Stammtisch Fußball Österreich

Muss ich auch meinen Senf dazugeben zur Red Zac Diskussion von 12 zurück auf 10 Teams zu gehen.

Als Argumente werden angeführt, dass es immer wieder vorkommt dass die oderandere Mannschaft die Lizenz nicht bekommt und dass es in Österreich nicht das Potential gibt fürmehr als 10 Mannschaften in der 2. höchsten Spielklasse. Dabei hat mandie 12er Liga erst vor 3 Jahren eingeführt damit jeweils dieMeister der RLO, RLW und RLM direkt aufsteigen können, wie von Flo oben schon erwähnt.

Anstatt aber an den völlig amateurhaften Strukturen zu arbeiten und anstatt dass die Bundesliga"Nachhilfeunterricht" gibt wie man einen Verein ordentlich zu führenhat, geht man den typischen österreichischen Weg: Zurück zur 10er Liga.Der Grund dass es nicht läuft ist doch der, dass fast in allen Teams ahnungslose Amateure im Vorstand agieren, ohne kaufmännisches Hirn und ohne mittel- bis langfristige Visionen.

Dann antwortet doch der Vizepräsident der Liga und Leoben VorstandHirschmann heute im Interviw auf Premiere auf die Frage was man jetzt den RegiaonalligaTeams sagen soll, wenn diese nicht mehr direkt aufsteigen können in die RedZac: "Er könnte sich vorstellen eine österreichweite Amateurliga,sozusagen eine 3. Liga einzu führen"

Kommentar überflüssig

sagst amal Jungs, wie seht ihr die Chancen Rapids den TItel nicht mehr einzufahren?

ich find die 1,6 auf Meister Rapid ganz ordentlich, selbst wenn Rapid nicht gewinnt beim LASK traue ich Salzburg den Titel nicht mehr zu.

Die Auslosung spricht eindeutig für Rapid, haben nach LASK nurmehr "leichte" Gegner, und Salzburg muß noch gegen UEFA-CUP Anwärter Sturm + Austria zu Hause antretten und in Mattersburg gibts meistens nur einen Blumenstock zu gewinnen für die Bullen.

Ich überleg da etwas höher drauf zu gehen auf die 1,6 Rapid Meister.

Meinungen erwünscht!

kingkurt schrieb:
sagst amal Jungs, wie seht ihr die Chancen Rapids den TItel nicht mehr einzufahren?

ich find die 1,6 auf Meister Rapid ganz ordentlich, selbst wenn Rapid nicht gewinnt beim LASK traue ich Salzburg den Titel nicht mehr zu.

Die Auslosung spricht eindeutig für Rapid, haben nach LASK nurmehr "leichte" Gegner, und Salzburg muß noch gegen UEFA-CUP Anwärter Sturm + Austria zu Hause antretten und in Mattersburg gibts meistens nur einen Blumenstock zu gewinnen für die Bullen.

Ich überleg da etwas höher drauf zu gehen auf die 1,6 Rapid Meister.

Meinungen erwünscht!

Wenn sie gegen LASK gewinnen sind sie durch. Wenn nicht wirds spannend, aber ne 1.8er Quote bei betfair ist imo mehr als nur Value

Flo schrieb:
Gerinho schrieb:

Die beiden Male (Hard, Wels) wars so, dass der Verein nicht aufsteigen durfte weil im Winter nicht um eine Lizenz angesucht wurde (das mussten nur die Top5 und diese Teams waren weiter hinten in der Tabelle). Gewollt hätten sie, nach Februar durften sie aber nicht mehr um die Lizenz ansuchen. Meister wurde in beiden Fällen dann sowieso wer anderer der auch aufgestiegen ist.
Am Montag dürfte der SPORTKLUB & VIENNA wiedermal die schalplatte auflegen und zum teil wieder die nachwuchs fördern geschichte erzählen

Es wurde von beiden Vereinen unisono erklärt, dass derOstliga-Meistertitel im nächsten Jahr definitiv "nicht das Ziel" istund dass man sowohl in Dornbach als auch in Döbling von der Einstellungder Spieler "sehr enttäuscht" ist.

[SIZE=-1]Das Hauptaugenmerk liegt auf der Verstärkung der Kampfmannschaft mit Spielern aus den eigenen Reihen [/SIZE]
[SIZE=-1]
Viele junge Spiele und gute Routiniers, die dieYoungsters führen - das soll das Gesicht in der nächstenSaison sein[/SIZE]

Dann kommt zitat vienna Boss aufs Thema Red Zac " DAS IST EINE TOTGEBURT...."
aber wir wollen den direkt aufstieg haben na was jetzt

Gerinho schrieb:

Ist sie auch ... der Nicht-Direktaufstieg wird auch nichts daran ändern solange B-Teams der Bundesligisten in dieser Liga spielen dürfen und Lizenzen hin und her geschoben werden.

