Stammtisch D-Bundesliga

...
Und wenn man jetzt sieht, was er in der Nationalmannschaft bringt, dann muss man sich doch sehr fragen, ob er wirklich der beste Spieler ist. Andere Weltfußballer wie Matthäus, Maradona, Zidane oder ein van Basten waren nicht nur im Verein weltklasse.
wieso? hat letztes jahr alles geholt was man im verein holen kann. dazu bester torschütze in der cl und in barcelona zweitbester hinter eto'o.
in argentinien läuft das spiel eben mit ihm als mittelpunkt, da würde es jeder schwer haben.

wieso? hat letztes jahr alles geholt was man im verein holen kann. dazu bester torschütze in der cl und in barcelona zweitbester hinter eto'o.
in argentinien läuft das spiel eben mit ihm als mittelpunkt, da würde es jeder schwer haben.

Seh ich anders. Das zeigt eher, dass er keine Mannschaft führen kann, sondern nur in einer fertigen Mannschaft glänzen kann.

An die Erfolge von einem Bixente Lizarazu, der alles gewann, kommt er jedenfalls noch nicht ran. Und auch der glänzte nicht nur im Verein, sondern auch in der Nationalelf.
Wenn er sich in Barcelona so viel bewegen würde wie in Argentinien`s Elf, dann würde er bei euch nicht mal auf der Bank sitzen dürfen.

Nur kurz was zu Deisler, ich kenne ihn nicht persönlich, deshalb muß ich mir nur meine Meinung bilden, aber ein junger Mensch, der finanziell nichts mehr zu befüchrten hatte, so mental ins Abseits schlittern, kann ich nicht nachvollziehen.
Jetzt verkauft er panamische Mode, oder so ähnlich. Aber mal im Ernst, professionelle Hilfe für Profis ist sicher leichter zu haben gewesen, als sich jeder denkt. Nur mit 20(?) ausgbrannt? Tut mir leid, jetzt mein Urteil, sowas ist in meinen Augen lächerlich, was hat er den ganzen Tag gemacht?

Aufstehen - Training - Freizeit.
Am Wochenende das, wovon jeder Bub träumt, Geld fürs Kicken bekommen.......

Nein Herr Deissler - und dann über die Herrschaften von damals herziehen und mit 28(?) die Memoiren schreiben können.

Ich galube dem hätte mal eine Jahr Arbeit gut getan, aber da wo man halb5 früh raus muss, und jeden Einkauf zusammenrechnen muß, damit es bis zum Monatsende reicht.

Also ich habe keine Mitleid, ich kann es verstehn, da es die Krankheit gibt, aber nachvollziehen in seinder Situation, dafür fehlt mir a die Zeit fürs Mitleid, b das Interesse.

MfG:mrgreen:

Nur kurz was zu Deisler, ich kenne ihn nicht persönlich, deshalb muß ich mir nur meine Meinung bilden, aber ein junger Mensch, der finanziell nichts mehr zu befüchrten hatte, so mental ins Abseits schlittern, kann ich nicht nachvollziehen.

Denke mal, die meisten von uns haben finanziell in jedem Fall was für das weitere Leben zu befürchten, deshalb ist für uns natürlich nicht nachzuvollziehen, wie sich jemand fühlt, bei dem das nicht der Fall ist, daher die Bemerkung imho komplett obsolet...

Jetzt verkauft er panamische Mode, oder so ähnlich. Aber mal im Ernst, professionelle Hilfe für Profis ist sicher leichter zu haben gewesen, als sich jeder denkt. Nur mit 20(?) ausgbrannt? Tut mir leid, jetzt mein Urteil, sowas ist in meinen Augen lächerlich, was hat er den ganzen Tag gemacht?

Ist ein klein wenig so naiv wie die Vorstellung des BLÖD-Zeitungslesers, der jeden Samstagabend auf die Ziehung der Lottozahlen wartet und meint, daß Geld alle seine Probleme lösen würde...

Nein Herr Deissler - und dann über die Herrschaften von damals herziehen und mit 28(?) die Memoiren schreiben können.

Ich kenne ihn auch nicht persönlich, habe ihn hier in Berlin nur ein paar Mal beim Training gesehen, ein unglaublich schüchterner junger Mann, dem das alles (Basti Fantasti etc.) etwas über den Kopf gewachsen zu sein schien...

Ich galube dem hätte mal eine Jahr Arbeit gut getan, aber da wo man halb5 früh raus muss, und jeden Einkauf zusammenrechnen muß, damit es bis zum Monatsende reicht.

