TDF 5. Etappe Chambord - Montargis (183km)

nicklos

New member
Juli 5, 2005
286
44
EXPEKT

Didier Rous - Christophe Moreau 1.85 1.85
Georg Totschnig - Ivan Basso 1.70 2.00
Tom Boonen - Robbie McEwen 1.75 1.95
Dario Cioni - Francisco Mancebo 1.85 1.85
Jerome Pineau - Daniel Becke 1.70 2.00
Fred Rodriguez - Guido Trenti 1.75 1.95
Yuriy Krivtsov - Gianluca Bortolami 1.85 1.85
Janek Tombak - Sebastian Lang 1.70 2.00
Gerrit Glomser - Inaki Isasi 1.85 1.85
Bernhard Eisel - Peter Wrolich 1.70 2.00
Allan Davis - Luciano Pagliarini 1.70 2.00
Anthony Geslin - Manuel Quinziato 1.85 1.85
Thor Hushovd - Stuart O'Grady 1.50 2.40
Juan Antonio Flecha - Angelo Furlan 1.95 1.75

Wrolich gefällt mir ganz gut. Wenn Eisel oder Wrolich nicht Fluchtversuche wagen, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, sollte Wrolich es packen können - 7/10.
Wrolich hat bisher gut ausgesehen...einmal 7. und einmal 2. Platz! Eisel war bisher auf 48 und Platz 5.
Ansonsten hat Expekt wieder keine Geschenke verteilt...erst einen Fahrer der auf der 2. Etappe besser war und dann einen anderen der auf der 3. Etappe besser war... [[bang]]
Die weitere Schwierigkeit ist vorauszuahnen, ob eine Ausreißergruppe durchkommt oder eingeholt wird und dann massig Zeit verliert...Voraussagen sind also (fast) unmöglich!

Würd morgen nur Live Wetten, da wirklich alles drin ist!

kurz zu Eisel: Den 48 Platz kannst du nciht werten. Fjdeux hatte da kurzfirstig entschieden für Cooke zu fahren und Eisel war darauf stinksauer und wohl auch nicht mehr so wirklich motiviert.
Am Montag ist man dann für ihn gefahren und er wurde auf Anhieb 5. Wä da vorsichtig....[/u]

für mich stehen alle zeichen auf ausreißer für heute. welche gruppe dann die richtige sein wird wird sich rausstellen, aber history repeats itself. vielleicht sogar wieder voeckler, obwohl er doch schon zu viel rückstand haben sollte.
ag2r hat sich ja auch beim TT geschont, evtl. in weiser voraussicht.

ich gehe stark von einem neuen mann im gelben trikot aus. viele haben kraft gelassen und wer da so gewaltig das feld kontrollieren will und kann ... sehe ich einfach nicht.

ein paar kleine einsätze auf fahrer über 60er quoten + voeckler und sonst alle anderen bei baw, da dort weniger fahrer als anderswo zu der quote.

Meiner Meinung nach einfach unberrechenbar morgen....

Klar, Discovery hätt nix dagegen Gelb wieder abzugeben, aber die Sprinterteams gibts ja auch und die werden morgen wieder versuchen ne Massenankunft zu erreichen....
Obs das gleiche Szenario wie letztes Jahr gibt, wo Voeckler und Co meilenweit veroausgefahren sind, wag ich auch zu bezweifeln

Ergo nur Live

Haines schrieb:
für mich stehen alle zeichen auf ausreißer für heute. welche gruppe dann die richtige sein wird wird sich rausstellen, aber history repeats itself. vielleicht sogar wieder voeckler, obwohl er doch schon zu viel rückstand haben sollte.
ag2r hat sich ja auch beim TT geschont, evtl. in weiser voraussicht.

ich gehe stark von einem neuen mann im gelben trikot aus. viele haben kraft gelassen und wer da so gewaltig das feld kontrollieren will und kann ... sehe ich einfach nicht.

ein paar kleine einsätze auf fahrer über 60er quoten + voeckler und sonst alle anderen bei baw, da dort weniger fahrer als anderswo zu der quote.
[[yo]]
das sehe ich auch, kein Sprinter-Team kann/will ein Feld so lang kontrollieren, denn selbst wenn die es schaffen, in Finale haben sie dann keine Chance mehr ihr Sprinter gut zu positionieren.

Eine Gruppe kommt wieder mit über 10 Minuten an.

BOONEN, Tom (BEL) 2.85
McEWEN, Robbie (AUS) 4.00
HUSHOVD, Thor (NOR) 7.50
O'GRADY, Stuart (AUS) 13.00
WROLICH, Peter (AUT) 19.00
COOKE, Baden (AUS) 21.00
EISEL, Bernard (AUT) 26.00
NAZON, Jean-Patrick (FRA) 26.00
VOIGT, Jens (GER) 29.00
KIRSIPUU, Jaan (EST) 29.00
FLECHA, G. Juan Antonio (ESP) 29.00
DEKKER, Erik (NED) 29.00
DAVIS, Allan (AUS) 31.00
PAGLIARINI, Luciano (BRA) 34.00
ARVESEN, Kurt-Asle (NOR) 34.00
BACKSTEDT, Magnus (SWE) 41.00
FORSTER, Robert (GER) 41.00
GILBERT, Phillipe (BEL) 41.00
HUNTER, Robert (RSA) 41.00
RODRIGUEZ, Fred (USA) 41.00
KIRCHEN, Kim (LUX) 51.00
McGEE, Bradley (AUS) 51.00
VALVERDE, Alejandro (ESP) 51.00
BENETEAU, Walter (FRA) 67.00
GALVEZ LOPEZ, Isaac (ESP) 67.00
BROCHARD, Laurent (FRA) 71.00
FURLAN, Angelo (ITA) 81.00
VOECKLER, Thomas (FRA) 81.00
GLOMSER, Gerrit (AUT) 101.00
LOMBARDI, Giovanni (ITA) 101.00
PINEAU, Jerome (FRA) 101.00
VAN BON, Leon (NED) 101.00
VINOKOUROV, Alexandre (KAZ) 101.00
BOOGERD, Michael (NED) 126.00
COMMESSO, Salvatore (ITA) 126.00
VICIOSO, Angel (ESP) 126.00
CALZATTI, Sylvain (FRA) 151.00
DUMOULIN, Samuel (FRA) 151.00
LÖWIK, Gerben (NED) 151.00
MERCKX, Axel (BEL) 151.00

ANY OTHER RIDER 10.00 2/10 Centrebet

Centrebet listet gleich 40 Fahrer auf die für den Etappensieg in Frage kommen. Ein drittel dieser Fahrer sind Sprinter und kommen, abgesehen von wenigen Ausnahmen wie O`Grady oder Kirsipuu, ohnehin nicht für lange Ausreißversuche in Frage.
Hinzu kommen noch einige Fahrer die zwar für lange Solofluchten bekannt sind aber sich auf der heutigen Etappe vermutlich zurückhalten werden.

Habe diese Wette gespiel mit einer Absicherung auf O-Grady. Die Teams sind meiner Einung nach von gestern bestimmt noch müde und werden nicht alles versuchen um eine Massenankunft zu ermöglichen.

Tour de France - 5. Etappe, Sieger - 13:15 +9
Head-to-Head
Ein hier nicht angeführter Fahrer 2.15
Boonen/McEwen/Hushovd/O´Grady/Cooke 1.55