Stammtisch D-Bundesliga

joKer24 schrieb:
olliveira schrieb:
kiko schrieb:
Daniel schrieb:
dann könnt ihr euch demnächst fc bayern holland nennen
bei uns haben damals unter van gaal fast nur holländer gespielt. aber er hat ein paar meisterschaften geholt.

ein guter trainer und mit viel erfahrung. glückwunsch

Emanuelson und Suarez sollen die ersten sein

und Stijn Schaars...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/13/diego-wechsel/treibt-seine-abloese-hoch.html

Sehr gut, das hört man doch gern!

Werder schrieb:
joKer24 schrieb:
olliveira schrieb:
kiko schrieb:
Daniel schrieb:
dann könnt ihr euch demnächst fc bayern holland nennen
bei uns haben damals unter van gaal fast nur holländer gespielt. aber er hat ein paar meisterschaften geholt.

ein guter trainer und mit viel erfahrung. glückwunsch

Emanuelson und Suarez sollen die ersten sein

und Stijn Schaars...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/13/diego-wechsel/treibt-seine-abloese-hoch.html

Sehr gut, das hört man doch gern!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/13/diego-wechsel-geplatzt/papa-diego-linkt-den-fc-bayern.html

Man man man die bayern sind dumm wie brot ! manchmal wirkt das alles so ob sie kein plan hätten von weltklasse spielern und geben sich mit zweitklassigen spieler zufrieden ! lassen ein top man von bremen nach turin gehen... wenn schon bremen ihn gehen lässt dann, muss man sowas nutzen... Und nun bringt gaal seine käsemäuse mit aus holland und der club wird verkacken wo es geht !

Daniel schrieb:
Wieso hätte Diego als Ersatz kommen sollen ?
Er spielt eine ganz andere Position als Ribéry. Die beiden zusammen wäre genial gewesen.

Diego wechselt doch zum FC Bayern.

BILD hats bereits vor 24 Stunden gemeldet.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/12/diego/einig-mit-bayern.html

Über die Zeitung kann man sagen was man will, aber was den Sport betrifft, insbesondere Personalentscheidungen, da sind sie meistens gut informiert.

Das die Bayern Enke nicht wollen (bislang zumindest) halte ich für extrem dumm. Was will man derzeit mit einem Adler oder Neuer. Die machen in letzter Zeit einige dumme Fehler und wären gut beraten, bei ihren jetzigen Klubs zu bleiben.

Enke wäre aus meiner Sicht ideal, von der Klasse her ganz klar ein Spieler für die Bayern und keineswegs zu alt, wenngleich Hoeneß das anders sieht und auch als Hauptargument, warum man ihn nicht holen will.

Könnte noch locker 4-5 Jahre auf hohem Niveau spielen, Enke ist 32, kein Alter für einen Torwart. Zudem titelhungrig und derzeit die Nr.1 im DFB Tor, wenn das nicht die perfekte Lösung ist !?!

Das Diego nicht kommt halte ich für keinen Fehler, er und Ribéry wäre in einem 4-4-2 viel zu offensiv gewesen. Und 4-3-3 macht wegen Toni und Klose keinen Sinn.

Auf van Gaal bin ich gespannt, sehe da aber doch mehrere Probleme : Zum einen ein knurriger, sturer Kopf und nach außen kein Sympathikus, der dürfte auch mit den Medien Probleme bekommen und das ist natürlich tödlich bei einem Klub wie den Bayern. Außerdem hat er schon lange nicht mehr mit richtigen Stars gearbeitet, bin gespannt ob er das hinbekommt. Immerhin stellt man ihm einen deutschen Trainer mit Buli-Erfahrung zur Seite, was ich für eminent wichtig halte.

Jetzt brauchen sie noch einen Torhüter, einen guten RV und einen Mittelfeldspieler, vorzugsweise für rechts. Dann können sie es nochmals in der CL versuchen, vorrausgesetzt sie packen es unter die ersten 3.

