Tennis KW 41

Nu denn, nach Novak dann heute mal was relativ normales:

KUZNETSOVA - Mauresmo @2,35
Hab mich mal von Quick inspirieren lassen...vom Gef?sehe ich hier schon 50/50...Raymond gestern mit zu vielen unforced errors ohne Chance gegen das franz?che Tier...die Russin sollte hier mehr Paroli bieten, hoffe ich....Quote war von BAW, mittlerweile im Sturzflug auf @1,95 runter

FERRER - Malisse @2,28
Schon beeindruckend, was der Spanier gestern gezeigt hat, von der Fussverletzung am Anfang des 1. Satzes war ja nun wirklich gar nichts mehr zu sehen...guter Blender :mrgreen:
VH und Passierschl? von Ferrer 1A!! gute L?e, wenig Fehler, wenn auch gegen Opa, der gestern am Netz grausig schlecht war.
Traue ihm gegen Malisse ?liches zu...mindestens 50/50, f?ich eher 55/45 und von daher zu dem Kurs zu spielen.

Kobayashi schrieb:
Schwierige Woche irgendwie...die Dog's an denen sich die Mehrheit versucht, gehen dezent den Bach runter und mit vermeintlich interessanten "Ansatz-Fav's" verh?'s sich kurioserweise ?lich....

Mein Blick f?ie Nacht richtet sich auf Tokio:

Vorab, ich weiss auch, dass Hewitt gegen den oft lustlos wirkenden Novak Favorit ist...aber SOO klar? Ne, nun wirklich nicht...
Ich tippe extrem ungern auf den Novak....aber er hat Srichaphan recht klar in 2 S?en besiegt...das hat was gewisses.

Von daher:

NOVAK - Hewitt @6,10 BAW

ist VIEL zu hoch und unter allen Umst?en bei der Quote einen Versuch wert. Hewitt's Lauf ist -zugegeben- unheimlich....mir ist auch nur die glasklare Niederlage gegen Federer k?ich in Erinnerung...h?te zeit, dass er gegen einen Normalo mal normal scheitert....ich empfinde die Quote als v?g irrsinnig...wir sind in einen SEMI-FINALE!

Klasse Tip!!!

MAURESMO - Davenpoort @2,75! ESW
Spitzenquote f?ie aktuelle Nr. 1 im Damentennis.
Wenn man sich die beiden Halbfinals der beiden von gestern angesehen hat, f?t folgendes auf:
Beide mit zwischenzeitlichen Problemen gegen ihre Gegnerinnen Kuznetsova/Myskina...
ABER: MAURESMO bekam nur Probleme, weil ihre Gegnerin extrem gut drauf war (Schl? von Kuznetsova, gegen die kaum ein Kraut gewachsen war)...mental die Franz? TOPP drauf --> dreht im 2. Satz einen 0:3 R?tand in ein 6:4 zum Matchsieg.

Davenport dagegen mit eigener Schw?ephase in Satz 2...ohne extremes Zutun ihrer Gegnerin....eine Mauresmo wird so was heute ausnutzen!

Lange Rede, kurzer Sinn...die @2,75 sind nicht richtig quotiert...ein klassischeres 50/50 Match in der Weltspitze gibt's wohl kaum, ein MUSS-Tipp!

runter auf 2,58 [[grin]] (aber pinnacle 2,73).

finali:

ein klitzekleiner satz auf malisse 2,20 nordic/pinnacle, ich bleib beim streak. schwer, die beiden zu trennen, aber imho ist malisse einen tick hungriger (wobei seine finalbilanz von 1-5 [[wc]] nicht verschwiegen werden sollte), imho gets ? drei und soderling gestern schon mit seinen kr?fen.. [[nixweiss]]

das interessante spiel ist nat?ch das andere...

MAURESMO-davenport 2,73 pinnacle 2-3/10

einige ans?e gibts zu diesem spiel - starten wir mit einem zitat:

"..Being No.1 gives me huge confidence," Mauresmo said. "In fact, it's a relief because it means I can play free. I have achieved that goal. Whether I keep it next week is not important. The main goal is to play aggressive tennis and play inside the court..."

