Tennis in Gstaad

ranshofner

New member
Juli 25, 2005
2,471
1
Miami
Gstaad ist eines der wenigen Turniere in dem die Favoriten in den letzten Jahren immer gestraucht sind. Das geht schon gut 10 Jahr so. Ich erinnere mich zum Beispiel, dass 1995 French Open Sieger Thomas Muster gegen Alex Corretja in der ersten Runde verlor. Der Spanier war allerdings damals noch kein Großer. Grund dafür ist die extreme Höhenlage in der Schweiz. Die Bälle springen noch höher weg - ideal für Topspinspieler!!!!!

Deswegen meine ersten Tipps für morgen:

Feliciano Lopez - Filippo Volandi 1 @ 2,5 Victor ChandlerNormalerweise 50:50. Extremer Topspin und Höhenlage aber klarer Vorteil für Lopez. Mehr wie 4/10 in der ersten Runde aber nicht.

Daniele Braciali - Falvio Saretta 1 @ 1,5 Interwetten
Braciali spitzenmässig in Form. Saretta kommt nicht recht vom Fleck. Für mich eine klare Sache für Braciali. Der Belag auf dem Saretta dieses Duell gewinnen kann, muss erst erfunden werden. 5/10

Ivan Ljubicic - Albert Portas 2 @ 7,70 Cashpoint
Bei jedem anderen Turnier auf der ganzen Welt eine ganz klare Sache für den Kroaten. Aber nicht in Gstaad. Portas immer stark bei diesem Turnier. 1/10 kann man probieren mehr aber auch nicht.

Max Mirnyi - Carlos Berlocq 2 @ 4,70 Cashpoint
Mirnyi hat in Wimbledon sein Saisonhighlight gehabt, dann allerdings gegen Tennis-Pensionisten Björkmann verloren. Die Aufschlagskanone hat nur Chancen auf Rasen. Schläge total gerade beim Weißrussen, da wird er sich bei Berlocq Topspin schwer tun. Für mich total falsch quotiert!! Auf Sand wäre Berlocq für mich Favorit und in Gstaad erst recht. Mirnyi von Wimbledon, Einzel, Doppel und Mixed noch müde, braucht dringend eine Pause. 4/10

Daniele Braciali - Falvio Saretta

Ich sehe Braciali auf Sand nicht spitzenmäßig in Form

1 Runde aus French Open
1 Runde / Qualifikation Hamburg aus
1 Runde Rom aus

...davor Casablanca Sieg, aber schon bissel her.

...das die letzten drei Clay Tuirniere, danach kam Gras.

Saretta im overall sowieso um Längen besser 123-86 gg ausgeglichene 47-43 von Braciali

Saretta flog in der 2ten Runde der FO gg Davidnko raus, besiegte in der ersten Starace.

Erfahrung sollte eher auf Seiten Saretta liegen, oder anders, zu den mageren 1.50 - 1.60 ist er nicht zu spielen, IMHO, dann eher schon die 2.55 Cashpoint auf Saretta, wenn man sich an diese Partie überhaupt herantraut. Kleingeld auf Saretta und ein dicken Döner.

dC

mühli schrieb:
hallo zusammen!
zu Gstaad möchte ich mal eines sagen
in Gstaad springt der Ball wahnsinns hoch, so ist es klar dass Topspinspieler hier klaren Vorteil haben.

Meine Tipps:

Feliciano Lopez - Filippo Volandri 1 @ 2,55 Unibet
Lopez in diesem Jahr noch nicht sehr in Form gekommen, trotzdem tendiere ich auf ihn.
Volandri spielt einen viel "sanfteren" Topspin,Lopez einen sehr aggresiven.
ich würde sagen 4/10 reicht.

Daniele Braciali - Flavio Saretta 1 @ 1,6 RBbet

Braciali ist klarer Topfavorit in diesem Match.
Fantastische Form von Braciali!!!! Saretta???
5/10 ist für mich angemessen.