Klar, stellen wir uns alle vor, die ab und an mal liebend gerne den Wecker morgens aus dem Fenster schmeissen möchten und für die der Monatskalender und das Portemonnaie notorisch vorgehen...

Also ich habe keine Mitleid, ich kann es verstehn, da es die Krankheit gibt, aber nachvollziehen in seinder Situation, dafür fehlt mir a die Zeit fürs Mitleid, b das Interesse.

Na das ja offensichtlich nicht, sonst gäb´s den Beitrag wohl nicht... :mrgreen:

Will Dich hier nicht anpampen, fand seine Vorstellung im TV neulich auch eher schrecklich peinlich, will hier aber nicht so einfach den Stab über ihn brechen...

Finde übrigens Deine neue Signatur etwas irritierend.... [[nixweiss]]

Geld alleine macht nicht glücklich.
Natürlich kannst du seine Situation nicht nachvollziehen, weil wir dem Druck nicht ausgesetzt sind, wie er es war.
Von ihm hat eine ganze Nation überragende Dinge erwartet und war diesem Druck nicht gewachsen.
Das Buch, dass er schrieb, war vielleicht eine Art Selbstheilung, um mit den Dingen fertig zu werden. Andere werden gewalttätig oder saufen wie ein Loch und er schrieb halt ein Buch. Jedenfalls gesünder.

Schau dir Sven Hannawald an. Vom Durchschnittsadler zum Überflieger, der bis heute als einziger Springer alle 4 Tournee-Springen gewann. In jeder Zeitung jeden Tag nur Hannawald, Hannawald, Hannawald und kurze Zeit später warf er die Bretter weg und war fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir Sven Hannawald an. Vom Durchschnittsadler zum Überflieger, der bis heute als einziger Springer alle 4 Tournee-Springen gewann. In jeder Zeitung jeden Tag nur Hannawald, Hannawald, Hannawald und kurze Zeit später warf er die Bretter weg und war fertig.

Robby Williams, Britney oder um beim Sport zu bleiben Jan Simak, Matti Nykänen, Paul Gascoigne.

Ich bin mal gespannt, ob Wiese noch eine Chance bei Löw hat.
Nach dem Wochenende, mit dem gehaltenen Elfer und nur noch 20 Minuten von Recks Rekord(642 Min. ohne Gegentor) entfernt, muss Löw doch mal auffallen was der kann.

Er wird wohl mitfahren dürfen, aber nicht als Nr.1.
Nach dem sehr guten Auftritt im wichtigen Spiel gegen Russland dürfte Adler auch als Nr. 1 feststehen, sofern er sich nicht verletzt oder grob patzt.

Die 3 Keeper dürften fix sein mit Adler, Neuer und Wiese. Denke, dass Enke nach seiner Erkrankung jetzt raus ist, auch wenns mir sehr leid für ihn tut.

Will Dich hier nicht anpampen, fand seine Vorstellung im TV neulich auch eher schrecklich peinlich, will hier aber nicht so einfach den Stab über ihn brechen...

Finde übrigens Deine neue Signatur etwas irritierend.... [[nixweiss]]

Da ich seit deinem post nur noch weine, hast du dein Ziel leider verfehlt![[zwinker]]

Und zu dem anderen: Alles geht irgendwann wirklich mal zu Ende, wenn man alles für eine Sache macht, aber das alles nichts bringt![[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem sehr guten Auftritt im wichtigen Spiel gegen Russland dürfte Adler auch als Nr. 1 feststehen, sofern er sich nicht verletzt oder grob patzt.

Die 3 Keeper dürften fix sein mit Adler, Neuer und Wiese. Denke, dass Enke nach seiner Erkrankung jetzt raus ist, auch wenns mir sehr leid für ihn tut.

Ja, ich befürchte es auch. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ja sehe ich auch so aber mMn könnte man als 3 Torwart jemand mitnehmen der z.b ein Elferkiller ist ! So einer wie Butt.. [[yo]]

Was für Banken gilt, gilt halt auch für Vereine: "too big to fail"

Schalke: GEW-Millionen retten "Königsblau" in letzter Sekunde
Erstes Aufatmen für alle Schalke-Fans: Anscheinend haben die “Knappen” einen finanzkräftigen Investor gefunden, um zumindest in der laufenden Saison liquide zu bleiben. Nach Medienangaben hilft Energie-Dienstleister GEW, ein hundertprozentiges Tochter-Unternehmen der Stadt Gelsenkirchen, den Schalkern mit einer deftigen “Finanzspritze” in Höhe von 25,5 Millionen Euro aus. “Damit ist die laufende Saison 2009/10 durchfinanziert”, beruhigte Schalke-Finanzchef Peters gegenüber “Spiegel Online” das unruhige Umfeld.

q. e. d.

