tipp für Tennis wetten

mikeroni82

New member
Mai 1, 2007
57
0
Servus zusammen,

Nach dem ich eine Weile erfolglos 1x2er wetten (Einzel, Kombi und System)dann zugespielt habe, Würde ich gerne mich im Tennis probieren.

Da ja dort die Chancen 50:50 Stehen und man sich tut auf eine Person verlassen muss.

Leider habe ich festgestellt, Dass hier ein Favorit nicht immer ein sicherer tipp ist.

Könnt ihr Mir Erfahrungsberichte oder Ansätze verraten, Welche Strategien habt ihr?

Servus zusammen,

Nach dem ich eine Weile erfolglos 1x2er wetten (Einzel, Kombi und System)dann zugespielt habe, Würde ich gerne mich im Tennis probieren.

Da ja dort die Chancen 50:50 Stehen und man sich tut auf eine Person verlassen muss.

Leider habe ich festgestellt, Dass hier ein Favorit nicht immer ein sicherer tipp ist.

Könnt ihr Mir Erfahrungsberichte oder Ansätze verraten, Welche Strategien habt ihr?

vielleicht sollte man bischen ahnung von tennis haben und die spieler kennen ? nur quote tippen reicht meißt nicht ...

Servus zusammen,

Stimme Bumerangkönig da völlig zu, du musst halt entweder mal nachtippen was andere wie Custodes, Xosko, ATP KING oder wem du da auch trauen möchtest posten, oder du musst halt erstmal eine Weile beobachten den Sport, bis du dich genau auskennst

Als erstes mal, sichere Tipps gibt's nicht, es sei denn man hat sie gekauft. Und nur auf Statistiken vertrauen wird dir höchst wahrscheinlich auf Dauer auch keinen Erfolg bringen. Allein auf die Ergebnisse zu schauen, sagt dir halt rein gar nichts über den wahren Spielverlauf (ein 6-2 6-2 bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Spiel eine klare Sache war, es sagt auch nichts über die Qualitäten der Spieler). Man sollte die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler kennen und sie richtig bewerten. Vielleicht solltest du dich erstmal auf einen kleinen Bereich in der großen weiten Tenniswelt konzentrieren. Wenn du es wirklich ernsthaft betreiben möchtest, dann kommst du auf gar keinem Fall drumrum, dir viele Spiele selber im TV/Stream anzuschauen (und ich meine wirklich viele Spiele).

Als erstes mal, sichere Tipps gibt's nicht, es sei denn man hat sie gekauft. Und nur auf Statistiken vertrauen wird dir höchst wahrscheinlich auf Dauer auch keinen Erfolg bringen. Allein auf die Ergebnisse zu schauen, sagt dir halt rein gar nichts über den wahren Spielverlauf (ein 6-2 6-2 bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Spiel eine klare Sache war, es sagt auch nichts über die Qualitäten der Spieler). Man sollte die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler kennen und sie richtig bewerten. Vielleicht solltest du dich erstmal auf einen kleinen Bereich in der großen weiten Tenniswelt konzentrieren. Wenn du es wirklich ernsthaft betreiben möchtest, dann kommst du auf gar keinem Fall drumrum, dir viele Spiele selber im TV/Stream anzuschauen (und ich meine wirklich viele Spiele).

Danke für deinen Beitrag, aber wo holt ihr Eu h noch Informationen, Welche Seiten könnt ihr empfehlen?

Ich selber arbeite weniger mit Statistiken. Und tippe im Tennis aus bestimmten Gründen fast nur noch die Grand Slams. Es wäre nicht verkehrt, diese Fragen morgen im Tennis-LiL zu stellen. Dort halten sich Leute wie Xosko, luchs28, ATPKING und noch ein paar andere auf, die sehr viel Erfahrung im Tennis haben, dort bekommst du bestimmt mehr Informationen als hier.

Also nur mal kurz um dir zu verdeutlichen wie viel zeit dies braucht....
Neben dem Regelwerk (sollte nicht das problem sein) musst du dich ich würde fast sagen monatelang hineinschauen.
Um wirklich ein Gespür zu bekommen brauchst du stets die Motivation immer am Ball zu bleiben und musst verdammt viel Tennis schauen (außer du willst nur blind nachtippen).

