beiden gleichberechtigte Kapitäne bei Phonak.

Der Abstand auch nur 28 Sekunden.

Ich wüßte jetzt nicht, warum man Landis nicht fahren lassen sollte, wenn er sich heute besser fühlt als Botero.

Kann schon sein, dass Landis Trauzeuge bei Armstrong war, weiß ich aber nicht.
Aber der Sportliche Leiter von Phonak hat vor der 11.Etappe, wo Botero Zweiter wurde bei der Teambesprechung (kurze Ausschnitte bei Eurosport) gesagtLandis soll bei Armstrong bleiben und Botero attackieren. Das klingt mir sehr nach gleichberechtigt. Vor allem da Ausreißer ja dann wenn sie eingeholt werden selten noch mit der ersten Gruppe mithalten können.
Nichtsdestotrotz möchte ich auch das du deine Wette gewinnst.
1. weil ich hoffe das Ullrich was reißt
2. ich hab vor der Tour die Landis 11-last Wette bei expekt ziemlich hoch gespielt und die steht jetzt doch auf etwas wackligen Füßen

Schwierig heute.. da eigentlich so ziemlich jedes Szenario eintreffen kann..

Auf Ullrich zu gehen in den Head to Head find ich durchaus mutig.. zu oft hat er schon angekündigt er wolle angreifen.. und ist im Endeffekt eher eingebrochen..

Und auch wenn er angreift wird's wohl nicht leicht.. DSC ist sehr stark.. ok Beltran ist ausgefallen.. ein guter am Berg weniger.. aber die Truppe hat noch immer genug Power.

Sollte es wie gewohnt ablaufen..wird Armstrong wohl mit 2-3 Leute allein den letzten Berg hochfahren.. denk mal das da wieder sehr viele wegbrechen werden.. ob Ulle dabei sein wird.. ich wage es zu bezweifeln!

Für mich heute nichts dabei..doch alles mit etwas viel Risiko behaftet..

Wenn ich etwas spielen müsste dann am ehesten noch:

Basso - Vinokourov 2 .. Gute Quote bei IW .. eigentlich Value

Mancebo - Mayo 1 sollte auch durchgehen.. ausser Mayo hat sich wirklich seine Kraft für die Pyrenäen gespart.. aber ich glaub nicht wirklich daran!

Start bereits um 10:35 !!!!

Bummer schrieb:
chrisz schrieb:
Auf Ullrich zu gehen in den Head to Head find ich durchaus mutig.. zu oft hat er schon angekündigt er wolle angreifen.. und ist im Endeffekt eher eingebrochen..

!

mal ne frage an die radexperten.

hat der ullrich in den bergen,jemals nach 97 eine selbstgestartete attacke geritten?

Ja.
Bei Bianchi hat er mindestens 2x Armstrong attackiert. Einmal hat er so 15 Sekunden herausgeholt und einmal ist seine Attacke gescheitert (glaub in den Vogesen).
Letztes Jahr hat er es auch versucht, ist eingeholt worden, hat aber die Pace halten können!

chrisz schrieb:
...
...
gleiche meinung.
ich glaube, eine goldene regel bei tdf lautet: das, was die fahrer und teams im vorfeld sagen, kommt fast nie.
vielleicht kanns der chinaboy bestätigen...

ausserdem eine 10/10 auf ullrich gegen landis?. hammer.
für mich hängt das von ullrich ab. wenn er diese form beibehält, wird s nichts, denn er sah in den letzten höheren etappen nicht so gut aus.

dafür gefällt mir mancebo gegen landis recht gut, weil der amerikaner sollte so langsam die puste ausgehen. meine meinung: die tdf ist wahrscheinlich zu lang. mancebo dagegen, wenn er auf dem podium landen möchte, muss heute einfach gas geben, weil da gibts noch die clm bei der er zeit verlieren wird.

ich hab verdammterweise die heutige etappe total verpennt [[droh]]
deshalb werde ich nachher live aufsteigen...

Daniel schrieb:
Ullrich - Landis 1 1,65 Exp 10/10 [[winkewinke]]

Mancebo - Evans 1 1,70 IW 8/10 [[winkewinke]]

Ullrich - Leipheimer 1 2,25 Unibet 4/10 [[winkewinke]]

Ullrich - Sieg 30,00 Expekt 0,5/10 [[sleep]]

wollt der Ulle mir auf dem letzten km noch nen Herzkasper bescheren. [[droh]]

Heute für den gestrigen Ärger entschädigt worden. [[winkewinke]] [[sabber]]

chinaboy schrieb:
daniel, die Tipps sind sehr gut! [[yo]] aber die Analyse sind stark verbesserungsfählig.

Danke [[bussi]]

An den Analysen muss ich wirklich noch etwas arbeiten, da hast du recht. Gestern der Fehler mit 4.Kategorie war net meiner, aber heut hätt ich müssen abchecken, wo der Landis wirklich fährt. Sorry dafür.

Landis war dann doch stärker als ich dachte. Hab ihn wohl etwas falsch eingeschätzt. Aber hat ja dann doch geklappt. [[grin]]