ja, hörmal, also etwas mathematik kann ich auch und für diese rechnung braucht man bestimmt kein php, aber diese rechnung kannst (DARFST) du nicht anwenden! weil sich diese zahl, die 0,0977% aufs unendliche beziehen, oder besser gesagt auf die anzahl deiner spiele insgesamt. angenommen du spielst pro jahr 1000 wetten und das 20 jahre lang = 20.000 wetten, dann ist die CHANCE in DEINER permanenz, dass du genau eine 10-er serie hast = 20. da dies aber ein noch zu kurzer zeitraum ist, erhöhe es einfach um +10. dazu musst du nun alle 11er, 12er, 13er, 14er, etc. dazuzählen, in denen ebenfalls die 10er serie enthalten ist. du kommst da bestimmt locker auf 80. teile jetzt das durch 20 = 4x im jahr (im schnitt!). d.h. es kann ein jahr oder 2, oder 3, etc. hintereinander folgen mit 5, 6, 8, 13 10er serien!!! glaub mir, das kommt. dazu eben noch, dass diese serien teilweise 20er, 27er, 37er serien sein können!MH82 schrieb:Und ich sage dir: JA!
Mein Matheunterricht in der Schule und in der Uni ist zwar schon etwas her, aber daran kann ich mich noch erinnern. Die Wahrscheinlichkeit, dass 10 mal schwarz hintereinander beim Roulette kommt liegt bei 0.0977%!
Jetzt mal gaanz einfach:
1. Kugel rot oder schwarz?
Wird schwarz? Gut, das trifft zu 50% ein.
2. Kugel rot oder schwarz?
Wird schwarz? Gut, das trifft zu 50% ein. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 mal schwarz hintereinander kommt nur bei 25%. Denn du hast 4 statistisch gleichwertige Möglichkeiten:
schwarz, schwarz
schwarz, rot
rot, schwarz
rot, rot
Usw. usf., und wenn du's immernoch nicht kapierst, dann schreibe ich'n PHP-Programm, dass alle möglichen Ausgänge bei einer 10er-Reihe ausgibt. Und diese möglichen Ausgänge werde ich dir dann hier posten und du darfst gerne nachzählen. Sind 1024 Möglichkeiten oder anders gesagt: 10x schwarz hintereinander tritt nur zu 0.0977% ein!
es ist nicht unüblich, dass z.b. beim roulette eine zahl 300x hintereinander nicht kommt, obwohl die chance ja THEORETISCH 37x sein müsste!