Tischtennis-WM 2011 in Rotterdam

phr34k

New member
Nov. 1, 2005
301
0
Patrick Baum (Nr. 21 der Welt) - Joo See Hyuk (Nr. 10)

Diese Partie ist mir beim Quoten durchschauen aufgefallen. Noch laufen die ersten Runden, in denen meist haushohe Favoriten auf klare Außenseiter treffen, was sich auch in den Quoten von in der Regel <1,2 wiederspiegelt. Da kann man eigentlich nur auf Außenseiter gehen, die womöglich eine Siegchance haben. So auch in diesem Fall. Baum hier mit einer @4 meiner Meinung nach zu hoch dotiert. Ich sehe das Spiel deutlich enger. Zum einen ist Hyuk ein Abwehrspieler, gegen den man zurechtkommen muss. Es ist einfach was anderes als gegen Offensivspieler. Und Baum ist kein schlechter gegen Abwehr, aber auch nicht überragend. Die letzten Ergebnisse von Baum spiegeln das auch wieder:

World Team Cup 2010: 3:1 für Baum
2 Pro Tour Turniere 2009: jeweils 4:2 für Hyuk
gegen andere Abwehrspieler wie Chen Weixing (Nr. 28) und Gionis (Nr. 55) sah Baum in den letzten 2 Jahren auch jeweils gut aus.

Ich denke, es wird ein enges Spiel geben, in dem Baum nicht chancenlos sein wird. Daher meine Picks:

Patrick Baum 2-weg @4,0 bet365 1-2/10
over 5,5 Sätze @2,1 bwin 3-4/10
(gespielt wird best of 7)

Quoten beim Tischtennis in letzter Zeit sehr weit unten. Kaum spiele zum tippen. Für mich ist dieses auf dem Papier schon entschieden. Hyuk hat in letzter Zeit einen guten Eindruck hinterlassen. Ich denke dass das Ganze 0:4 oder 1:4 ausgehen wird. Ich hoffe das die quoten jetzt in den späteren Runden besser werden.

Hyuk 4:2 gewonnen. over durch, 2-weg nicht.
Beim ausgleich von Baum zum 2:2 sah es auch für die Siegwette ganz gut aus, aber dann kam nicht mehr viel. Schade, aber immerhin 2,35 Einheiten plus (bei 1,5 und 3,5 Einsatz) [[cheers]]
Tipp war sehr gut. Im 1.Satz 2 Satzbälle liegengelassen und im 5.Satz den relativ einfachen Schuß zum 10:10 vergeben. War deutlich mehr drin für Baum.

Dimitri Owtscharow - Timo Boll @1,2 auf Boll 2/10
Das duell der besten beiden Deutschen. Quote ist zwar sehr klein aber ich spiel sie an. Owtscharow hat zwar schon 2mal gegen Boll gewonnen aber bei dem tunier hat mir Boll bisher besser gefallen. Die Niederlage war Boll krank und bei der zweiten hatte Dimitri ein super Tunier gespielt und Boll war nicht fit. die anderen 7 Duelle hat Boll klar gewonnen. Da es ein deutsches duell ist verzichten beide auf Trainer und coach am Tuniertisch, das kommt Boll entgegen (durch seine Erfahrung) und er hat das schon ein paar mal durch. Dimitri spielt das erste mal ohne Coach bei einer WM. Boll ist heiss auf seine erste Medallie und spielt ohne Druck, da er schon für Olympia qualifiziert ist.

Wladimir Samsonow - Chen Qi @1.4 auf Chen Qi 2/10
Weiss nicht warum die quote für Samsonow so hoch ist. Für mich der erste Quotenausreisser bei der WM. Hätte mit 1,2 gerechnet, da Chen Qi hier weit überlegen ist. Spielerisch hat er mir auf dem Tunier auch besser gefallen als Samsonow.

Zuletzt bearbeitet:
Dimitri Owtscharow - Timo Boll @1,2 auf Boll 2/10
Das duell der besten beiden Deutschen. Quote ist zwar sehr klein aber ich spiel sie an. Owtscharow hat zwar schon 2mal gegen Boll gewonnen aber bei dem tunier hat mir Boll bisher besser gefallen. Die Niederlage war Boll krank und bei der zweiten hatte Dimitri ein super Tunier gespielt und Boll war nicht fit. die anderen 7 Duelle hat Boll klar gewonnen. Da es ein deutsches duell ist verzichten beide auf Trainer und coach am Tuniertisch, das kommt Boll entgegen (durch seine Erfahrung) und er hat das schon ein paar mal durch. Dimitri spielt das erste mal ohne Coach bei einer WM. Boll ist heiss auf seine erste Medallie und spielt ohne Druck, da er schon für Olympia qualifiziert ist.

Wladimir Samsonow - Chen Qi @1.4 auf Chen Qi 2/10
Weiss nicht warum die quote für Samsonow so hoch ist. Für mich der erste Quotenausreisser bei der WM. Hätte mit 1,2 gerechnet, da Chen Qi hier weit überlegen ist. Spielerisch hat er mir auf dem Tunier auch besser gefallen als Samsonow.
Beide durch jetzt spielt Boll gegen Chen. Bin auf die Quoten gespannt. Nach der Form sehe ich Boll knapp vorn.

Wang Hao (Nr. 1 der Welt) - Jun Mizutani (Nr. 7)

Der Pick beruht eigentlich nur auf den bisherigen Ergebnissen von Wang Hao bei diesem Turnier. Er hat bisher in jeder Runde, auch gegen haushose Außenseiter, immer mindestens einen Satz abgegeben. In der letzten Runde (Achtelfinale) sogar derer 3 gegen den Weltranglisten-13. Ryu Seung Min.
Dementsprechend sollte auch Mizutani gute Chancen haben 2 Sätze zu gewinnen. Ich denke aber nicht, dass Mizutani hier eine Siegchance hat.
Allerdings muss man auch sagen, dass ein Wang Hao in "Normalform" wohl kaum mehr als einen Satz abgeben würde. Jedoch zu einer Quote von 2,65 muss ich bei den bisherigen Ergebnissen das over probieren.
Aus den genannten Gründen empfehle ich aber nur kleine Einsätze:

over 5,5 Sätze @2,65 pin 1/10 (gespielt wird best of 7)

Wang Hao (Nr. 1 der Welt) - Jun Mizutani (Nr. 7)

Der Pick beruht eigentlich nur auf den bisherigen Ergebnissen von Wang Hao bei diesem Turnier. Er hat bisher in jeder Runde, auch gegen haushose Außenseiter, immer mindestens einen Satz abgegeben. In der letzten Runde (Achtelfinale) sogar derer 3 gegen den Weltranglisten-13. Ryu Seung Min.
Dementsprechend sollte auch Mizutani gute Chancen haben 2 Sätze zu gewinnen. Ich denke aber nicht, dass Mizutani hier eine Siegchance hat.
Allerdings muss man auch sagen, dass ein Wang Hao in "Normalform" wohl kaum mehr als einen Satz abgeben würde. Jedoch zu einer Quote von 2,65 muss ich bei den bisherigen Ergebnissen das over probieren.
Aus den genannten Gründen empfehle ich aber nur kleine Einsätze:

over 5,5 Sätze @2,65 pin 1/10 (gespielt wird best of 7)

Wenns drauf ankommt sind die Chinesen eben da, Mizutani viel zu passiv und damit völlig chancenlos [[bang]]