Streller beklagt sich bei FIFA

Pele

Gesetzl.Betreuer von flsch und _Wettpate
März 29, 2003
6,476
0
Havanna
"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt ´Lukas Podolski´ oder ´Ohne Holland fahrn wir nach Berlin´. Das ist respektlos".
Dass "bei einem Spiel 3/4 deutsche Zuschauer" im Stadion seien, sei "ganz schwach von der FIFA.

Also hier spricht entweder einer, der selbst nicht gemerkt hat, was das für ein Grottenkick war, oder ein schlechter Verlierer, oder eine Mimose, oder einer der nicht weiß in welchem tollen Auswahlverfahren die Tickets verlost wurden.

Sowas erstaunt mich doch immer wieder......

Re: Streller beklagt sich bei FIFA

Pele schrieb:
"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt ´Lukas Podolski´ oder ´Ohne Holland fahrn wir nach Berlin´. Das ist respektlos".
Dass "bei einem Spiel 3/4 deutsche Zuschauer" im Stadion seien, sei "ganz schwach von der FIFA.

Also hier spricht entweder einer, der selbst nicht gemerkt hat, was das für ein Grottenkick war, oder ein schlechter Verlierer, oder eine Mimose, oder einer der nicht weiß in welchem tollen Auswahlverfahren die Tickets verlost wurden.

Ich finds auch nicht prickelnd, wenn neutrale Zuschauer "Lukas Podolski" oder "Steht auf wenn ihr Deutsche seid" singen. Hat imo da nix verloren.

Als Entschuldigung für den gestrigen Grottenkick kann das aber nicht gelten.

Sorry, aber wer gestern das Spiel gesehen hat und die Leistung von Herrn Streller, weiss warum die Leute sowas singen, ausserdem kann ja niemand etwas dafür wenn selbst die Schweizer Fans!!! das ganze mitsingen, sassen genügend um mich rum, die fanden das Spiel auch höchst ähm aufregend [[aetsch]]

Und wir dachten alle der liebe Herr Streller freut sich und erinnert sich an die Gesänge zu FC Zeiten, da will man mal jemandem eine Freude machen und dann sowas [[yo]]

Ich habe übrigens noch nie so schlechte Elferschützen wie die der Schweizer gesehen [[rofl]]

Also wollen uns die Schweizer sagen, wenn da die Zuschauer stumm gewesen wären hätten die Schweizer auch gewonnen oder wie jetzt [[stupid]]

Re: Streller beklagt sich bei FIFA

muhkuh schrieb:
Pele schrieb:

Ich finds auch nicht prickelnd, wenn neutrale Zuschauer "Lukas Podolski" oder "Steht auf wenn ihr Deutsche seid" singen. Hat imo da nix verloren.

Als Entschuldigung für den gestrigen Grottenkick kann das aber nicht gelten.

bin da deiner meinung, passte wirklich nicht auf den platz... es hat mich immer wieder geärgert, wenn sie 'ohne holland ....' sangen, kann mir schon vorstellen,das einen das als spieler auch nervt...

Wenn Profis anfangen zu heulen weil euphorisierte deutsche Fans ihrem Enthusiasmus freien Lauf lassen, sollten sie lieber bei der nächsten Murmelweltmeisterschaft antreten, da herrscht Totenstille beim spielen.....

Vlt. sollte sich Herr Streller bei jedem einzelnen Zuschauer beschweren, die für seine tolle Vorstellung auch noch Eintritt bezahlt haben.

Und vielleicht sollte man die Spiele ohne Fans austragen, damit sich die Herren ganz auf ihre Stärken konzentrieren können - Elfmeterschiessen z.B. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Pechvogel schrieb:
Wurschti schrieb:
die Schweizer sollen in der Zukunft einfach zu Hause bleiben

Machen sie bei der nächsten EM.

Und singen vielleicht während Irland - Rußland: "Ohne Deutschland fahren wir nach Bern" bzw. Wien.

aber nur weil beide mannschaften getrennt ins final-stadion fahren werden :mrgreen: auf dem platz sehen sie sich ja dann wieder und werden zeuge wie deutschland auch die em 2008 holt [[winkewinke]]

Der Kerl hat wohl ´ne Meise !

Soll froh sein, das kein Fan mit einer 500 € Eintrittskarte auf den Platz kam und sie dem Streller für seine Leistung in den Allerwertesten schob.

Die Ausreden der hochbezahlten Spieler werden nach einer Niederlage immer kurioser.

Früher war das Wetter, der Gegner, der Schiri oder der Ball schuld, nun sind es Fangesänge, die die Zuschauer davon abhalten sollen einzuschlafen.

Der soll sich mal auf sein Spiel konzentrieren, da hat er genug mit zu tun !

Aus seinem Wm Tagebuch. Im großen und ganzen steht dort eine Entschuldigung für sein Interview.

Hier könnt ihr es nach Lesen.

Aus, wir sind raus. Nach unserer Niederlage im Achtelfinale gegen die Ukraine in diesem kläglichen Elfmeterschießen, war ich völlig aufgewühlt und frustriert. Eigentlich sollte man in solch einer Situation die Geschehnisse erstmal sacken lassen und eine Weile in sich gehen. Aber nein, ich spreche gleich nach dem Spiel auf dem Weg zum Mannschaftsbus mit Journalisten und gebe eine öffentliche Stellungnahme ab. Jetzt ist überall zu lesen: „Streller kritisiert die Zuschauer“, außerdem: Dass ich die Fifa wegen deren Kartenvergabe angehe, zuwenig Schweizer im Stadion waren - und so weiter. Ich sage zu mir: „Hast dich jetzt schön neben die Schüssel gesetzt Junge“, und: „Marco, du bist wirklich ein Idiot“.

Ich habe bei dieser WM kein Tor geschossen, ich war nach dem Frankreich-Spiel nicht mehr in der Anfangsformation. Und gegen die Ukraine bekomme ich die Chance, wenn ich den ersten Elfmeter reinmache, dann führt die Schweiz, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. Aber ich versage. Und gebe anschließend Kommentare, wonach ich jetzt als schlechter Verlierer dastehe. Als jemand, der nichts gebracht hat, aber anschließend anderen eine reinhaut. Ich kann die Kritik an meiner Person verstehen, ich kann sie nachvollziehen – und ich würde im Nachhinein einiges gern rückgängig machen. Unmöglich.
Also gehe ich jetzt da durch, nehme es als Lernprozess und Erfahrung für die Zukunft.

Aber erst einmal möchte ich mich an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Mein Kommentar gleich nach dem Spiel war nicht durchdacht, sondern eine Spontanreaktion zwischen Wut, Enttäuschung und Trauer. Ich bereue es wirklich.

Ich hoffe, die Leute können meine Entschuldigung annehmen. Denn jetzt, einen Tag nach diesem Spiel, wurmt diese Niederlage zwar immer noch gewaltig. Aber wir alle sollten nicht vergessen, dass die Schweiz ein geiles WM-Turnier in einer grandiosen Athmosphäre gespielt hat. Wir sind ausgeschieden ohne Gegentor im laufenden Spiel, unsere Fans waren erstklassig, unser Team muss sich vor keinem Gegner verstecken.

Ich hingegen werde mich jetzt erstmal irgendwohin verkriechen. Danke für euer Verständnis, bis demnächst

Euer Marco