Chuchu schrieb:
Das die Bayern Enke nicht wollen (bislang zumindest) halte ich für extrem dumm. Was will man derzeit mit einem Adler oder Neuer. Die machen in letzter Zeit einige dumme Fehler und wären gut beraten, bei ihren jetzigen Klubs zu bleiben.

Enke wäre aus meiner Sicht ideal, von der Klasse her ganz klar ein Spieler für die Bayern und keineswegs zu alt, wenngleich Hoeneß das anders sieht und auch als Hauptargument, warum man ihn nicht holen will.

Könnte noch locker 4-5 Jahre auf hohem Niveau spielen, Enke ist 32, kein Alter für einen Torwart. Zudem titelhungrig und derzeit die Nr.1 im DFB Tor, wenn das nicht die perfekte Lösung ist !?!

Das Diego nicht kommt halte ich für keinen Fehler, er und Ribéry wäre in einem 4-4-2 viel zu offensiv gewesen. Und 4-3-3 macht wegen Toni und Klose keinen Sinn.

Auf van Gaal bin ich gespannt, sehe da aber doch mehrere Probleme : Zum einen ein knurriger, sturer Kopf und nach außen kein Sympathikus, der dürfte auch mit den Medien Probleme bekommen und das ist natürlich tödlich bei einem Klub wie den Bayern. Außerdem hat er schon lange nicht mehr mit richtigen Stars gearbeitet, bin gespannt ob er das hinbekommt. Immerhin stellt man ihm einen deutschen Trainer mit Buli-Erfahrung zur Seite, was ich für eminent wichtig halte.

Jetzt brauchen sie noch einen Torhüter, einen guten RV und einen Mittelfeldspieler, vorzugsweise für rechts. Dann können sie es nochmals in der CL versuchen, vorrausgesetzt sie packen es unter die ersten 3.

Enke ist kein weltklasse torwart... mit 32 viel zu alt... klar gibt welche die spiele noch mit 40 aber für bayern zu alt, das hatte auch herr hoeneß letztes mal gesagt.
Ein Adler oder Neuer würde gut zu bayern passen.. adler wäre top.

Und wieso wäre Ribery + Diego zu offensiv ? z.b Barca & Manu haben auch nicht nur ein Superstar im kader... wäre sicherlich nicht schlecht wenn ein "weltklasse" spieler wie Diego noch dazu käme..

Marin

Marin

Marko Marin ab der nächsten Saison vielleicht ein Bremer!

Die Würfel sind gefallen: Aller Voraussicht nach wird der Gladbacher Marko Marin in der neuen Saison zu Werder Bremen wechseln. Eine offizielle Bestätigung der beiden Klubs steht zwar noch aus, doch die Anzeichen häufen sich, dass der UEFA-Cup-Finalist das Rennen gegenüber dem Mitbewerber Hamburger SV gemacht hat. Marin soll einen Vierjahresvertrag erhalten.

kicker.de

Re: Marin

Re: Marin

Werder schrieb:
Marko Marin ab der nächsten Saison vielleicht ein Bremer!

Die Würfel sind gefallen: Aller Voraussicht nach wird der Gladbacher Marko Marin in der neuen Saison zu Werder Bremen wechseln. Eine offizielle Bestätigung der beiden Klubs steht zwar noch aus, doch die Anzeichen häufen sich, dass der UEFA-Cup-Finalist das Rennen gegenüber dem Mitbewerber Hamburger SV gemacht hat. Marin soll einen Vierjahresvertrag erhalten.

kicker.de

Ja,das wäre fein!

Werder vs HSV:4 zu 0

Es soll wohl bekannt gegeben werden, wenn die Borussia den Klassenerhalt sicher hat,oder nach Ende der Saison nächste Woche!
Ausschlaggebend sollen die letzten Erfolge der Bremer gegen den HSV gewesen sein!Jetzt wissen wir auch alle wofür diese Erfolge noch gut waren

joKer24 schrieb:
Chuchu schrieb:

Enke ist kein weltklasse torwart... mit 32 viel zu alt... klar gibt welche die spiele noch mit 40 aber für bayern zu alt, das hatte auch herr hoeneß letztes mal gesagt.

