T-Mobile suspendiert Ullrich

21 Monate Sperre für Basso beantragt

25.05.2007

Die Antidopingkommission des italienischen Olympischen Komitees (CONI) hat gegen den geständigen Dopingsünder Ivan Basso eine Sperre von 21 Monaten beantragt. Der italienische Radprofi ist in dem Doping-Fall um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verwickelt. Die Disziplinarkommission des italienischen Radsportverbandes muss nun über das Strafmaß entscheiden.

sportal.de

Leider ist der Mensch vergeßlich. Ich auch.

Wer mal in ein Gruselarchiv schauen will:

http://www.wilhelm-gym.de/html/sport/doping/tour.htm

Was Telekom angeht - suche insbesondere unter 1999
Also im Prinzip nichts Neues.
Weder für Funktionäre, Politiker, Fahrer noch Staatsanwaltschaft. [[sleep]]

Aber die Konkurrenz ist kaum besser.

Jeden Tag ließt man, dass Ullrich sich äußern soll (wobei er es ja schon gemacht hat), aber mich würde eher eine Erklärung von L. Armstrong interessieren, von dem es eine positive Dopingprobe gibt. Da heißt es aber dann, es sei nicht so wichtig, weil man es ja erst 1 Jahr nach der Tour (1999 glaube ich) feststellte. [[rofl]] [[rofl]]

Bei ihm frage ich mich echt, wie krank man im Kopf sein muss, sowas zu machen, wo man doch in seinem Fall, dem Tod schon in die Augen schaute. [[nixweiss]] [[stupid]]

Riis soll Gelbes Trikot zurückgeben

Obwohl er nach den Richtlinien Welt-Anti-Doping-Agentur nicht mehr zu bestrafen ist, haben sowohl die UCI, als auch Tour-Direktor Christian Prudhomme Bjarne Riis nach seinem Doping-Geständnis zur Rückgabe des Gelben Trikots von 1996 aufgefordert.
"Trotz der Vorschriften der Anti-Doping-Agentur bittet die UCI den ehemaligen Fahrer mit Nachdruck, das Gelbe Trikot als Symbol seines Sieges zurückzugeben", erklärte die UCI.
Prudhomme stellte sogar Riis` Zukunft als Teamchef von CSC in Frage.

Quelle: sport1.de

Ullrich dann 2-mal Toursieger, juhuuu :mrgreen:

Juninho schrieb:
Riis soll Gelbes Trikot zurückgeben

Obwohl er nach den Richtlinien Welt-Anti-Doping-Agentur nicht mehr zu bestrafen ist, haben sowohl die UCI, als auch Tour-Direktor Christian Prudhomme Bjarne Riis nach seinem Doping-Geständnis zur Rückgabe des Gelben Trikots von 1996 aufgefordert.
"Trotz der Vorschriften der Anti-Doping-Agentur bittet die UCI den ehemaligen Fahrer mit Nachdruck, das Gelbe Trikot als Symbol seines Sieges zurückzugeben", erklärte die UCI.
Prudhomme stellte sogar Riis` Zukunft als Teamchef von CSC in Frage.

Quelle: sport1.de

Ullrich dann 2-mal Toursieger, juhuuu :mrgreen:

Kann er nicht auch 1998 zum Toursieger erklärt werden ? Pantani war doch auch gedopt, wie sich herausstellte und ich könnte dann noch gegen die Langzeitwette auf damals klagen. :mrgreen:

Daniel schrieb:
Aber mich würde eher eine Erklärung von L. Armstrong interessieren, von dem es eine positive Dopingprobe gibt. Da heißt es aber dann, es sei nicht so wichtig, weil man es ja erst 1 Jahr nach der Tour (1999 glaube ich) feststellte. [[rofl]] [[rofl]]

Laß doch endlich gut sein.
Nicht den Fall Armstrong, sondern das ständige Nachgefrage hier in Forum.
Schreib ihn doch mal persönlich an. [[grin]]

Armstrong hat sich auch oft genug geäußert. :mrgreen:

Bei ihm frage ich mich echt, wie krank man im Kopf sein muss, sowas zu machen, wo man doch in seinem Fall, dem Tod schon in die Augen schaute. [[nixweiss]] [[stupid]]

Es gibt halt Leute, die sagen, lieber heute bekannt und eventuell morgen tot. Und dazu noch ein großes Vertrauen in Ärzte und Schicksal haben.

Mittel "in den Arm gespritzt"

D'Hont: "Er hat damals mitgemacht, weil es alle taten".Der frühere Telekom-Masseur Jef D'Hont hat Jan Ullrich nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" des Blut-Dopings bezichtigt.

Er habe dem deutschen Tour-de-France-Gewinner von 1997 in Frankreich einmal EPO verabreicht. Er habe ihm das Mittel "in den Arm gespritzt", sagte D'Hont in einem Interview mit der Sonntagszeitung. "Das dauert ungefähr zehn Sekunden, das ist so, als ob man einem zuckerkranken Patienten Insulin gibt."

Der unter Dopingverdacht stehende Ullrich hat stets betont, dass er in seiner Radsportkarriere niemanden betrogen habe. Der 33-jährige Ullrich hat seine Laufbahn am 26. Februar beendet.

"Weil es alle taten"
D'Hont, der mit seinen Enthüllungen den Doping-Skandal im Radsport ins Rollen gebracht hatte, stellte fest: "Wenn alle sauber gewesen wären, hätte Ullrich zehn Mal die Tour gewonnen. Mindestens. Ich weiß nicht, ob er jemals Doping wollte: Aber er hat damals mitgemacht, weil es alle taten."

Der 65-jährige Belgier, der von 1992 bis 1996 Betreuer im Telekom-Team von Olympiasieger Ullrich war, stellte fest: "In Deutschland habe ich nie EPO gespritzt, nicht Jan Ullrich und auch nicht anderen Radfahrern. Dafür waren die Ärzte zuständig. Ich war ja nicht der feste Betreuer von Jan Ullrich. Nur in Frankreich habe ich ihm einmal das Mittel gespritzt", sagte D'Hont der "Bild am Sonntag".

Ullrich schweigt weiter
Auch nach der Geständniswelle der Radprofis in den vergangenen Tagen will sich Ullrich offenbar nicht äußern. "Pressemeldungen, nach denen Jan Ullrich zu den aktuellen Ereignissen Stellung beziehen wird, sind falsch. Es gibt für Jan keinen Grund, sich öffentlich zu äußern", hieß es auch am Samstag auf seiner Internetseite.

Zuletzt hatte der ehemalige Telekom-Kapitän Bjarne Riis als erster Tour-Sieger die Einnahme von EPO zugegeben.

http://sport.orf.at/070526-10267/index.html

:mrgreen: der Strick um seinen Hals wird enger und enger... [[aetsch]]

rios schrieb:
:mrgreen: der Strick um seinen Hals wird enger und enger... [[aetsch]]

Das man auch mit einem engen Strick um den Hals sehr gut leben kann, zeigt doch Armstrong. :mrgreen:

Allerdings muss man wohl davon ausgehen, dass d`Hont`s Aussagen zutreffend sind, da ja auch die anderen richtig waren.
Mich würde aber mal interessieren, ob Ullrich wußte, was ihm gespritzt wurde, weil 96 war er quasi eine Jungfrau unter den Profis. Von wem hat er dann 97 das Epo bekommen ? D`Hont war nicht mehr da, also muss er es wohl von den Teamärzten bekommen haben und somit Bescheid gewußt haben, da diese das ja ganz offen angeboten haben.
Doch was war im Jahr 2003 ?
In der ersten Jahreshälfte fuhr er für das Team Coast, ab Sommer für das umbenannte Team Bianchi.
Ullrich fuhr in dem Jahr die beste Tour nach 97, aber wie gesagt für das italienische Team Bianchi ! Somit eigentlich ein Hinweis für flächendeckendes Doping im gesamten Radsport.
Mich wunderts, dass nicht mal in diese Richtung recherchiert wird. [[nixweiss]]
Warum nicht mal einen Marcel Wüst befragen, der damals sportlicher Leiter für das Kölner Team Coast war ?
Aber konnte das Team Coast sich überhaupt Dopingmittel leisten ? Mit der Verpflichtung von Ullrich übernahm man sich finanziell und konnte bald schon nicht mal mehr die Gehälter zahlen. Somit hätten die Fahrer das Doping wohl aus eigener Tasche zahlen müssen.
Interessant: Nach der Umbennung von Coast zu Bianchi erhielt man sogar Unterstützung von der Tourorganisation und Radsportweltverband !
Ebenso interessant: Schaut man sich die Leistungen der Fahrer vom Team Coast an, stellt man interessantes fest. Bis auf Ullrich waren alle Fahrer nicht sehr erfolgreich. Der Spanier Escartin war eine echte Bergziege, aber nicht mehr beim Team Coast. Der Schweizer Alex Zülle, damals in den Festina-Skandal verwickelt (gestand Doping) brachte bei Coast kaum gute Leistungen und wechselte später zum dopingversäuchten schweizer Team Phonak. Manuel Beltran brachte weder bei Mapei, noch bei Bianchi gute Leistungen. Wechselte anschließend zu Armstrong`s Team US Postal und wurde plötzlich zum Edelhelfer.
Angel Luis Casero war recht erfolgreich, bis er zum Team Coast / Bianchi kam. Die Tour de France verweigerte bei diesem Team, weil er nicht Ullrich helfen, sondern selber die Nr 1 im Team sein wollte.
Nach einem erneuten Teamwechsel kam zum Ende seiner Karriere heraus, dass er auch Kunde von Fuentes gewesen sein sollte.

Der einzige herausragende Fahrer beim Team Cost, später Bianchi war Ullrich, doch woher kam da das eventuelle Doping ? [[schwitz]] [[schwitz]]
Hier wäre jetzt sicher interessant zu erfahren, ob Ullrich privaten Kontakt zu den Telekom-Ärtzen hatte und diese aus eigener Tasche bezahlte. [[schwitz]] [[schwitz]]

Wenn man aber sieht, wie der internationale Radsport auf die Geständnisse der Fahrer reagiert, dann zeigt das doch deutlich, dass man an einem sauberen Radsport nicht interessiert ist. Deutschland möchte sich jetzt mal wieder als Sauberland präsentieren und die internationalen Teams verhalten sich weiterhin so, als wäre alles normal. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Daniel schrieb:
Wenn man aber sieht, wie der internationale Radsport auf die Geständnisse der Fahrer reagiert, dann zeigt das doch deutlich, dass man an einem sauberen Radsport nicht interessiert ist. Deutschland möchte sich jetzt mal wieder als Sauberland präsentieren und die internationalen Teams verhalten sich weiterhin so, als wäre alles normal. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Sauberer Sport im globalen Maßstab, wie soll das gehen?
Da verbergen sich neben den persönlichen auch politische Interessen.
Das betrifft sowohl Anwendung als auch Überwachung, Aufklärung im Sinne von Offenbarung oder Bekämpfung.

Der (deutsche) Ruf nach sauberem Sport von Politiker- und Funktionärsseite ist genauso illusionär wie die Sonntagsreden-Forderungen nach Menschenrechten in China, Demokratie in Rußland oder Klimaschutz in den USA - und da habe ich nur die harmlosen Themen der Weltpolitik aufgegriffen.

Bleibt nur mitmachen und zwar jeden neuen Mist oder hinterherlaufen (oder im konkreten Fall -fahren). Und wenn Deutschland aussteigt, muß es sich dran gewöhnen, daß es nur noch die drei Medaillen im Frauenrodeln gibt.

D`Hont hat seine Aussage im niederlänischen Radio relativiert. Er selbst hätte Ullrich kein Doping gespritzt, forderte Ullrich aber auf, die Wahrheit zu sagen. D`Hont möchte in 3 Wochen mehr darüber sagen.

[[stupid]]

Erst hat er es ihm in den Arm gespritzt, dann wieder nicht. Warum sagt er denn net gleich was, wenn er was zu erzählen hat ? [[nixweiss]]

Ullrich äußert sich wieder

Jan Ullrich hat nach langer Zeit wieder öffentlich was gesagt. Ein Kamerateam von N24 erwischte ihn vor dessen Haus in Scherzingen. Auf die Frage, ob er nicht was zu sagen hätte, meinte er, "Wenn sie was erfahren wollen, klingeln sie an meiner Haustür."
Doch dann geschah etwas, womit wohl selbst die Reporter nicht gerechnet hatten. Bevor Ullrich in sein Auto stieg, fragte er den N24-Reporter noch, ob er ein Autogramm von ihm haben könnte.

[[rofl]] [[rofl]] [[lol]]

Also Humor hat er noch unser Ulle [[winkewinke]]

Scharping fordert rücksichtslose Aufklärung

29.05.2007

Der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping, hat nach den jüngsten Doping- Geständnissen eine rücksichtslose Aufklärung angekündigt. "Es wird ohne Rücksicht auf Namen und Ansehen der Personen aufgedeckt und nichts vertuscht. Alle Fakten müssen auf den Tisch", sagte Scharping in Garmisch-Partenkirchen, wo am Mittwoch die Bayern-Rundfahrt gestartet wird. Sechs Tage nach seiner Dopingbeichte wird auch Erik Zabel vom Team Milram am Start sein.

sportal.de

Maranaldo schrieb:
Scharping fordert rücksichtslose Aufklärung

29.05.2007

Der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping, hat nach den jüngsten Doping- Geständnissen eine rücksichtslose Aufklärung angekündigt. "Es wird ohne Rücksicht auf Namen und Ansehen der Personen aufgedeckt und nichts vertuscht. Alle Fakten müssen auf den Tisch", sagte Scharping in Garmisch-Partenkirchen, wo am Mittwoch die Bayern-Rundfahrt gestartet wird. Sechs Tage nach seiner Dopingbeichte wird auch Erik Zabel vom Team Milram am Start sein.

sportal.de

schade nur, warum man damals die Koksaffäre im Bundestag nicht rücksichtslos und ohne Ansehen dere Namen aufklären durfte, wo auch ein gewisser Herr Scharping noch dazu gehörte. [[nixweiss]]

Daniel schrieb:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1310587.html

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Nach dem Motto, wenn die Polizei ihm es nicht beweisen kann, dann sicher das IOC. [[rofl]] [[rofl]]

Daniel, was ist denn mit dir los? Zuerst bestreitest monatelang, dass Ullrich gedopt war, dann erzählst dass plötzlich doch alles darauf hindeutet und jetzt findest du alles nur mehr lustig, wenn ihm jemand Doping nachweisen will und vermittelst den Eindruck, dass es sehr lustig ist, wenn man ihm nichts nachweisen kann...
Kann es sein, dass du ihn total sympathisch findest "unseren Ulle", der noch immer Humor hat, obwohl er (vermutlich) gelogen und betrogen hat?

Deine Gedankengänge kannst wohl nur du allein verstehen.

Shining

Shining schrieb:
Daniel, was ist denn mit dir los? Zuerst bestreitest monatelang, dass Ullrich gedopt war, dann erzählst dass plötzlich doch alles darauf hindeutet und jetzt findest du alles nur mehr lustig, wenn ihm jemand Doping nachweisen will und vermittelst den Eindruck, dass es sehr lustig ist, wenn man ihm nichts nachweisen kann...
Kann es sein, dass du ihn total sympathisch findest "unseren Ulle", der noch immer Humor hat, obwohl er (vermutlich) gelogen und betrogen hat?

Deine Gedankengänge kannst wohl nur du allein verstehen.

Shining

Und was gibts daran nicht zu verstehen ? [[nixweiss]]
Dass man zuerst immer an das Positive glaubt, ist doch normal oder ?
Speziell seit Aldag und Zabel gestanden haben, hab ich natürlich meine Zweifel, obwohl immer noch so ein klein wenig Hoffnung bleibt bei Ullrich. :mrgreen:

Und das Verhalten von Ullrich find ich absolut richtig. Warum soll er (falls er gedopt war) nun gestehen ? Ihm würde man Titel aberkennen. Alle die den Mund aufgemacht haben, haben keine sportlichen Konsequenzen zu befürchten. Und wenn der größte Dopingsünder Armstrong, von dem es ja im Gegensatz zu Ullrich, eine positive Dopingprobe gibt, nicht dazu aufgefordert wird, die Wahrheit zu sagen, ja warum soll dann ein Ullrich den Mund aufmachen ?
Dann sollens dem Ullrich Doping nachweisen, angeblich ist ja alles so glasklar, aber ich bin der Meinung, sie könnens ihm nicht beweisen, weil sonst hätten sie es bereits gemacht.
Dann kommt mit Jef d`Hont einer, der ihn erst sehr schwer belastet, die Medien fordern Ullrich erst recht auf, reinen Tisch zu machen und 1 Tag später rudert dieser Masseur aber vollkommen zurück. Ja geh, wo simma denn da eigentlich ? Im Puppentheater ? [[nixweiss]]

Vielleicht hast du vorgestern die Sendung Johanes B. Kerner gesehen. Da war Ullrich`s jetziger Anwalt zu Gast und hat 2, 3 interessante Sätze gesagt. [[schwitz]]

Für mich hat Ullrich nicht betrogen, sondern wenn dann, für Chancengleichheit gesorgt. Oder soll ein Betrüger einen Betrüger betrügen ? [[rofl]]

Und so sehr ich Doping verabscheue, aber die Hetzjag auf Ullrich ist unterste Schublade. [[stupid]]
Naja und wenn man sieht, wie international reagiert wird, dann gewinnt man den Eindruck, dass die meisten gar nicht an einem sauberen Radsport interessiert sind. [[sleep]]

Daniel schrieb:
Für mich hat Ullrich nicht betrogen, sondern wenn dann, für Chancengleichheit gesorgt. Oder soll ein Betrüger einen Betrüger betrügen ? [[rofl]]

Und warum soll dann Armstrong gestehen? [[nixweiss]]

Du drehst es dir wie es dir gerade in den Kram passt. In jedem Posting hackst du auf Armstrong hin, wie wenn das an Ullrichs Situation etwas ändern würde. Dann plapperst von Armstrongs positivem Test, vergisst aber dass man Ullrich doch auch schon einmal erwischt hat, oder?

Und zuletzt etwas, das du wieder einmal verwechselst: Dass Ullrich nicht gesteht, kann nicht richtig sein. Aus seiner Sicht ist es vielleicht verständlich, aber richtig (im philosophischen Sinne) kann weder Doping noch das Ausbleiben eines Geständnisses sein. Denn nach deiner Definition wäre das Verhalten eines Mörders, der nicht gesteht und dadurch sein Opfer unentdeckt lässt, auch richtig. Nein, nein, richtig ist das nicht, zumindest nicht aus Sicht der halbwegs normal denkenden Bevölkerung... aber egal, mir stößts einfach sauer auf, dass du Ullrichs Schweigen hier als lustig, cool, witzig darstellst. Und das kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Shining

Daniel schrieb:
...
Vielleicht hast du vorgestern die Sendung Johanes B. Kerner gesehen. Da war Ullrich`s jetziger Anwalt zu Gast und hat 2, 3 interessante Sätze gesagt. [[schwitz]]
...
lol, hab die sendung gesehen. das war doch voll der wichser. sagt, die vorstellungen von zabel und aldag wären kitschig gewesen, ein herr ullrich würde sich auf solch ein niveau nicht einlassen [[rofl]]
was n trottel, nichtmal eier hat er
wenn ich aldag gewesen wär, den hätt ich an ort und stelle erschlagen

darauf trinke ich mir nachher einen, auf herrn ullrichs anwalt [[cheers]]

Shining schrieb:
Daniel schrieb:

Und warum soll dann Armstrong gestehen? [[nixweiss]]

Du drehst es dir wie es dir gerade in den Kram passt. In jedem Posting hackst du auf Armstrong hin, wie wenn das an Ullrichs Situation etwas ändern würde. Dann plapperst von Armstrongs positivem Test, vergisst aber dass man Ullrich doch auch schon einmal erwischt hat, oder?

Und zuletzt etwas, das du wieder einmal verwechselst: Dass Ullrich nicht gesteht, kann nicht richtig sein. Aus seiner Sicht ist es vielleicht verständlich, aber richtig (im philosophischen Sinne) kann weder Doping noch das Ausbleiben eines Geständnisses sein. Denn nach deiner Definition wäre das Verhalten eines Mörders, der nicht gesteht und dadurch sein Opfer unentdeckt lässt, auch richtig. Nein, nein, richtig ist das nicht, zumindest nicht aus Sicht der halbwegs normal denkenden Bevölkerung... aber egal, mir stößts einfach sauer auf, dass du Ullrichs Schweigen hier als lustig, cool, witzig darstellst. Und das kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Shining

Jetzt hast genau das getan, was die Medien machen, nämlich Ullrich mit einem Mörder zu vergleichen. [[stupid]] [[stupid]]
Und genau aus diesem Grund finde ich Ullrich`s Verhalten super. [[yo]]
Wen hat er denn umgenracht ? [[nixweiss]]

Wo solls einen positiven Test von Ullrich gegeben haben ? Mir ist jedenfalls keiner bekannt ? [[nixweiss]]
Das einzige was war, war die Kokain-Affäre, allerdings in einer Zeit, wo er ohnehin 1 Jahr aussetzen musste, wegen einer Knie-OP. Einen positiven Trainings- bzw. Renntest gabs bei Ullrich nie. Vielleicht hats einen positiven Trainingstest gegeben, kann sein, denn man weiß ja nicht, was die Team-Ärzte alles verschwiegen haben, aber es gab ja auch unangemeldete Traingskontrollen von der UCI und auch da ist kein positiver Befund bekannt.
Von Armstrong gibts aber einen von der Tour 97 oder 99, der irgendwo eingefroren ist. So einer hätts doch wohl eher mal nötig, zu gestehen. [[nixweiss]]

Klar find ich Ullrich`s Verhalten lustig und auch richtig. Warum soll er für den gesamten versauten Radsport den Kopf hinhalten ? [[nixweiss]]
Alle die gestanden haben, brauchen nix zu befürchten, weil nach 8 Jahren alles verjährt ist. Und wie gesagt, wenns doch so klar ist, dann sollens dem Ullrich doch Dopingmissbrauch beweisen. Warum tun sie es aber nicht ? Na warum wohl ? [[schwitz]]
Weil sie es nicht können, also wird versucht via Mediendruck ihn zum Kippen zu bringen, aber er gibt sich völlig cool und überhaupt nicht nervös, laut neusten Berichten zufolge.

Du wirfst mir vor, dass ich immer auf Armstrong rumhacke. Was machst du mit Ullrich ? [[nixweiss]]
Und Fan von Ullrich bin ich auch nicht, wie so mancher Affe hier behauptet. Sympathien habe ich für ihn, ja, aber genauso wie ich immer Sympathien für andere deutsche Fahrer hatte.

Nur kann es nicht sein, dass einer alleine jetzt den Kopf hinhalten soll. Entweder lassen alle die Hosen runter oder keiner. Und wenn man die internationalen Reaktionen sieht, dann ist doch kaum einer an einem sauberen Radsport interessiert. Warum dann den Mund aufmachen ? Vielleicht hat er ja gar nix zu gestehen, schließlich waren wir ja nicht dabei ? [[nixweiss]]
Das alles auf Doping hindeutet ist mir klar, aber wie gesagt, entweder alle helfen mit oder sie sollen den ganzen Käse lassen.

Daniel schrieb:
Und Jetzt hast genau das getan, was die Medien machen, nämlich Ullrich mit einem Mörder zu vergleichen. [[stupid]] [[stupid]] Und genau aus diesem Grund finde ich Ullrich`s Verhalten super. [[yo]] Wen hat er denn umgenracht ? [[nixweiss]]

Nein, ich habe den Begriff des "richtig" verglichen und nicht Ullrich - schon klar, dass du den Unterschied nicht verstehst...

Wo solls einen positiven Test von Ullrich gegeben haben ? Mir ist jedenfalls keiner bekannt ? [[nixweiss]] ... Von Armstrong gibts aber einen von der Tour 97 oder 99, der irgendwo eingefroren ist. So einer hätts doch wohl eher mal nötig, zu gestehen. [[nixweiss]]

Jetzt bleib ma aber bitte einmal bei der Wahrheit. Ullrich wurde genau bei jenem Krankenhausaufenthalt positiv getestet. Punkt.
Armstrong wurde einmal ein zu hoher Wert nachgewiesen, da hat er sich mit einem Rezept rausgeredet. Die Tests von L´equipe kannst mehr oder weniger vergessen, da nur mehr die B-Probe existiert - somit rechtlich unbedeutend. Punkt.
Kann nicht erkennen dass es da bei einem auf großes Doping hindeutet und beim anderen nicht (und umgekehrt).

Ich denke dass beide, Ullrich und Armstrong, nicht immer im Bereich des Erlaubten unterwegs waren, daher greife ich Ullrich nicht mehr an als Armstrong und verteidige Armstrong nicht mehr als Ullrich. Du tust das aber sehr wohl...

Du wirfst mir vor, dass ich immer auf Armstrong rumhacke. Was machst du mit Ullrich ? [[nixweiss]]

Öhm, tja, was mache ich denn? Wo verteidige ich Armstrong? Und überhaupt: Was soll das denn werden, dass man einfach immer andere Personen mit in eine Diskussion einbringt? Die Frage, ob Ullrich gedopt hat oder nicht und wie man sein heutiges Verhalten beurteilt, kann man beantworten, auch wenn man sich nicht den Kopf darüber zerbricht, ob Armstrong auch gedopt hat. Diese beiden Dinge haben nur indirekt miteinander zu tun...

Shining

Daniel schrieb:
...
Klar find ich Ullrich`s Verhalten lustig und auch richtig. Warum soll er für den gesamten versauten Radsport den Kopf hinhalten ? [[nixweiss]]
...
warum muss er denn jetzt auf einmal den kopf für alle herhalten? ist er nicht erwachsen genug für sich selber zu sorgen und entscheiden? [[nixweiss]]

was anderes: valverde soll nach den wünschen der verantwortlichen der tour dieses jahr nicht mitfahren. bei fuentes wurde eine blutkonserve mit der aufschrift "val-piti" gefunden, die auf valverde und piti (name seines hundes :mrgreen: ) hindeuten. valverde: "wenn die gerichte von mir eine dna probe haben wollen dann mache ich sie auch, damit sie sie mit den blutkonserven vergleichen können."

kiko schrieb:
warum muss er denn jetzt auf einmal den kopf für alle herhalten? ist er nicht erwachsen genug für sich selber zu sorgen und entscheiden? [[nixweiss]]

Darum gehts ja nicht. Alles fokusiert sich derzeit auf Ullrich. Warum ? [[nixweiss]]
Es gibt genügend andere Fahrer, die man ebenfalls an den Pranger stellen könnte. Aber alle tun so, als ob Ullrich der einzige Dopingsünder wäre.
Man fordert von ihm, dass er sich äußern solle. Dabei hat er das doch getan. [[nixweiss]]
Wenn das den Medien nicht passt, dann sollens ihm gleich einen vorgefertigten Text vorlegen. [[sleep]]

Shining schrieb:
Daniel schrieb:
Wo solls einen positiven Test von Ullrich gegeben haben ? Mir ist jedenfalls keiner bekannt ? [[nixweiss]] ... Von Armstrong gibts aber einen von der Tour 97 oder 99, der irgendwo eingefroren ist. So einer hätts doch wohl eher mal nötig, zu gestehen. [[nixweiss]]

Jetzt bleib ma aber bitte einmal bei der Wahrheit. Ullrich wurde genau bei jenem Krankenhausaufenthalt positiv getestet. Punkt.
Armstrong wurde einmal ein zu hoher Wert nachgewiesen, da hat er sich mit einem Rezept rausgeredet. Die Tests von L´equipe kannst mehr oder weniger vergessen, da nur mehr die B-Probe existiert - somit rechtlich unbedeutend. Punkt.
Kann nicht erkennen dass es da bei einem auf großes Doping hindeutet und beim anderen nicht (und umgekehrt).

Ich denke dass beide, Ullrich und Armstrong, nicht immer im Bereich des Erlaubten unterwegs waren, daher greife ich Ullrich nicht mehr an als Armstrong und verteidige Armstrong nicht mehr als Ullrich. Du tust das aber sehr wohl...

Ich bleibe bei der Wahrheit, aber anscheinend bist du nicht genau informiert.
Ullrich wurde zwar positiv gestestet, aber nicht auf Doping, sondern es konnte bei Blutuntersuchungen Drogenkonsum nachgewiesen werden. Wenn Kokain Doping ist, dann musst mir die mögliche Leistungssteigerung im Sport aber mal erklären. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Welchen Sinn es haben sollen, sich zu dopen, wo er genau wußte, dass er die komplette Saison abhaken kann ? [[nixweiss]]

Daniel schrieb:
Ullrich wurde zwar positiv gestestet, aber nicht auf Doping, sondern es konnte bei Blutuntersuchungen Drogenkonsum nachgewiesen werden. Wenn Kokain Doping ist, dann musst mir die mögliche Leistungssteigerung im Sport aber mal erklären. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Es ist schon erstaunlich, daß der geistige Dünnpfiff, der hier von so manch einem abgelassen wird, offensichtlich mühelos steigerungsfähig ist...
Man könnte hier eine komplette Bibliographie von Werken zusammenstellen, die den Zusammenhang von Koks und Leistungssteigerung im Sport behandeln, stellvertretend hier nur mal ein Link:
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=346

Hotspur57 schrieb:
Daniel schrieb:

Es ist schon erstaunlich, daß der geistige Dünnpfiff, der hier von so manch einem abgelassen wird, offensichtlich mühelos steigerungsfähig ist...
Man könnte hier eine komplette Bibliographie von Werken zusammenstellen, die den Zusammenhang von Koks und Leistungssteigerung im Sport behandeln, stellvertretend hier nur mal ein Link:
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=346

Glaubst wirklich, dass es in der heutigen Zeit noch sinnvoll wäre, sich mit Kokain im Leistungssport zu dopen ? [[sleep]] [[nixweiss]]
Und welchen Sinn soll es machen, sich damit zu dopen, wenn du sowieso eine ganze Saison keine Rennen fahren wirst ? [[nixweiss]]

Daniel schrieb:
Glaubst wirklich, dass es in der heutigen Zeit noch sinnvoll wäre, sich mit Kokain im Leistungssport zu dopen ? [[sleep]] [[nixweiss]]

Nein, wohl eher nicht, aber wo willst du die Grenze ziehen? Dieses Doping ist "klug", drum verboten, das andere aber nicht, drum ist es erlaubt? [[nixweiss]]

Außerdem fällt es einfach in den Bereich Doping, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Wenn du schon bei Ullrich die Grenze weiter legst, wo wurde denn Armstrong eindeutig des Dopings überführt?

Und welchen Sinn soll es machen, sich damit zu dopen, wenn du sowieso eine ganze Saison keine Rennen fahren wirst ? [[nixweiss]]

Ruf mal den humorigen Jan an, der wird dir sicher eine lustige Antwort geben... [[zwinker]]

Shining

Daniel schrieb:
Darum gehts ja nicht. Alles fokusiert sich derzeit auf Ullrich. Warum ? [[nixweiss]]
Es gibt genügend andere Fahrer, die man ebenfalls an den Pranger stellen könnte. Aber alle tun so, als ob Ullrich der einzige Dopingsünder wäre.
Man fordert von ihm, dass er sich äußern solle. Dabei hat er das doch getan. [[nixweiss]]

In jedem Posting dieselbe Argumentation, auch wenn sie völliger Unsinn ist - lustig irgendwie.

Natürlich gäbe es auch viele andere, die etwas zu berichten hätten, aber darum geht es nicht, denn es stellt sich hier nicht die Kollektivfrage - Ullrichs Verhalten (sofern er gedopt hat blabla) an sich war falsch und es ist unerheblich, ob auch andere gedopt haben.

Andere Beispiele: Auch der erwischte Alk-Fahrer wird bestraft, wenn er 1,0 Promille hatte, obwohl viele andere 1,8 Promille haben. Der Verteidigungsminister eines korrupten Staates ist zur Verantwortung zu ziehen, obwohl der Staatschef noch viel korrupter ist. Der Ladendieb wird bestraft, obwohl andere Betrüger sich auf ihrer Yacht die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Uswusf...

Was du nicht verstehen willst: Auch wenn es unfair erscheinen mag, dass man Ullrich so an den Pranger stellt - es ist scheinbar gerechtfertigt! Sein Verhalten war falsch und man kann nicht immer mit den Fehlern anderer aufrechnen. Er ist für sich verantwortlich und nur der geistige Lemming der Gesellschaft orientiert sich an dem "aber alle anderen habens doch auch getan"!

Shining

Shining schrieb:
Daniel schrieb:

Nein, wohl eher nicht, aber wo willst du die Grenze ziehen? Dieses Doping ist "klug", drum verboten, das andere aber nicht, drum ist es erlaubt? [[nixweiss]]

Außerdem fällt es einfach in den Bereich Doping, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Wenn du schon bei Ullrich die Grenze weiter legst, wo wurde denn Armstrong eindeutig des Dopings überführt?

Da hast was missverstanden. Ullrich wurde laut damaligen Berichten die Pille auf einer Party nach höherem Alkoholkonsum untergejubelt, glaube ins getränk getan, sofern ich das noch in richtiger Erinnerung habe.

Aber sowas als Betrugsversuch zu werten ? [[sleep]]
Klar stehts auf der Dopingliste, aber für mich war das kein vorsätzliches Doping wie im möglichen Fall bei ihm beim Blutdoping.
Oder war das damals bei Christoph Daum auch versuchtes Doping, um mit Leverkusen Meister zu werden ? [[help]]

Shining schrieb:
In jedem Posting dieselbe Argumentation, auch wenn sie völliger Unsinn ist - lustig irgendwie.

Natürlich gäbe es auch viele andere, die etwas zu berichten hätten, aber darum geht es nicht, denn es stellt sich hier nicht die Kollektivfrage - Ullrichs Verhalten (sofern er gedopt hat blabla) an sich war falsch und es ist unerheblich, ob auch andere gedopt haben.

Andere Beispiele: Auch der erwischte Alk-Fahrer wird bestraft, wenn er 1,0 Promille hatte, obwohl viele andere 1,8 Promille haben. Der Verteidigungsminister eines korrupten Staates ist zur Verantwortung zu ziehen, obwohl der Staatschef noch viel korrupter ist. Der Ladendieb wird bestraft, obwohl andere Betrüger sich auf ihrer Yacht die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Uswusf...