Im Tennis spielen viele Faktoren neben dem Können des Spielers eine Rolle.
Um mal ein Paar wichtige zu nennen:
1. Die Form: natürlich in jeder Sportart wichtig jedoch im Tennis hat sie oft extreme Auswirkungen! Wenn ein Spieler ansonsten eine absolute Krücke ist so kann er doch in guter Form an einem Top Tag auch mal einen Top 10 schlagen.
2. Motivation: Oft gesehen oft deshalb verloren! Nach einer Verletzung oder einfach einem schlechten Spiel haben die gesetzten Favoriten keinen Bock mehr auf ein Turnier. Bereits die kleinsten Gründe können da ausreichen und sie geben sich auf. Daher ACHTUNG vor Favoriten Kombis!
3. WTA: WTA ist böse :mrgreen: die 1. Regel für Anfänger.
Da kann alles passieren [[rofl]] klingt komisch is aber so. Wer da gerade stehen kann und den Ball rüberbringt ist schon annähernd TOP 10 [[yo]]

Deshalb gebe ich dir den Tipp, wenn du wirklich im Tennis anfangen willst....
nehm dir Zeit,schau und les dich ein, mache selbst Erfahrungen, lerne aus deinen Fehlern und vorallem... Geb nicht auf! [[cheers]]

Viel Glück

Kenne mich mit Tenniswetten nicht aus, habe bisher nur mal die ein oder andere Favoritenwette gespielt. Auf Djokovic ist eben oft Verlass [[yo]]

Aber als langjähriger und immernoch aktiver Spieler kann ich dir versichern, dass es sehr viele Einzelfaktoren gibt, die ein Spiel entscheiden. Eigene Form, Motivation, Belag, Wetter, Stadion und Turnier selbst sind nur ein paar davon.
Aber das wurde ja schon ein paar mal gesagt.

Jedenfalls ist es gerade bei Livewetten wichtig, dass du dich nicht von den Ergebnissen verleiten lässt. Wenn ein Spieler 4:1 führt, ist das noch lange kein sicheres Spiel. 2x den eigenen Aufschlag durchbringen und einen Break hinlegen und schon stehts 4:4. Also achtung bei sicher aussehenden Livewettem

Servus zusammen,

Wenn du gerne eine von Dir sogenannte 50:50 Chance haben willst, dann kannst das doch beim Fussball spielen. Durch ein AHC, DnB oder Doppelte Chance hättest doch auch nur deine eine Person, auf Du dich verlassen musst, wenn dir das irgendwie lieber ist.

Das waren eigentlich viele Gründe, kein Tennis zu spielen. [[nixweiss]]
naja eigentlich waren das nur warnungen was man beachten sollte....
die gleichen faktoren spielen auch eine rolle wenn man sein leben lang golf fan war und im fußball einsteigen möchte...
man braucht halt immer genug infos, eigenwissen, regelwerk, disziplin, willen, gute bewertung der einzelnen faktoren.....

das hat nichts speziell nur mit dem tennis zu tun und ich denke auch KEINER wollte ihm hier tennis ausreden sondern nur ein paar tipps geben um hohe verluste oder leergeld zu verringern (ganz vermeiden lässt sich dies am anfang wohl nie)

