Tipico - Probleme bei Guthabenauszahlung

Wettoma

New member
Nov. 11, 2010
6
0
0
Hallo,

leider habe ich Probleme mit Tipico.com, die von wettforum.info ja eigentlich empfohlen werden.

Nach beantragter Auszahlung wurde von mir zunächst eine Kopie meines Personalausweises angefordert. Mehrere Versuche, eine entsprechende Datei zu übersenden oder hochzuladen, waren immer wieder erfolglos - angeblich sind die geforderten Informationen (Geburtsdatum, Geburtsdatum, Adresse) nicht lesbar. Meines Erachtens ist die Qualität der Kopien allerdings ausreichend gut (bessere Kopien bekomme ich jedenfalls leider nicht hin - und bei einer alternativ angeforderten Übermittlung als Fax oder als Kopie auf Papier dürfte die Qualität noch deutlich schlechter ausfallen).
Als Alternative wurde von mir dann eine Kopie z.B. einer Telefonrechnung angefordert. Diese (mit meiner Adresse und Bankverbindung) habe ich dann auch eingesandt und diese wurde auch "von der Sicherheitsabteilung akzeptiert".
Leider folgte danach dann wieder die ursprüngliche Standardnachricht "Leider ist die Qualität der Kopie Ihres Ausweises nicht leserlich".

Ich weiss nicht, was ich noch tun soll, der Flug nach Malta um meinen Ausweis persönlich vorzulegen lohnt sich angesichts der Auszahlungssumme leider nicht.

Ich hätte auch gerne bei Tipico weiter gewettet (ergänzend zu meinem Konto bei Bet365, bei dem ich nie Probleme hatte) - angesichts der Auszahlungsprobleme hat sich dies aber mittlerweile erübrigt.

Für Ratschläge und Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer wäre ich daher dankbar. Insbesondere frage ich mich, ob es sich hier seitens Tipico nur um Versuche handelt, Zeit zu schinden, oder ob Tipico gar nicht mehr willig oder in der Lage ist, Auszahlungen vorzunehmen.

Mein Ratschlag für Neukunden bei Tipico wäre dabei, bereits vor der ersten Einzahlung die Dokumente zu übermitteln und prüfen zu lassen, um so später Probleme bei der Auszahlung zu vermeiden.

Dokumente vorher zu übermitteln bringt eigentlich nichts, weil die erst bei dem ersten Auszahlungsantrag bearbeitet werden...hab das mal in einer Mail erfragt.
Also zahlungsfähig sind sie auf jeden Fall noch, da kann ich dich beruhigen. Hab vor 3 Tagen noch auszahlen lassen und das Geld war am nächsten Tag da...
Versuch es am besten Mal mit ner ausführlichen Mail. Die meisten Antworten sind ja nur Standard-Antworten von Tipico und werden nicht persönlich bearbeitet...
Zu dem Problem gibt's übrigens schon einen Thread...musst mal gucken, ob dir da geholfen wird.
Link entfernt

Hallo Funnymanny,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den link.

Die Unterlagen sind inzwischen noch einmal auf dem Postweg unterwegs nach Malta, vielleicht können sie die Kopien auf Papier tatsächlich besser lesen.

Ich werde hier dann auch noch davon berichten, wenn ich mein Geld ausgezahlt erhalten habe. Vielleicht geht es ja doch nur darum, sicherzustellen, dass ich nicht wieder bei Tipico wette (und gewinne). (Eigentlich ist das Verhalten von Tipico aber dumm - wenn ich bedenke, was ich nach der erfolgreichen ersten Auszahlung bei bet365 später wieder alles eingezahlt habe, hätte Tipico mit mir ganz gute Geschäfte machen können).

Auf jeden Fall hat es mich bereits ganz schön nervös gemacht, immer wieder emails mit dem selben Inhalt zu erhalten.

Update

Update

Da Tipico die elektronisch übermittelten Kopien angeblich nicht lesen konnte, hatte ich Kopien meines Ausweises und einer aktuellen Telefonrechnung (Festnetz) per Post nach Malta geschickt.

Fazit: Inzwischen sind 14 Tage vergangen und ich erhalte keine Rückmeldung von Tipico.

Ich möchte daher alle Foren-Besucher ausdrücklich vor Tipico.com warnen - ob ein Kunde sein Guthaben ausgezahlt bekommt, bleibt der Wilkür von Tipico überlassen. Der "Kundendienst" besteht aus Standard-Antworten und es ist nicht möglich, jemanden zu erreichen, der bereit ist, etwaige Probleme zu lösen.