Stammtisch Fußball Österreich

Gerinho schrieb:
Flo schrieb:
Gerinho schrieb:
I denk es san mehr länder Deutschland lässt grüßen.

In welcher deutschen Liga darf der Meister nicht direkt aufsteigen?

Na die muss i no suchen.

So meinst des , na sags gleich i red allgemein von relegationsspiel.

Diese profissionalität die Ihr 2 von von der RL erwartet ist nicht gegeben deshalb darf man nicht Profiligen mit Amateurliegen vergleichen.

Diesen Wunsch nicht aufsteigen zu müssen geht in Amteurbereich querr durch die Bank .

Das weisst du selber, das oft vor den Medien die Bosse sich hart hinstellen um nachher doch anderst zu voten wo gibts den des.

Das ein WSK den Vorschlag stellt Amateurvereine in der RL zu verbieten und selber aber dann nicht zu unterschreiben.

Bzgl. WSK bist ned bestens informiert. Der Vorschlag kam von jemanden der früher mal beim WSK war, aber zum Zeitpunkt des Vorschlags schon lange nicht mehr.
Deutsche Oberliga vergleich ich mal ned mit unseren RL - in Ö gehts ja bitte um den Aufstieg in eine landesweite Profiliga, das ist eine Umstellung wie es sie in sonst keiner Liga gibt, innerhalb weniger Wochen muss der Verein und das Umfeld meist komplett umgekrempelt werden, da benötigt man schon möglichst früh eine gewisse Planungssicherheit, da gehts um jeden Tag - und in Ö wären dann zwischen Relegationsspielen und Saisonstart 1. Liga nur ca. 4 Wochen, in dieser Zeit muss ma womöglich ein neues Flutlicht installieren, Rasen neu anlegen, Sicherheitsvorkehrungen, spontan Spieler verpflichten, die es womöglich nicht mehr gibt weil alle anderen Vereine wochenlang Vorsprung hatten bei Transfers usw. - es gibt vielleicht 1-2 Argumente für die Relegationsspiele, aber zig dagegen.

Würde ich so nicht unterschreiben, daß man es nicht miteinander vergleichen kann.

Regionalliga hat teilweise unfassbare Auflagen, die für die kleinen Clubs in Deutschland praktisch nicht zu erfüllen ist.
Vom Interesse sogar die Oberliga in Deutschland teilweise höher ein zuschätzen, wenn man nach Zuschauerzahlen geht.

Aufstiegspiel:

VfB Oldenburg - Goslarer SC 1:2 vor 12.000 Zuschauern

KTC schrieb:
Würde ich so nicht unterschreiben, daß man es nicht miteinander vergleichen kann.

Regionalliga hat teilweise unfassbare Auflagen, die für die kleinen Clubs in Deutschland praktisch nicht zu erfüllen ist.
Vom Interesse sogar die Oberliga in Deutschland teilweise höher ein zuschätzen, wenn man nach Zuschauerzahlen geht.

Aufstiegspiel:

VfB Oldenburg - Goslarer SC 1:2 vor 12.000 Zuschauern

Ok, dann ähnelt es sich doch etwas. In Ö ist man bei Aufstieg aus den RL aber unter den 20 besten Teams landesweit und nicht eines von vielen wie in den deutschen Regionalligen. Da hat man einen Namen, ist plötzlich in allen Medien vertreten und im TV zu sehen - sowas gibts in den RL nicht, einfach eine Umstellung auf allen Ebenen, so ein Schicksal in 2 Spielen zu entscheiden ist grob fahrlässig - in D genauso wie in Ö, wie Pfandleiher richtig erwähnte.
Mit den Zuschauerzahlen ists hier ähnlich, kommen in den RL teilweise mehr als in der 1. Liga.

Flo schrieb:
Gerinho schrieb:
Flo schrieb:
Gerinho schrieb:
I denk es san mehr länder Deutschland lässt grüßen.

In welcher deutschen Liga darf der Meister nicht direkt aufsteigen?

Na die muss i no suchen.

So meinst des , na sags gleich i red allgemein von relegationsspiel.

Diese profissionalität die Ihr 2 von von der RL erwartet ist nicht gegeben deshalb darf man nicht Profiligen mit Amateurliegen vergleichen.

Diesen Wunsch nicht aufsteigen zu müssen geht in Amteurbereich querr durch die Bank .

