Stammtisch D-Bundesliga

kiko schrieb:
Daniel schrieb:
...
Die einzige Gefahr könnte darin bestehen, dass Miro zum Weltfußballer des Jahres gewählt wird. Dann kann man diese Ablösesumme natürlich vergessen, weil sein Marktwert deutlich steigen würde.
...
das ist n scherz, oder? [[rofl]]

Wieso ? [[nixweiss]]

National top und WM-Torschützenkönig. Was spricht dagegen ? [[nixweiss]]

Gibt aus meiner Sicht nur 2 ernsthafte Konkurrenten mit Henry und Zidane.

Zizu für mich klarer Favorit, weil wenn man wieder gesehen hat, mit welcher Perfektion er bei der WM mit dem Ball umgegangen ist, also da lehnt man sich gerne in den Sessel zurück und genießt einfach. Es gibt keinen anderen, der technisch so perfekt und vorallem auch mit dem Auge ein Spiel lesen und bestimmen kann.

Henry für mich ebenfalls ein heißer Kandidat, da er über die gesamte Saison glänzende Leistungen gezeigt hat.

Also wenn in diesem Jahr der WM-Clown Ronaldinho wieder gewählt wird, muss man ernsthaft diese Auszeichnung in Frage stellen. Wer bei ner WM, der größten Fußballbühne der Welt, es als angeblich bester Spieler der Welt nicht mal fertig bringt, seinen Ar... zu bewegen, hat eine solche Auszeichnung nicht verdient.

Eto`o wäre noch ein Kandidat gewesen, aber ob man jemanden nimmt, der nicht bei der WM dabei war, bezeifle ich mal stark.

Daniel schrieb:
Wieso ? [[nixweiss]]

National top und WM-Torschützenkönig. Was spricht dagegen ? [[nixweiss]]
...
also ich glaub nicht daran. er hat einfach international noch keinen namen. glaub kaum, dass ein philipinischer oder mexikanischer trainer ihn als erstes im gedanken hat. und er hat ja auch nichts geholt, weder mit bremen noch mit deutschland. ok, pluspunkt hat er natürlich als torschützenkönig, aber das wird nicht reichen für den ersten platz. aus europa sollte er punkte kriegen, aber viel mehr wirds nicht sein. da würde ich sogar wetten, dass ballack mehr punkte bekommt, he he he (naja, ist auch schwierig).
und wunder dich nicht wenn ronaldinho unter den ersten 3 gewählt wird, weil a) ist er weltbekannt und b) gibts jetzt auch keinen absoluten favoriten. auch wenn er bei der wm schrott gespielt hat und z.z. bei barça nur im dritten gang...

kiko schrieb:
also ich glaub nicht daran. er hat einfach international noch keinen namen. glaub kaum, dass ein philipinischer oder mexikanischer trainer ihn als erstes im gedanken hat. und er hat ja auch nichts geholt, weder mit bremen noch mit deutschland. ok, pluspunkt hat er natürlich als torschützenkönig, aber das wird nicht reichen für den ersten platz. aus europa sollte er punkte kriegen, aber viel mehr wirds nicht sein. da würde ich sogar wetten, dass ballack mehr punkte bekommt, he he he (naja, ist auch schwierig).
und wunder dich nicht wenn ronaldinho unter den ersten 3 gewählt wird, weil a) ist er weltbekannt und b) gibts jetzt auch keinen absoluten favoriten. auch wenn er bei der wm schrott gespielt hat und z.z. bei barça nur im dritten gang...

Also wenn ein WM-Torschützenkönig international keinen Namen hat, dann kann er ihn wohl nie mehr bekommen. [[nixweiss]]

Ich möchte Ronaldinho seine Fähigkeiten nicht absprechen, aber gerade wir Deutschen neigen bei ihm immer gerne zur Übertreibung. Wenn er nen Übersteiger macht, dann schreit jeder "brasilianisch".
Macht ma das in der Bezirksliga, dann is ma ein arrogantes Arsc.... [[rofl]]

Er ist einer der Weltbesten, aber in diesem Jahr hat ein anderer diese Auszeichnung verdient, meiner Meinung nach.

@Densa

Buffon wirds ganz sicher net. Torhüter sowieso kaum ne Chance und nun soll ein Zweitligatorhüter Weltfußballer des Jahres werden ? :mrgreen:
Cannavaro gute WM gespielt, aber in der Liga ? [[nixweiss]]

Missi schrieb:
Densa85 schrieb:
Jungs Weltfussballer des Jahres wird mit sicherheit ein Italiener sei es Fabio Cannavaro oder Buffon!

Cannavaro für mich hier der ganz klare Favourit!
hattest recht, user Miro abgeschlagen auf Rang 9 [[nixweiss]]
Er muss wohl erst zu Barca wechseln

Klose wurde 7. !

