SUPERBOWL XL (05/06.02.06)

FoXDaV

New member
Okt. 17, 2005
1,407
0
Wie kann man den Thread besser eröffnen als mit dieser Meldung? [[winkewinke]]

Super Bowl erstmals live in der ARD

Premiere für die ARD: Das Erste zeigt in diesem Jahr erstmals den Super Bowl am 5. Februar live. Die Sendung ist Teil des neuen TV-Vertrages mit der NFL Europe.

Die legendäre Vince Lombardi Trophäe; Rechte: dpa

Die legendäre Vince Lombardi Trophäe für den Super-Bowl-Gewinner
In den vergangenen Jahren lag die Berichterstattung noch in den Händen von Pay-TV-Sender Premiere. Neben dem Spektakel um die amerikanische Meisterschaft sieht der neue Vertrag eine regelmäßige Berichterstattung über die NFL Europe League mit insgesamt fünf deutschen Teams vor.

"Es handelt sich um einen Versuch. Weitere Live-Übertragungen sind derzeit nicht geplant", sagte eine Sprecherin der ARD-
Sportkoordination in München. Die American Football-Fans müssen für den Super Bowl die Nacht zum Tag machen. Die Übertragung ist wegen der Zeitverschiebung von Mitternacht bis 03.55 Uhr vorgesehen. Die ARD ist mit einem eigenen Produktionsteam in Detroit vertreten. Der deutschsprachige Ex-NFL-Spieler und Superbowl-Gewinner Tom Nütten soll als Co-Moderator fungieren.

Rosige Zukunft

"Dieser Vertrag mit der ARD eröffnet der NFL Europe League gute Zukunftsmöglichkeiten. Die deutschen Teams werden für potenzielle Sponsoren und Business-Partner noch attraktiver", sagte Jürgen Weber, der Vorsitzende des NFL Europe Ligabeirates. Zweiter Kernpunkt des TV-Vertrages ist die einstündige Zusammenfassung des World Bowl-Finales am 27. Mai in Düsseldorf. Am Spielbetrieb der NFL-Europe nehmen die fünf deutschen Teams Berlin Thunder, Frankfurt Galaxy, Rhein Fire Düsseldorf, Hamburg Sea Devils und Cologne Centurions teil.

Perspolis schrieb:
schade nur, dass pittsburgh gewinnen wird, mein lieber :mrgreen:

Warum favorisieren die Bookies alle Pittsburgh?

hab die Conference Halbfinals und Finals gesehen und grad im Confernece Final haben mich doch die Seahawks überzeugt...

Sollte Shaun Alexander wieder so gut eingebunden werden können in das Spiel dann haben die durch das Laufspiel eine sehr gute Chance würde ich mal meinen...

Ich find die Seahawks irgendwie sympatischer^^'
Bei den einen Steelers mag ich den einen mit den langen Haaren nich... >_>; ..der gibt so an irgendwei..obwohl ich dem Coach der Steelers den Titel gönnen würde...

Trotzdem..das Laufspiel der Seahawks wirds richten [[yo]]

3 Days to go.... [[winkewinke]]

und grade gegen das laufspiel verteidigt pittsburgh recht gut. wenn das die einzige waffe der seahawks wäre, hätten sie nich viel zu bestellen. aber sie haben auch ein wunderbares passspiel mit einem richtig gutem qb. ich denke der schlüssel in diesem spiel werden die o-lines. wer hier seinem qb mehr zeit gibt, gewinnt das spiel. die einzige position in der offense, auf der die steelers wirklich besser besetzt sind ist der kick returner randle el. ansonsten nimmt sich das nix. bei den quoten sollte man seattle nehmen

dieses spiel würde ich normal nie tippen, aber da es der superbowl ist machen wir da mal ne kleine ausnahmer :mrgreen:

für mich ist s. alexander der entscheidende faktor. bekommt ihn blitzsburgh in den griff, haben die steelers sehr gute siegchancen. wenn aber nicht, dann...

wie sie alexander in den begriff bekommen ist schwer zu sagen. das letzte aufeinander treffen war 2003 in seattle. hier waren die seahawks mit 23:16 siegreich.