Flo schrieb:
Gerinho schrieb:

Ist sie auch ... der Nicht-Direktaufstieg wird auch nichts daran ändern solange B-Teams der Bundesligisten in dieser Liga spielen dürfen und Lizenzen hin und her geschoben werden.
jetzt aufeinmal wo die rapid amateuere auch kommen

ja dann müssen sie es sagen da wird gejammert, daß jährlich was geändert wird...
Ist aber doch kklar weil nie gleich alles vom tisch geräumt wird.
da gehört mal eine ordentliche planung wie die 2-te & regional liga auszusehen haben.
Und nicht nach jede wirtshausrunde auf das top thema hocken bleiben und nur das ändern.
jeder weiß, daß ama teams keine zuschauer bringen.
Verstehe mal die aussenbeteiligten wenn ich die sportzeitung kauf und less, daß von 16 rlo vereine 13 nicht aufsteigen wollen und 2 es gar nicht schaffen können frage ich mich wozu wollen die einen direkten aufstieg.

Ja, im Jammern sind die Österreicher Weltmeister, immer schon.
Die Lösung wie in den 80er Jahren mit den 3 Playoffs war nedmal schlecht. Der Versuch mit der 16er Liga in der 2. Leistungsklasse ist ja auch schon gescheitert, daher keine Alternative. Die 12er Liga würd auch passen wenn die Verantwortlichen sich amal anstrengen würden. Solange Klubs an Sponsoren verkauft verkauft werden, Lizenzen von Bundesland zu Bundesland oder auch intern verkauft werden kann nichts Gutes entstehen.
Die Lösung mit 33 Runden is auch ein Schmarrn, sollens eben nur 22 Spielen aber ned 33 wo 6 Teams einen Vorteil haben.

Es gibt so viele lösungen , aber die besten sollte mal auf den papier ausgedacht werden danach umgesetzt leider wird immer als erstes umgesetzt dann schauen alle so überrascht rein vor allen aufgrund von tatsachen die sogar ein kind erkannt hätte.

klor ist a liga instabil wenn insgesamt von 12 teams jährlich 4 ändern und von die 8 übringen 2 amateuere sind die keinen interresiert...

So isses.
Möglichkeiten gibts genug. Und wenns in der 2. Leistungsklasse was zu verdienen gibt würden auch mehrere Vereine rauf wollen.
Bei der Vienna+WSK ists nicht das Ziel, aber wenns keine besseren Teams gibt nächste Saison und sie die Liga beherrschen werdens trotzdem ned nein sagen.

Flo schrieb:
So isses.
Möglichkeiten gibts genug. Und wenns in der 2. Leistungsklasse was zu verdienen gibt würden auch mehrere Vereine rauf wollen.
Bei der Vienna+WSK ists nicht das Ziel, aber wenns keine besseren Teams gibt nächste Saison und sie die Liga beherrschen werdens trotzdem ned nein sagen.

Wenn schwadorf ned absteigt kann nächstes jahr lustig werden

Erstmal Servus, bin noch ziemlich neu hier im Forum.

Die Zukunft der 2. Liga ist wirklich eine spannende Frage, alle 3 Jahre wird der Modus geändert und dann wundert man sich über fehlende Kontinuität wobei ich der Argumenatation der Befürworter einer 10er Liga in punkto Fluktuation hier zumindest Recht geben muss. Eines ist aber klar, diese 12-er Liga mit Amateurteams und Retortenvereinen hat keine Zukunft. Ich persönlich favorisiere eine 16-er Liga wie sie bereits Mitte der 90er existierte. Potential wäre doch genug vorhanden, ich denke dabei an WSK, Vienna, St.Pölten, WAC, BW Linz, Austria Salzburg, Vorwärts Steyr, 1.WNSC etc. Alles Vereine die Zuschauerpotential und Tradition haben im Gegensatz zu interwetten.com oder Wortungestüme wie "Sportklub Trenkwalder Schwadorf VFB Admira Wacker Mödling". Die Regionalligameister vom Direktaufstieg auszuschließen und zur Relegation zurückkehren ist in meinen Augen eine Frechheit, so sind Regionalliga Konkurse vorprogrammiert.

Daxbacher neuer Austria-Trainer

Die Wiener Austria ist auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison bei Liga-Konkurrent LASK fündig geworden. Karl Daxbacher wechselt von Linz nach Wien-Favoriten und unterschreibt für ein Jahr.
Der St.-Pöltner ist 2006 von den Austria Amateuren, mit denen er den Aufstieg in die Erste Liga schaffte, zu den Athletikern gekommen und hat sie in die Bundesliga geführt.