Das weisst du selber, das oft vor den Medien die Bosse sich hart hinstellen um nachher doch anderst zu voten wo gibts den des.

Das ein WSK den Vorschlag stellt Amateurvereine in der RL zu verbieten und selber aber dann nicht zu unterschreiben.

Bzgl. WSK bist ned bestens informiert. Der Vorschlag kam von jemanden der früher mal beim WSK war, aber zum Zeitpunkt des Vorschlags schon lange nicht mehr.
Deutsche Oberliga vergleich ich mal ned mit unseren RL - in Ö gehts ja bitte um den Aufstieg in eine landesweite Profiliga, das ist eine Umstellung wie es sie in sonst keiner Liga gibt, innerhalb weniger Wochen muss der Verein und das Umfeld meist komplett umgekrempelt werden, da benötigt man schon möglichst früh eine gewisse Planungssicherheit, da gehts um jeden Tag - und in Ö wären dann zwischen Relegationsspielen und Saisonstart 1. Liga nur ca. 4 Wochen, in dieser Zeit muss ma womöglich ein neues Flutlicht installieren, Rasen neu anlegen, Sicherheitsvorkehrungen, spontan Spieler verpflichten, die es womöglich nicht mehr gibt weil alle anderen Vereine wochenlang Vorsprung hatten bei Transfers usw. - es gibt vielleicht 1-2 Argumente für die Relegationsspiele, aber zig dagegen.

Irgendwie wiederspricht sich das zu einen soll der direkt aufstieg bleiben zum anderen sollen es 2 welten zwischen RL und 2-te liga sein gut bei 12-er liga habe ich bessere chancen nicht auf und wieder abstiegen.

naja jetzt zu behaupten, daß man in der 2-ten liga plötzlich von medienrummel überschwemmt wird halte ich für ein gerücht, die aufsteiger kommen ned von heit auf morgen und haben zum teil schon halbprofi betrieb.

i glaub die ostliga fans geben dieser liga einen viel höheren wert als normale bürger und die vereine selbst, i frag mi wer heuer aus der RLO aufsteigen möchte ?

für alles gibts a lösung nur herscht ka interrese wenn das sooo org wäre mit der planung würder die rl schon viel früher anfangen und so hätte man 2-3 Monate Zeit.

wenn sich alle soooo um den aufstieg kämpfen würde gebe es einige vorschläge für den format gesehen habe ich bis jetzt keinen, wobei das mit der auslosung der größte schwachsinn ist .

ich bin so gut informiert wie die liga sich vermarktet
http://ostliga.at/?p=1660 und hier steht von WSK aus ging......
was wiederum für die unprofissionalität der liga spricht

Gerinho schrieb:
Irgendwie wiederspricht sich das zu einen soll der direkt aufstieg bleiben zum anderen sollen es 2 welten zwischen RL und 2-te liga sein gut bei 12-er liga habe ich bessere chancen nicht auf und wieder abstiegen.

naja jetzt zu behaupten, daß man in der 2-ten liga plötzlich von medienrummel überschwemmt wird halte ich für ein gerücht, die aufsteiger kommen ned von heit auf morgen und haben zum teil schon halbprofi betrieb.

Die Aufmerksamkeit in den Medien ist um ein Vielfaches höher als in der RL. Über jede RL gibts jeweils genau eine Internetseite die drüber berichtet plus Kurzberichte in der Krone am Wochenende. In der 1. Liga bekommst Berichte im ORF, auf Premiere, mehr in den Sportzeitungen, im Internet...

i glaub die ostliga fans geben dieser liga einen viel höheren wert als normale bürger und die vereine selbst, i frag mi wer heuer aus der RLO aufsteigen möchte ?

Horn natürlich, vielleicht Waidhofen, Parndorf...

für alles gibts a lösung nur herscht ka interrese wenn das sooo org wäre mit der planung würder die rl schon viel früher anfangen und so hätte man 2-3 Monate Zeit.

Wie soll das funktionieren? Die Saison beginnt Anfang August - wenn sie im Mai beginnen würde, stehen noch nichtmal die Absteiger aus der 1. Liga fest und die wiederrum brauchen a bissl Pause um sich auf die RL vorzubereiten.

wenn sich alle soooo um den aufstieg kämpfen würde gebe es einige vorschläge für den format gesehen habe ich bis jetzt keinen, wobei das mit der auslosung der größte schwachsinn ist .