Und wieso wäre Ribery + Diego zu offensiv ? z.b Barca & Manu haben auch nicht nur ein Superstar im kader... wäre sicherlich nicht schlecht wenn ein "weltklasse" spieler wie Diego noch dazu käme..

Mit Diego stimm ich dir zu. Ribery links, Diego als Spielmacher, rechts hätte man die Wahl zwischen Schweini, Sosa oder Altintop und defensiv könnte Timostschuk oder van Bommel abgeräumen.
Warum sollte ein Neuer zu Bayern passen ? Das Flatterhuhn soll schön im Pott bleiben.
Rensing macht man schlecht, aber dann Mio. für diesen Flutschfinger ausgeben ? Nee nee...

Daniel schrieb:
joKer24 schrieb:
Chuchu schrieb:

Mit Diego stimm ich dir zu. Ribery links, Diego als Spielmacher, rechts hätte man die Wahl zwischen Schweini, Sosa oder Altintop und defensiv könnte Timostschuk oder van Bommel abgeräumen.
Warum sollte ein Neuer zu Bayern passen ? Das Flatterhuhn soll schön im Pott bleiben.
Rensing macht man schlecht, aber dann Mio. für diesen Flutschfinger ausgeben ? Nee nee...

Ich denke das Neuer immer noch besser ist als Enke, aber Adler finde ich von denn dreien immer noch am stärksten.. Bin mal gespannt wem Uli holen wird... Ich hoffe nicht das so ein alter sack kommt oder so einer wie Frey

würde lieber Srna holen. An dem sind sie wohl auch dran. Dann kann Lahm links bleiben. Zhirkov ist ein toller Spieler, im Mittelfeld aber klar stärker. Er hinten und Ribéry davor, gute Nacht Bayern-Defensive.

Zu Gomez : Gomez will nach München, aber Bayern muss erst Toni losbekommen, sonst macht es für alle Seiten keinen Sinn. Weder für Gomez noch für die Bayern.

An Marios Stelle würde ich im übrigen hier bleiben in Stuttgart und erst nach der WM wechseln. Eine große internationale Karriere wird auch schwieriger, wenn er vorher noch nach München wechselt.

ranshofner schrieb:
kann mir nicht vorstellen, dass Gomez nach München geht solange Toni da ist, und warum sollten die Bayern den in Pension schicken???

Der Gomez-Transfer ist schon längst fix, sonst würde der bevorstehene Wechsel net schon auf der Bayern-HP stehen.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=aab157562ec5da9d5cc23608926cd678

Das passiert nur bei Spieler, die auch zum FCB kommen.
In dieser Woche wird es nur noch abschließende Gespräche bezgl. der Ablöse geben.

Warum Bayern Toni hergibt ? Das kann ich dir sagen. Weil er gemessen an seinem Gehalt eine viel zu schwache Saison gespielt hat.
Mit 10 Mio pro Jahr verdient er mehr als das Doppelte wie Ribery und wenn dann so eine Leistung wie in dieser Saison rauskommt, dann ist er einfach zu teuer.
Gomez ist technisch 2 Klassen stärker und dürfte bei uns dann wohl zwischen 4 und 5 Mio. verdienen.
Bei einem 5-Jahresvertrag z.B. wäre Gomez` Ablöse schon allein mit der Einsparung von Toni`s Gehalt bezahlt.

Borowski vor Wechsel zum HSV

Nach übereinstimmenden Medienberichten steht Tim Borowski vor einem Wechsel zum HSV.
Einziger Knackpunkt sei noch die geschätze Ablösesumme von 5 - 8 Mio. Euro.

