Stimmungslage im Forum

Da kommen wir wieder auf das Thema zurück -> Doppelte Strafe.
[...]
Ihr für euren Teil denkt natürlich das es für diesen einen Beitrag geschehen ist, was jedoch nicht der Fall ist.

Das Thema "Länge der Sperre" ist eine anderes. Im Beispiel von mir auf der letzten Seite geht es erstmal darum, warum überhaupt der User gesperrt wurde. Wenn er früher immer Werbung für nen Paid gemacht hat und es noch immer tut, dann ist eine längere Strafe ja nachzuvollziehen. Dies war ja aber offensichtlich nicht der Fall.

4 Monate Sperre, das System scheint ja zu fruchten [[yo]]

Wenn er bei der 1. Sperre einen Tag absitzen musste,
bei der 2. zwei, der 3. vier usw.,
streng nach Martingale, was auch beim Wetten so wunderbar funktioniert, dann wäre es aktuell seine 8. Sperre?!

Es scheint also wirklich ein wirkungsvolles und nachhaltig ausgeklügeltes Bestrafungssystem sein, mit Aha!-Effekt :mrgreen:

Ich schlage vor, die User weiter im Dunkeln tappen und Willkür weiten zu lassen, aber bitte stellt auf Fibonacci um [[grin]]

Meine sperren wurden auch immer länger. Ist doch logisch, wenn man wiederholt gegen regeln verstößt. Das Forum wird nun mal von Flo geführt, nicht vom Staat oder von uns. Wem es nicht passt, kann ja gern gehen. Hab mir persönlich auch schon einige Male vorgenommen, zu verschwinden, aber ist eben lustiger Zeitvertreib mit lustigen Internetzeitgenossen und ab und zu fällt sogar ein Euro ab. :)

Wir könnten es natürlich auch dahingehend ändern, dass ab der dritten oder vierten Sperre kein Zurück mehr möglich ist, denn warum sollten wir weiter Zeit damit verbringen User an die Regeln zu erinnern wenn diese scheinbar nicht vorhaben sich daran zu halten. Wir ziehen die Verdoppelung trotzdem vor weil es auch unter den Unbelehrbarsten einige gibt die eine Bereicherung für's Forum sind.

Wie ihr seht gibt es auch von eurer Seite aus unterschiedliche Auffassungen. Somit könnt ihr jetzt vielleicht besser nachvollziehen, dass es nicht immer einfach ist es jedem recht zu machen. Trotzdem bleibt das natürlich unser Ziel. [[grin]]

wie lange ist Halvars sperre?

Finde, dass sich gewisse USER (Halvar, Pflaume, Mampe, etc) schon kleinere "Späße" erlauben dürfen. Schließlich lebt das WF von den Leuten, welche Top-Tipps bzw gute Infos hergeben. Viele andere Benutzer profitieren von ihnen (natürlich auch ich ) und wären sie nicht, würden einige andere bestimmt nicht mehr hier rein schauen, da sie auf dauer kaum gewinn erzielen würden. Solange niemand persönlich angegriffen oder beleidigt wird, bzw sich die aussagen im rahmen halten, sollte man über sperren 2mal nachdenken. Bisschen Humor sollte man auch haben ;)

Ist ja auch im Sport so, dass sich gewisse leute das ein oder andere übel erlauben dürfen und weniger hart bestraft werden, als andere.

Sie bringen viel produktives bei und das ist das wichtigste.

Gleicher als andere sollte niemand sein - egal, ob man mehr trifft als irgendein Einzahler oder nicht. Das ist ein falscher Ansatz. Wenn die Sperre berechtigt ist, bin ich der Letzte, der ein Fass aufmachen wird. Allerdings war ich über die letzte Sperre selbst am meisten erstaunt, erhielt dann aber heute früh die Mail von Flo, was ja alles aufklärte.

Nichtsdestotrotz sollten die Mods vielleicht auch ab und zu mal zwischen den Zeilen lesen können bzw. einen ironischen oder schnippischen Unterton von Beleidigungen, Diffamierungen etc... unterscheiden können. Wenn das schwer fällt, dann sollten sich auch die Mods hinterfragen, ob sie ihre Arbeit "gut" machen. So viel Selbstkritik muss dann einfach mal erlaubt sein.

Pflaumes Sperre ist für mich im aktuellen Fall auch nicht nachzuvollziehen. Da gebe ich früheren Beiträgen hier im Thread recht. Er hat keine Werbung gemacht, sondern auch nur - genau wie ich - sich über Amigomalagas versteckte Werbung amüsiert. Das war eigentlich alles. Der "Huso-Zusammenhang" wurde ja schon "bewiesen".
Da ist dann wieder der die Entscheidung fällende Mod gefragt. Vielleicht einfach mal genau hinschauen und nicht irgendetwas aus dem Kontext reißen. Das ist BILD-Zeitung-Niveau und nicht besser als die vermeintliche Beleidigung oder Benutzung von Schimpfwörtern.

Ich weiß, dass die Mods das hier alles freiwillig machen und das auch gerne als erstes genannt wird. Wenn ich aber nicht auf der Höhe des Geschehens bin (Bsp. Pflaume "Huso"), dann muss ich mich abermals hinterfragen, ob ich für einen Mod-Posten geeignet bin. Gründe können da verschieden sein und gehen auch niemanden etwas an. Das sollte der jeweilige Mod sich mal alleine überlegen.

Küsschen auf's Nüsschen.

/damit das nicht untergeht: Die Sperre wurde aufgehoben. Beim nächsten Mal dann nur 4 und nicht 8 Wochen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
also hier haben einige ein geiles Rechtsverständniss meine Güte [[rofl]][[rofl]]

Zur Halvar Causa, also Halvar hat ja nicht gelogen, seine PM Funktion ist ja deaktiviert (obwohl er das nicht will), ok über den Ausdruck Kim Jong Flo kann man diskutieren, aber wenn man generell Halvars Beiträge lest, dann merkt man doch das der hier eher rumwitzelt als das Todernst zu meinen.

Wird es denn in naher Zukunft den Thread geben der über die aktuellen Sperren informiert? Wurde am 11.11.15 erwähnt das dies in Planung sei [[nixweiss]]

Es wird bis auf weiteres keinen Thread geben. Geplant ist eine automatisierte Notiz im Userprofil aus der hervorgeht wie lange der jeweilige User gesperrt ist.

Flo, auch wenn Sperren sich manchmal aus mehreren Vergehen zusammensetzen, was ist so schwierig daran einen Thread zu schaffen in dem nur ihr autorisiert seid zu schreiben, dann den Post zitieren, der zur Sperre des Users geführt hat und darunter gesperrt bis xx.xx.xxxx.
Ist ja nun nicht so daß ihr täglich Leute sperrt, so viel Aufwand wäre es also nicht, dafür hätten wir mehr Transparenz!

Der Mehraufwand wäre nicht gering. Es werden täglich User gesperrt, meist handelt es sich um Spammer oder Betrüger von denen viele nichts mitbekommen. Wenn wir dadurch vergessen den einen oder anderen gesperrten Stammposter im Thread zu erwähnen wäre der Aufschrei wieder riesig. Deshalb: Vermerk im Userprofil wo jeder nachvollziehen kann wie lange der User gesperrt ist.

Der Mehraufwand wäre nicht gering. Es werden täglich User gesperrt, meist handelt es sich um Spammer oder Betrüger von denen viele nichts mitbekommen. Wenn wir dadurch vergessen den einen oder anderen gesperrten Stammposter im Thread zu erwähnen wäre der Aufschrei wieder riesig. Deshalb: Vermerk im Userprofil wo jeder nachvollziehen kann wie lange der User gesperrt ist.

Durchaus verständlich, wichtig wäre es halt für den betroffenen User zu wissen, warum genau er gesperrt wurde.

Ganz konkret, nach allem was ich zu Pflaume geschrieben habe: warum wurde er gesperrt? Es handelt sich doch hier offensichtlich um ein Missverständnis, dessen Folgen problemlos rückgängig gemacht werden können.

Durchaus verständlich, wichtig wäre es halt für den betroffenen User zu wissen, warum genau er gesperrt wurde.

Die Betroffenen wissen es normalerweise.

Ganz konkret, nach allem was ich zu Pflaume geschrieben habe: warum wurde er gesperrt? Es handelt sich doch hier offensichtlich um ein Missverständnis, dessen Folgen problemlos rückgängig gemacht werden können.

Es wird gerade aufgearbeitet und intern diskutiert ob etwas missverstanden wurde. Ich persönlich habe mehrere indirekte paid-Postings in den letzten Wochen in Erinnerung.

Passieren tut doch sowieso nix hier.
Pn Funktion von Halvar weiterhin gesperrt!
Keine Einsicht wie lange ein User gesperrt ist!
Mods Verhängen sperren je nach Tagesform!

Diese Diskussionen verlaufen sich im Sand.

Konstruktiv ist dein Beitrag jedenfalls nicht. Ich versuche hier Postings zu verfassen, die dazu beitragen, dass Dinge besser werden. Ich glaube nicht, dass sich der Flo deinen Beitrag durchliest und denkt "Mensch, der Remi hat Recht! Ich krempel jetzt alles um"

"Keine Einsicht wie lange ein User gesperrt ist" - Dazu hat Flo ja grad was geschrieben.

"Passieren tut doch sowieso nix hier. " - Mampe wurde entsperrt und Fall Pflaume wird nochmal besprochen.

Thema indirekte Paid Werbung ... da gibt es auffälligere/direktere Werbung hier im Forum:

Link entfernt

Die Jungs betreiben ja eine Ecken Paid Seite und der Link wurde entfernt in Ihrem 1. Post.

Link entfernt

Hier im 2. steht halt "More stats of corners, cards, referees, goals and others can be found on corner-stats. com"

Link entfernt

Im letzten ist es dann "And if consider teams’ corners stats, bet on total over 9,5 corners for 1,73 odds at Bet363 is very attractive

Habe es mal unterstrichen, die Jungs nennen direkt Ihre Seite, was meines Wissens z.B. Pflaume in der letzten Zeit gar nicht gemacht hat [[zwinker]]

Man erkennt hier ja jetzt schon das Problem bei Mampe oder Pflaume wird darum gekämpft Sie frei zu bekommen wenn auch zurecht.
Was passiert bei den kleinen, unbeliebten Usern? Da wird es höchstwahrscheinlich nicht zu einem "Aufschrei" kommen.

Nehmen wir Halvar muss man sich mit einem Diktator vergleichen lassen? Jetzt sagen einige hier ja war nur Spaß und so ist er usw. andere sagen vollkommen zurecht die Sperre. Ja nachdem wie man Halvar so kann dass er vorgestern eindeutig zu weit ging mit seinen gelöschten Posts sollte klar sein.

Vll wäre es eine Idee bevor man User xy sperrt ihm eine Erklärung abgeben zu lassen.Man wird hier sicherlich einige Missverständnisse klären können.
Bei eindeutigen Sachen ist sowas nicht notwendig aber oftmals ist einfach was ironisch oder freundschaftlich gemeint.