Tennis 20.06.04

Kobayashi

New member
Apr. 11, 2003
1,016
6
0
Erste Sichtung:

ARTHURS - Haas @4,08
Auf dem Belag über 4 für so'n Aufschläger? Aber gerne...da versuche ich mich dran. Will Haas mal sehen, wenn er sich daran abfrustet, dass er kein Break schafft, psychologisch :mrgreen: gesehen bricht man dann auch mal ein; selbst wenn man -nach der aktuellen Form und "Siegesserie"- auf der obersten Wolke schwebt....zumindest konnten Agassi, Saulnier und Kiefer diesbezüglich dem ollen Arthurs nicht das Wasser reichen. Für mich klarer VALUE!

LEE - Santoro @1,85
Was kann Lee? Nicht so viel, aber gutes Service...und überrascht immer mal durch seine guten Phasen, auf Hartplatz sehe ich auch hier beste Chancen...
Und der Franzose? Hmm...viel mehr als Guiness-Buch-verdächtige Marathon-Matches in seiner Heimat auf Sand sehe ich da nicht...

morgen dann evtl. noch ein wenig mehr...

@Chinaboy
Hab's schlichtweg vergessen dazuzuschreiben :mrgreen:

Meinste ARTHURS oder LEE?

Ich bin mir im klaren, dass die 4,08 für ARTHURS keine Bestquote sind...bei BF gibt's aktuell 4,80 brutto (aber da bin ich nicht aktiv)

Wie auch immer:

ARTHURS @4,08 EX (inzwischen nicht mehr)
LEE @1,85 EX

Oh Mann, fast vergessen:

Für die Nacht ein lecker Kurs auf einen Schweden:

T JOHANSSON - Rusedski @1,86 UB
Sehr netter Kurs, gegen das englische Auslaufmodell, welches in den letzten Wochen genug Matches absolviert hat: Diese -zugegeben- erfolgreich; aber jetzt sollte mal Urlaub angesagt sein...man wird ja nicht jünger [[aetsch]]

t.johansson

t.johansson

viel glück, kobayashi. aus meiner sicht ist das allerdings ein fifty-fifty-match. h2h 6-3 für johannson klingt gut, aber das waren fast immer ganz enge kisten. 4 matches davon wurden im tiebreak im letzten satz entschieden. quoten über 2.00 für johansson hätten mich gelockt, aber so bin ich lieber nur bei jokers miss irvin auf den zug gesprungen. 2.60 ist zu hoch für ein us-girl gegen eine gegnerin, die im letzten halben jahr auch aus verletzungsgründen nur ein match gewonnen hat.

bei Arthurs seh ich aber kein Value [[herby]]

wen hat der denn in letzter Zeit mit seinem Aufschlag zur Verzweiflung gebracht ?

ich seh da keinen [[nixweiss]]
Ne negative Hartbilanz über die letzten 3 Jahre hat er auch, also war da auch noch nie einer richtig in Verzweiflung.

Is halt nur ne Chance wenn sich Haas nach der letzten Woche ne Pause gönnen will, was ich aber nicht glaube, da er schliesslich die Ranglistenpunkte benötigt.

Letzte Woche hat er auch 2 Aufschlagsriesen (Ginepri+Carlsen) regelrecht vom Platz gefegt und die schätz ich noch viel stärker als den formschwachen und alternden Arthurs ein

Re: .

herby schrieb:
genau ! Arthurs heuer unter aller Sau und Haas wäre definitiv BANK wenn, ja wenn er nicht ein FInale grad gespielt hätte. Hier ist immer Vorsicht geboten.

Tja, wenn ich die "für-und-wieder-Einwände" von Herby gegen/für meinen Pick von heute mal als Basis nehme (--> Ascione)...dann, ja dann ist mir nicht bange....aber nützt Aberglaube? hmmm...
Im Ernst: Haas schwebt z.Zt. auf der obersten Wolke; und Arthurs hat *zugegeben* nicht viel gerissen...dennoch ist alles über 4,00 mehr als spielbar...
War kurzfristig in der Überlegungsphase, die "Tie-Break-Ja-Wette" anzugehen, allerdings ist best-of-three da eher Lotterie...

...und die platzierten Einsätze bei solchen Dog's sind ja bekanntlich nicht so schmerzlich, so handele ich es jedenfalls...und bestimmt die meisten....

Nebenbei: wir sprechen immer noch von einem DEUTSCHEN TENNISSPIELER, auch wenn Tommy in den letzten Tagen diesen Eindruck nicht bekräftigt hat....aber irgendwann fallen sie alle mal (zumindest in ein Zwischenloch)...

