Steuerfrei über Österreicher Tipico-Kundenkarte wetten?

Timox1989

New member
Okt. 3, 2017
2
0
0
Hi Leute, ich habe 1 kurze knackige Frage:

=> Ich selbst wohne in Deutschland und fahre oft nach München aus privaten Gründen.

Ich habe mich nun gefragt:

=> Wenn ich persönlich nach Salzburg (Österreich) in einem Tipico fahre und mir dort eine Tipico-Kundenkarte ausstellen lasse, ob ich dann wenn ich darüber online wette, keine 5%-Steuern zahlen muss????

Dass ich dann immer nach Salzburg fahren muss, um mir Gewinne abzuholen ist mir bewusst. Das würde ich aber in Kauf nehmen, wenn meine Idee aufgehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man online wettet nicht. Aber es geht mir ja um die Kundenkarte. Da zahlt man zumindest hier in Deutschland die 5% Steuer. Man kann dann mit dieser Karte Online die Wetten Abschließen, muss sich aber die Gewinne immer in dem Tipico-Shop auszahlen lassen, wo man die Karte aktiviert hat. Dafür gibs das Geld dann in Bar.

Mir geht es darum, ob ich , wenn ich die Tipico-Kundenkarte in Salzburg (Österreich) beantrage, dann diese 5% nicht entrichten muss.

Wenn man online wettet nicht. Aber es geht mir ja um die Kundenkarte. Da zahlt man zumindest hier in Deutschland die 5% Steuer. Man kann dann mit dieser Karte Online die Wetten Abschließen, muss sich aber die Gewinne immer in dem Tipico-Shop auszahlen lassen, wo man die Karte aktiviert hat. Dafür gibs das Geld dann in Bar.

Mir geht es darum, ob ich , wenn ich die Tipico-Kundenkarte in Salzburg (Österreich) beantrage, dann diese 5% nicht entrichten muss.

Nein, die Karten in Salzburg sind noch anonym. Da brauchst nur ne E-Mail zu hinterlegen.

Ich hatte da selber eine und habe öfters aus Deutschland gewettet, wenn ich zu Besuch war. Immer ohne Steuer...

Sollte so gebliben sein, bin aber jetzt leider in Wien...