Torreiche Spiele ausmachen?

Wett2Play

New member
Okt. 13, 2014
3
0
Hallo Zusammen,
ich bin ziemlich neu bei Sportwetten und probiere seit einiger Zeit verschiedene "Wetttstrategien" aus. Aktuell möchte ich auf die Anzahl der Tore in einem Spiel wetten. Habe mir auch schon einige Gedanken gemacht, welche Kriterien erfüllt sein müssen/ sollten, damit ein Spiel zum Wetten in Frage kommt.
Meiner Meinung nach zum Beispiel:
- Favoritenmannschaft gegen Außenseiter
- schlechte Abwehr
- Offensive Mannschaftsaufstellung
- Stammtorwart verletzt bzw. gesperrt
Ich bin mir natürlich im Klaren, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Tore fallen werden, wenn oben genannte Kriterien erfüllt sind, aber kann ich das als groben Anhaltspunkt nehmen? Und vielleicht hat ja der ein oder andere noch Tipps bzw. Korrekturen für mich :)
Vielen Dank schon im Voraus

Das Problem ist halt das das Over meistens unterquotiert ist, weil die meisten Leute lieber over wetten als under. Ich zumindest habe bessere erfahrungen damit gemacht, mir spiele herauszusuchen die vermeindlich nach over stinken und auch eine niedrige Quote aufs Over haben, und dann die hohe under quote mitzunehmen. Da trifft man öfter als man denkt. Aber vielleicht war es auch nur zufall [[nixweiss]]

Hallo Zusammen,
ich bin ziemlich neu bei Sportwetten und probiere seit einiger Zeit verschiedene "Wetttstrategien" aus. Aktuell möchte ich auf die Anzahl der Tore in einem Spiel wetten. Habe mir auch schon einige Gedanken gemacht, welche Kriterien erfüllt sein müssen/ sollten, damit ein Spiel zum Wetten in Frage kommt.
Meiner Meinung nach zum Beispiel:
- Favoritenmannschaft gegen Außenseiter
- schlechte Abwehr
- Offensive Mannschaftsaufstellung
- Stammtorwart verletzt bzw. gesperrt
Ich bin mir natürlich im Klaren, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Tore fallen werden, wenn oben genannte Kriterien erfüllt sind, aber kann ich das als groben Anhaltspunkt nehmen? Und vielleicht hat ja der ein oder andere noch Tipps bzw. Korrekturen für mich :)
Vielen Dank schon im Voraus
Die Frage ist vielmehr, was du dir davon versprichst (?)

Ok wenn ich eure ratschläge kurz zusammenfasse: ich sollte von dieser idee Abstand nehmen und mich auf eine andere Möglichkeit konzentrieren. Danke hierfür :)
Was schlägt ihr vor um erfolgreich im sportwetten "geschäft" zu sein?

ich bin auch nur ein Anfänger und wollte nur sagen, dass die Buchmacher eben nicht auf den Kopf gefallen sind. es gibt eben einen Grund, warum sie auch Statistiker etc beschäftigen.

selbst wenn du ein gutes system hast, welches dir die tendenzen für tore ausrechnet, wird es eben so sein, dass die meisten under/overs nicht spielbar sind, denn die bookies wollen geld verdienen.

die herausforderung als punter besteht darin, spielbare quoten zu finden. wie desperados gesagt hat, musst du eben clever sein.

einfaches beispiel (was dir leider wohl so nie passieren wird ^^): am Sa gibt es Team A gg B, beides offensive manschaften mit lücken in der abwehr so dass 3 od. mehr tore wahrscheinlich sind (hohe quote für under 2.5). Nun erfährst du branheiss, dass der knipser bei Team A ausfallen wird und dass sich beide Team Verstärkung für die abwehr gesichert haben. nun bekommt das under extrem viel value.

"Nun erfährst du branheiss, dass der knipser bei Team A ausfallen wird und dass sich beide Team Verstärkung für die abwehr gesichert haben. nun bekommt das under extrem viel value."

und wie lange will man auf so ein spiel /info warten????
für mich stellt sich beim over 2,5 die frage wer soll die tore machen ,in worten 3 tore müssen kommen aber ein 3-0 +ist doch nicht so der standart,also ist man beim bts wohl besser aufgehoben, zumal man inplay beim stand von 1-1 das selbige, ob beim buchmacher od. börse layen kann

und wie lange will man auf so ein spiel /info warten????

ich habe ein übertriebenes beispiel genommen, um hinzuweisen, worauf es ankommt. ich dachte, dies wäre offensichtlich. an keiner stelle stand da, dass dies der einzige weg ist, um under/over wetten zu schlagen

op hat sich ein 'wettsystem' überlegt und gefragt, ob es vielversprechend ist "torreiche spiele auszumachen". ich argumentiere, dass dies eben nicht alles ist.

nun sagts du

für mich stellt sich beim over 2,5 die frage wer soll die tore machen

eventuell reden wir ja nur aneinander vorbei, doch ich glaube, die diskussion dreht sich im kreis. dein 'system' ist auch nicht anderes, als op vorgeschlagen hat.

es ist meines erachtens jedoch ein trugschluss zu denken, dass man nur den ungefähren ausgang eines spiel kennen muss, um erfolgreich zu sein.

selbst wenn ich eine software hätte, die aufgrund von aufstellung, formwerten und anderen eingaben, mir sehr genau angibt, mit welcher wahrscheinlichkeit 3 tore fallen, würde ich auch nicht auf alle spiele wetten können. ganz einfach weil die bookies bei ihren quoten 'draufschlagen', um einen gewinn zu haben.

ich bleibe daher bei meiner meinung, dass es unwichtig ist, welcher ausgang am wahrscheinlichsten ist, sondern wie hoch diese wahrscheinlichkeit eben ist. von daher kann man sich so lange überlegen, ob 3 tore fallen oder nicht, wenn die quoten nicht spielbar sind.

um noch ein offensichtliches beispiel zu nehmen: wenn ich als 'system' einfach win-or-x auf hohe favoriten spielen würde, ist das alles andere als gewinnbringend. man würde langsam ausbluten.

Das Wichtigste zu Beginn ist meiner Meinung nach dass du erstmal die ganzen verschiedenen Ligen kennen lernst. So wird dir bald auffallen welche Ligen sehr torreich sind (Skandinavien: Dänemark, Schweden und vorallem Norwegen), hierbei vorallem die unteren Ligen. Auch Pokalspiele sind sehr oft torreich, da dort wie du sagst oft Favoriten gegen Underdogs antreten. (hier sind dann jedoch die Quoten sehr niedrig). Zu den torarmen Ligen gehören zb. Länder wie Griechenland, Spanien, Frankreich, Türkei, usw. hier kommt es jedoch auch immer auf die Spielklasse, sowie die Paarungen der Gegner an. Mit diesem Grundwissen welches du dir über die Zeit aneignest solltest du deine Wahlen schon besser eingrezen können.