Fernando Verdasco - Dick Norman 1 @ 1,2 bet-at-home

Hier ist es wieder eine klare Angelegenheit für Sandplatzwühler Verdasco.
Dick Norman ist bekanntlich auf Sand nicht der Beste.
Für mich:7/10

Ivan Ljubicic - Albert Portas 2 @ 5,5 Interwetten

bei solch einer Quote kann man leicht auf Portas setzen
Head to Head: 2:1 für Ljubicic
2/10

Gaston Gaudio - Marcos Daniel 2 @ 6 Victor Chandler

Marcos Daniel ist gut in Form!
Zwar ist Gaston Gaudio zur Zeit auch in keiner schlechten Form, dennoch gebe ich dem Brasilianer, der in Pörtschach sogar Hewitt geschlagen hat, kleine Aussenseiter Chancen.
2/10 mehr aber auch nicht.

Max Mirnyi - Carlos Berlocq 2 @ 4,7 Cashpoint

Max Mirnyi hat, wie schon von ranshofner geschrieben, in Wimbledon alles gespielt.
Außerdem weiß jeder dass Mirnyi nur auf Rasen,Doppel top ist.
4/10 würde ich sagen

Carlos Moya - Jiri Novak 1 @ 1,2 Interwetten

Ich denke eine klare Situation für den Spanier, wobei man Jiri Novak nicht unterschätzen darf.
Head to Head bei den beiden : 5:4 Moya wobei man sagen muss die letzten 2x für Moya. 5/10

Andreas Seppi - Marin Cilic 1 @ 1,35 Interwetten

Andreas Seppi in einer blendenden Form, Marin Cilic habe ich selbst als sehr guter Tenniswisser und-spieler fast noch nie gehört.
8/10 auf Seppi auf jeden Fall.

m.f.g
mühli

[/b]

MMArkus01 schrieb:
MMArkus01 schrieb:
Ich gehe auch auf Falvio Saretta wobei seine Quoete bereits überall im fallen ist. Die Quote auf Baracciali bei Eurosportwetten bereits auf 1,80 rauf.

Einige Bookies haben den Saretta jetzt bereits als Favoriten in der Partie.
Spiel beginnt um 12:30 bin gespannt was sich bis dahin noch bei BF tut.

schade [[wc]]

Singles First Round
D. Bracciali
defeats
F. Saretta
5:7, 6:1, 6:4

Re: Tennis in Gstaad

ranshofner schrieb:
Feliciano Lopez - Filippo Volandi 1 @ 2,5 Victor ChandlerNormalerweise 50:50. Extremer Topspin und Höhenlage aber klarer Vorteil für Lopez. Mehr wie 4/10 in der ersten Runde aber nicht.

Daniele Braciali - Falvio Saretta 1 @ 1,5 Interwetten
Braciali spitzenmässig in Form. Saretta kommt nicht recht vom Fleck. Für mich eine klare Sache für Braciali. Der Belag auf dem Saretta dieses Duell gewinnen kann, muss erst erfunden werden. 5/10

beide Partien relativ sicher durch.
:mrgreen: [[sabber]] [[sabber]] [[yo]]
Das Geschenk Verdasco hab ich leider übersehen. Gratulation an Mühli der sich dieses Geschenk nicht entgehen hat lassen.
Endlich einmal einer der gelegentlich meine Einschätzungen teilt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Rochus gegen Vicente kann auch was werden. Gestern war Vicente bei einigen Bookies noch Favorit. Jetzt ist es Rochus. Da muss man bis ganz kurz vor Spielbeginn abwarten und dann zuschlagen.

Ivan Ljubicic gewinnt eigentlich glatt kann man sagen!
nächste Runde gegen Chiudinelli,der mit hoher Wahrscheinlichkeit trotz Heimvorteil,nicht einmal den Hauch einer Chance gegen den Kroaten haben wird (Ljubicic Nr.4)

Lopez - Ramirez Hidalgo

Lopez hat keine schlechte Partie gespielt (für seine Verhältnisse) und wird aus meiner Sicht auch in Runde 3 einziehen. In Head-to-Head steht es 3:0 für Lopez allerdings im Jahr 2001
Die Weltrangliste:
Lopez:68
Ramirez Hidalgo:62
Lopez machte eine längere Pause uns kam somit weit nach hinten in der ATP-Weltrangliste
daher gewinnt für mich Lopez

m.f.g
mühli

PS: Rochus gegen Vicente kann auch was werden. Gestern war Vicente bei einigen Bookies noch Favorit. Jetzt ist es Rochus. Da muss man bis ganz kurz vor Spielbeginn abwarten und dann zuschlagen.[/quote]

Habe Rochus auch noch auf dem Zettel...bin jedoch noch am überlegen. h2h spricht zwar deutlich für ihn, ist aber jedoch auch schon eine Weile her das letzte Spiel der beiden gegeneinander...
Was denkt ihr hier?