Die Abstimmung war ne Lachnummer. Ronaldinho in diesem Jahr vor Zidane [[stupid]] , Henry nur 3. [[stupid]] und ein Zweitligatorhüter auf Platz 2. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

pmraku schrieb:
Daniel schrieb:
ein Zweitligatorhüter auf Platz 2. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

mit diesem zweitligatorhüter würde sich dein Ulli sich nächste Saison jeden Finger abschlecken....

Das glaubst du und ich net. Hoeneß will die Mannschaft durch Transfers schließlich verbessern und net verschlechtern. Wenn man einen der weltbesten Torhüter schon hat, wäre man schön blöd, ihn gegen einen Zweitligakeeper einzutauschen. [[nixweiss]]

pmraku schrieb:
naja WM Keeper?!

bester Torhüter der WM?!

ausserdem, war euer TW bei der WM? ach ja er war... aber Bankwärmer sind ja auch weltbeste Torwarte...

Das Kahn die wahre Nr. 1 war, weiß jeder Fußballexperte, nur wußte der Glotzkopf Klinsmann das net. Man muss ja nur schauen, mit welchem Keeper wir erfolgreicher bei ner WM waren. [[grin]]

Was ein Nationaltrainer macht, muss ja net immer richtig sein. (Brauch ja nur an die Nichtnominierung von Martin Max unter Völler denken!).

Daniel schrieb:
pmraku schrieb:
naja WM Keeper?!

bester Torhüter der WM?!

ausserdem, war euer TW bei der WM? ach ja er war... aber Bankwärmer sind ja auch weltbeste Torwarte...

Das Kahn die wahre Nr. 1 war, weiß jeder Fußballexperte, nur wußte der Glotzkopf Klinsmann das net. Man muss ja nur schauen, mit welchem Keeper wir erfolgreicher bei ner WM waren. [[grin]]

Was ein Nationaltrainer macht, muss ja net immer richtig sein. (Brauch ja nur an die Nichtnominierung von Martin Max unter Völler denken!).

Nimm mirs mal nicht übel, aber da gibts ein altes Sprichwort: Gequirlter Quark wird auch in der Breite nicht stark! Selten so einen ausgemachten Käse gelesen...Jetzt komm mir noch mit "Nr. 1 der Herzen" und ähnlichem Müll....Sorry, aber nur, weils um einen deiner "geilen Bayern" geht, darfst deshalb dein Hirn ruhig trotzdem in den "Aktiv"-Modus schalten... [[bussi]] [[yo]]

Werderaner1983 schrieb:
Nimm mirs mal nicht übel, aber da gibts ein altes Sprichwort: Gequirlter Quark wird auch in der Breite nicht stark! Selten so einen ausgemachten Käse gelesen...Jetzt komm mir noch mit "Nr. 1 der Herzen" und ähnlichem Müll....Sorry, aber nur, weils um einen deiner "geilen Bayern" geht, darfst deshalb dein Hirn ruhig trotzdem in den "Aktiv"-Modus schalten... [[bussi]] [[yo]]

Hat überhaupt nichts mit Bayern zu tun und irgendwas der Herzen gibts für mich sowieso nicht. Kahn ist nicht nur ein weltklasse Keeper, sondern auch einer mit Präsenz auf dem Platz eine Mannschaft voran treiben kann (man erinnere sich damals an das Spiel in Hamburg).
Ist mir aber ehrlich gesagt auch zu blöd, nun nochmal über diese Sache zu diskutieren. Für mich war die Entscheidung damals eine klare Fehlentscheidung und es kann keiner behaupten, dass wir mit Kahn schlechter abgeschnitten hätten. Genau das Gegenteil wurde aber bereits 4 Jahre zuvor bewiesen.

Um aber auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, was soll Bayern mit Buffon ? Eine Mannschaft, insbesondere die Abwehr braucht einen Keeper, den sie versteht und da brauchen ma net einen der mit seinem Italienisch die ganze Mannschaft verunsichert. Wenn Kahn nur noch Durchschnitt wäre, hätte sich Deutschlands bester Sportmanager schon längst nach einem Ersatz umgeschaut oder meinst net ? [[sleep]]
Interessanter ist es doch da, dass ausgerechnet Arsenal ihn verpflichten möchte. Haben anscheinend Bedarf auf dieser Position. [[rofl]]

Es geht mir nur darum, dass du ihn einen 2. Liga Keeper nennst...

Ich sehe es aber auch so, dass er zu Juve loyal war und mit runter gegangen ist. sicher hat er finanzielle abstriche gemacht... ich finde er ist ein guter keeper und noch dazu sympathisch....

er hat eine tolle WM gespielt, also finde ich seine platzierung nicht unverdient