Sunmaker

KingGong

New member
Apr. 2, 2017
82
25
0
Hey Leute bin gerade extrem verärgert.

Ich hatte heute bei Sunmaker eine Livewette getätigt. Ein Basketballspiel.

Es stand 48-66. Ich bin auf Handicap minus 15,5.

Dann bin ich auf den bet365 Stream gegangen und da stand es aber 54-66.

Hab dann schnell auf sunmaker gewechselt und auch die hatten es korrigiert plus alle Quoten rausgenommen.

Ich hab dann den Chat angeschrieben und meinte sie sollen es stornieren. Dann meinten die aber nein alles regulär abgelaufen es wird nichts storniert. Mir würde da nichts zustehen. Ich habe mehrmals nachgehackt. Sie haben die Wetten gecheckt und alles drum und dran, aber meinte es ist alles regulär und ich habe keine Chance auf eine Stornierung.

Das lustige ist, dass dann meine Werte tatsächlich durchgegangen ist. Was hat Sunmaker gemacht? Richtig die Wette wurde natürlich storniert.

Es geht um einen 3 stelligen Betrag. Da dieser Monat bisher nicht so gut verläuft hätte mir das Geld richtig gut getan.

Ich werde nie wieder was bei Sunmaker einzahlen. Ich finde es schade wie du Buchmacher uns immer wieder zerstören.

Schöne Grüße

Ich hab dann den Chat angeschrieben und meinte sie sollen es stornieren. Dann meinten die aber nein alles regulär abgelaufen es wird nichts storniert. Mir würde da nichts zustehen. Ich habe mehrmals nachgehackt. Sie haben die Wetten gecheckt und alles drum und dran, aber meinte es ist alles regulär und ich habe keine Chance auf eine Stornierung.

Aussagen im Chat sind leider immer mit Vorsicht zu genießen.

Ich verstehe nicht wie man den Wettanbieter verteidigen kann. Der Support meinte die Wette wird nicht storniert, nachdem er das ganze gecheckt hat. Es sei bisher immer so gelaufen meinte er. Dann hat er noch gesagt, selbst wenn ich gewonnen hätte würde man nicht stornieren.

Aber meine wette war dann richtig und der Storno kam trotzdem. Das ist unverschämt. Wenn ein Mitarbeiter in der Apotheke das falsche Medikament rausgibt dann trägt der ganze laden einen Schaden davon.

Wieso fehlt mir die Einsicht? Laut dem Support war alles geklärt und es wird nichts storniert. Naja seis drum in deutschen Foren kann man sich kaum auf jemanden verlassen.

Werde es noch im englischen ansprechen. Die greifen da jedem unter die Arme.

Bis denne

indeed,chat in der regel zum vergessen. üblicherweise wird beim chatpersonal auf externe dienstleister zurückgegriffen,die nicht beim wettanbieter selbst angestellt sind,insofern auch keinerlei entscheidungsbefugnis haben.nicht selten arbeitet dieser dienstleister eh für mehrere wettanbieter,so dass der "chatpartner" jetzt mit einem unibetkunden spricht und 5 min später zB mit einem betsson-kunden

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben schätze ich mal Sunmaker hat in seinen AGB auch etwas bzgl. falscher Spielstandsanzeigen bei Livewetten stehen, wie nahezu jeder Buchmacher. Und darauf wird sich der Support im Chat wohl auch bezogen haben.
Nur wird wohl nicht nur die Anzeige falsch gewesen sein, sondern auch die entsprechenden Quoten - richtig einschätzen können das nur die Trader. Und die werden es dann entsprechend storniert haben, wie du es ja auch zu Beginn gefordert hast.

Haben sie dir schon nen Grund für das Storno angegeben? Hast du das Chatprotokoll noch? Was sagen sie dazu, dass es laut Chatgespräch eigentlich keinen Grund für ein Storno gab?

Seit gestern keine Antwort bekommen. Für mich ist sunmaker unten durch. Und zu dem Chatsupport nochmal.

​​​​​​Sunmakers Chatsupport kann sogar eigenhändig einen Bonus buchen. Also Sunmaker hat definitiv keinen externen Dienstleister. Ich bin mir sicher das wenn meine Wette verloren gegangen wäre die mir nix storniert hätten. Viele Wettanbieter betrügen halt gerne wo es nur geht.

Doch, dann wäre die Wette todsicher auch storniert worden. Denn dafür ist der Trader zuständig und kein Chat-Mitarbeiter der keine Entscheidung fällen kann. Und das wird nicht für jeden einzeln entschieden, sondern dürfte allgemeingültig sein, das alle Wetten zu dem Zeitpunkt storniert worden sind. Wie es auch richtig wäre. Der Anbieter an sich hat nichts falsch gemacht. Der unfähige Typ im Support hat Unsinn erzählt. Aber grad da ist Sunmaker eh schlecht aufgestellt, die wissen meist gar nicht wovon sie im Chat reden. (gilt allerdings für die meisten Anbieter). Du wolltest doch selber die Wette storniert haben, genau das ist geschehen. Jetzt im nachhinein sagen: "ach warte, ich hab ja gewonnen, nee, doch gültig sein lassen" ist jetzt auch nicht drin ;) Das hat auch nichts mit Anbieter verteidigen zu tun, aber in dem Fall sind sie im absoluten Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, es ist ein Missverständnis zu glauben, dass ein Buchmacher der Kategorie sunmaker seine Reputation für so etwas aufs Spiel setzt. Was nicht heißt, dass der Supportmitarbeiter leider ein ziemlich ahnungsloser Trottel war. Das Problem bei diesen Buchmachern ist oft der hohe Grad an Automatisierung in Kombination mit semi-professionellem low-level Personal. Das wirst du in der Wettbranche aber immer wieder erleben.