Nein, natürlich will dir hier keiner Tennis ausreden, wie von Bayernfan schon erwähnt und es tut mir leid, falls wir dich ein wenig abgeschreckt haben sollten. Für mich ist Tennis eine sehr gewinnbringende "Geldanlage". Das was man hier versucht zu sagen ist, dass eben erstmal viel Zeit investiert werden muss und das es eben nicht ausreicht, Statistiken zu analysieren, sondern gerade weil es 1 gegen 1 ist, ist es wichtig, die Spieler gut zu kennen, um ihre Qualitäten und Schwächen gegeneinander abzuwägen, aber genau das macht es auch so profitabel. Aber um die Spieler selber beurteilen zu können, muss man sie halt auch schon einige Male gesehen haben. Und man muss immer auf dem Laufenden bleiben, um ihre aktuelle Form einschätzen zu können. Es kommt halt darauf an, wie man Tenniswetten betreiben möchte. Ich z.B. sehe Tenniswetten nicht als Hobby, sondern (um es deutlich zu sagen) als knallhartes Geschäft. Für kein anderes Sportereignis nehme ich so viel Geld in die Hand (und setze in der Zeit mein komplettes Moneymanagement außer Kraft), wie für die Grand Slams (außer Wimbledon). Und warum? Weil ich da über die Jahre hinweg betrachtet, einfach das meiste Geld gewinne. Aber das kann ich niemanden empfehlen. Und um Dauerhaft im Tennis erfolgreich zu sein, muss man halt auch stets am Ball bleiben. Es ist schwierig dir Ratschläge für einen guten Einstieg in die Tenniswelt zu geben, da es nicht den "einen richtigen" Weg gibt. Außerdem weiß man halt auch nicht, über wie viel Wissen du breits verfügst und wie intensiv du das Alles betreiben möchtest. Also stelle ich mir einfach vor, was ich mir selber empfehlen würde, wenn ich Neu im Tennisgeschäft wäre und jetzt gerne damit anfangen möchte (Bayernfan hat ja schon Gutes und Richtiges gesagt). Allgemein würde ich mir erstmal klar machen, das man Wissen nicht von heute auf morgen bekommt, sondern das man sich das nach und nach aneignen muss. Setz dich nicht selber so sehr unter Druck. Keiner erwartet von dir, dass du gleich alles richtig machst, aber lerne aus deinen Fehlern. Ich würde auch das erste Jahr als reine Lernphase betrachten. Wundere dich nicht, wenn trotz guter Einschätzung dein Spieler sang und klanglos untergeht, solche Tage gibts. Die Motivation lässt sich auch nicht vorhersagen. Manchmal glaube ich, der Spieler hat einfach nur seinen morgentlichen Pups nicht gemacht und hat schon keinen Bock mehr auf Tennis. Auch solltest du als Neuling die Finger von der WTA lassen. Was da teilweise für Leistungsschwankungen eintreten, abartig. Und den Quoten darf man auch nicht zu sehr vertrauen, eine 1,30 bedeutet nicht zwangsläufig, dass das auch der klare Favorit sein muss. Und spiele nicht zu große Kombis und erst recht keine Riesenkombis mit Miniquoten, das geht auf Dauer in die Hose.
Und der Einstieg würde bei mir wahrscheinlich so aussehen: Ich würde mich erstmal nur auf die ATP konzentrieren, da die Männer gegenüber den Frauen deutlich konstanter sind. Ich würde in den nächsten 2-2,5 Monaten so viele Sandplatzspiele der ATP anschauen, wie nur möglich. Sammle dabei so viele Eindrücke über die Spieler, wie es nur geht. Wenn es sein muss, mach dir Notizen. Meinen ersten ernsthaften Versuch würde ich dann bei den French Open machen und zwar aus folgenden Gründen: Durch die hohe Anzahl an Spielern ist es sehr wahrscheinlich, das auch viele Spieler dabei sind, die man vorher beobachtet hat. Auch muss man sich weniger Sorgen um die Motivation machen (gilt allerdings für beide Seiten). Die meisten Spieler reisen nicht an, nur um nach einer Runde wieder nach Hause zu fahren. Es geht natürlich auch um viel Geld und nicht zu vergessen die Rankingpunkte. Tippe nur Spiele, welche du auch einigermaßen einschätzen kannst. Wenn du dir mal nicht sicher bist, frage einfach mal im Tennis-LiL nach deren Meinung. Und wenn dir dein Bauchgefühl sagt, lass die Finger von einem Spiel, dann lass es weg. Und gehe nicht zu Hoch an die Sache ran, wir sind immer noch in der Lernphase. Und auch wenn für jeden Wetter Value ein Muss ist, würde ich dem am Anfang noch keine so große Bedeutung schenken. Durch die kurze Zeit kannst du durch eigene Einschätzung eh nur eine begrenzte Anzahl an spielen tippen, wenn du da noch auf Value achten willst, wird wohl nicht mehr viel übrig bleiben zum Tippen.
Damit solltest du dich dann beschäftigen, wenn du dich ein wenig sicherer im Tennis fühlst. Und lass dich nicht entmutigen, wenn du nicht gleich Erfolg haben solltest. Manchmal hat man nichts falsch gemacht und trotzdem verloren. Eigne dir mit der Zeit immer mehr Wissen an und solltest du der Meinung sein, dich schon gut in der ATP auszukennen, kannst du ja dein Gebiet erweitern, zb. mit der WTA oder Challenger usw.