Saarländer schrieb:
Habe Rochus auch noch auf dem Zettel...bin jedoch noch am überlegen. h2h spricht zwar deutlich für ihn, ist aber jedoch auch schon eine Weile her das letzte Spiel der beiden gegeneinander...
Was denkt ihr hier?
Ich geh auf Rochus. In diesem Jahr hat er klar die besseren Resultate auf Sand erzielt als Vicente.

Seppi - Cilic

Ein ganz junger unerfahrener Kroate gegen den schon etwas bekannteren Seppi. Der Kroate erstmals in einem Hauptfeld eines Majors in dieser Saison. Seppi zwar noch nicht so erfolgreich auf clay wie letztes Jahr. Das höchste der Gefühle war ein Viertelfinale. Heute sollte er jedoch die erste Runde überstehen. h-h 1:0 Seppi dieses Jahr auf carpet in Zagreb.

-> Seppi 1,42, Pinnacle

Cilic nicht ertmals dabei in einem Hauptfeld dieses Jahr (Zagreb 2.Runde - hast Du doch selbst geschrieben). Wäre vorsichtig, da er über einen bärenstarken Aufschlag verfügt, der gerade in Gstaad äußerst wichtig sein kann. Seppi in diesem Jahr längst nicht so konstant wie in der letzten Saison. Er ist sicherlich Favo aber zu diesen Quoten bin ich nicht dabei.

KTC schrieb:
Cilic nicht ertmals dabei in einem Hauptfeld dieses Jahr (Zagreb 2.Runde - hast Du doch selbst geschrieben). Wäre vorsichtig, da er über einen bärenstarken Aufschlag verfügt, der gerade in Gstaad äußerst wichtig sein kann. Seppi in diesem Jahr längst nicht so konstant wie in der letzten Saison. Er ist sicherlich Favo aber zu diesen Quoten bin ich nicht dabei.

Hatte die Hälfte vergessen, Hauptfeld eine Majors meinte ich. [[yo]]

Dragoslav Stepanovic schrieb:
KingOfTheSwing schrieb:
gerade die fixed matches lasst betfair ja drinnen damit sie schön umsatz machen.

Warum konnte man dann monatelang keine Matches von Irakli Labadze auf Betfair wetten? [[nixweiss]]

das war was anderes, soweit mich die erinnerung nicht täuscht, gabs da doch untersuchungen seitens der atp gegen den georgier (mou mit atp damals schon in kraft?) nach dem legendären spiel gegen knowle, wo labadze auch vorm korneuburger gericht hätte antanzen sollen.

würde betfair allerdings alle spieler nicht anbieten, die schon mal in einem dodgy match involviert waren, tät der tägliche coupon.. ziemlich leer aussehen.

youzhny, horna, knowle, seppi, feli, pippo, puerta, rochus, nando, bjorkman, chela, potato, diemauro, berlocq, hidalgo.. um nur ein paar zu nennen.

Wawrinka-Pavel 1 1.40 Gera

Der Schweizer sehr stark auf Sand mit guten Resultaten in diesem Jahr.
Und hier wird er besonders motiviert sein vor heimischen Publikum.
Pavel in den letzten Turnieren in der ersten oder zweiten Runde ausgeschieden,hat zwar ein Finale in Portschach wo er aber sehr schwache Gegner besiegt hatte und im Finale gegen Davydenko 6:0 6:3 vom Platz gefegt wurde.
Ich meine dass Wawrinka einfach der bessere Spieler und besser in Form ist.