Endlich, endlich die nr.1 - sie bleibt es auch, egal, wie das spiel heute ausgeht. soviel zum thema befreit aufspielen. und wann gibt es schon 2,70 auf die nr.1? dieselbe quote f?enin, clisters oder eine williams in einem finale? undenkbar. woher also der hohe preis?

einerseits nat?ch ihr - zu recht erworbener (!) (aber vielleicht auch (?)) ruf, in den grossen spielen, dort, wos wirklich um etwas geht, zu versagen.

und anderenseits nat?ch die ern?ernde h2h von 3-9 [[wc]] , beachtenswert, dass sie nur ein einziges spiel aus den letzten 10 gewinnen konnte.

Versus AmelieMAURESMO (FRA)
Year Tournament Round Surface Winner Score
1998 Berlin 16 Clay (O) A.MAURESMO 2-6 4-6
1999 Australian Open SF Hard (O) A.MAURESMO 6-4 5-7 5-7
1999 New Haven QF Hard (O) L.DAVENPORT 6-1 6-2
1999 Tokyo QF Hard (O) L.DAVENPORT 6-1 6-1
1999 W.T.A. Tour Championships 16 Carpet (I) L.DAVENPORT 3-6 6-3 6-2
2000 Sydney FR Hard (O) A.MAURESMO 6-7(2) 4-6
2001 Sydney SF Hard (O) L.DAVENPORT W/O
2001 New Haven QF Hard (O) L.DAVENPORT 6-4 6-4
2001 Filderstadt QF Hard (I) L.DAVENPORT 6-4 6-2
2002 New Haven QF Hard (O) L.DAVENPORT 7-6(7) 6-3
2003 Indian Wells QF Hard (O) L.DAVENPORT W/O
2004 Hopman Cup 2004 Hard (I) L.DAVENPORT 6-4 6-4
2004 Amelia Island FR Clay (O) L.DAVENPORT 6-4 6-4

vieles wird davon abh?en, wie mental stark mauresmo heute durch dieses match geht - befreites aufspielen?, oder druck durch die ranglistenposition und durch die verheerende bilanz gegen davenport. diese ist nicht unverwundbar, wie man gestern zu beginn des zweiten gesehen hat - danach nur ein zwei b?e vom 1-5 entfernt gewesen. zur zeit f?hre verh?nisse k?rlich gut in form hab ich gestern geschrieben - der prophet hat mich daf?in bisserl gepeitscht. die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte.

mauresmo ist beweglicher, athletischer und kraftm?ig vielleicht sogar einen tick st?er, spielerisch variantenreicher, davenport deutlich abgezockter. inplay w?ich mit einen (sehr) kleinen back mauresmo starten, immer im hinterkopf, dass sie erst eine gewisse temperatur braucht, um wirklich gut zu sein. mauresmo in 3. hoffentlich [[grin]]

meinungen?

Kobayashi schrieb:
MAURESMO - Davenpoort @2,75! ESW
Spitzenquote f?ie aktuelle Nr. 1 im Damentennis.
Wenn man sich die beiden Halbfinals der beiden von gestern angesehen hat, f?t folgendes auf:
Beide mit zwischenzeitlichen Problemen gegen ihre Gegnerinnen Kuznetsova/Myskina...
ABER: MAURESMO bekam nur Probleme, weil ihre Gegnerin extrem gut drauf war (Schl? von Kuznetsova, gegen die kaum ein Kraut gewachsen war)...mental die Franz? TOPP drauf --> dreht im 2. Satz einen 0:3 R?tand in ein 6:4 zum Matchsieg.

Davenport dagegen mit eigener Schw?ephase in Satz 2...ohne extremes Zutun ihrer Gegnerin....eine Mauresmo wird so was heute ausnutzen!

Lange Rede, kurzer Sinn...die @2,75 sind nicht richtig quotiert...ein klassischeres 50/50 Match in der Weltspitze gibt's wohl kaum, ein MUSS-Tipp!

Das war meine Meinung :-)
Nur nochmal hervorgeholt, da es nur Bruchteile von Sekunden vorher abgeschickt wurde und auf der vorderen Unterseite Deinerseits wohl ?sehen wird.

Mancher Quotensetzer scheint sich wohl speziell auf die H2H's zu konzentrieren. Wohl auch der von ESW :mrgreen:

Aber ich darf ein Zitat meinerseits vom WE hervorholen
-->
H2H's sind dazu da, um tendenziell umgedreht zu werden....

