Tag des Wechsels, 18.09

yotz schrieb:
Daher bleibt nur, das kleinere Übel zu wählen und das ist geschehen.

Falsch, die Lösung heißt gar nicht wählen. Wenn du in ein Geschäft gehst und die haben nix, was dir gefällt. Sagst dann auch, ach dann muss ich was im Geschäft neben an kaufen ?

Nein, dann geh ich raus und warte ab und wenns mir net gefällt, dann wird eben nix gekauft.

So ists auch bei den Wahlen. Wenn da 5 Deppen stehen, warum muss ich einen wählen ?

Demokratie heißt Freiheit und der Satz Wahlrecht gleich Wahlpflicht bedeutet Kommunismus. Deshalb bekommt mich auch ein Wahllokal net eher zu sehen, bis einer wieder zeigt wo der Hammer hängt und den Laden mal umkrämpelt.

O.K. diesmal war sogar mir klar Allianssi läßt sich abschießen, viel zu lang hab ich deren Ehrlichkeit vertraut. Und was passiert? [[hammer]]
ht/ft 1/2. Sieg Allianssi.
Ich schwör beim neuen Bundeskanzler( sie oder er oder beides) nie wieder Alliansi, persönliches Allianssi- Chinesen Embargo sozusagen. Da soll die Sonne nie mehr aufgehen [[rofl]]

2-0 in Bremen in der CL gewonnen, denkt Ihr, Barca hat sich von der Reise und der mit dem Sieg verbundenen Anstrengung schon wieder ausreichend erholen können, um heute in Madrid wirklich alles zu geben?

Vom Kader her auf jeden Fall deutlich stärker einzuschätzen, keine frage, nur die CL-Belastung macht mir Sorgen....

wie spielte Barca in Vergangenheit nach solchen CL-Auswärtsspielen in der Liga?

Thx 4 info.

Daniel schrieb:
Falsch, die Lösung heißt gar nicht wählen. Wenn du in ein Geschäft gehst und die haben nix, was dir gefällt. Sagst dann auch, ach dann muss ich was im Geschäft neben an kaufen ?

Der Vergleich hinkt, da bei der Wahl auf jeden Fall ein Ergebnis heraus kommt.

Daniel schrieb:
So ists auch bei den Wahlen. Wenn da 5 Deppen stehen, warum muss ich einen wählen ?

Demokratie heißt Freiheit und der Satz Wahlrecht gleich Wahlpflicht bedeutet Kommunismus. Deshalb bekommt mich auch ein Wahllokal net eher zu sehen, bis einer wieder zeigt wo der Hammer hängt und den Laden mal umkrämpelt.

Das entbehrt nicht völlig der Logik, trotzdem - Deiner Meinung nach hat Schröder schlechte Arbeit geleistet, also hättest Du GEGEN ihn stimmen müssen. Dadurch daß Du Deine Stimme nicht abgibst, tolerierst Du jedes Ergebnis.

Stell Dir vor Du hättest die Wahl zwischen einem Kopfschuss, einem Beinschuss oder einem Schuss in den Bauch. Entscheidest Du für gar nichts, trifft Dich eins von dreien, zufällig ausgewählt...

junior schrieb:
didier_drogba schrieb:
Was denkt ihr schafft Barca nen 3er bei athletico ? [[help]]

was mir auffällt, ist der (falls sie ned 3 Pkt holen) immer grösser werdende abstand zur spitze, das ausstehen des 1. auswärtssieges in der liga (nach 2 spieltagen)
und die tordiff. von 2-0...?

Letztes Jahr konnte Barcelona nicht einmal gegen Atlethico gewinnen, in Madird hat man nur 1:1 gespielt und zuhause hat man sogar 0:2 verloren... Der direkte Vergleich zeigt 4/4/4, also ist es eigentlich ganz ausgeglichen [[nixweiss]]
Ich würde gerne BIG auf Barca gehen aber irgendwie habe ich hemmungen

Fabius schrieb:
junior schrieb:
in Alaves spielte man am 1.Spieltag nur 0-0.

Dort war man überlegen und traf 3 mal Pfosten oder Latte heute gewinnt man 2:1 denke ich. [[yo]]

desweiteren Over denkbar beide in der Defensive nicht gerade sicher und Barca lies viele gute Chancen für Bremen am Mittwoch zu kann man probieren.

Fabius schrieb:
Fabius schrieb:
junior schrieb:
in Alaves spielte man am 1.Spieltag nur 0-0.

Dort war man überlegen und traf 3 mal Pfosten oder Latte heute gewinnt man 2:1 denke ich. [[yo]]

desweiteren Over denkbar beide in der Defensive nicht gerade sicher und Barca lies viele gute Chancen für Bremen am Mittwoch zu kann man probieren.
[[bussi]] vielen Dank für die info, kollege! over sicher auch nicht die schlechteste wahl...

Daniel schrieb:
yotz schrieb:
Daher bleibt nur, das kleinere Übel zu wählen und das ist geschehen.

Deshalb bekommt mich auch ein Wahllokal net eher zu sehen, bis einer wieder zeigt wo der Hammer hängt und den Laden mal umkrämpelt.

Ja was macht den der Oskar die ganzen Zeit bzw. die letzten Wochen ?Wenn der nicht irgend wo mitregiert dann kannst du Deutschland wirklich vergessen.Ich bin Grieche und trotzdem mag ich ihn und auch die Linke,weil sie endlich Druck ausüben auf alle und ich kenne Oskar noch von der früheren SPD,wenn der was sagt,dann hat es Hand und Fuß und er hält sich auch daran.

Kofi schrieb:
IST DER SCHIEDSRICHTER BETRUNKEN!!??!?!
freistoß espanyol, der ball ist in der luft, schiri pfeift, espanyol trifft nach dem tor und er zählt das! [[hammer]]
ich glaube da ist ne ganz üble verschöwrung gegen mich im gange!!!!

Stimmt alle schalten ab und dann gibt er das Tor, Glaub mir da wird wenn Real nicht gewinnt Protest eingelegt :mrgreen: