Torschützenkönig EM 2012

hahaha

Gesperrt
Apr. 29, 2012
29
0
habe gelsen mario gomez soll am führen sein wegen ner vorlage, ist es also zu 100 % sicher das gomez torschützenkönig ist, wenn torres oder balotelli oder sonst niemand über 3 macht gewinnt?

danke

laut uefa ist es so, dass derjenige torschützenkönig ist, der die meisten tore erzielt hat. haben mehrere spieler gleich viele tore erzielt, zählen die vorlagen. bei gleicher anzahl tore und vorlagen ist die geringere anzahl der spielminuten ausschlaggebend.

bei bwin werden aber auch spieler aus russland und croatien, mit 7.50 aufgelistet...

Das geht dann ja gar nicht, wenn sie keine vorlagen haben, können sie ja gar nicht mehr TSK werden... werden die quoten dann geteilt oder was? Sonst würde ich die mario gomez quote anspielen

laut uefa ist es so, dass derjenige torschützenkönig ist, der die meisten tore erzielt hat. haben mehrere spieler gleich viele tore erzielt, zählen die vorlagen. bei gleicher anzahl tore und vorlagen ist die geringere anzahl der spielminuten ausschlaggebend.
[[yo]]
Die UEFA möchte halt einen einzigen Gewinner und betrachtet bei Toregleichstand weitere Kriterien. Bei den Buchmachern gelten idR (man zeige bzw. benenne hier Abweichler) bei Toregleichstand die dead heat rule.
(Exemplarisch der bei betfair angezeigte Regeltext: Wer wird der Torschützenkönig dieser Veranstaltung werden? Dieser Markt bezieht sich auf 90 Minuten, plus Nachspielzeit. Verlängerungen werden ebenfalls berücksichtigt. Elfmeterschießen zählen nicht. Mit Turnierbeginn wird der Markt ausgesetzt, offene Wetten werden gelöscht und der Markt wird wiedereröffnet. Weitere Spieler auf Anfrage. Es gelten die Regeln für “Totes Rennen”. Im Falle von Uneinigkeit darüber, wer ein Tor erzielt hat, folgen wir der Entschiedung der UEFA.)

Beim "Toten Rennen" wird bei der Gewinnausschüttung der Einsatz durch die Anzahl der Gewinner geteilt und mit der vollen Gewinnerquote ausgezahlt.
(Bei Dezimalquoten kann man diese Rechnung auch umstellen zu: Gewinnerquote wird durch die Anzahl der Gewinner geteilt und mit vollem Einsatz multipliziert.)

Mal abgesehen davon, was für die Wetten jetzt gilt: Ich finde es komisch, dass die UEFA Spieler mit weniger Spielminuten bei gleichen Toren und Vorlagen vorreiht.

Da könnte es doch passieren, dass sich einer im Finale austauschen lässt, weil er sonst einen gleich platzierten Spieler an Spielminuten überholen würde und damit die Torschützenkrone verfehlen würde.

Klar, lässt sich keiner im Finale nach 20 Minuten austauschen. Aber in der 80. vielleicht, wenn es um ein paar Minuten geht... [[nixweiss]]

Torschützenkönig Wette

Torschützenkönig Wette

Hi,

ich hatte vier Wetten zu verschiedenen Zeitpunkten auf den Torschützenkönig abgegeben.

150 Euro auf Balotelli (Quote 2,2)
24 Euro auf Torres (Quote 9)
50 Euro auf Gomez (Quote 7)
10 Euro auf Mandzukic (Quote 18)

Die vier sind, mit Ronaldo und Dsagojew, Torschützenkönig geworden. (auch wenn, laut Fifa, Torres der Offzielle ist, weil er mehr Einsatzzeiten hat.)

Nun hat mit BWIN, wo ich gewettet habe, die Wetten mit dem Vermerk "d/h" ausgewertet und durch 6 geteilt.
Ich habe nun also knapp 150 Euro "gewonnen", wobei da eher "verloren" treffender wäre, denn obwohl die vier Wetten richtig sind, habe ich nicht mal meinen Einsatz wieder reinbekommen.

Bei Google habe ich zu dem Thema leider nichts gefunden und laut FAQs bei Bwin heißt "d/h", dass es nicht nur eine Gewinnoption gab.

Ich wollte Euch mal fragen, ob das so alles kocher ist.
Denn obwohl ich gewonnen habe, habe ich Geld verloren.

Beste Grüße
Buwu

[[yo]]
Die UEFA möchte halt einen einzigen Gewinner und betrachtet bei Toregleichstand weitere Kriterien. Bei den Buchmachern gelten idR (man zeige bzw. benenne hier Abweichler) bei Toregleichstand die dead heat rule.
(Exemplarisch der bei betfair angezeigte Regeltext: Wer wird der Torschützenkönig dieser Veranstaltung werden? Dieser Markt bezieht sich auf 90 Minuten, plus Nachspielzeit. Verlängerungen werden ebenfalls berücksichtigt. Elfmeterschießen zählen nicht. Mit Turnierbeginn wird der Markt ausgesetzt, offene Wetten werden gelöscht und der Markt wird wiedereröffnet. Weitere Spieler auf Anfrage. Es gelten die Regeln für “Totes Rennen”. Im Falle von Uneinigkeit darüber, wer ein Tor erzielt hat, folgen wir der Entschiedung der UEFA.)

Beim "Toten Rennen" wird bei der Gewinnausschüttung der Einsatz durch die Anzahl der Gewinner geteilt und mit der vollen Gewinnerquote ausgezahlt.
(Bei Dezimalquoten kann man diese Rechnung auch umstellen zu: Gewinnerquote wird durch die Anzahl der Gewinner geteilt und mit vollem Einsatz multipliziert.)

ich denke schon das alles "koscher" ablief siehe der beitrag von hapax...
ob es nun gerecht ist, ist eine andere frage...

Hi,

ich hatte vier Wetten zu verschiedenen Zeitpunkten auf den Torschützenkönig abgegeben.

150 Euro auf Balotelli (Quote 2,2)
24 Euro auf Torres (Quote 9)
50 Euro auf Gomez (Quote 7)
10 Euro auf Mandzukic (Quote 18)

Die vier sind, ........
Das muss ja auch irgendwie aufgehen. Der Buchmacher kann ja nicht mehr auszahlen als eingesetzt wurde. Also zumindest quotentechnisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das alles "koscher" ablief siehe der beitrag von hapax...
ob es nun gerecht ist, ist eine andere frage...
Freilich ist es korrekt. Und wenn die Quoten in Ordnung waren (kann ich nicht beurteilen weil ich nicht weiß, wann die Wetten abgebeben wurden) ist es auch sicher "gerecht".

Er hat halt von 6 Siegern nur 4 richtig getippt. Und das meiste Geld auch noch auf den mit der kleinsten Quote gesetzt. Wären die 150 Euro auf Mandzukic gegangen, hätte es anders ausgesehen. Ist halt so wie immer... vom Favoriten fällt weniger Auszahlung ab!

Ich hatte eine 8er Kombi laufen. Es hat nur noch Gomez als Torschützenkönig gefehlt. Der Einsatz war 4€ und der Gewinn wäre 1320€. Nachdem Torres den Golden Boot gewonnen hat, wollte ich den Schein schon weg werfen. Ich bin zu meinem Wettbüro um die Ecke und es sind 970€ raus gekommen! Keine Ahnung wie, ist mir aber auch egal! :mrgreen:

Ich hatte eine 8er Kombi laufen. Es hat nur noch Gomez als Torschützenkönig gefehlt. Der Einsatz war 4€ und der Gewinn wäre 1320€. Nachdem Torres den Golden Boot gewonnen hat, wollte ich den Schein schon weg werfen. Ich bin zu meinem Wettbüro um die Ecke und es sind 970€ raus gekommen! Keine Ahnung wie, ist mir aber auch egal! :mrgreen:
Nicht lange nachfragen... take the money and run :mrgreen: