Stammtisch Fußball Österreich

er soll ja von Wr. Neustadt weg sein, weil er dort gemobbt wurde:mrgreen:.

Steht das so in den Schweizer Medien? [[rofl]]

Kuljic erhielt für seinen Wechsel zu Magna in die 2. Liga viel viel Geld vom reichen Onkel Frank (Strohnach, Magna). Durch den Aufstieg in die 1. Liga wurde sein Gehalt durch Vertragsklauseln zusätzlich erhöht. Gerüchten zu Folge hätte er nach dem Aufstieg mit Gehalt und allen anfälligen Prämien (Einsätze, Tore, Siege, etc.) bis zu 1 Mio Euro im Jahr verdienen können.
Irgendwann bemerkten auch die Verantwortlichen vom FC Magna, dass sie sich hier verkalkuliert haben. Hätte man zwar schon vorher wissen können, aber so ist's halt im österreichischen Fußball, da wird eben für den kurzfristigen Erfolg gearbeitet :mrgreen:. So bot man Kuljic einen neuen Vertrag an - mit einer saftigen Gehaltskürzung. Kuljic war natürlich wenig begeistert darüber... eh klar, wäre ich persönlich auch, wenn ich so überbezahlt wäre :mrgreen:.
Ende der Geschichte: VERTRAGSAUFLÖSUNG

Und kurz zum Spieler Kuljic:
Seine Glanzzeit hatte er bei Sion und Ried, wie mein Vorposter schon richtig erwähnte. Ganz so stark ist er nicht mehr, aber ich bin mir fast sicher, dass er noch genug Klasse hat, um in der Schweiz für ein paar Tore zu sorgen. Er ist zwar nicht der schnellste Stürmer, aber sein Stellungsspiel und sein Torriecher sind immer noch ganz gut.
Obs für einen Stammplatz reicht, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, dazu kenne ich Xamax zu wenig. Würde mich aber wundern, wenn man einen wie Kuljic nur für die Ersatzbank holt, und vice versa würde es mich wundern, wenn Kuljic freiwillig mit der Rolle als Ersatzsspieler zufrieden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das so in den Schweizer Medien? [[rofl]]
ja tut es:

Sport.ch schrieb:
Bei Wiener Neustadt hätte der einstige Torschützenkönig der österreichischen Bundesliga einen bis Sommer 2010 laufenden Vertrag gehabt, doch Kuljic fühlte sich in Wiener Neustadt gemobbt.

Zum Rest: Danke für die Einschätzung, ich denke Stammplatz wird anfangs auf jeden Fall haben, wenn er seine Leistung nicht bringt.. k.a. was dann.

Xamax war halt DIE Überraschung der Hinrunde und besonders wegen Brown und Gavranovic. Beide sehr jung und hungrig, haben teils überragende Spiele abgeliefert, sind beide nun weg. Daher sehe ich Xamax nun als ein Team, was zwar da oben (4. - 26 P.) bleiben KÖNNTE, aber wohl viel eher noch auf Platz 7-8 (momentan beide 23 P.) abrutscht.

Wie gesagt, ich denke so wie Kuljic sich anhört, braucht er einen guten Start, dann kann er einschlagen, verlaufen die ersten Spiele nicht nach Wunsch, wird man ihn wohl schnell auf der Bank wiederfinden.[[grin]]
 
am nächsten Fr. letzten Runde in unsrer 2. Liga.

dabei spielt Salzburg A. - Innsbruck. (in Pasching)
@ bei 1,50 für den Sieg Innsbrucks.
eigentlich bin ich der Meinung, Salzburg MUSS Innsbruck gewinnen lassen, damit es nächstes Jahr wieder ein West-Derby gibt. Da freut sich nicht nur der Trioler Kassier sondern sicher auch der der Salzburger.
Warscheinlich wäre auch den restlichen Bundesligisten Innsbruck lieber als die Admira.
für mich wärs eigentlich eine Wette mit hohen Einsatz, wenn nicht Kovac jetzt zumindest öffentlich bekannt gab, er werde Vollgas spielen lassen, normalerweise wären bei diesem Spiel schon 5 Juniors nicht mehr dabei gewesen, 4 welche verkauft wurden und nächstes Jahr 1. Liga spielen, und einer zum U19 Team, aber alle müßen bleiben und spielen sagt Kovac um die Meisterschaft fair zu Ende zu bringen.

bitte was meinen die Österreich Spezis zu diesem Thema?

anbei noch ein Auszug aus der Kronenzeitung:

Geschlaucht und mit leeren Händen kehrten die Juniors gestern um ein Uhr früh nach dem 0:2 bei Altach heim. Für ein Sextett hätte es der letzte Auftritt sein sollen. Weil's aber im letzten Matcg in Pasching für Gegner Tirol um den Titel geht, erteilte Coach Niko Kovac noch auf der Busfahrt ein Urlaubsverbot.


