Teamwork für Spielstrategie!

Meisterkeks

New member
Jan. 8, 2006
191
0
0
Hallo Wettfreunde,

für over/under-Wetten gibt es Übersichten mit den Top20-Mannschaften. Bei Einzelwetten kann man dadurch insgesamt im Plus sein. Das Ganze sehe ich optimierungsfähig durch gezielte Kombiwetten an. Habe das bereits erprobt, nähere Infos gerne per Mail.

Nun bin ich auf der Suche nach Interessenten, die die Strategie in folgender Form unterstützen und dabei natürlich auch selber jeweils profitieren:
1. Ca. 5 - 8 Interessenten
2. jeder konzentriert sich auf vorher abgestimmte Ligen oder Mannschaften
3. es werden die Spiele der Mannschaften für die nächsten 2 - 3 Tage ermittelt
4. die Daten werden auf einer zentralen Seite im Netz erfasst bzw. auswertungsfähig gespeichert
5. jeder Interessent kann sich dann indivduell Kombis zusammenstellen und profitiert dadurch, dass er nur wenig Rechercheaufwand hat

Die beiden letzten Wochenenden waren aus jeweils ca. 20 - 25 Spielen zwischen 50 und 80 % der Spiele richtig - das lässt einige Kombis zu um insgesamt ein Plus zu erhaschen.

50% treffer bei z.b. 2er kombi reicht auch :mrgreen: um nciht eine richtg zu haben ...

grundsätzliches interesse besteht schon, aber da wäre sicher interessant wer mitmacht und ob nicht vielleicht n paar runden "trockenübung" angebracht wäre um nicht gleich lehrgeld zahlen zu müssen.

ein weiteres problem sehe ich noch. wenn nämlich mehrere leute gesucht werden um zeit zu sparen, bin ich mir nciht sicher, ob die recherchen ausreichend gut sind. verstanden worauf ich hinaus will?

um auf deine top20 zurückzukommen, du meinst sicher betvirus...
wie ich bereits in einem anderen beitrag schrieb (bitte suchfunktion nutzen, dann top20 und over under oder soetwas), ist man mit betvirus meist einen schritt zu spät, denn die mannschaften haben zu dem zeitpunkt bereits einen under/over lauf hinter sich und die gefahr auf ein gegensätzliches ergebnis erhöht sich immens... zumal bei den quoten sowie 2 von 3 spielen richtig sein müssten... (meist jedenfalls).

Nobody schrieb:
Die Durchschnittsquote nutzt dir auch nichts, selbst wenn diese im Plus wäre, könnte insgesamt noch ein Minus rausspringen. Zum Beispiel dann, wenn nur die Quoten unter dem Durchschnitt aufgegangen sind, die darüber aber nicht.

Hast absolut Recht. Korrekt wäre unter Einsatz*Quote=Konstante:

1/Q1 + .... + 1/Qn > Anzahl gewonnerer Wetten <=> Gesamtgewinn > 0

desperados

Hallo zusammen,

zunächst besten Dank für die Reaktionen!

Keine Sorge, habe nicht vor meine Einsätze planlos einzusetzen und einfach drauf loszuwetten. Zudem steht die Idee ja ganz am Anfang - allerdings habe ich eben festgestellt, dass es ein recht hoher Aufwand ist un suche deshalb Gleichgesinnte.

Ich habe ja angeboten, per Mail weitere Zusatzinfos zu liefern - bitte Verständnis, wenn ich bestimmte Daten nicht einfach in die Öffentlichkeit trage.

Egal ob es lang- oder kurzfristige Beobachtungen gibt - Wetten ist und bleibt ein Risiko!! Aber bei entsprechender hoher Disziplin und Vorsicht kann man sich doch ein paar Euros dazuverdienen.

Rechenbeispiele könnte ich natürlich jede Menge liefern, da reicht eine einzige EXCEL-Übersicht - aber das ist hier nicht das Thema.

Es kommt doch auch darauf an, wie ich die Einsätze je nach Quotenhöhe des Kombis verteile. Aber wer Wert darauf legt, ich kann natürlich gerne eine Musterberechnung einstellen oder per Mail zusenden.

ich denke das schwierigste an der ganzen sache ist geeignete leute zu finden.

statistiken, tabellen und sonstiges drumherum ist nicht schwer, aber gute punter die konstant leistung bringen gibt es nicht viele. vielleicht solltest du klein anfangen und nicht gleich nen sack voll leute suchen, sondern dich erstmal auf 1-2 beschränken.

Olli P. schrieb:
Ehrlich gesagt wird niemand der über einen längeren Zeitraum im Plus liegt bei der Geschichte mitmachen......wenn ich erfolgreich bin brauche ich niemanden....

1) es gibt immer noch potenzial nach oben
2) vier augen sehen mehr als zwei, gerade auch weil einer alleine unmöglichdermaßen viele wetten überblicken kann
3) glaubst du nciht ernsthaft selber dran, oder [[grin]] ?

Energienudel schrieb:
Olli P. schrieb:
Ehrlich gesagt wird niemand der über einen längeren Zeitraum im Plus liegt bei der Geschichte mitmachen......wenn ich erfolgreich bin brauche ich niemanden....

1) es gibt immer noch potenzial nach oben
2) vier augen sehen mehr als zwei, gerade auch weil einer alleine unmöglichdermaßen viele wetten überblicken kann
3) glaubst du nciht ernsthaft selber dran, oder [[grin]] ?

Doch, daran glaube ich...weil das spezialisieren auf eine Liga, oder max. 3-4 in EINER Sportart für mich die Grundlage erfolgreichen Wettens ist....

