Tennisturniere mit Star-Besetzung

MBatke2

New member
Juli 29, 2011
3
0
Hallo liebes Forum,

kann mir jemand erfahrungsgemäß mitteilen von wann bis wann Tennisturniere mit Topspielern stattfinden? Also Weltrangliste Top 20.

Gibt es eine Pause? Einen Zeitraum in dem Mann auf Tennisspiele nicht wetten kann, weil eben keine stattfinden bzw. nicht viele stattfinden und vor allem wo nur No-Names spielen?

Der Hintergrund ist einfach, ich Wette mittlerweile seit einigen Jahren. Anfangs Fußball, dann Pferderennen und nun habe ich eine Vorfreude für Tennisspiele (aufgrund meines hohen Erfolges) gefunden. Die Frage ist nun ist es so lukrativ, dass ich das ganze Jahr sprich täglich wetten kann oder ob ich Zwangspause einlegen muss. Dies ist wichtig um einschätzen zu können, dass ich davon leben könnte.

Gruß MBatke2

Ja das ist mir bewusst... Die Frage erstreckt sich nicht auf jetzt sonder auf die komplette Zukunft...

@ Flo: Danke!

Turnierkalender (ATP & WTA) 2014

<small>zeitlich | alphabetisch</small>

Im Grunde sind die Top 20 bei allen ATP 1000er Masters und den vier Grandslam Turnieren am Start.

Dazwischen wird hin und wieder ein 500er oder 250er Turnier eingeschoben (weil die ATP vorschreibt, dass jeder Spieler im Ranking zumindest vier davon Spielen muss).

D.h. die Zeiträume, in denen du davon ausgehen kannst, dass die Top Spieler spielen, sind:

Jänner: 2 Wochen Australien Open
März: Indian Wells und Miami (insgesamt 3 Wochen)
April: Monte Carlo (da gibt es eine Ausnahmeregelung - muss man nicht spielen)
Mai: Madrid, Rom, Paris
Juni: Wimbledon (Ende Juni bis Anfang Juli).
Juli: Eher nix
August: Toronto/Montreal, Cincinatti, US Open
September: Eher nix (Hier spielen aber meist noch einige Top 10 Leute 250er Turniere um sich fürs Masters zu qualizifieren.)
Oktober: Shanghai, Paris Bercy
November: Masters Final; - danach noch das DavisCup Finale und die Saison ist zu Ende