Stammkräfte, die kommende Saison höchstwahrscheinlich allesamt in der Bundesliga spielen werden, hätte Trainer Niko Kovac schon eine Woche vor ADEG-Liga-Ende auf Urlaub geschickt. Auch, weil im Fall von Ilsanker und Schartner (beide zu Mattersburg) die Vorbereitung bereits am 3. Juni beginnt - nur vier Tage (!) nach dem letzten Match in Pasching gegen Tirol.

gerade die Innsbrucker machen Pichler, Riegler, Mattes und Co. nun einen Strich durch die Rechnung: Die Kogler-Boys können mit einem Sieg gegen die Juniors den Aufstieg fixieren. Um sich eine üble Nachrede zu ersparen, will Kovac am kommenden Freitag mit der stärksten Elf antreten. Auch Meilinger, der in das U-19-Team einberufen wurde, ist mit von der Partie.

Quelle: Kronen Zeitung
 
Muss jetzt sagen, dass ich die ADEG-Liga in letzter nicht so genauso verfolgt hab, aber irgendwie erinnert mich dieser Satz: "Um sich eine üble Nachrede zu ersparen, will Kovac am kommenden Freitag mit der stärksten Elf antreten."
stark an Franco Foda und Sturm.
Ob die Juniors mit vollem Einsatz spielen, ist mMn recht fragwürdig, da wird halt im Vorfeld alles noch recht unterstrichen eh mit der besten Mannschaft auflaufen zu wollen und eine "faire" Meisterschaft haben zu wollen...Blödsinn, sage ich. Am Ende wirds wahrscheinlich ein schönes 2:0 für Innsbruck geben. Jeder möchte Innsbruck lieber in der BuLi sehen als Altach oder gar die Admira [[no]]. Und das dies auch wirklich passiert wirds auch Anweisungen von der oberen Red Bull Etage geben.
Die @1.50 find ich persönlich fein. [[sabber]]

Aber andere Frage: Wieso wird in Pasching gespielt?
 
....Die @1.50 find ich persönlich fein. [[sabber]]

Aber andere Frage: Wieso wird in Pasching gespielt?

weil in Salzburg derzeit der Kunstrasen gegen Naturrasen ausgetauscht wird.
was soviel heißt wie, nächste Saison wird der Heimvorteil der Bullen minimal kleiner.
Dafür freut sich Salzburg auf's erste Länderspiel in der Bullenarena, und dass gleich ein Qualispiel gegen die Fussballgroßmacht Kasachstan [[ironie]]
 
Bin aus Innsbruck und hab für Freitag zwar ein gutes Gefühl, dass es mit dem Aufstieg klappt, aber wenn ich mein Gefühl weglasse, dann werde ich die 1.50 eher nicht angreifen.

Zu schwer hat sich Wacker gegen die Juniors in den letzten 2 Jahren getan, in 5 Spielen gabs erst einen Sieg der Innsbrucker!
Bei Wacker zudem Perstaller verletzt, gerade er war zuletzt der einzige Stürmer mit Durchschlagskraft. Mit Svejnoha fehlt zudem noch der abgeklärteste und routinierteste Spieler der Innsbrucker Abwehr. Sein Ersatz, Kofler, hat sich im letzten Spiel auch schwer verletzt, wird lt. Aussage von Kogler kaum spielen können. Vermutlich wird Dakovic in der Innenverteitigung beginnen, der hat aber kaum Spielpraxis und ist seit Monaten durch kleinere Verletzungen geplagt. Zudem Bilgen auch immer wieder mit kleineren Verletzungen, und Fabiano läuft seit Ewigkeiten seiner Form hinterher.

Was für Innsbruck spricht, ist ganz klar der Austragungsort, die Aufstiegseuophorie und der Charakter der Mannschaft.
Das Spiel wird ein wahres Heimspiel. Ich glaub kaum, dass aus Salzburg mehr als 100 Fans anreisen, während aus Innsbruck 2000-3000 erwartet werden! Und trotz diverser Ausfälle und Formkrisen einzelner Spieler in den letzten Monaten, konnte Wacker im richtigen Moment immer wieder die wichtigen Punkte holen.


Da freut sich nicht nur der Trioler Kassier sondern sicher auch der der Salzburger.
Seh ich nicht so. Die Salzburger sind auf das Geld nicht angewiesen, und gegen die Admira haben es die Verantwortlichen in Salzburg um einiges angenehmer, wenn ganze 10 friedliche Auswärtsfans die Bullenarena besuchen. Gegen Innsbruck hat man 2 zusätzliche Hochsicherheitsspiele, d.h. Mehrausgaben für Security, Polizei, Mehraufwand für Organisation rund ums Spiel. Ob sich dann die paar zusätzlich verkauften Tickets immer noch lohnen? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex-Präsident Roth rettet Zwangsausgleich des GAK

GAK erneut gerettet: Roth zahlt 455.000 Euro

Der von der Pleite bedrohte Fußball-Regionalligist GAK ist wieder gerettet. Der Grazer Ölhändler Rudi Roth stellte die fehlende Summe von 455.000 Euro am Montag zu Verfügung. Damit ist der Zwangsausgleich gesichert.

GAK bleibt in Regionalliga

Bis Montag um 14:00 Uhr hatte der GAK Zeit, die fehlenden 455.000 Euro für einen erfolgreichen Zwangsausgleich aufzutreiben - und hat es geschafft. Eingesprungen ist der ehemalige Vereinspräsident Rudi Roth. Er griff dem Klub mit der fehlenden Summe unter die Arme und ermöglichte so die Weiterführung des Vereins in der Regionalliga Mitte.

Verein laufend finanziell unterstützt

Roth habe bereits während seiner Präsidentschaft (2001 bis 2005) enorme Geldbeträge in den Grazer Traditionsverein gepumpt, hieß es in einer Aussendung.
Auch als er sein Amt bereits zurückgelegt hatte, habe er den "Roten Teufeln" immer wieder finanziell unter die Arme gegriffen - darunter auch bei den ersten beiden Zwangsausgleichen in den Jahren 2008 und 2009. Laut Aussendung soll der Ehrenpräsident fünf Millionen Euro locker gemacht haben, um den GAK am Leben zu erhalten.

Kürschner: "Ein großer Tag"

Für GAK-Präsident Anton Kürschner waren die Ereignisse "sehr tiefgehend". "Ich glaube, dass es ein großer Tag ist. Wir haben alle Situationen der Vergangenheit nun im Griff und sind mit der Infrastruktur ein herzeigbarer Club. Mit unserer Jugendarbeit haben wir eine große Zukunft im Fußball."
Nach dem dritten Zwangsausgleich sei der GAK nun zum ersten Mal schuldenfrei, so Kürschner.

"Bereitschaft zur Unterstützung erfüllt"

Nun sei seine Bereitschaft zur weiteren finanziellen Unterstützung des Vereins aber endgültig erfüllt, so Roth. Er erwarte, dass nun andere Freunde und Gönner dem GAK zu Seite stehen und der Verein wieder professionell gemanagt wird.


Irgendwann muss doch endlich mal Schluss sein... [[stupid]]
Dritter Zwangsausgleich innerhalb von 3 Jahren...
Sperrts den Verein doch endlich zu. Untragbar sowas.
 
Das österreichische Fußball Team ist immer sehr zögerlich vor dem Tor. Man hat den Eindruck, die müssen sich zuerst "überwinden", bis sie sich trauen aufs Tor zu schiessen, während die Spanier z.B. überhaupt kein Problem damit haben zu schießen.

weil Sie alle wissen nicht ordentlich schießen zu können! oder wieviele schöne Weitschußtore gibts den schon bei uns in der Liga?

mir kommt vor in D kann ab der 2. Buli jeder halbwegs traufhaun, aber bei uns sind das meist jämmerliche Versuche, und wenn dann ab und zu einer trifft, dann ist er ihm "abgerissen".
ebenso direkte Freistöße, es gibt doch kaum gute Freistoßschützen bei uns.
was fast in jeder LL-Mannschaft vorhanden ist, und zwar ein Jugo (nicht Böse gemeint) der den Ball über die Mauer ins Tor heben kann, gibts bei uns in der Buli kaum.
bei den Milionären in Salzburg gibts seit Mladenovic, und der war vor ca. 15 Jahren keinen guten Freistoßschützen mehr, einfach nur traurig.
 
aber bei uns sind das meist jämmerliche Versuche, und wenn dann ab und zu einer trifft, dann ist er ihm "abgerissen".
ebenso direkte Freistöße, es gibt doch kaum gute Freistoßschützen bei uns.