Thommyli schrieb:
Seppi - Cilic

Ein ganz junger unerfahrener Kroate gegen den schon etwas bekannteren Seppi. Der Kroate erstmals in einem Hauptfeld eines Majors in dieser Saison. Seppi zwar noch nicht so erfolgreich auf clay wie letztes Jahr. Das höchste der Gefühle war ein Viertelfinale. Heute sollte er jedoch die erste Runde überstehen. h-h 1:0 Seppi dieses Jahr auf carpet in Zagreb.

-> Seppi 1,42, Pinnacle

Seppi 3:6 6:7 [[wc]]

mahir985 schrieb:
Wawrinka-Pavel 1 1.40 Gera

Der Schweizer sehr stark auf Sand mit guten Resultaten in diesem Jahr.
Und hier wird er besonders motiviert sein vor heimischen Publikum.
Pavel in den letzten Turnieren in der ersten oder zweiten Runde ausgeschieden,hat zwar ein Finale in Portschach wo er aber sehr schwache Gegner besiegt hatte und im Finale gegen Davydenko 6:0 6:3 vom Platz gefegt wurde.
Ich meine dass Wawrinka einfach der bessere Spieler und besser in Form ist.

4:6 6:1 6:7

Der osi verliert im entscheidenden Tiebreak [[bang]]

joker schrieb:
Dragoslav Stepanovic schrieb:
KingOfTheSwing schrieb:
gerade die fixed matches lasst betfair ja drinnen damit sie schön umsatz machen.

Warum konnte man dann monatelang keine Matches von Irakli Labadze auf Betfair wetten? [[nixweiss]]

das war was anderes, soweit mich die erinnerung nicht täuscht, gabs da doch untersuchungen seitens der atp gegen den georgier (mou mit atp damals schon in kraft?) nach dem legendären spiel gegen knowle, wo labadze auch vorm korneuburger gericht hätte antanzen sollen.

würde betfair allerdings alle spieler nicht anbieten, die schon mal in einem dodgy match involviert waren, tät der tägliche coupon.. ziemlich leer aussehen.

youzhny, horna, knowle, seppi, feli, pippo, puerta, rochus, nando, bjorkman, chela, potato, diemauro, berlocq, hidalgo.. um nur ein paar zu nennen.

ja seh ich auch so. nur wenn das medieninteresse derart groß ist wie bei labadze damls und sie einen erheblichen image schaden befürchten, dann handeln sie...

bezüglich kohlschreiber:
sicher waren die umsätze bei betfair extrem hoch für so eine partie nur ob das ausgemacht war ist fraglich? dass ein kohlschreiber gegen einen di mauro der vermutlich mehr als nur schief dahängt wenn er gegen einen
drittklassigen in der Bundesliga grad mal so in drei sätzen gewinnt.

hier die mail von betclick an mich :

Sehr geehrtes BetClick-Mitglied,

BetClick entschuldigt sich, aber wir haben die Zahlung zurück gehalten bezüglich des Tennis Matches: P. Kohlschreiber - A. di Mauro. Aufgrund ungewöhnlichem Wettverhaltens vor dieser Partie haben wir unser Finanz-Institut gebeten, die Auszahlungen so lange zurück zu halten, bis wir eine eingehende Prüfung der Konten vollziehen können, die auf diese Partie gewettet haben. Mit ausdrücklicher Entschuldigung möchten wir Sie bis morgen 12:00 Uhr vertrösten, dann wird eine endgültige Entscheidung fallen. BetClick wird Sie auf dem Laufenden halten, wie in dieser Sache entschieden wird.

toll. setzen dort niemanden hin der aufpasst und fangen sich auf 2,0 satzwette natürlich unmengen obwohl pro kunde eh nur 250 reingehen...
[[bang]]

...mal ein paar Gedanken

Horna - Korolew
...hmm, natürlich ist Horna der erfahrenere Mann auf Sand, weitaus mehr Spiele für Korolew. Leider kann ich aus Korolew noch nicht richtig schlau werden, dieses Jahr ganz gut mit 10-4 aber richtig Schlüsse kann ich aus dem Typ nicht ziehen, CLAY Bilanz overall ausgeglichen. Wenn man nur von diesem Jahr ausgeht, sind s die 2.25 bei den Gelben etwas value, aber nur etwas. Sind beide recht ausgeglichen dieses Jahr.

...stoppe mal hier, weil das gleich anfängt, more to follow......