Tag des Wechsels, 18.09

edi schrieb:
@daniel
Die Rede von Merkel war genauso schwachsinnig. Großer Sieger, ich mache mich an die die Regierungsarbeit. Ich glaube die träumt. Wenn due dann noch den Stoiber daneben gesehen hast, war klar, wer nicht gewonnen hat.
Was schlimm ist, das die Wendehälse der FDP wieder am Rad drehen wie sie wollen. Würde mich nicht wundern, wenn die einknicken, bevors ne große Koalition gibt.
[[droh]]

Gut, dass die FDP dabei ist. Hauptsache Rot-Grün is abgewählt [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Daniel schrieb:
Der Dummschwätzer der Nation heißt:

Müntefering [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

"Schröder bleibt Kanzler. Eine Koalition mit der Union oder mit den Linken wird es nicht geben."

Du Doofkopf, wie wollt ihr denn dann regieren ? [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Geht nur, wenn die FDP rüberspringt, aber das mag glauben wer will.

und ich dachte immer, nur bei uns sind die Linken präpotent,
Aber wenn man den Koffer oder diesen Gerhardt reden hört, die sind nicht ganz dicht, faseln davon, dass Schröder die Nehrheit hat, Kanzler bleibt etc. So was von Realitätsverweigerung ist ja unglaublich.

Wenn die CDU/CSU nicht diese uncharimatische graue Maus als Spitzenkandidatin gehabt hätte, wäre der Wechsel wohl geschafft worden, Stoiber hätte sicher nicht soviel verloren. Das werden hoffentlich Neuwahlen mit geänderten Vorzeichen zeigen, Merkel go home, Edmund wieder her.

Kofi schrieb:
stoiber wird genauso wenig was reißen! die brauchen einen charismatischen spitzenpoliker und nicht jemanden der diverse randgrupen vergrault! UND REAL SCHIEß JETZT EIN TOR BITTE! UND RENNES HALTEN! DANKE

das heutige Ergebnis hat aber gezeigt, dass Stoiber recht hatte. Gehen 25% der Ossis hin und wählen die Kommunisten. [[rofl]]

Aber hier bei uns im Westen sind se ja genau so deppert [[wc]]

Die Schlausten waren mal wieder die Bayern.

edi schrieb:
Zum Thema Stoiber:
Von 58% in Bayern auf 50%, das ist Realität.
Und mittlerweile hat die CDU/CSU gerade noch ein gutes Prozent Vorsprung. Noch ist nicht abend.
:mrgreen:

Bist auch so einer, der noch net genug Arbeitslosen im Land hat ? [[kotz]]
Hoffentlich bezahlst dann 10€ fürn Liter Benzin, vielleicht wirst dann mal wach.

Kein Wunder das Deutschland zu nix kommt, wenns immer noch welche gibt, die da Beifall klatschen, obwohl man den Ast absägt, auf dem man selber sitz. [[wc]]

@daniel
So ein Stuss,
glaubst an Märchen vom Liter Benzin unter den Schwarzen von 1 Euro oder was. Ich gehe zumindest jeden Tag arbeiten, zahle brav meine Steuern...
Arbeitslose hat uns zuhauf der alte dicke Kohl geschaffen, der auch mit der Wiedervereinigung finanziell nicht klargekommen ist.
Wieso wurde denn heute abend der schon sicheren Partei CDU/CSU so eine reingewürgt. Doch wohl nicht, weil die den sozialen Frieden auf Erden versprechen und die Vollbeschäftigung.
Unter Schwarz-Gelb würden die großen Firmen keinen mehr einstellen als unter Rot-Grün. Wieso sollten sie auch!

das heutige Ergebnis hat aber gezeigt, dass Stoiber recht hatte. Gehen 25% der Ossis hin und wählen die Kommunisten.
Stoiber sollte sich darüber freuen, gäbe es die Linken nicht, was meinst denn, wen die Wählen würden? Wohl kaum die (neo)Liberalen, die hätten sonst wohl SPD gewählt. Zudem haben selbst im schwarzen Bayern 3.2% die "Kommunisten" gewählt. Vergißt man mal die Leih 2.Stimmen die von der CDU an die FDP gingen, dann ist die Linkspartei aus dem Stand die 3. stärkste Partei in Deutschland geworden und nur mit dem Osten ist das nicht mehr zu erklären.