Was du nicht verstehen willst: Auch wenn es unfair erscheinen mag, dass man Ullrich so an den Pranger stellt - es ist scheinbar gerechtfertigt! Sein Verhalten war falsch und man kann nicht immer mit den Fehlern anderer aufrechnen. Er ist für sich verantwortlich und nur der geistige Lemming der Gesellschaft orientiert sich an dem "aber alle anderen habens doch auch getan"!

Shining

Da machst du dir es ein wenig einfach. Es wird dich keiner nach einer Polizeikontrolle einfach so verdonnern. Oder würdest das gut finden, wenn der Polizist zu dir käme und sagen würde, "Oh der Herr Shining, na was von ihnen so hört, hoho, da kassieren ma den Lappen aber mal ein."

Glaubst wirklich, dir würde man die Papiere einziehen, ohne dir Alkohol am Steuer beweisen zu können ? [[zwinker]]

Deswegen sag ich ja, sie sollens ihm beweisen und dann soll er meinetwegen auch ne Strafe bekommen. Dann ist er halt einer der wenigen, die erwischt wurden, aber das wäre dann sein Pech.

Wenn er selber sagt, er hat nix gemacht, dann muss man seine Aussage akteptieren, auch wenn sie eventuell falsch ist, aber dann muss man halt das Gegenteil beweisen können. Kann man das nicht, dann sollte man vorsichtig mit gewissen Aussagen sein und da übertreibens die Medien derzeit.

Daniel schrieb:
Da hast was missverstanden. Ullrich wurde laut damaligen Berichten die Pille auf einer Party nach höherem Alkoholkonsum untergejubelt, glaube ins getränk getan, sofern ich das noch in richtiger Erinnerung habe.

ähm, sowas passiert nur in der Fantasie von übervorsichtigen Muttis ;)

aber damit, dass es in dem Sinne kein Doping war (in dem Fall), hast du schon recht

Daniel schrieb:

Das ist die offizielle Version, die die Anwälte durchgeboxt haben.

Täter war der große Unbekannte, der etwa die Hälfte aller Dopingverdächtigen vergiftet hat. Hoffentlich faßt man den endlich, der könnte bestimmt auch erzählen, wie die Blutbeutel nach Madrid gekommen sind (nicht nur die von Ullrich). [[bussi]]

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:

Täter war der große Unbekannte, der etwa die Hälfte aller Dopingverdächtigen vergiftet hat. Hoffentlich faßt man den endlich, der könnte bestimmt auch erzählen, wie die Blutbeutel nach Madrid gekommen sind (nicht nur die von Ullrich). [[bussi]]

Glaubst wirklich, dass er so doof ist und sich ernsthaft mit was dopt, was ohne weiteres nachzuweisen ist ? [[sleep]]

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
Glaubst wirklich, dass er so doof ist und sich ernsthaft mit was dopt, was ohne weiteres nachzuweisen ist ? [[sleep]]

Ab jetzt gilt bei Daniel:
Wer beim Dopen erwischt wird, wird freigesprochen.
Weil, wenn er ernsthaft dopen wollte, würde er sich nicht erwischen lassen. [[grin]]

Wieso drehst mit die Wörter im Mund herum ? [[nixweiss]]

Du willst mir doch net wirklich erzählen, dass er sich mit einem der am leichtesten nachzuweisenden Mittel dopt ? [[stupid]]
Das wäre ja so, wie wenn ein Bankräuber vor seinem Überfall der Polizei Bescheid sagt, wo und wann er zuschlägt. [[rofl]]

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
Ullrich wurde laut damaligen Berichten die Pille auf einer Party nach höherem Alkoholkonsum untergejubelt, glaube ins getränk getan, sofern ich das noch in richtiger Erinnerung habe.

Ja, den "Großen Unbekannten" kenn ich sogar !! Das war derselbe der Dieter Baumann damals das Zeugs in die Zahnpasta geschmuggelt hat, gaaanz fies und voller Hinterlist !

Mal was ganz allgemeines zum Thema "Drogen in den Drink werfen": Das ist eine urban Legend die wohl schon seit über 30 Jahren zirkuliert, aber es gab noch keinen einzigen wirklich bewiesenen Fall. Mal ganz davon abgesehn daß das Zeug Geld kost und ichs mir dann doch lieber selber reinpfeif als jemand anderem (der den Spass nichtmal zu schätzen weiss...) einfach in den Drink werfe.

Imho stammen 99% der "heimlich Drogen in den Drink" von irgendwelchen Muttersöhnchen die nicht zugeben wollen daß sie sich mit illegalen BTM wegballern wollten und übertrieben haben. Da erzählt man dem Doc im Krankenhaus halt ma gern die Story vom Pferd, bzw in Ulles Fall halt der Presse.... [[rofl]]

Daniel schrieb:
Glaubst wirklich, dass er so doof ist und sich ernsthaft mit was dopt, was ohne weiteres nachzuweisen ist ?

Man muss sich doch nur sein Verhalten in den letzten Monaten anschaun um zu erkennen daß Ulle offensichtlich nicht der Allerhellste ist.... eher im Gegenteil.... [[rofl]]