tennis 150704

Der Prophet schrieb:
Ein Freund hat mich grad angerufen,daß ma den Nadal spielen sollen.Er meint der isn super drauf.Soviel sei gesagt,ihm vertrau i no a bißal mehr als Joker+Herby+Quickie+Co.Nur wenn der Joker sagt Chela gewinnt bin i in einer tiefen Gewissenskrise,weil das sein Mann is.

@Prophet,
mach mir keine Angst......
Bringt mich auch ein wenig in eine Gewissenskrise, aber ist ja noch ein bissel Zeit. Vielleicht bissel was konkretes von Deinem Freund???

Gruß

@Quickie

Nur soviel.Er hat gestern 9 Partien erraten und is sicher der beste Tennisexperte,den i kenn.Bei den Frenchopen der Damen hamma gemeinsam Kombi Sharapova+Federer Gesamtsieg gehabt.Die Myskina davor auch.Aber natürlich kann er sich auch irren.Normal hat der Joker mit Chela immer recht,soweit ich mich erinnern kann.Nur scheint unser lieber Joker a bißal hängende Flügel zu haben.Die Pratt verlor gestern auch nciht wie erwartet.Keine Ahnung-no bet.

Anscheinend war er sich auch ned sicher udn jetzt hat er gesagt es is alles drin.Für ihn nobet zu den Quoten.Dann vertau i hier den Joker,weil er mi mim Chela no nie im Stich gelassen hat. [[bussi]]

bringst mich fast a bisserl in bedrängnis, propheterl..

"noch nie" ist nicht ganz korrekt glaub ich - meine aufzeichnungen zeigen - nur dieses jahr eine 5-2 bilanz chela - wobei die geposteten so weit ich das nachvollziehen kann, aber ein cleansheet aufweisen - nämlich

estoril chela-canas 1,6 big won
estoril chela-safin 2,2 medium won
monte carlo chela-haas 1,8 big won
arag world cup chela-spadea 1,5 big won
und french chela-mutis ebenfalls won

aber das ist nicht so wichtig..

eine gefahr seh ich natürlich schon - nenn mas ev. denkfehler, ev. sogar besser - selektive wahrnehmung, der wir alle ausgesetzt sind - nämlich das letzte spiel der beiden überzubewerten. nadal struggling, chela cruising...

eigentlich war - und bin ich weiterhin confident.. auch wenn du mit deinem einwurf den stachel des zweifels ins confidente fleisch geschlagen hast.. [[grin]]

Nun zu den interessanten Partien des Tages......

Karlovic I. (CRO) - Stepanek R. (CZE)
Bis dato noch kein Aufeinandertreffen.
Gestern lag ich daneben mit Squillari, aber der Kurs wird beibehalten.
Grundaussage ist, dass der Karlovic zwar einen Lauf hat (bedingt durch diese Rasensportart), aber seine Möglichkeiten auf Sand mehr als begrenzt sind. Serviert wohl wie ein Henker, aber das reicht mir auf Sand schlichtweg nicht.
Squillari ein Sandler mittlerer Güte hat nicht gereicht um den Riesen in die Schranken zu weisen, es bedarf scheinbar mehr! Heute steht ein "Mehr" gegenüber, eben dieser Stepanek, der gestern unterm Strich relativ mühelos der "Erstrunden Rainer" (ich weiß es war die 2.Runde) besiegte. Stepanek mit sehr viel Variation (gestern konnte man dies ja deutlich sehen -Stops, Netzattacken, alles dabei) und eben auch mit einer Servicestärke, die ihn insbesondere gegen eben diesen Karlovic nicht vor Problemen stellen sollte. Der Shaker gestern doch ohne eine einzige Breakchance, wenn mich nicht alles täuscht und Steps mit Servicequoten über 80% (im 1.Satz), was wirklich bombastisch ist.
Also vor was soll ich Angst haben?
Zudem gstern äußerst interessant zu sehen, wie da einer sich anfeuerzt und nach wichtigen Punktgewinnen Luftsprünge macht, das gefällt mir!!!Der Junge will hier was reissen!!
Allzuviel gibts meiner Meinung nach nicht zu sagen, denn Konsequenz wenn ich gestern Squillari spiele, muss ich heute den Steps spielen!!
Sieg STEPANEK!!!
4.5 / 10
1.90 (betfair)

Gasquet R. (FRA) - Ferrer D. (ESP)
Erstes Aufeinandertreffen!
Verwundert war ich, als ich gestern die ersten Quotierungen entdeckte. Favorit war für mich klar, aber was sehe ich da?Verwundert!
Nun gut.
Wie gesagt, eine Kunst ist es sicherlich die Stars von morgen heute schon zu entdecken, was zugegebenermaßen nicht leicht ist. Entdeckt oder beachtet wird der junge Franzose scheinbar noch nicht wirklich, verwunderlich denn bei spanischen Spielern scheint das viel leichter zu fallen. Liegt wohl daran, dass man Spanien immer gleich mit Sandplatzwühlern in Verbindung bringt, was dann fälschlicherweise bei jedem 18jährigen dazu führt als Talent ausgerufen zu werden. Nadal laß ich natürlich hier außen vor, aber es gab schon andere.....
Nun denn, der Franzose gegen Robredo schon mein Mann und da schrieb ich in Herbys Büchlein die Worte "Die Spanier haben ihren Nadal, die Franzosen ihren Gasquet". Un mit diesen Worten ist doch auch schon recht viel gesagt.....
Mit 17 Jahren schon gegen die ganz Großen mit klasse Partien und wenn man mal genau hinschaut, dann muß man sich schon fragen welches Ranking der Junge heute einnehmen würde, wenn es das mit der Setzliste bei Turnieren nicht geben würde. Immer sei erwähnt, dass der Junge 17 war und nun gerad 18 geworden ist. Die Liste will ich hier nicht wieder vorleiern, aber da waren viel große Namen dabei, u.a. Massu zweimal geschlagen, der eben gerade auch immer gegen die ganz Großen scheitert. Machen wir es nicht spannend: Der Franzose ist mein Mann!!
Insbesondere wenn man schaut gegen wenn er heute spielt. Ferrer ein Spanier der 2.Klasse, was nicht bös gemeint ist, ab und zu auch er schon angeklopft und ich weiß auch um seine Fähigkeiten. Jedoch im Vergleich fällt es mir heir wahrlich schwer, wie denn der Spanier hier und heute gewinnen soll. einfach in allen Bealangen der Franzose überlegen.
Einzig allein die Tatsache, dass der Franzose halt erst 18 Jahre ist und sich noch in der entwicklung befindet, lässt mich hier von einem Tipp -wie Joker sagen würde- "pound it" abbringen.
Dennoch für mich, nach dem klaren Sieg gegen Robredo -nun vielleicht auch mit dem Schlüsselerlebnis- .......
Sieg GASQUET!!!
7 / 10
1.92 (betfair)

Chela J.I. (ARG) - Nadal P. R. (ESP)
Viel gesagt zu der Partie und einzig allein, dass mit dem Freund vom Prophet lässt mich ein wenig zweifeln......naja zweifeln, vielleicht das falsche Wort.
Tendenz war klar: Chela wird den Jungen herpeitschen.......
Eigentlich auh jetzt noch der Meinung, bitte noch um bissel Geduld, ist ja noch ne Weile Zeit.

Gruß