Calatrava-Di Pasquale >=2
Calatrava sehr fleißig lezte Monate und auch erfolgreich: letze 3 Turniere z.B. Sieg Montauban, 3.Runde Scheveningen, Finale Rimini
Di Pasquale nach seinem Comeback wieder auf dem absteigenden Ast
H:H 2:1

Wawrinka-Saretta >2,5
Saretta hat enttäuscht dieses Jahr
Wawrinka jetzt 2x in Folge qualifiziert
small

Karanusic-Moya
wird irgendwie value sein
über 9,0 braucht man nicht groß diskutieren

Djokovic-Volandri @6,0
Djokovic (17 Jahre) hat CH in Budapest gewonnen und jetzt Qual
Möglicherweise ein großes neues kroatisches Talent, auch auf Hartplatz erfolgreich (Australian Open Junioren Halbfinale z.B.)
Leider heißt der Gegner Volandri

Kobayashi schrieb:
herby schrieb:
Tja, wenn ich die "für-und-wieder-Einwände" von Herby gegen/für meinen Pick von heute mal als Basis nehme (--> Ascione)...dann, ja dann ist mir nicht bange....aber nützt Aberglaube? hmmm...
........................
ich hatte ja nicht vom Tip abgeraten, nur gewarnt ! [[hammer]]

Im Ernst: Haas schwebt z.Zt. auf der obersten Wolke; und Arthurs hat *zugegeben* nicht viel gerissen...dennoch ist alles über 4,00 mehr als spielbar...
..........................
das ganze hiermit hinfällig, Haas hat fürs turnier w.o. gegeben [[nixweiss]]

was geht heute..? einiges imho. ein paar denkanstösse..

LOPEZ-starace 2,6 small/medium confidence, small/medium value. starace donkey, wie man gegen federer gesehen hat. er mag fav sein, aber 1,45-1,5 ist nicht wirklich gerechtfertigt - beide ca. gleich stark.

ESCHAUER-costa 4,75 admiral. small confidence, medium value. einfach falsch. eschauer flasche, wie man gestern wieder gesehen hat, aber wir erinnern uns, dass er voriges jahr hier aufgetrumpft hat. h2h 1-0 für eschauer in gstaad - ähnliche höhenlage. costa spielt auch gern hier, aber imho einfach nicht mehr verlässlich genug.

CALATRAVA-dipasquale 2,0 nordic medium value, medium confidence. unbemerkt von der öffentlichkeit hat sich calatrava dieses jahr in 4 challfinali gespielt (fast in serie), 3 davon gewonnen. alle clay. der franzose geht den anderen weg. 5 erstrundenniederlagen seit may, nur gegen donkey blanco gewonnen.

PATIENCE-canas 3,0 überall .medium confidence, small value. der verletzungsanfällige canas - riding high nach seinem langersehnten stuttgartsieg und riding fast in seiner neuen karre - findet sich urplötzlich in der kroatischen provinz wieder.

damen gibts auch ein paar interessante sachen..

ATP Kitzbühel

ATP Kitzbühel

Guten Morgen!

Hier mal ein paar Vorschläge für den heutigen Tennistag in Kitzbühel. Ich bin heut ein wenig auf Seite der Aussenseiter, die meines Erachtens aber durchaus berechtigte Chancen auf´s Weiterkommen haben...

ROSSET vs Koubek: BAW 2.85 / EX 3.10
Rosset hat sich im Laufe der Zeit ein bissl zum Spaßspieler entwickelt. Ich glaube der nimmt die Tour nicht mehr wirklich ernst. Daher etwas unberechenbar - auch für Koubek, der zwar einige Achtungserfolge(Ferrero, F.Lopez) in den letzten Wochen verbuchen konnte, aber sich kurz darauf von Gegner wie Hidalgo einbuttern lassen hat. Die Partie wird ziemlich ausgeglichen sein und mit ein paar Assen wird auch ein Herr Rosset durchaus seine Chancen haben.

HORNA vs Falla: BAW 1.85 / EX 2.05
Für die meisten (wenn nicht sogar für alle) Bookies ist Falla Favorit- wahrscheinlich weil dieser genau vor einer Woche ziemlich deutlich (6:2,6:1) gegen seinen heutigen Gegner gewonnen hat. Ich glaube aber das Horna auf Revanche brennt und sich nicht nochmal "abschlachten" lässt. Des Weiteren ist Falla nicht konstant genug. Dieses Jahr keine großen Ergebnisse. Auch letzte Woche dann 2:6,0:6 gegen van Scheppingen in der 2.Runde, der nun wirklich kein Sandplatzspezialist ist. Zwar hat Horna auch nicht wirklich viel gerissen in den letzten Wochen, aber so ne Niederlage wie letzte Woche wird Motivation genug sein.