(Quelle: Laola1.at)

Vom wem stamm der Spruch

Es ist wichtig, dass der Verein mit einem Neustart von Grund auf allesin neue Hände legt. Der Verein muss auf längere Sicht etwas aufbauenund entwickeln, auch wenn es aus finanzieller Sicht nicht sehr leichtwerden wird", sagte ??????.

nein nicht FC TIROL ...vom FC Wacker Innsbruck...., aber gehört haben wir es doch schon mal und zwar nachdem der Verein konkurs gegangen ist vor 6 Jahren

Zuschauerrekord in der Bundesliga und ein Verein nach den anderen geht bankrott

Glückwunsch Kapfenberg zum Aufstieg! Ich hab mir einige Spiele im TV angesehen und die spielten einen erfrischenden Offensivfußball und sind ein würdiger Aufsteiger. Freue mich schon auf junge Spieler wie Liendl, Osoinik, Sencar oder Schönberger.

Desweiteren läuft Peter Svetits gerade Amok und rüstet Stronach's FC Magna gerade ziemlich auf. Kolousek, Klapf, Fornezzi, Sariyar, Kuljic, Hauser, Aigner ... weitere werden folgen - wer soll den Retortenverein stoppen?

Karlchen schrieb:
Desweiteren läuft Peter Svetits gerade Amok und rüstet Stronach's FC Magna gerade ziemlich auf. Kolousek, Klapf, Fornezzi, Sariyar, Kuljic, Hauser, Aigner ... weitere werden folgen - wer soll den Retortenverein stoppen?

Leider ist sowas in Österreich nicht zu stoppen und auch nicht zu toppen. Wohin das führt sieht man aber an Schwadorf...

Flo schrieb:
Karlchen schrieb:

Leider ist sowas in Österreich nicht zu stoppen und auch nicht zu toppen. Wohin das führt sieht man aber an Schwadorf...

und Schwadorf war 1,5 auf Meistertitel und Kapfenberg 250,0!

Ach wie schön,daß man mit Kohle nicht alles im Leben kaufen kann.

Oder auch Salzburg 1,6 auf Titel und Rapid 8,0+

ich bin ja einer der Stronach verteidigt weil ich unverändert glaube dass er gutes im Sinn hat. Aber ein bissi gestört muss er schon sein wenn er Neumann/Svetits da jetzt lauter "alte" Spieler holen lässt. Der sehr gute Urgedanke war doch ein Mustang-Team, verstärkt mit 2 oder 3 Führungspieler.....

Ganz Österreich sieht was hier abläuft nur der Geldgeber nicht >> absteigen sollns

Caliph schrieb:
ich bin ja einer der Stronach verteidigt weil ich unverändert glaube dass er gutes im Sinn hat. Aber ein bissi gestört muss er schon sein wenn er Neumann/Svetits da jetzt lauter "alte" Spieler holen lässt. Der sehr gute Urgedanke war doch ein Mustang-Team, verstärkt mit 2 oder 3 Führungspieler.....

Ganz Österreich sieht was hier abläuft nur der Geldgeber nicht >> absteigen sollns

Allerdings, ja. Kündigt groß an, anstatt der Austria Amateure eben ein eigenes Nachwuchsteam aufzubauen und jetzt holt er die Halbsenioren aus der Bundesliga. Denen vergönn ich das Schwadorf-Schicksal.

DAS MATCH

DAS MATCH

weis nicht ob wer von Euch diese durchaus lustige Sendung anschaut?

ich find den Krankl seine Wuchteln jeden Fr. sehr erheiternd!

am 28.5. spielen die von Krankl trainierten "Promis" gegen unsere Legenden.

die Quoten sehen folgendermaßen aus:

Promis - Legenden:

Admiral: 4,0 - 3,2 - 1,65
bwin: 2,75 - 3,2 - 2,3
bah: 2,55 - 3,15 2,55
intertops: 2,45 - 3,0 - 2,45

macht sure 1,04.

im Normalfall haben die Möchtegernkicker ja keine Chance gegen Prohaska und Co.
leider kann ich schwer einschätzen wie ernst unsere Legenden das Spiel nehmen.
zudem hab ich noch nirgends finden können wer aller im Legenden Team stehen wird. es kursieren Namen wie: Polster, Herzog, Weber ....

wenn die wirklich alle antreten, die könnten sich einen Fuß raufbinden und würden die Promis trotzdem noch besiegen!

könnte aber auch natürlich ein Fraundschaftliches 6:6 rauskommen, wer weis?

hat wer eine Meinung dazu?

