Daniel schrieb:Und Vucicevic von 1860 hat das dann natürlich auch absichtlich via Haarwuchsmittel versucht. Is klar.... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Und dann erst die "namenlosen" Fälle in der Regionalliga mit Asthmaspray oder Hustensaft.
Daniel schrieb:Und Vucicevic von 1860 hat das dann natürlich auch absichtlich via Haarwuchsmittel versucht. Is klar.... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Sport.ARD.de schrieb:Tour streicht Riis aus Siegerliste
Die Tour de France hat Bjarne Riis nach seinem Doping-Geständnis aus ihrer Siegerliste gestrichen. Der Däne hatte die Frankreich-Rundfahrt 1996 vor seinem damaligen Telekom-Mannschaftskollegen Jan Ullrich gewonnen, zuletzt aber den Missbrauch des Blutdopingmittels EPO zugegeben.
Tour-Sprecher Philippe Sudres betonte am Donnerstag (07.06.2007) in Paris allerdings, die endgültige Entscheidung, ob Riis nicht mehr als Sieger geführt werde, liege beim Rad-Weltverband UCI. Die UCI hatte Riis indes lediglich zur Rückgabe seines Gelben Trikots aufgefordert. Da sein Doping-Vergehen verjährt ist, kann ihm der Titel nicht mehr aberkannt werden.
chinaboy schrieb:Sport.ARD.de schrieb:
einerseits fordert man die Leute, dass sie ehrlich sein sollen. Andereseits werden sie für ihre Ehrlichkeit bestraft.
solang Riis sein Doping-Vergangheit nicht selbst zugibt, kann sein Tour-Sieg mit Sicherheit nicht aberkannt werden.
nach diversen Geständnis von Radfahrer haben ARD/ZDF entschlossen, dass sie nur noch 11 von 21 Tour-Etappen übertragen werden. und das auch nur weil sie sonst hohe Strafgelder zahlen muss, wenn sie Tour komplett nicht übertragen. Dazu verzichten sie auf die Experte-Arbeit von Ex-Radprofi wie Würst. obwohl Würst als Sprinter eigentlich nicht unbedingt mit Doping was zu tun hat, und sein Kommentar eigentlich einzig Grund war, weshalb man ARD zuschaut. [[stupid]] [[stupid]] wer schaut dann überhaupt diese Schlaft-Tablette-Übertragung an? und wie kann ZDF so reagiert, wenn eine ex-Doping-Königin jeder Tag Sport-Nachricht moderniert??
Ulle, schweig bitte weiter. So kannst wenigsten dein Tour-Sieg sicher sein.
chinaboy schrieb:nach diversen Geständnis von Radfahrer haben ARD/ZDF entschlossen, dass sie nur noch 11 von 21 Tour-Etappen übertragen werden.
Günni schrieb:chinaboy schrieb:Sport.ARD.de schrieb:
einerseits fordert man die Leute, dass sie ehrlich sein sollen. Andereseits werden sie für ihre Ehrlichkeit bestraft.
solang Riis sein Doping-Vergangheit nicht selbst zugibt, kann sein Tour-Sieg mit Sicherheit nicht aberkannt werden.
nach diversen Geständnis von Radfahrer haben ARD/ZDF entschlossen, dass sie nur noch 11 von 21 Tour-Etappen übertragen werden. und das auch nur weil sie sonst hohe Strafgelder zahlen muss, wenn sie Tour komplett nicht übertragen. Dazu verzichten sie auf die Experte-Arbeit von Ex-Radprofi wie Würst. obwohl Würst als Sprinter eigentlich nicht unbedingt mit Doping was zu tun hat, und sein Kommentar eigentlich einzig Grund war, weshalb man ARD zuschaut. [[stupid]] [[stupid]] wer schaut dann überhaupt diese Schlaft-Tablette-Übertragung an? und wie kann ZDF so reagiert, wenn eine ex-Doping-Königin jeder Tag Sport-Nachricht moderniert??
Ulle, schweig bitte weiter. So kannst wenigsten dein Tour-Sieg sicher sein.
du meinst wohl M. Wüst :mrgreen:
ich denke mal das dies auch der grund ist warum ulle schweigt,um zu verhindern das man ihn den tour-sieg aberkennt.denn dadurch bleibt er werterhin der einzige deutsche tour-sieger und hat damit sein platz in der geschichte.und solange man ihn nix beweisen kann wird er auch seine klappe halten und warten bis das thema nicht mehr aktuell ist.
ist egal... eurosport überträgt alle etappen und dazu mit besseren qualifizierteren moderatoren [[yo]]Pechvogel schrieb:chinaboy schrieb:nach diversen Geständnis von Radfahrer haben ARD/ZDF entschlossen, dass sie nur noch 11 von 21 Tour-Etappen übertragen werden.
[[rofl]] [[rofl]]
Haben ARD und ZDF tatsächlich einen Grund gefunden, sich "einzuschränken"
Wer merkt denn, wenn die Gebührenverbrennungsanstalten zehn Flachetappen nicht übertragen? Mit Zabel als potenziellem Etappensieger hätten sie diesen Schritt nicht getan. Aber ein stundenlanges Rumgetrödele, dann 50km Arbeit, um Ausreißer zu stellen und am Ende Petacchi vs. McEven, das gucken doch eh nur Freaks.
Wenn sie Bergetappen oder Zeitfahren streichen würden, wären sie konsequent. Das sind doch die Bühnen der (vermutlichen) Doper.
azzla schrieb:Aus http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,488077,00.html:
Er suchte Unterstützung von ganz oben: Jan Ullrich wollte die Bundeskanzlerin treffen, doch Angela Merkel lehnte den Wunsch von Jan Ullrich ab. Grund sind die vermeintlichen Dopingverwicklungen des ehemaligen Radstars.
Hamburg - Ein Regierungssprecher bestätigte heute eine Meldung der Zeitschrift "Sport-Bild" und erklärte, es habe eine entsprechende Anfrage auf Beamtenebene gegeben. Wie der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg der Zeitschrift erklärte, habe der zuständige Mitarbeiter im Kanzleramt klargestellt, dass ein Treffen mit dem unter Dopingverdacht stehenden früheren Rad-Star nicht in Betracht komme.
Wie es weiter heißt, habe Ullrichs Freund und Geschäftspartner Michael Stehle per E-Mail um eine Zusammenkunft gebeten. Ziel des Gesprächs sollte die "Rehabilitierung seiner Reputation durch eine angemessene Würdigung seiner Verdienste und Leistungen" sein.
Der inzwischen zurückgetretene Tour-de-France-Sieger von 1997 habe die Kanzlerin an den Bodensee einladen wollen. Ullrich war im Vorjahr wegen seiner Verwicklung in den spanischen Dopingskandal kurz vor dem Tour-Start von den Organisatoren ausgeschlossen und später vom T- Mobile-Team entlassen worden.
[[rofl]] Der Typ hat doch ganz klar und eindeutig einen ziemlichen Schaden...... ist der Heini wirklich so dumm & unintelligent daß er glaubt daß nur Angie einmal seinen Kopf tätscheln muss und vor laufenden Kameras sagt "war doch nich so schlimm", und schon ist alles wieder vergessen ?
Faszinierend, einfach nur faszinierend...... [[bussi]] [[nixweiss]] [[rofl]]
Shining schrieb:Was mir noch fehlt ist die Geschichte von der guten Steffi Graf (die Österreicherin, nicht die Deutsche), die ja nicht gedopt war, aber der just am Abend vor dem großen Rennen eine Mineralwasserflasche so auf den Fuß fällt, dass sie Schnittwunden hat und daher net laufen kann. Ich werde das irgendwann noch testen, ob ich schaffe, eine Mineralwasserflasche mir so auf den Fuß zu dreschen, dass ich Schnittwunden habe. Aber ich habe ja nur zarte Bürofusserl, wahrscheinlich wirds deshalb nicht klappen...
Ja, ja, blöde Zufälle gibts...
Shining
Maranaldo schrieb:Donnerstag, 28. Juni 2007, 20:30 Uhr
ARD: Kesslers Testosteron-Wert 21-fach zu hoch
Der Testosteron-Wert in der positiven Dopingprobe des Nürnberger Radprofis Matthias Kessler (Foto) soll mehr als das 21-fache des erlaubten Grenzwertes betragen haben. Das berichtete die „tagesschau“. Demnach wies Kesslers am Rande des Fleche Wallone genommene Probe den ungewöhnlich hohen Testosteron-Wert von 84,5:1 im Verhältnis zu Epitestosteron auf. Der Grenzwert liegt bei 4:1. Zum Vergleich: Bei der Überführung des US-Amerikaners Floyd Landis als Dopingsünder nach dem Gewinn der Tour de France 2006 sorgte der ermittelte Testosteron-Wert von 11:1 bereits für weltweites Aufsehen.
21-fach zu hoher Testosteron-Wert
ohne Worte... [[stupid]]
Daniel schrieb:Jaksche gesteht Doping und will Hintermänner nennen
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1395681.html
bigos schrieb:Ja na klar.... Wieder ein Geständnis........
Am Ende wird er wieder nur das sagen was schon alle wissen, oder was ja verjährt ist.....
Mit dem Geständnis erhofft er sich ne kürzere Sperre.. Wenn er wirklich auspackt, und irgendwelche Leute da mit reinzieht, kann er doch nicht ernsthaft glauben dass er noch später irgendwo unterkommt......
Denn eins ist ja eh schon klar. Gedopt haben sie alle - oder tun es immer noch. Wenn ich wüsste dass es alle andere tun und ich irgendwie auch vorne mitfahren will, würde ichs auch nehmen....
Na ja montag wissen wir mehr......
[[kotz]]
Timbo schrieb:ich freu mich für Eurosport - jetzt gibt's endlich mal der Übertragung gerechte Quoten
Auch wenn die Entscheidung von ARD/ZDF eigentlich konsequent ist, weil sie dadurch den deutschen Teams Sendezeit und somit Sponsorengelder entziehen, was sie wiederum dazu zwingt mehr gegen Doping zu tun (damit's in Zukunft wieder übertragen wird) ist es normalerweise ne Schweinerei, denn die Lizenz für die Übertragung ist schließlich durch unsere GEZ-Gebühren bezahlt...
Energienudel schrieb:das ist wohl eine frage, inwiefern sich jeder von uns noch ideale leisten möchte, lieber daniel.
nur weil andere dopen, bzw nicht viel dagegen unternehmen, ist es noch lange nciht legitim. und mit deiner argumentation kannst du dich getrost in die reihe der dopingsuender stellen, denn damit tolerierst du das nicht nur, sondern argumentierst zum mindest indirekt gegen leute, die noch mit fairen mitteln kämpfen !
Timbo schrieb:hab eben mal kurz reingeschaut bei Sat 1 - grauenhaft..."Astana versucht die Ausreißer einzuholen um dann nen großen Massensprint zu erwirken" - ja klar [[rofl]]
Timbo schrieb:hab eben mal kurz reingeschaut bei Sat 1 - grauenhaft..."Astana versucht die Ausreißer einzuholen um dann nen großen Massensprint zu erwirken" - ja klar [[rofl]]
Pechvogel schrieb:Timbo schrieb:hab eben mal kurz reingeschaut bei Sat 1 - grauenhaft..."Astana versucht die Ausreißer einzuholen um dann nen großen Massensprint zu erwirken" - ja klar [[rofl]]
Klar. Wino hat mit seinen Bandagen eine riesige Schwungmasse.
Er wird im Massensprint Boonen und Zabel stehenlassen.
Juninho schrieb:Timbo schrieb:hab eben mal kurz reingeschaut bei Sat 1 - grauenhaft..."Astana versucht die Ausreißer einzuholen um dann nen großen Massensprint zu erwirken" - ja klar [[rofl]]
[[rofl]] [[rofl]] ich dachte schlimmer als ard/zdf geht nicht, aber geht wohl doch....
kiko schrieb:in spanien sagt man, dass heute wieder einer des dopings überführt worden wäre und es soll der führende oder einer von oben sein. rasmussen oder mayo glaubt man. ist aber alles noch ungewiss...
wenn das wahr sein sollte... [[wc]]
Kellerbräune! [[rofl]]kiko schrieb:übrigens rasmussen "the chicken"... [[nuts]]