Jetzt wirds wohl die große Koalition und mit Sicherheit mehr zu lachen im Bundestag. Interessant werden dann die nächsten Wahlen, wenn CDU und SPD nicht mal mehr zusammen die absolute Mehrheit erreichen :mrgreen:

Zu Hertha, schade das Gilberto so früh vom Platz geflogen ist, imho hätten die Berliner heute 3 Punkte aus Gelsenkirchen mitnehmen können.

edi schrieb:
@daniel
So ein Stuss,
glaubst an Märchen vom Liter Benzin unter den Schwarzen von 1 Euro oder was. Ich gehe zumindest jeden Tag arbeiten, zahle brav meine Steuern...
Arbeitslose hat uns zuhauf der alte dicke Kohl geschaffen, der auch mit der Wiedervereinigung finanziell nicht klargekommen ist.
Wieso wurde denn heute abend der schon sicheren Partei CDU/CSU so eine reingewürgt. Doch wohl nicht, weil die den sozialen Frieden auf Erden versprechen und die Vollbeschäftigung.
Unter Schwarz-Gelb würden die großen Firmen keinen mehr einstellen als unter Rot-Grün. Wieso sollten sie auch!

Wieviele Arbeitslosen hatten wir unter Kohl ?

Wieviele haben wir jetzt ?

Schröder müsst normalerweise ein Nase wie der Pinoccio haben, so wie der lügt, der alte Schmierheini.

Schröder hat in 7 Jahren ganz klar versagt. Nichts, aber auch rein gar nichts hat er erreicht, sondern das Land nur in die Pleite getrieben. Arbeitslosenzahlen sind ins unmögliche gestiegen. Die Zahl von 5 Mio. ist realitätsfremd. In Wirklichkeit sind es um die 8 Mio. Die Zahl wird durch die Sklaverei von 1€ Jobs und sonstigem Quatsch nur verschönert.
Jetzt hat die SPD das schlechteste Wahlergebnis seit 50 Jahren und was sagt der Kasper ? Wir haben gewonnen [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Du sagst, du zahlst brav deine Steuern. Dir is also egal, ob der Liter Benzin 2€ kostet, 5€ oder vielleicht 10€.

Womit rechtfertigt sich Schröder ? Der Hurrican war schuld, dann sind es die Ölmultis und und und

Die Arbeitslosenzahl liegt auch am Hurrican, dann am kalten Wetter blablablabla.

In Luxemburg wurden die Benzinpreise gerade um 13 Cent reduziert. Dort gibts keinen so hohen Anteil an Arbeitslosen.
Und da ist weder das Wetter besser, noch sonstiges.

Deutschland hat sich zu einem Versagerstaat entwickelt. Wenn man vorhin die Grafik gesehen hat, dann gibts wohl bald wieder ne Mauer, aber die läuft dann net mehr von Nord nach Süd, sondern von West nach Ost.

Daniel schrieb:
Die Schlausten waren mal wieder die Bayern.

[[kotz]]

Weil die weltfremde Dorfbevölkerung schön brav weiterhin die CSU gewählt hat, so wie´s der Pfarrer von der Kanzel gepredigt hat?

Ich sag´s mal so: TROTZ der Bayern wurde Deutschland vor einem Regierungsbündnis von Opportunisten und Kriegssympathisanten bewahrt.

Die eigentliche Tragik ist aber, daß keine Partei diesem Land Besserung bringen würde. Es wird immer primär die eigene Klientel bedient bzw. in die eigenen Taschen gewirtschaftet.
Eine Partei für das "Volk" gibt es nicht.

Daher bleibt nur, das kleinere Übel zu wählen und das ist geschehen.