Ausserdem ist der Neidfaktor bei solchen Dingen nicht zu unterschätzen.....Teilnehmer A hat in seiner Liga nicht das besondere Händchen, Teilnehmer B hat ne Trefferquote > 50%.....wie lange meinst du geht das gut?

Ich denke das funktioniert nur, wenn max 2-3 Leute sich immer und immer wieder mit denselben Spielen beschäftigen......aber das ist nur meine Meinung.....oder meine Art zu wetten....ich verlaß mich da sehr gerne auf mich selbst.....

Olli P. schrieb:

Hallo Olli,

genau das ist meine Überlegung - weil ich im Plus bin und alleine nicht die Zeit aufbringen kann, suche ich Verstärkung um das Plus zu erhöhen - das kann ja auch jemand sein der bisher im Minus war.

Eine Garantie gibts beim Wetten natürlich nie - schlechter als alleine kanns aber auf keinen Fall sein.

Zwischenzeitlich sind wir auch bereits eine kleine Truppe, so dass wir demnächst loslegen werden.

Olli P. schrieb:
[

Ausserdem ist der Neidfaktor bei solchen Dingen nicht zu unterschätzen.....Teilnehmer A hat in seiner Liga nicht das besondere Händchen, Teilnehmer B hat ne Trefferquote > 50%.....wie lange meinst du geht das gut?

Da liegt vielleicht ein Mißverständnis vor - es geht nur darum, dass sich bestimmte Teilnehmer bestimmte Ligen/Mannschaften bei der Recherche teilen. Auf welche Mannschaften dann jeder tippt, bleibt jedem selber überlassen.

Olli P. schrieb:
Wahrsager schrieb:
Olli P. schrieb:
......wenn ich erfolgreich bin brauche ich niemanden....

So ein Unsinn [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Und warum ist das Unsinn? Würde mich doch mal brennend interessieren....

Entschuldige, sollte nicht so angreifend klingen, aber beim Wetten ist es wie in vielen anderen Lebensbereichen auch: Ein Team arbeitet in aller Regel effizienter und stärker als ein einzelner Part. Kleinere Absprachen und eine Art Arbeitsteilung ist wichtig, da einem sonst das Meiste und Beste entgeht. Je besser dein Team ist, desto besser sind auch die Ergebnisse jedes Einzelnen, zumindest erlebe ich es so...

Es geht hier sicherlich um Erfahrungswerte....ich habe beides bereits ausprobiert und fahre mit der Variante max. 2 Leute sehr gut......

Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden...ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß ich mich lieber auf mich selbst verlasse....oder halt den Kreis der Mitwetter relativ klein zu halten.....

wäre vielleicht mal ganz interessant wenn man mal was über den Erfolg oder Misserfolg dieser Geschichte lesen könnte....

aber bitte ehrlich bleiben [[bussi]]

Olli P. schrieb:
wäre vielleicht mal ganz interessant wenn man mal was über den Erfolg oder Misserfolg dieser Geschichte lesen könnte....

???? und wie soll das aussehen? Habe doch schon gesagt, dass es zum Erfolg führt (zumindest bei mir)...soll ich jetzt hier sämtliche in Kooperation gefundenen Tips von mir einstellen oder wie?? [[rofl]]

Wahrsager schrieb:
Olli P. schrieb:

???? und wie soll das aussehen? Habe doch schon gesagt, dass es zum Erfolg führt (zumindest bei mir)...soll ich jetzt hier sämtliche in Kooperation gefundenen Tips von mir einstellen oder wie?? [[rofl]]

Du warst eigentlich nicht gemeint.....aber egal...diese Art der Diskussion führt im Endeffekt zu nichts..jeder wie er es gerne hätte.....

Hallo Wettfreunde,

für over/under-Wetten gibt es Übersichten mit den Top20-Mannschaften. Bei Einzelwetten kann man dadurch insgesamt im Plus sein. Das Ganze sehe ich optimierungsfähig durch gezielte Kombiwetten an. Habe das bereits erprobt, nähere Infos gerne per Mail.

Nun bin ich auf der Suche nach Interessenten, die die Strategie in folgender Form unterstützen und dabei natürlich auch selber jeweils profitieren:
1. Ca. 5 - 8 Interessenten
2. jeder konzentriert sich auf vorher abgestimmte Ligen oder Mannschaften
3. es werden die Spiele der Mannschaften für die nächsten 2 - 3 Tage ermittelt
4. die Daten werden auf einer zentralen Seite im Netz erfasst bzw. auswertungsfähig gespeichert
5. jeder Interessent kann sich dann indivduell Kombis zusammenstellen und profitiert dadurch, dass er nur wenig Rechercheaufwand hat

Die beiden letzten Wochenenden waren aus jeweils ca. 20 - 25 Spielen zwischen 50 und 80 % der Spiele richtig - das lässt einige Kombis zu um insgesamt ein Plus zu erhaschen.

Klingt nach einem interessanten Ansatz. Heutzutage würde man sowas aber wohl mit Tools machen statt mit Arbeitsteilung.

Ein paar kurze Hinweise:
- Damit es funktioniert, braucht es klare Standards bei der Datenerhebung (z. B. was zählt als Over-Team?) und eine zuverlässige Plattform zur Koordination.
- Risikostreuung durch Kombis kann sich lohnen, aber nur bei sauberem Value-Ansatz.
- Eine Erfolgsmessung sollte einbaut werden (Trefferquoten & ROI je Teilnehmer und Liga).