Hätt ma den Hofmann doch einbürgern solln [[schwitz]]

Aber hast scho Recht..
wobei ich glaube dass mit der jüngeren Generation wieder einiges an Schwung kommen wird.
 
Skurriles Cup-Aufeinandertreffen

Der Fußball liefert manchmal seltsame Ergebnisse zutage:
So kommt es etwa, dass unsere Kampfmannschaft in der ersten ÖFB-Cuprunde auf...die Rapid Amateure trifft.
Diese Information erreichte uns heute Mittag vom ÖFB.
Informationen zum Spieltag, Zeit und Stellungnahmen zu dieser skurrilen Konstellation folgen im Verlauf des Tages.
1. Runde ÖFB-Cup 2010/11:
SK Rapid Amateure - SK Rapid
Spieltermin:
14./15. August.


[[rofl]][[rofl]][[nixweiss]]


Passiert auch nicht oft..


Ob sie unsre Amas gewinnen lassen würden im Ernstfall [[schwitz]]
 

memoriam_header.jpg


Die Wackerfamilie trauert um Theo Grüner
 
Stronach bleibt angeblich Privatsponsor

Die Zukunft des niederösterreichischen Bundesliga-Clubs SC Magna Wiener Neustadt ist seit Dienstagnachmittag ungewisser denn je. Hauptsponsor Magna steigt mit Saisonende aus, immerhin soll aber Frank Stronach dem Club als Privatsponsor erhalten bleiben. „Stronach gibt nach wie vor Geld her, aber nicht in dem Ausmaß wie bisher“, sagte Wiener Neustadts Bürgermeister Bernhard Müller der APA.
Stronach bleibe weiterhin Präsident, und der Club werde um eine Lizenz ansuchen. „Es gibt keine Auflösung des Vereins, keine Lizenzweitergabe“, betonte Müller nach einem Gespräch mit Stronach. Der Stadionneubau sei allerdings gestorben.
„Ich möchte, dass der Fußball in Wiener Neustadt erhalten bleibt und werde, sofern dies gewünscht ist, im Jugendbereich weiter als Partner zur Verfügung stehen. Für den Profibereich wird es aber notwendig sein, dass auch andere Personen und Institutionen Verantwortung übernehmen“, wurde Stronach in einer Vereinsaussendung zitiert.

Quelle: sport.orf.at
 
Der Grund leider wie des öfteren in Austria.


Die Politik hat sich Querrgelegt

Der Herr Strohsack hätte spätestens in 2 Jahren sowieso wieder die Lust dran verloren und ob er jetzt die Reißleine zieht oder in 2 Jahre mit funkelnagel neuen Stadion, dass dann so leer steht wie jenes in Kärnten, ist doch auch egal. Investoren haben eben keine Zeit, einen Verein wachsen zu lassen, eine langfristige Struktur aufzubauen, sondern die wollen sofort den Erfolg. Was Strohsack wollte weiß ich persönlich nicht, auf jeden Fall hinterlässt er jetzt verbrannte Erde und enttäuschte Leute, die sich von seiner Masche einlullen haben lassen. Den Politkern hat er schon in Wien den schwarzen Peter zugeschoben und wie man an Salzburg sieht, findet man immer einen Weg, wenn man nur möchte. Aber passt doch gut zum Franz, der kann sich jetzt aus der Affäre ziehen, den Gönner spielen und alle verdammen die Politiker, die man nicht zu Wort kommen lässt oder ihre Aussagen unter den Tisch kehrt. Dann lieber St. Pölten forcieren, da ist nämlich was gewachsen und der Stronach soll weiter in ziehen, in ein Provinznest und dessen Verein übernehmen und langfristig runieren...
 
Damit ich auch hier mal was beitrag;):mrgreen:

Hab ma gestern im Sport am Sonntag das Foul vom Hesselink angeschaut.Erster Eindruck war negativ.Ab dem Dritten Mal sehen musste ich meine Meinung ändern.Denn sein Laufweg führte nirgends hin und daher klare Verletzungsabsicht und Tätlichkeit.
Nehme an es war eine Revanceaktion,weil der Lexa ist kein unbescholtenes Blatt,aber das Kreuzband wollt er ihm sicher ned zerstören.
So ist halt ziemlich tragisch.Gute Besserung nach Ried.