Tennis 17.07.

retired_lutscher

New member
Dez. 2, 2003
535
0
0
Berlin
Holland:
Verkerk-Massu zu Außenseiterkurs bzw. 2,0 Betfair (wahrscheinlich weil Massu TV)

Er ist mMn aber Favorit:
Heimvorteil
H:H 1:0 (Rom Quali 2003)
einfach bessere Sandbilanz kurz- und mittelfristig

falls es morgen mehr geben sollte wird es halt nachgespielt [[flipa]]

Das sehe ich völlig, aber auch völlig anders. Der Heimvorteil wird dem immer noch überschätzten Verkerk morgen gar nix mehr helfen, die Massu-Quoten würde ich als geradezu traumhaft einstufen.

Das H2H war 3. Satz TB in einer Quali zu Verkerks Glanzzeit im letzten Jahr und ist für mich überhaupt kein Anhaltspunkt.

Ich habe Verkerk jedenfalls immer vorsichtig eingeschätzt, überschätzt auf keinen Fall. (Ich glaube, daß ich sogar Garcia gespielt habe in Runde 2) Und ich verlange ja auch nicht, daß er so spielt wie in Paris 2003. Die Ergebnisse zuletzt waren o.k.

Und Massu hat halt keine super Ergebnisse auf Sand, wenn man noch berücksichtigt, daß der Sand in Amsterdam etwas schneller ist.... (Massu andere Beläge in 2004 = 0:6).
Kann es drehen und wenden wie ich will, Massu hat einen schön nach Sandplatzspieler klingenden Namen, aber er wird bei mir nicht Favorit

Also ich sehe Massu auch vorne, und weitaus stärker als dass es die Quoten aussagen. Hat sich nach einem längeren Tief anscheinend gefangen. Wenn man an gute Omen glaubt, dann sollte man sich die ergebnisse des Chilenen vor nahezu exakt einem Jahr ansehen. Da fegte er alles weg und gewann in kürzester Zeit 2 Turniere (so auch dieses). Na ja, das sagt zwar nix aktuell aus, dennoch

MASSU - Verkerk @1,75

und dann Davydenko...bin was Canas angeht skeptisch wie viele.... Quoten mit 'ner 2 vor'm Komma für den Russen sind mehr als spielbar, hab erstmal angefangen mit

DAVYDENKO - Canas @2,17

Das heutige Program:

Stuttgart:
CANAS, Guillermo (ARG) - DAVYDENKO, Nikolay (RUS) 1.65 2.20
FERRER, David (ESP) - GAUDIO, Gaston (ARG) 3.20 1.33

Amersfoort:
MASSU, Nicolas (CHI) VERKERK, Martin (NED) 1.67 2.15
VAN SCHEPPINGEN, Dennis (NED) GONZALEZ, Fernando (CHI) 4.65 1.18

L.A.:
Kiefer - Morrison
Haas - Saulnier

Bank des Tages: Gonzales - van Scheppingen hat hier bis jetzt über seine Verhältnisse gelebt, aber heute ist Schluss. Gonzales mit guter Sand-Bilanz dieses Jahr und der großen Chance hier das Turnier zu gewinnen. Pflichtsieg.

Fallen: Massu - schaltet gern mal überraschend von Weltklasse auf Kreisklasse um, und Verker sicher ein motivierter Fighter. Viele sind drauf, das kann sich rächen ...
Kiefer - nach den Erfolgserlebnissen in L.A. bisher würde es mich nicht wundern wenn er heute als Fav mal wieder an seinen Nerven scheitert ... oder hat ihn sein Psycho-Onkel inzwischen geheilt [[rofl]] ?

dl

Bank des Tages: Gonzales - van Scheppingen hat hier bis jetzt über seine Verhältnisse gelebt, aber heute ist Schluss. Gonzales mit guter Sand-Bilanz dieses Jahr und der großen Chance hier das Turnier zu gewinnen. Pflichtsieg.

Ich sehe dies nicht so!!
bei einer quote von fast 5 kann man ruhig ein wenig auf Van scheppingen riskieren!
Warum sollte van scheppingen nicht auch heute über seinen Verhältnissen spielen?? Immerhin spielt er ja vor " seinen" Fans.

Also ich sehe hier durchaus eine Chance für den Hollander. Immerhin steht es ja auch im H2H 1:1. Also chancenlos ist Van scheppingen sicher nicht.
Ich sage small - medium auf Van scheppingen

ich würd auch auf MASSU gehen, immerhin hat verkerk bis jetzt immer 3 sätze gespielt gegen mittelmäßige gegner!

verkerk
2004-07-16 1/4 M. Verkerk - D.Sanchez 1-6 7-6 6-4
2004-07-15 1/8 M. Verkerk - A. Garcia 6-7 7-6 6-2
2004-07-13 1/16 M. Verkerk - M. Van Gemerden 6-4 3-6 6-1

massu
2004-07-16 1/4 N. Massu - T. Behrend 6-2 6-3
2004-07-15 1/8 N. Massu - R. Sluiter 6-4 7-6
2004-07-13 1/16 N. Massu - K. Vliegen 6-3 6-4

Ferrer kann die wichtigen Punkte nicht machen

Naja, Ferrer hat heute mal wieder gezeigt, das er ein Kämpfer vor dem Herrn ist [[respect]] ... auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat. Auf jeden Fall einer, dem man sein Geld gern mal anvertraut, weil er nie aufsteck. In Gegensatz dazu zum Beispiel Novak gestern, der im zweiten Satz einfach aufgesteckt hat.

dl