Tennis KW 41

Guten Morgen alle zusammen [[winkewinke]]

wollte nur noch mal kurz zu Gestern meinen Senf (ausdr?ich aus der Anf?er Perspektive !) dazugeben.

- Russentante, geil Quicki [[sabber]]
- Calleri, geil Quicki, Joker [[rofl]]
- Maleeva [[flipa]] , leider war sie eine S?e meines Spiels Gestern [[bang]] Wobei das mein Problem ist, da ich mir eine andere Spielverteilung h?e zusammenstellen sollen.

Nun gut, dank Calleri ein mini Gewinn gemacht.

Ich hatte die Zuluaga auf der Rechnung f?ie gleiche Q wie Maleeva. Habe sie aber weggelassen, da mir die Experten abgeraten hatten.
Schade, denn klarer kann ein Pick nicht durchgehen. Was ich sagen m?e ist in keinster Weise Kritik an irgendjemandem, sonder ich denke das machmal die einfachsten Dinge die besten sind.
Ich h?e mich auch gefreut, wenn der Joker was zu dieser Partie gesagt h?e, aber egal.

F?eute sieht es ja auf den ersten Blick Quotenm?ig nicht so gut aus, aber vielleicht l?t sich doch was finden. Werde mir gleich mal ein paar Gedanken machen und diese (amateurhaften) dann zur Diskussion stellen.
Ich (und bestimmt auch viele Andere) w? mich freuen wenn wir Heute eine ?lich gute Diskussion ( Quicki - Joker - viele Andere Experten ) wie Gestern hinkriegen w?n.

Also in diesem Sinne, w?he ich allen einen guten Morgen und viel Gl?am heutigen Tage [[yo]]

Gru?
Broesel

So jetzt mal meine Einsch?ung, vielleicht kommt dann mal etwas Schwung in die Bude.
Alles aus der Sicht eines Tennis Anf?ers :mrgreen:

Bovina - Groenefeld 1.06/ 7.00

Von der Spielst?e eigentlich eine klare Sache. Bovina mindestens 2 Klassen besser als die Groenefeld, aber mein Bauch sagt, das was geht.
Wie sieht es mit Bovinas motivation aus ? Sie hat im letzten Finale den 1. 6:0 gewonnen um dann den 2. mit 0:6 abzugeben. Nach 4:1 F?ng im 3. hat Sie noch 6:4 verloren. Was ist da passiert ? Es sieht f?ich stark nach ganz schwachen Nerven aus. Wird sie motiviert sein hier und Heute, braucht sie einen Porsche ? Ich k?e mir vorstellen, da?sie schnell resegniert, wenn die Groenefeld gut mith? und vielleicht ein paar knappe Punkte kriegt evtl. wegen Heimvorteil und als letzte Deutsche.
Der Heimvorteil, Gestern bei Weing?ner war es keiner, sondern wohl zuviel Druck. Ich denke es ist bei Ihr anders, denn Sie wird keinen Druck haben, da sie eh keiner auf der Rechnung hat.
Also wer wei? ein paar schnelle Punkte, eine nerv?Bovina, ein Publikum welches die A.L nach vorne bringt, vielleicht geht was. Quote 7 bei ESW ist doch schon ordentlich.
Es kann nat?ch aus sein das sie schneller verliert als ich diesen Beitrag geschrieben habe. Was sagen die Experten, ist die Chance f?roenefeld so gro? das Quote 7 zu versuchen w? [[nixweiss]]

Davenport - Molik 1.12 / 5.50

Normal ist wieder alles klar, aber f?.12 , wohl kaum.
Klar die Davenport ist eigentlich die bessere, aber hat Sie seit dem Spiel bei den US Open, wo sie sich verletzt hat ( und trotzdem gek?ft und nicht wo gegeben) gespielt ? Sorry keine Ahnung. In der ersten Runde hatte Sie ein Freilos, also nur Training bei dem Tunier.
Reicht das alles um eine Molik mit 5.50 zu Spielen ?
Wie wird Ihre Motivation sein ?
Meinungen [[nixweiss]]

So das war es erstmal, gleich versuche ich mal die Diskussion der M?er ( Melzer, S?ling, Mirny, Nadal, etc.) in Gang zu setzen.

