moby dick schrieb:
Lay Rasmussen Bergtrikot 2.80 (betfair)
Rasmussen bei den Bookies klarer Favorit für's Bergtrikot, das ist mir völlig unverständlich! Mal abgesehen davon, dass er völlig ausser Form ist, wird ihn nach dem letztjährigen 7ten Platz doch diesmal keiner mehr ziehen lassen.
ODER?
In erster Linie kommts IMO drauf an, ob der Rasmussen:
a) Mentschow helfen muss
b) selber GK fahren darf
c) sich EINE Etappe rauspickt
d) auf Bergtrikot fährt
Falls d) zutrifft, wirds mit dem Value sicher schwierig, hat man ja im Vorjahr gesehen, zu was der Rasmussen imstande ist...
Falls a) zutrifft, muss man noch immer etwas zittern, vielleicht wird Rasmussen am Fuße der Berge losgeschickt um die anderen Teams zur Arbeit zu zwingen, da kann dann "aus Versehen" das Bergtrikot rausspringen...
Das Lay Rasmussen hab ich auch lange überlegt, ich werde aber noch etwas zuwarten, hat aber damit zu tun, dass ich meinen Guillen-Outright schon gesichert habe...
ad Formschwäche: kann man getrost vernachlässigen, könnte auch ein gutes Zeichen sein, dass Rasmussen praktische keine Früjahrsform hatte...
Was meint Ihr zu Leipheimer Top3?
Bei einer Tour, die nur 3 Bergetappen aufweist, dafür aber zwei fette Zeitfahren, müssten doch Zeitfahrer grosse Vorteile haben. Auch Evans dieses Jahr sehr stark, besonders im TT.
Was meint Ihr zu denen?
Da muss ich dich mal kräftig korrigieren: Es gibt 3 Berg-
Ankünfte, aber 3 zusätzliche schwere Berg-
etappen, der L'Alpe d'Huez ist ja sowieso ein Megahammer, vielleicht für Ullrich kein Nachteil, da er rel. konstante Steigungsprozente hat, aber für Leipheimer, Landis & co. wird das ein Kampf ums nackte Überleben...
Wenn Levi da dranbleiben kann, ist er zweifellos ein Kandidat für Top-3, aber ich schätze am Berg v.a. Mancebo stärker ein.
ad Evans: ist eigentlich kein "klassischer" Zeitfahrspezi, hat sich aber enorm weiterentwickelt, (böse Zungen behaupten, seitdem er von TMO weg ist) Bei ihm kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie er übers Hochgebirge kommen soll, ohne "unter die Räder zu kommen".
EDIT: Auch wenn's schon erwähnt wurde, einige Quellen zum "Einlesen", v.a. in Sachen Berge + Steigungsprozente:
http://www.letour.fr/2006/TDF/LIVE/de/0/r2_etapes_liste.html
http://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2006/sport_sto782732.shtml