Statistiken findest du durch googeln ohne Probleme. Aber einen Spieler kannst du nur durch eigene Beobachtung wirklich einschätzen. Und das nimmt halt einiges an Zeit in Anspruch. Ich selber war noch nie der absolute Tennisfreak, aber aus finanzieller Sicht hat sich der Aufwand für mich absolut gelohnt. Und so wie ich vor vielen Jahren mit dem Tennistippen angefangen habe, lässt sich das heute gar nicht mehr umsetzen, dank der deutlich schlechter gewordenen Quoten. Was früher noch eine 1,15 oder 1,20 gewesen ist, ist jetzt im Schnitt eine 1,08 oder 1,10 und für die Art, wie ich damals getippt habe, würde ich heute hier im Forum verhauen werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir damit wirklich weitergeholfen habe. Ist halt auch schwierig, da man nicht weiß, wie man mit den Leuten umgehen bzw. wie deutlich man Klartext reden soll. Als Neuling ist der Anfang im Tennis unglaublich schwer, weil man sich zuerst ein gewisses Grundwissen aneignen muss, was bei der Vielzahl an Spielern erstmal gar nicht so einfach ist.

Bin auch Tenis-Neuling. Wie sieht es denn mit den Stärken- und Schwächenprofilen der Spieler aus? Gibt es irgendwo eine Seite, die eine Zusammenstellung bietet? ZB über Aufschlagstärke, Grundlinienspiel, Rückhand,... Wenn man sich ernsthaft mit ATP oder WTA beschäftigen will, muss man ja die Spielweise vieler dutzend Spieler kennen. Live (oder eine Aufnahme) schauen müsste man von jedem Spieler mindestens ein Spiel, besser je mindestens eins pro Belag, am besten natürlich bedeutend mehr. Wie macht ihr das denn? Jeden relevanten Spieler beobachten und Notizen hinzufügen? Oder die Profile von anderen Quellen als den eigenen Eindruck holen?

zur atp bekommtse hier alles zu den einzelnen spieler, auch die statistiken zu den einzelnen matches Tennis - ATP World Tour - Tennis Players – Rafael Nadal

wta (nich so dolle)
Players | WTA Tennis English

Tennis Prediction - matches, stats, results, picks, odds :: Main page

Tennis Explorer: Tennis Stats, WTA & ATP Tennis Betting

Matchstat: Surface Leaders (super seite)

die benutze ich so. sind aber nur nackte zahlen. ob wer grundlinienstark etc ist liegt natürlich auch im auge des betrachters. als ich angefangen hab mit tennis hab ich mir immer nach spielen zum jeweilegen spieler was aufgeschrieben. hab nach zig qualvollen challengerspielen und atp spiele ne schöne exel tabelle zusammen bekommen. ist intressant zusehen, wie sich spieler verbessern und gg welchen spieler typen sie schon erfolgreich/schlecht gespielt haben. ein 6-2, 6-2 klingt deutlich, dennoch kann der unterlegende ein richtig guter sein. es hilft was aufzuschreiben, nicht nur im tennis. dafür muss man auch nich 5 stunden täglich schauen. nur ein längerer zeitraum sollte es dann schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn man wirklich das ganze Jahr über erfolgreich Tennis tippen und sich nicht nur auf eine gewisse Anzahl an Spielern konzentrieren möchte, braucht man entweder ein Top Gedächnis oder man muss sich immer wieder Notizen machen. Und diese natürlich so aktuell wie möglich halten. Mir war das irgendwann zu viel. Ich hab meine Grenze erkannt, fahre aber so wie ich das jetzt handhabe recht gut. Es ist auf jeden Fall sehr hilfreich, wenn man viele Spiele mitschneidet. So kann man jederzeit darauf zurück greifen und sich gegebenfalls auch Spieler anschauen, die man vorher vllt. nicht beachtet hat.