Tour de France (01.-23.Juli) - LANGZEITWETTEN

Langzeit H2H: Hincapie - Julich @4 ESW

Unbegreiflich, warum Hincapie bei den meisten Bookies so hoch gehandelt wird, klar er hat tolle Ergebnisse und war speziell im Vorjahr extrem stark am Berg. Jedoch sieht er für dieses Jahr m.E. nicht so gut aus, hatte bereits im Frühjahr einen schweren Sturz bei Paris-Roubaix, wo er als Mit-Favorit gehandelt wurde. Zweifellos einer der wenigen noch verbliebenen Allrounder des Radsport, dennoch ist er nie und nimmer so klarer Favo gegen Julich. Dieser ist zudem der etwas bessere Zeitfahrer, und hat durchaus die Fähigkeiten am Berg Hincapie Paroli zu bieten.
Außerdem: Man weiß ja noch gar nicht, ob Hincapie tatsächlich Captain der Mannschaft sein wird, hängt wohl alles vom Zeitfahren ab, bei CSC werden morgen zwischen Julich und Sastre die Fetzen um die Kapitänsbinde fliegen...
Ich sehe hier für Bobby ~35% Chance im GK vor Hincapie zu liegen, also für mich gut spielbar.

eusebio schrieb:
Langzeit H2H: Hincapie - Julich @4 ESW
Unglaublich, nach dem ersten gefahrenem Km geht mein Bobby flöten, neuer Rekord für schnellste verlorene Langzeitwette (bin ja Sportsmann und wünsche dem Hincapie eine heile Ankunft in Paris :mrgreen: )?? [[heul]]

zu meinen beiden Outrights:
Zabel: [[hammer]]
Rujano: schaut nimma so gut aus, fuhr ein für seine Verhältnisse starkes Zeitfahren, ihn fahren zu lassen wäre gefährlich. Traue ihm nun eher Top-3 GK zu als Bergtrikot...

glory6 schrieb:
eusebio schrieb:
BAW - TdF - Special: Tour de France, Welt

Tour de France 2006 - Siegwette - 12:00 +29
Wie viele Fahrer beenden die Tour de France 2005?

unter 148,5 @1.6

Leider die urspr. Quote bereits zerstört (Einstieg war 1.85), aber 1.6 noch immer value, da heuer nur 20 statt der vorgesehenen 22 Teams starten.
Weiters ist die Tour-Organisation bekannt dafür, "Dopingverdächtige" während des Rennens rauszunehmen. Wie gesagt zerstörte quoten, war wohl wieder um einiges zu langsam [[hammer]]

Für die Statistik:

2002: 152 Fahrer im Ziel
2003: 146
2004: 147
2005: 155
Bet24 hat under 154,5 zu 1.66 [[sabber]] [[sabber]]

Hab ich das richtig gezählt beim rechenscheiben?!
Es sind noch 153 fahrer dabei??

Wenn das stimmt dürften wohl einige Under-Wetten schon gewonnen sein...zB meine bei Bet24 schon durch sein - UNDER 154,5 [[yo]]

Gesamtsieger Tour de France 2006:
Oscar Pereiro Sio @3,1 Betfair, @2,85 BAW 6/10

Die Tour entscheidet sich in diesem Jahr zwischen Andreas Klöden und Oscar Pereiro. Vor der 17. Etappe hat der Spanier einen Vorsprung von 2:29 Minuten auf Klöden. Nach den Pyrenäen lag Pereiro in der Gesamtwertung bereits aussichtslos zurück, erwischte aber auf der 13. Etappe nach Montemilar die richtige Ausreißergruppe und belegte hinter Jens Voigt den zweiten Platz und schlüpfte deshalb ins gelbe Trikot. Auf der Etappe nach Alpe`D-Huez konnte der Caisse d'Epargne Profi seinen Rückstand auf Klöden auf 1:39 Minuten begrenze. Auf der heutigen Königsetappe kam er zeitgleich mit Klöden ins Ziel und ergatterte sich als Etappendritter sogar noch 8 Sekunden Zeitgutschrift.
Vor allem seine heutige Fahrweise hat mich schwer beeindruckt, denn dass er mit Landis, Menschov und Leipheimer gleich mehrere Podiumsanwärter hinter sich ließ habe ich nicht erwartet.
Im ersten Zeitfahren verlor Pereiro 58 Sekunden auf den Deutschen, zwar ist das entscheidende Zeitfahren am Samstag mit 57 km etwas länger und Klöden in einer besseren Verfassung als in der ersten Tourwoche aber ob dies ausreicht Pereiro mehr als 1:30 Minuten abzunehmen bezweifle ich. Viel wird deshalb von der Fahrweise auf der morgigen Etappe abhängen, wenn es T-Mobile und CSC gelingt Pereiro gleich zu Beginn des Schlussanstiegs zu distanzieren wird man ihm ordentlich Zeit abnehmen können, allerdings wird der Spanier alles geben um am Hinterrad von Klöden und Sastre zu bleiben.
Ich hoffe, dass "Hilde" den Toursieg in diesem Jahr schafft nach der heutigen Etappe ist aber Pereiro für mich der Favorit und ich gebe ihm mindestens 40% Siegchance.