Gru?
Broesel

gestern war ja nicht so prickelnd.. [[wc]] , calleri und quicks russentante [[bussi]] haben ein totalfiasko nochmal verhindert..auf ein neues also - 3 vorschl?..

LOPEZ-soderling 2,02 pinnacle 3-4/10. beide k?n draufhauen, lopez imho der, der ein bisserl mehr hirn einbringen kann, wenn er will (und es die frisur zul?t). h2h 2-0 f?opez beide dieses jahr relativ einfach. viel wird nicht dazwischen sein, aber warum ist er dog? ein winner...

BENNETEAU-nadal 2,72 pinnacle 2/10. der prophetendog. quali ok und ich denk, das wird knapper als die quoten darstellen wollen. value..

rest herren gef?t nicht.

jj sollte gewinnen, aber die quote ist mit 1,20 zu schwach.

bjorkman-big max k?n beide gewinnen, und ins auge stechend ist nat?ch die heftige 7-1 h2h f?randpa. lieber nicht.

bei melzer muss man abwarten, wie er seine 2 inferioren dc leistungen weggesteckt hat. im vielbesprochenen spiel damals gegen llodra ist melzer als 1,50fav ins rennen gegangen.. und glatt in 3 rausgegangen (obwohls knapper war als der spielstand vermuten liesse). vielleicht "value" um 2,40, vielleicht auch nicht.

malisse gewinnt imho, aber reicht ein spiel, um 1,65 rechtzufertigen? quickman, ?nehmen sie.

ljubi imho richtig quotiert.

rainer "seuchenjahr" schuettler um 1,50? nein danke. muss man deswegen den alten marokkaner wetten? auch nicht. schuettler gewinnt imho, trotzdem ein klares nobet.

ach, die dritte wette? [[grin]]

MOLIK +5,5 games (!)-davenport fonbet 1,85 6/10 ein klarer quotenfehler und man kann fast garantieren, dass diese quote nicht lang halten wird. nordic machts richtig mit +3,5games um den selben preis. molik wie erw?t in guter form, davenport erstes match seit den us. h2h 2-0 davenport, aber +5,5 h?en beide male gereicht, molik wird sich nicht abschlachten lassen heute imho. davenport ?gens 1,25 nordic..

Broesel schrieb:
@ Joker

Hat die Molik den die Chance zu gewinnen, oder geht es nur darum wie knapp es wird ?

Was ist mit der Groenefeld zu 7.00 ?????

Gru?
Broesel

naja, wenn molik nicht vom blitz am court getroffen wird, hat sie sicher eine chance zu gewinnen [[grin]] die frage die es zu l? gilt, ist halt, wie hoch diese chance ist [[sleep]] . in obigem beispiel geht es darum, wer am ende mehr games gemacht hat.

lindsay gibt normalerweise nicht oft ganze s?e gegen lower opposition ab, wenn man der einfachkeit halber von einem zweisatz sieg f?avenport ausgeht (und sie, sag ma mal selber ein break kassiert), m?e sie molik 7x (!) (in zwei s?en) breaken, damit obige wette verloren geht. 64 63 bzw. jedes knappere 2satz ergebnis reicht, um molik im handicap gewinnen zu lassen.

gewinnt molik sogar einen ganzen satz, schauts nat?ch noch besser aus - knappestes ergebnis 76, somit noch ein game dazu zu den +5,5. kann nat?ch verloren gehen durch ergebnisse wie 06 76 06, usw.

gewinnt molik sogar das ganze spiel, ist die wette sicher durch, da knappestes ergebnis 76 06 76, somit +1-6+1+5,5.