Gedanken zum Tode von Robert Enke

Vor etwa 3 Wochen führten wir hier eine kurze Diskussion, wie und warum es möglich sein kann, wie z.B. damals Sebastian Deisler wegen Depressionen sich vom Fußballsport zurückziehen konnte bzw. warum einer wie er überhaupt in so eine Situation kommen konnte.
Spätestens seit vorgestern Abend wissen wir: Geld und Ruhm machen noch lange nicht glücklich.

Unser Nationalkeeper Robert Enke hatte alles, wovon vermutlich viele von uns träumen. Sein Hobby zum Beruf gemacht, eine Familie, ein schönes Haus, ein schönes Auto etc......
Also all das, wovon viele von uns glaubten, was ausreicht um ein perfektes Leben zu führen.
Jeder von uns wird sich schon mal gedacht haben, ich brauch nur viel Geld und dann sind alle Sorgen weg. Prominente wie Sebastian Deisler, Robbie Williams und und und wurden belächelt. Man warf ihnen vor, der Erfolg sei ihnen wohl zu Kopf gestiegen.

Vorgestern Abend entschied sich mit Robert Enke ein bekannter Sportler zum Suizid, von dem man genau dies nicht behaupten konnte. Ein Sportler ohne Skandale, ein Mann, der bodenständig geblieben war, ein netter sympatischer Kerl, der in allen deutschen Stadien respektiert und geschätzt wurde.

Der Fall Robert Enke zeigt, dass auch Spitzensportler verwundbare Menschen sind und keine Maschinen, die nichts anderes tun müssen, wie "bisschen" Sport zu treiben.

Es ist erschreckend dass unsere Gesellschaft im 21. Jahrhundert so verkommen ist, dass ein Mensch sein Leben wegwirft, weil er Angst hat, dass man ihn dann nicht mehr akzeptiert, der Angst hat sein Kind zu verlieren und Angst hat, seinen Job zu verlieren, obwohl es sich eigentlich um eine "normale" Krankheit handelt.

Jeder von uns hat kein Problem damit, öffentlich zu sagen, dass er eine Grippe hat oder sich den Arm gebrochen hat, weil es in der breiten Masse ein tägliches Thema ist.
Aber wer traut sich zu sagen, dass er Angst hat ?
Niemand, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Weil man es ihm als Schwäche auslegen würde.
Würde eine Spitzensportler wirklich seinen Beruf ausüben können, wenn er zugeben würde, dass er ängstlich und depressiv sei ?
Nein, denn für Fans gäbe es keinen gezielteren Punkt, um jemanden weiter zu schwächen.

Der Fall Robert Enke sollte jeden von uns Nachdenklich stimmen und wachrütteln. Er sollte uns zeigen, dass wir selbst untereinander, als Fans in Stadien und auch von Seiten der Medien respektvoller miteinander umgehen sollten. Viele Fans sollten sich überlegen, was es bedeutet, wenn man einen Menschen im Stadion mit bekannten Ausdrücken beschimpft und Medien sollten sich Gedanken machen, was es bedeutet, einen Menschen öffentlich anzugreifen bzw. als Versager der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Dabei muss jedem klar sein, dass Robert Enke nur einer von Vielen ist. Dass es auch einige nicht bekannte Personen gibt, die den selben Weg wie Robert Enke gehen.
Dass es eine Krankheit ist, die jeden von uns treffen kann, egal ob reich oder arm. Wer sich den Arm bricht wird auch nicht gefragt, ob er arm oder reich ist.

Deshalb sollte bei uns allen ein Umdenken stattfinden. Dass wir jemanden wie z.B. Sebastian Deisler nicht mehr als Schwächling bezeichnen, sondern als jemanden der große Stärke zeigte, der sich überwindete und in der Öffentlichkeit sagte, "Ich hab Angst, ich weiß nicht mehr weiter".
Es muss dazu kommen, dass auch Menschen mit dieser Krankheit nicht verabscheut werden, sondern von uns (erst recht) Hilfe bekommen, so wie wir alle unseren Bekannten oder Verwandten bei anderen Krankheiten oder Verletzungen helfen.

Und wenn wir schon "You`ll never walk alone" singen, dann sollten wir uns auch dran halten und zu unseren Wörtern stehen.

In diesem Sinne

R.i.P. Robert Enke