Strategie Sieger ohne Unentschieden

xkir0x

New member
Aug. 6, 2012
3
0
0
Hallo,

ich bin ganz neu im Wettgeschäft und bin seit gestern bei Betfair dabei. Ich habe mir auch bereits die Grundlagen angelesen was Money Managment etc angeht. Desweiteren sind mir die Begriffe aus dem Wettbereich bekannt.
Nun zu meiner Frage:
Haltet ihr diese Strategie für sinnvoll?
Ich suche mir Spiele aus in denen ich mir sehr sicher bin dass der Favorit auch wirklich gewinnt. Nehme dann aber nicht die Quote für den Favoriten an sondern wähle die Quote für Sieger ohne Unentschieden, diese ist zwar geringer aber ich würde für den Fall dass die gegnerische Mannschaft es zum unentschieden bringt immerhin mein Geld zurückbekommen.
Wie steht ihr zu dieser Strategie?
Einsatz sind grundsätzlich nur 5% meines Kapitals.

erklärst du bitte nochmal, was da die "Strategie" ist? du Spielst einfach eine bestimmte Wettart. nicht mehr, nicht weniger. oder versteh ich was falsch ?

Ich persönlich bin ein großer Freund dieser Variante, weil ich sehr viel Live Wette. Zwei den Quoten nach ausgeglichene Manschaften, man guckt live und setzt dann auf das DnB oder AHC0 zur HT oder FT. Mir persönlich ist es (vom psychologischen Standpunkt her) lieber, wenn ich 2 Wege des 1x2 abgedeckt habe. Es ist ein bisschen die "Angsthasenmethode", da man ja im Endeffekt auch auf den Sieg einer Manschaft hoffen muss, damit Gewinn entsteht.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass man auch immer einen Gutteil der Siegquote dabei "wegwirft", und so auch mal gar kein Value mehr vorhanden sein kann. Ob man bei einer 1.8er Siegquote noch was aufs 1.3er DnB setzen kann, darf meist bezweifelt werden. Wenn ein Favorit nicht ins Spiel kommt, kann er nämlich auch gleich mal komplett verlieren. Und dann hat man eine zu niedrige Quote gespielt (womöglich noch mit höherem Einsatz, als man auf den 3-Weg Sieg platziert hätte) und auch noch verloren.

Die Art ist imho nur zu gebrauchen, wenn man klar differenzieren kann zwischen "eigentlich müsste Manschaft X gewinnen, aber ich hab Schiss vor einem Unentschieden" und "ich bin mir sicher die gewinnen, aber ich nehm mal nur das DnB zur Sicherheit, dafür hau ich ein bisschen mehr drauf." Zweiteres geht nämlich auf Dauer schief.

bevor die Frage kommt: DnB = Draw no bet = bei Unentschieden Geld zurück

Ich suche mir Spiele aus in denen ich mir sehr sicher bin dass der Favorit auch wirklich gewinnt. Nehme dann aber nicht die Quote für den Favoriten an sondern wähle die Quote für Sieger ohne Unentschieden, diese ist zwar geringer aber ich würde für den Fall dass die gegnerische Mannschaft es zum unentschieden bringt immerhin mein Geld zurückbekommen.
Und wie bestimmst du die (Mindest-)Quoten, zu denen du dann setzt bzw. setzen willst?

Hallo,

ich bin ganz neu im Wettgeschäft und bin seit gestern bei Betfair dabei. Ich habe mir auch bereits die Grundlagen angelesen was Money Managment etc angeht. Desweiteren sind mir die Begriffe aus dem Wettbereich bekannt.
Nun zu meiner Frage:
Haltet ihr diese Strategie für sinnvoll?

Die Quoten sind hier extrem niedrig. Und der Außenseiter kann natürlich auch gewinnen, was zu einem Verlust führen würde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Strategie langfristig zum Erfolg führt. Gut ist allerdings, dass du nur 5% deines Kapitals setzt. Dadurch ist ein Totalverlust quasi ausgeschlossen.