Chef Cil war nicht zu erreichen (andauernde Besprechung angeblich), deshalb ausführliches Gespräch mit nettem Mitarbeiter - ja wenn er mir nicht dauernd ins Wort gefallen wäre - was ich aber als Schuldeingeständnis hinnehme
Gekürzte Fassung, da ich einiges paarmal wiederholen musste bis ich endlich einen kompletten Satz fertig reden konnte:
Flo: Ich würde gerne mit ihnen über die Stornierung bereits abgegebener Wetten sprechen.
TC: Oh, ja.
Flo: Ich habe im Forum gelesen, daß Sie öfters Wetten nach der Wettabgabe stornieren mit der Begründung daß ein Irrtum vorliegt.
TC: Ja, so steht es auch in unseren AGB.
Flo: Aber so kanns doch nicht gehen, Stornierungen im Nachhinein sind in solchen Fällen illegal.
TC: Das würde ich nicht sagen.
Flo: Warum nicht? Wenn eine Wette abgegeben wurde, dann gilt sie. Das war schon im Wilden Westen so und is auch heute noch so.
TC: Wo steht denn daß die Wette angenommen wurde? Es steht bloß "Ticketinformation".
Flo: Geh bitte...die Kunden können auch nicht einfach so die Wetten nach Abgabe rückgängig machen.
TC: Stimmt nicht, wir haben schon öfters Wetten auf Kundenwunsch storniert - nur automatisch kanns der Kunde nicht, das stimmt.
Flo: Eben. Und warum stornieren sie dann? Es muss doch Gleichberechtigung herrschen, mit ihrer Art kommens vor Gericht nicht durch.
TC: Wir stornieren, weil wir diese Art von Kunden nicht wollen. Das sind alles organisierte Banden.
Flo: Geh, alle, die Höchstquoten wetten sind Bandenmitglieder*auslach*
TC: Nein, das natürlich nicht. Aber diese Kunden schädigen nur alle Wettbüros.
Flo: Warum? Die könnten die Wetten doch genausogut bei ihnen verlieren.
TC: Ja, aber dann gewinnen sie bei einem anderen Wettbüro.
Flo: Das kann ihnen als Topcil doch wohl egal sein?!
TC: Nein, ist uns nicht egal, da das ja alles Kollegen von uns sind.
Flo (ungläubig): Und wer sagt daß er bei einem anderen Wettbüro gewinnt? Die meisten Surebets laufen via Wettbörse und da verliert kein Wettbüro. (das hab ich ihm ca. 5mal versucht zu erklären)
TC: Und wer wettet bei Wettbörsen?
Flo: Privatleute.
TC: Und die haben wieder woanders bei Wettbüros hochgespielt.
Flo: ARGH.
Pause.
Flo: Sie sind doch ein Wettbüro, warum passen sie die Quoten nicht einfach rechtzeitig an - dann kann sowas nicht passieren.
TC: Da geb ich ihnen recht. Leider ist unsere Plattform nicht auf dem neuesten Stand.
Flo: Denk ich mir. Aber warum investieren sie nicht mal was in ein neues System, sondern geben stattdessen ihre Versäumnisse an die Kunden weiter?
TC: Wieso an den Kunden weiter??
Flo: Na wenns Wetten stornieren.
TC: Ja, wir stornieren ja, weil wir diese Kunden nicht weiter wollen. In Kürze stellen wir alles um, dann gibt es nur noch 3erkombi. Solowetten nur noch auf ausgewählte Spiele.
Flo: Soso.
TC: Ja.
Flo: Angenommen, es klagt sie mal ein Kunde weil seine Wette storniert wurde. Da kommen sie nicht so einfach durch...
TC: Doch, steht ja in den AGB.
Flo: Die werden nicht halten.
TC: Werden sie schon sehen...
Flo: Kein anderer Bookie verhält sich so, da wird es Topcil nicht mehr lange geben.
TC: Doch doch, Topcil wird es schon noch lange geben.
Flo: Glaub ich nicht.
TC: Sie werden sehen, in 3 Jahren werden alle Wettbüros so handeln wie wir, darauf wird es hinauslaufen.
Flo: Oje, dann wird sich nicht mehr viel abspielen bei den Bookies...aber so wird es nicht kommen.
TC: Doch, so wird es sein.
Flo: Verstehens, im Forum werbe ich für Topcil, aber wenn sie an dem allen festhalten, kann ich sie leider nicht mehr weiterempfehlen.
TC: Verstehe ich...vielleicht wird sich Herr Cil mit ihnen in Verbindung setzen.
Usw. usf.
Telefonat Ende.
Die stehen zu dieser Gangart, unglaublich.
Der Topcil-Banner wird am 1.März aus unserem Forum entfernt, solche Wettbüros kann ich leider nicht mehr weiterempfehlen. (edit: nach dem Telefonat mit Chef Topcil nach diesem Posting habens mal noch eine Chance verdient...nach produktiven Diskussionen kann ma durchaus mal umgestimmt werden)