Stan James sucht Mitarbeiter!

Der nette Herr von Stan James sucht hier im forum einen Mitarbeiter und ihr suderst nur herum... Ich hab einen sicheren Job, ansonsten würd ich das sofort machen, obwohl ich wahrscheinlich überqualifiziert wär [[aetsch]] 1600 Euro sind 22000 alte Schillinge, der Gehalt wär schon in Ordnung, zumindest als Anfangsgehalt. Abenteuer kommt auch zu, Erfahrung sammeln, usw. Ich weiss z.B. was die Leute in den Admiral Büros verdienen, das ist um einiges weniger... Wenn jemand hier einen Job sucht und glaub er kann sowas, dann rate ich ihm es zu versuchen!

Bei einigen Kommentaren hier wundere ich mich schon ein wenig... Lest doch einmal die Annonce, da geht es nicht um einen Buchmacherjob, ihr sitzt da in einem Callcenter und dürft Support spielen, a bisserl Übersetzen Englisch - Deutsch und das wars dann auch schon. Unter dem Blickwinkel sollte man auch das Gehalt sehen, ich denke die gennanten 1.600,- netto sind da schon ganz ok (für österr. Verhältnisse und diesen Job), wobei ich nicht weiß wie die Lebenshaltungskosten in Gibraltar sind...

Über Gehälter zu diskutieren ist ziemlich sinnlos, da der Markt da recht bestimmend ist. Vor ein paar Jahren konnte man als ITler verlangen was man wollte, man bekam es bezahlt (wurde mir zumindest von ITlern erzählt), das hat sich inzwischen beruhigt, dann waren die Controller [[grin]] mal ganz gefragt und das hält noch an, geht aber meiner Beobachtung nach inzwischen eher in den Bereich Human Resources, wo man besser verdienen kann. Techniker sind gefragter als Buchhalter, Buchhalter gefragter als Personalverrechner, wie auch immer, da groß lamentieren bringt nix in meinen Augen...

Shining

Shining schrieb:
Bei einigen Kommentaren hier wundere ich mich schon ein wenig... Lest doch einmal die Annonce, da geht es nicht um einen Buchmacherjob, ihr sitzt da in einem Callcenter und dürft Support spielen, a bisserl Übersetzen Englisch - Deutsch und das wars dann auch schon. Unter dem Blickwinkel sollte man auch das Gehalt sehen, ich denke die gennanten 1.600,- netto sind da schon ganz ok (für österr. Verhältnisse und diesen Job), wobei ich nicht weiß wie die Lebenshaltungskosten in Gibraltar sind...

Über Gehälter zu diskutieren ist ziemlich sinnlos, da der Markt da recht bestimmend ist. Vor ein paar Jahren konnte man als ITler verlangen was man wollte, man bekam es bezahlt (wurde mir zumindest von ITlern erzählt), das hat sich inzwischen beruhigt, dann waren die Controller [[grin]] mal ganz gefragt und das hält noch an, geht aber meiner Beobachtung nach inzwischen eher in den Bereich Human Resources, wo man besser verdienen kann. Techniker sind gefragter als Buchhalter, Buchhalter gefragter als Personalverrechner, wie auch immer, da groß lamentieren bringt nix in meinen Augen...

Shining

alles schön und gut, aber schau es dir auch mal unter dem Aspekt der Abhängigkeit an, ich kenne Leute die waren in Gibraltar und die sind wieder zurück in Deutschland, das ist etwas was man mal ein Jahr oder zwei machen kann so nach dem Studium just for fun, aber welche Chancen hast du wenns bei Stan James nicht läuft danach noch in Gibraltar, auf zum nächsten Buchmacher? Wenn das nicht klappt hängst du im teuren Gibratar rum. Was ist wenn die dich nach der Probezeit doch nicht wollen, dann darfst du selber schauen wie du wieder Richtung Heimat kommst etc. Und die Lebenshaltungskosten da solltest du wirklich nicht unterschätzen, die sind in Österreich im Vergleich dazu scho niedriger [[bussi]] Deshalb tanken wir ja immer schön aus Deutschland bei euch [[aetsch]] Und um die ITler in Schutz zu nehmen vor den Controllern, die stehen mit den Forderungen nicht ganz so schlecht aktuell da [[grin]]

Achso und ein Vergleich, was andere Bettingjobs in dem Bereich so zahlen gibts ja auf diversen Stelenbörsen zu dem Thema, könnte den Interessierten sicherlich bei den Gehaltsverhandlungen etwas helfen. [[grin]]

@ Duke: Naja, das mit dem "Was tut man dann?", das würde ich nicht gelten lassen, denn das ist doch bei jedem Auslandsjob so. Wenn ich nach Indien gehe und es klappt mit der Firma nicht - tja, Pech gehabt.

Und ich will die 1600 ja auch nicht als das Beste darstellen, nur so mickrig wie hier getan wird, ist es auch nicht. Muss aber ohnehin jeder selber wissen, für mich ist es nicht einmal eine Sekunde Nachdenken wert, aber ich habe halt auch eine andere Ausgangsposition (Ausbildung, aktuelle Bezahlung), aber für einen wettbegeisterten, unabhängigen jungen Menschen, da ist das Angebot auch nicht so schlecht. Klar, wenn ich in Österreich oder Deutschland gute Jobchancen habe und da über 2000 netto verdienen kann, dann werde ich nicht für 1600 nach Gibraltar übersiedeln, aber wenn ich hier einen uninteressanten Bürojob für 1200 habe, dann denke ich vielleicht anders darüber...

Shining

Shining schrieb:
@ Duke: Naja, das mit dem "Was tut man dann?", das würde ich nicht gelten lassen, denn das ist doch bei jedem Auslandsjob so. Wenn ich nach Indien gehe und es klappt mit der Firma nicht - tja, Pech gehabt.

Und ich will die 1600 ja auch nicht als das Beste darstellen, nur so mickrig wie hier getan wird, ist es auch nicht. Muss aber ohnehin jeder selber wissen, für mich ist es nicht einmal eine Sekunde Nachdenken wert, aber ich habe halt auch eine andere Ausgangsposition (Ausbildung, aktuelle Bezahlung), aber für einen wettbegeisterten, unabhängigen jungen Menschen, da ist das Angebot auch nicht so schlecht. Klar, wenn ich in Österreich oder Deutschland gute Jobchancen habe und da über 2000 netto verdienen kann, dann werde ich nicht für 1600 nach Gibraltar übersiedeln, aber wenn ich hier einen uninteressanten Bürojob für 1200 habe, dann denke ich vielleicht anders darüber...

Shining

genau meine Worte [[yo]]

Dede schrieb:
Mensch Leute, schon 5 Seiten - warum zermartert ihr euch eigentlich den Kopf? [[nixweiss]]

Muss doch jeder selbst entscheiden, ob es sich lohnt nach Gibraltar zu ziehen um nen Callcenterjob anzutreten. Ob 1600€ genug sind, oder nicht... usw... [[grin]] [[yo]]

Du scheinst dich ja schon beworben zu haben, stimmts? [[yo]] [[winkewinke]]

was heißt kopf zermartern?
finds schön, dass es auch noch leute gibt die sich über sowas gedanken machen.

gerade im hinblick auf zunehmenden konkurrenzdruck, sowohl für unternehmen, als auch für angestellte...
flexibilität ist doch heutzutage mit einer der wichtigsten eigenschaften...

natürlich muß jeder selber entscheiden...aber es ist doch wichtig andere denkansätze kennen zu lernen und nicht nur mit scheuklappen durchs leben zu laufen [[yo]]