Meinung

Meinung

@Kingkurt

Natürlich gibts zu der Partie Meinungen.

Die Promis haben gegen das Allstar Team an sich keine Chance. Man weiss zwar nicht
wer beim Allstar Team spielt, Polster, Prohaska ist im Gespräch. Aber egal, da sind sie
chancenlos. Wenn der Polster nur 1 HZ spielt macht er ihnen locker 2 Tore, aus dem
Stand natürlich.
Spieler die hier in einem Allstar Team spielen laufen nicht ein um gegen Schauspieler,
Reporter, Gelehrte usw. zu verlieren. Da steckt zuviel E(h)rgeiz in denen.
Was natürlich sein könnte, wäre typisch österreichisch, das man ein X zulässt.

Daher habe ich die Allstars auf Sieg gespielt und mit dem X meinen Einsatz abgesichert,
falls hier irgendwas sicher ist.

Robär

bah jetzt auch ganz schnell die @ für DAS MATCH etwas realistischer gestaltet:

4,0 - 3,2 - 1,85

bleibt jetzt 2,45 bei Intertops als Höchstquote für unsre Legenden.

bin da einer Meinung mit Robär: ein freundschaftliches X das höchste der Gefühle für die Promis.

hab gestern die 2,55 mal genommen, und werd dann auch noch mit X auf Cashback absichern.

falls mal ne over @ rauskommt wird die natürlich auch mitgenommen!

wenn die Promis schon gegen die Junioren von Bad Tatzmannsdorf die Hütte voll bekommen, dann wird es der Toni hoffentlich auch einige male Polstern lassen

und gegen die Schweizer Promis wirds auch nicht viel zu holen geben, denk ich mal.
sieht um einiges provessioneller aus was da gezeigt wird.

kingkurt schrieb:
DAS MATCH

Quotenupdate: da bewegt sich aber was seit gestern!

Promis - Legenden

bwin: 4,3 - 3,1 - 1,8
intertops: 2,65 - 3,1 - 2,25
bah: 4,0 - 3,2 - 1,85
Ad: 4,0 - 3,2 - 1,65

mittlerweile nurmehr 1,55 Höchstquote für die Legenden!

aber irgendwas ist da faul daran, weil wenn man sich die Legendenaufstellung ansieht hätte da eine 1,2 noch Megavalue.

wissen die Bookies vielleicht von einem abgemachten X ????

auf alle Fälle mal eine rundum gelungen Sendung des ORF

Re: Aufstellung

Robär schrieb:
@Kingkurt

Wo gibts die Aufstellungen?

Robär

endgültige Aufstellung find ich keine, aber es ist wohl anzunehmen, dass die Legenden in etwa mit den selben Leuten auflaufen werden wie zuletzt beim 5:0 Sieg gegen die Legenden:

Willi Kreuz (Trainer)
Herbert Prohaska
Toni Polster
Andreas Herzog
Franz Wohlfahrt (Tor)
Peter Pacult (leider jetzt schwer verletzt)
Rudolf Weinhofer
Peter Schöttel
Peter Stöger
Andreas Ogris
Manfred Zsak
Fritz Drazan
Reinhard Kienast
Toni Pfeffer
Thomas Flögel
Manfred Schmid

Quelle:

kingkurt schrieb:
Robär schrieb:
@Kingkurt

Wo gibts die Aufstellungen?

Robär

endgültige Aufstellung find ich keine, aber es ist wohl anzunehmen, dass die Legenden in etwa mit den selben Leuten auflaufen werden wie zuletzt beim 5:0 Sieg gegen die Legenden:

Willi Kreuz (Trainer)
Herbert Prohaska
Toni Polster
Andreas Herzog
Franz Wohlfahrt (Tor)
Peter Pacult (leider jetzt schwer verletzt)
Rudolf Weinhofer
Peter Schöttel
Peter Stöger
Andreas Ogris
Manfred Zsak
Fritz Drazan
Reinhard Kienast
Toni Pfeffer
Thomas Flögel
Manfred Schmid

Quelle:

Wenn die tatsächlich mit den Leuten antreten, dann tippe ich auf 8:1 .
Es ist unmöglich das die nicht gewinnen. Die lassen sich auch nicht
vom Krankl die nächsten 20Jahre häckerln das er mit den Schriftstellern,
Gelehrten und Reportern sie geschlagen hat.
Nie im Leben.

In dem Kader sind 10 Austrianer, der Pfeffer Toni ist allein noch so fit
wie die halbe Bundesliga.

Robär