, auch wenn manch Miniquotentipper damit wohl wenig anfangen kann und solch Tendenzen treu weitergeht.

jaja, nur zu koba.

konsequenterweise auch nordics +4games @ 1,80 mit der chance auf einen push beim beliebten 46 46, aber nachdem ich ja davon ausgeh, dass mauresmo gewinnt.. [[sleep]] (fonbet+3,5, baw ?haupt nur +3, noch dazu mit ihrer komischen x-option [[hammer]] )

schmankerl:

MUSTER-koubek 8,0 admiral 1-2/10 [[aetsch]]

donkey kuhbeck 1,05 fav [[stupid]]

Eintrag 177: Samstag, 9. Oktober, Wien.

Alberto Martin - das h?e viel schlimmer kommen k?n. Au?rdem: Was der Kn?l macht und was ich von der Exhibition gegen Thomas Muster erwarte.

Das mit dem Kn?l ist ein Wettlauf mit der Zeit. Es wird jeden Tag besser - ich tape ihn beim Training, leg nachher Eis auf, mach mir jeden Abend einen Topfenumschlag (ist grauslich, aber wirkt). Die Schmerzen sind noch da, aber sie werden jeden Tag kleiner. Man f? sich nat?ch nicht wohl, aber muss sich einfach ?winden, jeden Schritt so zu machen, als h?e man nix im Kn?l - und wenn das ein paar Mal funktioniert hat, dann gew? man sich schon dran.

Bei der Auslosung heute Vormittag hab ich als einziger ?terreicher Gl?gehabt - Alberto Martin liegt mir definitiv. Oder vielleicht besser gesagt: Ich lieg ihm nicht. Ich bin f?en Alberto Martin ungef? das, was der Novak f?ich ist: So einer, gegen den du machen kannst, was du willst, aber es tut dem anderen nicht weh. Was ich gegen ihn tun muss? Mein Spiel spielen. Dass ich den letzten Satz gegen ihn in Key Biscayne 6:0 gewonnen hab, ist sicherlich auch kein Nachteil f?ich.

Nat?ch ist die Partie gegen den Martin noch lange nicht gewonnen, aber wenn der Kn?l genug Zeit zur Erholung hat, sollte das machbar sein. Viel schwerer haben's die anderen ?terreicher erwischt: Der Julian hat mit dem Canas eines der h?esten Lose gezogen, mit dem Alex (Novak!) m? ich verst?licherweise nicht tauschen, der Konni Gruber wird bei seinem ersten Match in einem gro?n Hauptbewerb vor allem die Nerven unter Kontrolle halten m?n.

Der J?n kann in seiner derzeitigen Form den Sch?er sicher schlagen - dass er gut drauf ist, hat er in Lyon gezeigt. Und gegen den Spadea nach einem Vorsprung zu verlieren, ist keine Schande - ist mir auch schon passiert ... das wird der J?n einfach wegstecken, da bin ich sicher. Und der Sch?er ist heuer bekanntlich anf?ig auf Erstrunden-Niederlagen.

Machbar ist f?ich auf jeden Fall der erste Test am Sonntag gegen den Tom. Ich freu mich auf das Match und bin so gut wie m?ch drauf vorbereitet. Wie stark der Tom sein wird? Wei?ich nicht genau. F?ein Alter spielt er sehr gut und er ist definitiv auch noch der alte Bei?r. Au?rdem zieht er offenbar auch in der Taktik alle Register: Er hat zwar gesagt, dass er keine Zeit zur Vorbereitung gehabt hat - aber er hat in Graz die letzten f?Tage immerhin jeden Tag zwei Stunden trainiert ...

Ganz versteh ich euch nicht?

Gestern spielt ihr gegen die Mauresmo und heuteauf sie????

War gestern big auf Mauresmo drauf aber heute glaub ich nicht
das sie was rei?n wird.

Wenn Kuznetsova eine von ihren unz?igen Break-M?chkeiten genuzt
h?e ,wer wei?

Da wird die Davenport sicher anders in der Auswertung der M?ch-
keiten sein. [[herby]]

und wenn die Quote auf die franzm? 4.5 w? - das geld is , so glaub ich, futsch! was n? die sch?Quote, wenns verliert.

Davenport sieg 7/10! 1.5 admiral 2:0 2.15 admiral 4/10

Kombi: Soderling, Davenport 1.7*1.5=2.55 admiral 3/10

kleine Absicherung: Mauresmo gewinnt 2:1 4.5 admiral

und ein wort zur muster EXHIBITION - wenns normal abl?t hat der Tom ka chance; im interview meinte er: wenns f?in "Paar" [[rofl]] games reicht bin i froh! w?ja schon extrem peinlich f?en Kuhbek, oder?

also da ist ja die 1.05 aufn stefan a 10/10 wette wert...