Für welches Format, welche Auslosung?
Für die Regionalligisten gibts nur eine faire Lösung, und das ist der Direktaufstieg.

ich bin so gut informiert wie die liga sich vermarktet
http://ostliga.at/?p=1660 und hier steht von WSK aus ging......
was wiederum für die unprofissionalität der liga spricht

Ich finde dort nur 2 Erwähnungen, dass der WSK als einziger Verein nicht unterschrieben hat und nicht, dass alles von ihm ausging?!

Flo schrieb:
Gerinho schrieb:
Ich finde dort nur 2 Erwähnungen, dass der WSK als einziger Verein nicht unterschrieben hat und nicht, dass alles von ihm ausging?!

Naja wie soll einer den Satz verstehen ?

...Wie ist es zu diesem Beschluss gekommen?
Die Idee dazu ist aus Kreisen des Wiener Sportklubs gekommen, ich fandsie gut und habe sie aufgegriffen. Die Vereine waren sofort bereit, dasmitzutragen.

Langer Rede kurzer Sinn die Chance mit den direkt aufstieg hatten Sie.(3-4 Jahren? wurde es probiert)

Genutzt haben es die die den Modus geändert haben (magna,trenkwalder,bullen) viele haben mit Ihren keine lizenz für die 2-te Liga spielchen dazu beigetragen es wieder abzuschaffen.

Wieder mal was lustiges, von rlmitte.at:

Knalleffekt knapp 2 Wochen vor Meisterschaftsbeginn: Bad Aussee spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga Mitte, die somit wie gewohnt mit 16 Vereinen über die Bühne geht.

Eigentlich verspielte Bad Aussee am letzten Spieltag der vergangenen Saison den Klassenerhalt und stieg als 13. in die steirische Landesliga ab. Kurz darauf musste der Verein jedoch Konkurs anmelden und es war ungewiss, ob ein Antreten in der Landesliga überhaupt möglich sein wird. Am 7. Juli gab der SV Bad Aussee bekannt, dass die kommende Saison in der Landesliga absolviert wird, trotz Konkurses sollte es sportlich wie geplant weitergehen. Nachdem der FC Vöcklabruck Anfang Juli sein Ausscheiden aus der RLM bekanntgab, stand die Liga mit nur 15 Teilnehmern da - das Gerücht machte die Runde, ob einer der Absteiger den freien Platz einnehmen könnte. An Bad Aussee dachte hierbei aufgrund des Konkurses kaum jemand, schon eher an den SV Feldkirchen oder SV Spittal. Die Paritätische Kommission kam jedoch zur Ansicht, dass Bad Aussee den Platz von Vöcklabruck in der Regionalliga Mitte einnehmen soll - der Kader steht und das Budget ist gesichert. Da nutzten auch alle Einsprüche aus Kärnten nichts, die Saison mit 15 Klubs zu spielen - zwei Wochen vor Meisterschaftsbeginn kam plötzlich doch noch ein Verein dazu und Fußball-Österreich ist wieder um eine Anekdote reicher.

Arnautovic jetzt fix für 5 jahre bie Inter!

Teuerster ÖFB-Kicker der Geschichte
Das bestätigte Arnautovic-Berater Robert Groener am Mittwochabend gegenüber der APA. Über die Höhe der Transfersumme wollte Groener keine Angaben machen, sagte aber: "Es ist ein neuer Rekord in Österreich." Kolportiert werden rund zehn Millionen Euro.
Arnautovic ist der 15. ÖFB-Legionär in der Serie A. Und fest steht, dass Arnautovic der mit Abstand teuerste österreichische Fußballer der Geschichte ist. Erst vor wenigen Tagen war Rapid-Stürmer Erwin Hoffer für die bisherige Rekordsumme von fünf Millionen Euro zum SSC Napoli gewechselt.

(Quelle:ORF-Sport)

bin mal gespannt ob der zum spielen auch kommt, ich wünsche es ihm.
derzeit halte ich ihn für etwas überbewertet wenn ich die gezeigten Leistungen im NT hernehme.

Bitte Stevens nimm den Hut!!!!!!