der Schlussanstieg morgen ist aber wesentlich schwerer als die von heute. Da hat leichtgewicht Klöden/Sastre schon groß Vorteil gegenüber Pereiro.
Außerdem erwarte ich, dass Klöden mindesten 90 Sekunde bei letzten Zeitfahren auf Pereiro gutmacht. Mindesten. Denn Klöden fährt jetzt ganz anderes als vor 2 Wochen und ohnehin andere Kaliber im Zeitfahren als Pereiro.

hm, morgen ja, 12 km abfahrt nach schlußanstieg, also keine bergankunft, was denkst du? abstand am berg wird dem abstand am ziel ähneln ??

denkst du wirklich dass pereiro am samstag noch so viel verliert ?? 1. zeitfahren über 52km, 7.etappe:

klöden
evans + 6sek
sastre + 28sek
pereiro +58sek

also die 4 die in meinen augen den sieg unter sich ausmachen innerhalb einer minute. weiß aber nich wie viel stärker die einzelnen gegenüber 7. etappe und jetzt verbessert bzw. verschlechtert ham und wie stark sich die zeitfahren in der schwere unterscheiden ??

gesamtklassement übrigens im mom:

Pereiro
Sastre +1min 50sek
Klöden +2min 29sek
Evans 2min 56sek

[[help]]

kaiii schrieb:
also die 4 die in meinen augen den sieg unter sich ausmachen innerhalb einer minute. weiß aber nich wie viel stärker die einzelnen gegenüber 7. etappe und jetzt verbessert bzw. verschlechtert ham und wie stark sich die zeitfahren in der schwere unterscheiden ??

also das Zeitfahren am Samstag ist schwerer/welliger als das erste - sind schon einige "Rampen" drin - für wen das jetzten vorteilhaft ist, ist schwer zu sagen (bzw. es ist ne Streche für Honchar, aber das bringt uns hier bei den Langzeitwetten ja nix ;) ), da ich, ehrlich gesagt, Pereiro beim Zeitfahren nie wirklich beobachtet habe. Die Zeit beim ersten Zeitfahren bei dieser Tour war super - wenn man sich die Tour-Zeitfahren der letzten Jahre anguckt, war er immer ungefähr eine halbe Minute hinter Sastre - zu Klöden hatte er 2004 ~4 Minuten Rückstand im letzten Zeitfahren, dass es im 1. Zeitfahren dieses Jahr nur eine Minute war spricht jedoch dafür, dass er sich dort gesteigert hat. Klöden allerdings mit aufsteigender Form seit dem Zeitfahren - ich würde also sagen, damit Pereiro gewinnt muss er mit

0,30 zu Sastre
1,30 zu Klöden

heute aus der Etappe gehen. Dann ist alles möglich, besonders im gelben Trikot (wie Pantani 98) - mit weniger schafft er es nicht. Also Klöden/Pereiro für mich im moment richtig quotiert, Sastre evtl. etwas zu hoch.

Hallo zusammen!

Wie werteten die einzelnen Bookies eure Wetten auf die Tour-Sieger aus? Wobei mich Wetten auf Ullrich und Basso weniger interessieren als Wetten auf Fahrer, die tatsächlich angetreten sind. Speziell wüsste ich gerne, ob jemand vor den Suspendierungen irgendwo auf Floyd Landis gesetzt hat, und ob der Gewinn ausbezahlt wurde.

Superman schrieb:
Hallo zusammen!

Wie werteten die einzelnen Bookies eure Wetten auf die Tour-Sieger aus? Wobei mich Wetten auf Ullrich und Basso weniger interessieren als Wetten auf Fahrer, die tatsächlich angetreten sind. Speziell wüsste ich gerne, ob jemand vor den Suspendierungen irgendwo auf Floyd Landis gesetzt hat, und ob der Gewinn ausbezahlt wurde.

Wird natürlich alles korrekt ausbezahlt, andernfalls wäre Skandal - hatte vorm halben Jahr ein bisschen was auf Landis @34 Gamebookers, dann nach der Ulle News @12 bei Caribsports und @11 bei Canbet- alles ausbezahlt.