MONACO vs Ferrer: BAW 2.08 / EX 2.30
Ferrer sicherlich "berechtigterweise" Favorit, auch aufgrund der Halbfinalteilnahme in Stuttgart, wo er eindrucksvoll bewiesen hat was er für ein Kämpfertyp ist. Ich erinnere an die Matches gegen Nadal und Gaudio. Doch auch ein Ferrer braucht ne Pause- ich bezweifle das er das Niveau von Stuttgart diese Woche nochmal durchziehen kann. Man muss auch zugeben dass Ferrer in Stuttgart phasenweise viel Dusel hatte. Heute wird ihm die Kraft und das Glück vielleicht fehlen und da ist die Chance für Monaco, der außerdem eingespielt ist (gestern ohne Mühe gegen Guzman) und ebenfalls auf seinem Lieblingsbelag spielt.

für uns macht das nicht soviel unterschied marat - aber für die da unten, gell.. weil da war doch irgendwas.. vor nicht allzulanger zeit.. mit diesem krieg und so.. und diesen massenmorden.. oder so. na egal - hauptsache, wir kriegen unsere wetten durch. oder wie?

palermo:

Nagyova, Penneta, Cervanova, Czink, Llagostera (!) und Schruff heute am zettel.. später mehr.

Re: ATP Kitzbühel

Re: ATP Kitzbühel

Ljungberg schrieb:
Guten Morgen!

Hier mal ein paar Vorschläge für den heutigen Tennistag in Kitzbühel. Ich bin heut ein wenig auf Seite der Aussenseiter, die meines Erachtens aber durchaus berechtigte Chancen auf´s Weiterkommen haben...

ROSSET vs Koubek: BAW 2.85 / EX 3.10
Rosset hat sich im Laufe der Zeit ein bissl zum Spaßspieler entwickelt. Ich glaube der nimmt die Tour nicht mehr wirklich ernst. Daher etwas unberechenbar - auch für Koubek, der zwar einige Achtungserfolge(Ferrero, F.Lopez) in den letzten Wochen verbuchen konnte, aber sich kurz darauf von Gegner wie Hidalgo einbuttern lassen hat. Die Partie wird ziemlich ausgeglichen sein und mit ein paar Assen wird auch ein Herr Rosset durchaus seine Chancen haben.

HORNA vs Falla: BAW 1.85 / EX 2.05
Für die meisten (wenn nicht sogar für alle) Bookies ist Falla Favorit- wahrscheinlich weil dieser genau vor einer Woche ziemlich deutlich (6:2,6:1) gegen seinen heutigen Gegner gewonnen hat. Ich glaube aber das Horna auf Revanche brennt und sich nicht nochmal "abschlachten" lässt. Des Weiteren ist Falla nicht konstant genug. Dieses Jahr keine großen Ergebnisse. Auch letzte Woche dann 2:6,0:6 gegen van Scheppingen in der 2.Runde, der nun wirklich kein Sandplatzspezialist ist. Zwar hat Horna auch nicht wirklich viel gerissen in den letzten Wochen, aber so ne Niederlage wie letzte Woche wird Motivation genug sein.

MONACO vs Ferrer: BAW 2.08 / EX 2.30
Ferrer sicherlich "berechtigterweise" Favorit, auch aufgrund der Halbfinalteilnahme in Stuttgart, wo er eindrucksvoll bewiesen hat was er für ein Kämpfertyp ist. Ich erinnere an die Matches gegen Nadal und Gaudio. Doch auch ein Ferrer braucht ne Pause- ich bezweifle das er das Niveau von Stuttgart diese Woche nochmal durchziehen kann. Man muss auch zugeben dass Ferrer in Stuttgart phasenweise viel Dusel hatte. Heute wird ihm die Kraft und das Glück vielleicht fehlen und da ist die Chance für Monaco, der außerdem eingespielt ist (gestern ohne Mühe gegen Guzman) und ebenfalls auf seinem Lieblingsbelag spielt.

DAS HAT JA BISLANG NET SO TOLL GEKLAPPT - ROSSET OHNE CHANCE - 3:6, 0:6!

DANN WOLLEN WIR MAL AUF ESCHAUER (GG COSTA) HOFFEN!