(wette nat?ch verloren ab 36 36 und alles, was darunter ist). betrachtet man moliks letzte spiele - 12 siege in 14 spielen, nur gegen mauresmo und eine damals starke hantuchova verloren, seh ich ein knapp(er)es ergebnis in diesem spiel als wahrscheinlicher an als ein blutbad - aber man weiss ja, wie das bei den damen ist. nix ist fix.

und groenefeld? bovina war in guter form, in dem angesprochenen spiel gegen dementieva 60 06 41* vorn - danach 5 spiele in serie abgegeben. nerven? kondition? keine ahnung. wenn man der deutschen mehr als die 15% gewinnwahrscheinlichkeit gibt, gibts eh kein z?n- denke aber nicht, dass sie mehr hat (was nicht bedeutet, dass sie heute nicht gewinnen kann.) bovina ist eingespielter auf dem belag, 1/4 finalist vorjahr (myskina, davenport, henin)

@Joker,
machst mir immer meine Banker madig....... [[bang]]
Gestern Steps u.a., heute den S?ling!!!
Warum Lopez, nur wegen dem H2H???H2H kannte ich ?gens nicht, als der Schwede f?ich mehr als klar war....
Aber seis drum, Eins?e runter, also nur noch small-medium auf S?ERLING!!

Ansonsten.....

-H2H interessiert mich genauso wenig bei Mirnyi, oder doch??Lieber Finger weg!!

-Malisse??Als Fav hab ich den ungern auf dem Zettel, stay away!!

-Monaco??Der wei?noch garnicht was Teppich im Tennis zu sucehn hat, aber impliziert dies, dass er hier nicht spielen kann?? Klar, Aufschlag massive Vorteile beim Schweden, allerdings diese teppichspezifische Spielintelligenz und das Schlagrepertoire hat der Gaucho, um hier zu bestehen. Ne 1.20er w?ich nicht anlangen, den Dog?? Read between the lines.....

Vielleicht sp?r noch was....

@Joker

Alles klar, leuchtet mir ein. Jedoch habe ich kein Konto bei einem Bookie wo ich sowas spielen k?e (ja ich wei?ist ein Fehler). Kann mich also nur zwischen hopp oder Topp entscheiden.
Habe mich entschieden die Groenefeld zu 7.00 ganz klein zu spielen. Sie hat keine gro? Chance, das ist mir klar. Aber sie ist die letzte Deutsche bei einem deutschen Tunier und wer wei?was da alles passiert. Vielleicht hat sie einen guten Tag erwischt. Jedenfalls w? ich mich mehr ?ern ( so wie Gestern) wenn ich es nicht spiele und sie gewinnt als wenn ich es mit kleinem Einsatz spiele und sie verliert. Denke bei 7.0 kann man es probieren. Die Bovina kann sich ja auch im 2. Satz verletzen, oder es setzt wieder das gro? M?jucken ein, man wei?es nicht.

Die Molik werde ich auch versuchen mit ebenfalls m?gem Einsatz.
Irgendwie glaube ich wird es Heute bei den Frauen wieder ?erraschungen geben.

Gru?
Broesel

Quickgold schrieb:
@Joker,
machst mir immer meine Banker madig....... [[bang]]
Gestern Steps u.a., heute den S?ling!!!
Warum Lopez, nur wegen dem H2H???H2H kannte ich ?gens nicht, als der Schwede f?ich mehr als klar war....
Aber seis drum, Eins?e runter, also nur noch small-medium auf S?ERLING!!

Ansonsten.....

-H2H interessiert mich genauso wenig bei Mirnyi, oder doch??Lieber Finger weg!!

-Malisse??Als Fav hab ich den ungern auf dem Zettel, stay away!!

-Monaco??Der wei?noch garnicht was Teppich im Tennis zu sucehn hat, aber impliziert dies, dass er hier nicht spielen kann?? Klar, Aufschlag massive Vorteile beim Schweden, allerdings diese teppichspezifische Spielintelligenz und das Schlagrepertoire hat der Gaucho, um hier zu bestehen. Ne 1.20er w?ich nicht anlangen, den Dog?? Read between the lines.....

Vielleicht sp?r noch was....

Wie soll man das read between the lines vertsehen ? Hat der Monaco gesagt das er auf Teppich nicht spielen kann - und somit angedeutet nur das Antrittsgeld kassieren zu wollen ? Oder soll es heissen das er seinen Gegner nur stark reden will [[nixweiss]] [[help]]

Gru?
Broesel

jj sollte gewinnen, aber die quote ist mit 1,20 zu schwach.

[[herby]]
12/2004 ATP Miami TMS (USA) Hard Juan Monaco Joachim Johansson 7-6(6) 6-2 First Round

Also Monaco sicher auf Sand zuhause, aber wenn er sich mal auf einen anderen Belag traut, ist er dort meist auch nicht schlecht. Der Sieg gegen jj auf Hardcourt zeigt das ja. Und warum sollte er heute nicht wieder einen gucken lassen? jj ist ja nun auch kein Carpet-gott ... spielt nur alle Jubeljahre mal auf diesem Belag.

Fazit jj k?e gewinnen, aber zu den Quoten w? ich von einem Tip absolut abraten. Vielleicht eher etwas value auf Monaco [[nixweiss]]

joker schrieb:
machma quicky.. abschliessende frage..

BIGMAX-grandpa ja oder nein? [[nixweiss]]

Sorry, wenig Zeit!
so ein H2H sollte uns vor Dummheiten bewahren was Einsatzh? usw. betrifft, aber spielen musste ich BigMax trotzdem, wenn auch dann doch nicht so dick.

Tja, so ist das halt, man kennt das Tableau, macht sich nachts seine Gedanken, hat morgens seine Winner und dann kommt wieder dieser bl?Statistikteil mit H2Hs, usw. oder eben Deine Person..... [[grin]]
Heute BigMax und S?ling!
Eigentlich meine n?tlichen Winner, aber Du und das H2H macht Angst, somit alles wie bereits gesagt nicht so dick....

Mit dem Shaker kann man eigentlich nur verlieren, obwohl ich auch sagen w?, dass er heute gewinnt, denn jeder donkey (und das ist er!!) gewinnt mal ne 1.Runden Partie, warum nicht heute? Dass man "UnsRainer" nat?ch nicht empfehelen darf, haben andere hier schon eindrucksvoll oder sagen wir mal als Abschiedsempfehlung auf Ur?rreichisch bewiesen, ich werds auch nicht tun, denn zu leicht wird man bei diesem Shaker zum Depp und das wollen wir doch nicht......

Sonst??

Ljubicic eigentlich einer, der mir jetzt immer besser gef?t. W?n da nicht diese Besonderheiten auf Teppich. Der Kroate l?t es krachen, Spadea kann auch mal das h?t effiziente Slizegeeier auspacken, was sein Gegner nicht so mag. einmal mehr vieles abh?ig vom Service, der eine hat ihn, der andere eigentlich nicht, zuviel Abh?igkeiten um hier lauthals den Kroaten rauszuschreien, wobei die Quote schon fein ist.....

joker schrieb:
LOPEZ-soderling Olympics Athens 15.08.2004 first hard 63 36 64
LOPEZ-soderling Master Series Monte Carlo 20.04.2004 first clay 75 64

[[grin]]

S?ERLING-lopez ATP Lyon 6.10.2004 second carpet 4:6 6:3 6:3 [[flipa]]

Wen interessieren schon H2Hs?? [[nixweiss]]

Ausnahmsweise, weil ich den dann letztendlich einsatzm?g relativ selbstbewusst gespielt habe.......

Dankeee!!!!!!!

BITTTEEEEEEEEEEE!!!! [[yo]]

Meint Ihr nicht, dass SHAKER f?,65 zu spielen ist.

Facts aus meiner Sicht:

Pro: - Shaker hatte Zeit sich in Ruhe auf das Turnier vorzubereiten
- Shaker gewann das Turnier letztes Jahr bereits
- Arazi auch nicht ?ragend dieses Jahr - zulertzt mit einer
klaren Zwei-Satz-Niederlage gegen W.Moodie

Contra: - viele Erstrunden-Niederlagen dieses Jahr
- H2H 3:1 pro Arazi - jedoch alle vor 2002

Mal abwarten, ob ich es spielen werde - vielleicht ?rascht uns der SHAKER mal wieder positiv zur Abwechslung.