angesichts der quoten werde ich es small auf die hawks versuchen, wäre mir so wieso lieber als die ****** steelers

mein hauptaugenmerk liegt heute eindeutig auf spezialwetten

du kannst tippen, wer welches viertel gewinnt oder wer als nächstes punkte macht oder gibts mehr oder weniger als X punkte usw

ich wette zb gerne drauf, wer die nächsten punkte macht.. das kann recht gut gehn... problem nur, wenn die bookies zuschnell sperren oder es turnovers gibt aus scoring position..

als spezialwette würde sich meiner meinung nach folgendes anbieten:

Erzielt ein Team im 4. Down mindestens 10 Yards Raumgewinn?
betandwin ja:1.85 nein: 1.85

da das 4. down überhaupt nur in verzweifelten situationen ausgespielt wird, und da im normalfall auch nur, wenn die noch zu überbrückende distanz in etwa 1-2 yard beträgt, ist die chance, min. 10 yards in diesem versuch zuerzielen, sicher nicht 50:50, so wie die quoten von betandwin es suggerieren.
daher pick: nein @ 1.85 (betandwin)

madbad schrieb:
Was ist das Ergebnis des ersten Drives im Spiel?

Ein Punt 1.50
Ein Score (Touchdown, Field Goal, Safety) 3.20
Jedes andere Ergebnis 6.50 [[nixweiss]] [[nixweiss]]

was wär denn bitteschön ein anderes ergebnis ... meinen die damit turnover on downs oder interception??

da gibt es 3 möglichkeiten.

interception, fumble und turn over on downs

hab mir mal die erste spezial-wette ausgepickt!

roethlisberger over 1,5 passing td's @ 1,855 pinnacle 5/10

big ben hat in den playoffs bisher genial gespielt! wenn er diese form auch heute in detroit halten kann, werden es sicher 3 oder mehr passing td's von ben werden.

auch noch interessant finde ich:

j. betis over 0,5 rushing td's @ 1,526 pinnacle

da jerome heut ein heimspiel hat, werden die steelers mit sicherheit was daran setzten das the bus heute ne td erzielt. das einzige was mich stört ist die @. bei 1,7 würd ich es sofort spielen, so ist der pick erstmal nur in der engeren auswahl

Die normalen Wetten ML, Spread und O/U mMn alle nicht spielbar.

H. Ward längste Reception Ov 21,5 yard 1,80 Pin.
Er ist eigentlich der für die langen Bälle. Nachdem ihm im letzten
Spiel Wilson die Show gestohlen hat, wid in diesem Spiel wieder mehr über ihn laufen.

Sehr sicher bin ich mir bei Hasselbeck Ov 3,5 Rushing Attempts 1,885 Pin. In der Regular Season auch öfter mit 4 und mehr Läufen. In der Postseason zweimal 6 Rushes. In diesem Spiel muß Sea gegen Pit viel variieren und alles ausprobieren. Und gegen die in den Playoffs sehr gute Passverteidigung wird ihm mMn öfters nichts anderes übrig bleiben als zu laufen.

Interessant ist auch "Roethlisberger weniger als 26,5 Passversuche" zu 2,0 Baw, in den letzten 9 spielen hatte er 7 mal weniger. Nur letzte woche gegen Denver und im season game geg. Cin, hatte er mehr. Mehr Pässe wird er wohl nur werfen wenn Pit im Zugzwang ist. Ich leg mich mal fest, wenn Pit gewinnt (wovon ich ausgehe) hat er weniger.

Und wie in den letzten Wochen spiel ich noch: Erste Coaches Challenge: wird korrigiert 2.1 Baw. Wenn die Coaches sich durchringen eine Entscheidung überprüfen zu lassen, wird sie meist auch geändert, da die Coaches bevor sie die rote Flagge werfen das ganze nochmal gesehen haben und ihre Assistants befragen, die das Spiel analysieren.

rummenigge schrieb:
Und wie in den letzten Wochen spiel ich noch: Erste Coaches Challenge: wird korrigiert 2.1 Baw. Wenn die Coaches sich durchringen eine Entscheidung überprüfen zu lassen, wird sie meist auch geändert, da die Coaches bevor sie die rote Flagge werfen das ganze nochmal gesehen haben und ihre Assistants befragen, die das Spiel analysieren.

die ist gut..hat ja bis jetzt immer geklappt...(jedenfalls in den Spielen die ich gesehn hab :mrgreen: )

bei keiner roten Flagge wird die Wette storniert?

Hoi..

also ich werde small auf Polamalu for MVP gehen (quote 15) (bei baw, spieler spezialwetten)

eher ne spasswette, aber in den letzten partien (vor allem playoffs) hat der sowas von überragend gespielt und war immer im mittelpunkt. Ein bigplay und das restliche spiel eine leistung die man von ihm gewohnt ist, und der mvp ist alle male drin :)

kommt bestimmt nicht oft vor, dass ein safety mvp wird, aber zu der quote mit nem kleinen einsatz kann man nicht viel falsch machen.

Hoffe auf einen coolen bowl... schade dass weder TO noch die pats dran teilnehmen :mrgreen:

Oh Gott ein Patriots Fan. Naja nix für ungut, trotz der vielen Verletzungen am Ende trotzdem ne Super Saison gespielt.

Polamalu hatte ich mir auch überlegt, ist mMn einer von 5 Spielern die MVP werden können (wenn nichts ungewöhnliches passiert, Roethlisberger 25%, Alexander 25%, Bettis 25%,Hasselbeck 15%, Polamalu 5%, jemand anderes 5%). Das Problem ist halt bei einem Defensiv Player, er sollte schon mind. 2 Big Plays und dazu noch entscheidende machen. Der letzte an den ich mich spontan erinnere war Brown von den Cowboys 1994 mit 2 INT (gg. Pittsburgh [[hammer]] )
Ich hab Bettis gespielt, unter der Woche für 11.5. Er muß 1-2 TD's machen und Pit gewinnen, dann werden die Amis ihn in seiner Heimatstadt (die Geschichte dieses Super Bowls) zum MVP wählen.
Ist natürlich stark davon abhängig welches Team siegt. Denke mal die Quote von MVP's aus dem Verliererteam liegt bei 5% oder weniger.

FoXDaV schrieb:
rummenigge schrieb:

die ist gut..hat ja bis jetzt immer geklappt...(jedenfalls in den Spielen die ich gesehn hab :mrgreen: )

shit...2mm...mehr warens nich....

FoXDaV schrieb:
FoXDaV schrieb:
rummenigge schrieb:

hmm... ich hab auf wird korrigiert gemacht, und die wette wurde als gewonnen markiert [[nixweiss]] [[winkewinke]]

arigatoy schrieb:
FoXDaV schrieb:
FoXDaV schrieb:
rummenigge schrieb:

hmm... ich hab auf wird korrigiert gemacht, und die wette wurde als gewonnen markiert [[nixweiss]] [[winkewinke]]

psssttt~ >_>

Nobody schrieb:
arigatoy schrieb:
Geld schnell auszahlen lassen, bevor es der Bookie merkt. [[yo]] [[rofl]]

Für was denn? Die Wette ist vollkommen zurecht als gewonnen markiert.

Der Challenge beim Touchdown wurde nicht als Coaches Challenge gewertet.

(2:00) 7-B.Roethlisberger left end for 1 yard, TOUCHDOWN. Play Challenged by Review Assistant and Upheld.

muhkuh schrieb:
Nobody schrieb:
arigatoy schrieb:
Geld schnell auszahlen lassen, bevor es der Bookie merkt. [[yo]] [[rofl]]

Für was denn? Die Wette ist vollkommen zurecht als gewonnen markiert.

Der Challenge beim Touchdown wurde nicht als Coaches Challenge gewertet.

(2:00) 7-B.Roethlisberger left end for 1 yard, TOUCHDOWN. Play Challenged by Review Assistant and Upheld.

na da sag ich doch Danke für die Info [[yo]] [[bussi]]