Salzburg jetzt in 9 Pflichtspielen ganze 2x halbwegs zum ansehen, 7x eine Frechheit![[hammer]]
Stevens soll wieder abhauen und seine Neuverpflichtungen darf er allesamt gleich wieder mitnehmen (lauter Totalversager, Svento - Schwegler - Augustinusson - Vladavic ...)[[kotz]]
Ich wünsch mir Adriaanse zurück, da hat die Mannschaft wenigstens was von Torgefährlichkeit ausgestrahlt.
Von Stevens Defensivtaktik nichts zu sehen, die 0 steht kaum einmal, dafür ist man vorne nur mehr ein lauhes Lüfterl! einfach ein Frechheit.
In so einem Spiel wie gegen Haifa nicht aggresiv genug, ja wo gibts den sowas[[nixweiss]]

..so jetzt is ma wenigstens a bisserl leichter..

also gegen haifa,den neuen championsleaguefavoriten der nächsten 10 jahre war die leistung der mozartstädter wirklich unter jeder kritik.wenn man jetzt nach gestern sieht,daß was andere österreichische clubs zustande bringen können umso mehr.stevens braucht auch nicht stolz darauf sein,daß ers schon gewußt hat wie schwer es wird.mit ihm als trainer ist schon klar;)pacult hat seine truppe hingegen super motiviert.schade,daß salzburg sicher euroleague spielt und rapid eher nicht...

also gegen haifa,den neuen championsleaguefavoriten der nächsten 10 jahre war die leistung der mozartstädter wirklich unter jeder kritik.wenn man jetzt nach gestern sieht,daß was andere österreichische clubs zustande bringen können umso mehr.stevens braucht auch nicht stolz darauf sein,daß ers schon gewußt hat wie schwer es wird.mit ihm als trainer ist schon klar;)pacult hat seine truppe hingegen super motiviert.schade,daß salzburg sicher euroleague spielt und rapid eher nicht...

jo[[yo]] so ungerecht ist Fussball manchmal.
möchte den gestriegen 3 Eurofightern gratulieren zu Ihre gute Leistung. so gehört gekämpft wenns um was geht, und nicht hochnäsig herumgaloppiert wie es die RB machen.
und Stevens mit seinen ausreden von fehlender Qualität, ich kanns schon nicht mehr hören, wenn kein Kampf und Aggresitvität da ist hat das nicht mit Qualität zu tun mein lieber!

Anmerkung: Ich bin kein violetter Salzburg sondern eigentlich schon RB-Fan, bin auch letztes Jahr gern ins Stadion gegangen, aber Heuer werden die mich so schnell nicht mehr sehen, schade ums Geld ist das!

[[austria]][[austria]][[austria]][[austria]][[austria]]

Von laola1:

Red Bull Salzburg hat Sasa Ilic bis auf weiteres suspendiert!
Der Serbe soll am Donnerstag in einem Wettcafe am Salzburger Hauptbahnhof gegen sein Team und auf EL-Gegner Lazio Rom gewettet haben.
Zusammen mit Teamkollege Rakic hätten die beiden beim Tor der Römer gejubelt und die Treffern der Salzburger regungslos hingenommen.
Ilic bestreitet jedoch auf Lazio gewettet zu haben. Hochhauser: Wir wollen nicht, dass unsere Spieler grundsätzlich wetten."

mal eine kurze Frage:

Sanel Kuljic (Wiener Neustadt) wechselt ja nach Neuchatel um dort Brown (Sochaux) und Gavranovic (Schalke) zu ersetzen.
Lässt sich was zu dem Spieler sagen? ist er gut? er soll ja von Wr. Neustadt weg sein, weil er dort gemobbt wurde:mrgreen:.

wäre froh über eine kleine Einschätzung.
Danke [[cheers]]

Ach Sanel Kuljic...
Von dem träumt er doch nur...

Es gab mal ne Zeit wo er recht gut war, das is aber schon ein paar Jährchen her. Zu der Zeit als er bei Ried und Sion gespielt hat war er wirklich gut und spielte auch regelmäßig in der Nationalmannschaft.
Seine Leistungen bei Neustadt waren zwar nicht schlecht, aber er bildet sich halt viel zu viel auf sich ein.

Er glaubt jetzt eben noch immer, dass er der große Star ist und ihm bei Magna Wr. Neustadt viel zu wenig gezahlt wurde.
Ich zitiere:
"Es wäre traurig, würde ich wie ein 21-jähriger verdienen." [[kotz]]

Der wird vornehmlich auf der Bank Platz nehmen.
Meine Meinung. [[grin]]