Und weiter spühlt es Mio. in unsere Transferkasse.
Für Lau geholt und für mehrere Mio. verkloppt.
Borowski würde gut zum HSV passen. Traue ihm da sogar den Sprung in die Nationalmannschaft wieder zu.

Daniel schrieb:

Nach übereinstimmenden Medienberichten steht Tim Borowski vor einem Wechsel zum HSV.

Borowski würde gut zum HSV passen. Traue ihm da sogar den Sprung in die Nationalmannschaft wieder zu.

Da sage noch einer, der Klinsmann hätte keinen Spieler besser gemacht.

Wahrscheinlich schaffen es die Bayern bald in der Liste der reichsten Fußballvereine der Welt aufs Treppchen.

Den Toni wird man schon für 10 Mio nach Mailand verhökern können. Wäre okay, der ist doch erst 32. Besonders Milan braucht junge hungrige Spieler.

Obwohl, in der abgelaufenen Saison wurde gesagt drei Stürmer sind zu wenig, jetzt scheinen vier wieder mindestens einer zu viel.
Aber Olic kommt ja ablösefrei.

Und hier wird scheinbar auch gut gespült:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/05/25/12745400000.html

Pechvogel schrieb:

Wahrscheinlich schaffen es die Bayern bald in der Liste der reichsten Fußballvereine der Welt aufs Treppchen.

Den Toni wird man schon für 10 Mio nach Mailand verhökern können. Wäre okay, der ist doch erst 32. Besonders Milan braucht junge hungrige Spieler.

Obwohl, in der abgelaufenen Saison wurde gesagt drei Stürmer sind zu wenig, jetzt scheinen vier wieder mindestens einer zu viel.

Toni hat einen Marktwert von fast 25 Mio. Unter 15 Mio wird man den wohl nicht verkaufen.

Wieso hätte Bayern dann nur 3 Stürmer ?
Olic, Klose, Gomez und Müller.

Auf alle Fälle wird es doch wieder einen gewaltigen Umbruch geben.

Weg sind definitiv:
Poldi, Oddo, Kroos (ausgeliehen) und Hummels

Vermutlich gehen werden/müssen:
Breno (Ausleihe), Sosa (Ausleihe), Borowski, Toni, Zé Roberto, Rensing, Lell und van Buyten.

Wird auf alle Fälle ein spannender Sommer für uns Bayern-Fans Pechvogel (ich zähl dich mal mit dazu ).

Daniel schrieb:
Wird auf alle Fälle ein spannender Sommer für uns Bayern-Fans Pechvogel (ich zähl dich mal mit dazu ).

Ich befürchte aber, daß mein Interesse für die Bayern auf lange Sicht nachlassen wird.
Mal sehe, was nach Ulli kommt. Aber stimmt schon, Bayer geht auch ohne Calli oder Werder ohne Willi.

Die Auftritte von U.H. beim Doppelpass sind (waren) für mich schon Highlights der Saison.

Der Unterhaltungswert ist immer wieder enorm. Und das sag ich mal ohne einen ironischen Unterton.

Um noch kurz auf Deinen Beitrag einzugehen: Durch eine Saison, die bei so manchem Unzufriedenheit hervorruft seinen Marktwert auf 25 Mio. steigern, das paßt irgendwie nicht. Und jünger wird er auch nicht. Ich glaube, da hat der Luca einen sehr wohlwollenen Bearbeiter bei Transfermarkt.de

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:

Und hier wird scheinbar auch gut gespült:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/05/25/12745400000.html

Also Breno wird sicherlich nur ausgeliehen. Denke nicht das man ihn Verkauft.. man würde zuviel verlust machen. Aber dann nur wenn Van Buyten bleibt.

Gomez: Denke auch das er kommt aber ich glaub immer noch nicht das Uli 30 Mio ausgeben wird.

Boro: Find ich klasse das so eine bremse uns verlässt. Hat nicht viel gezeigt als er von anfang an gespielt hat. Als joker zu teuer

Toni : Hab noch nie gehört das er 10Mio gehalt bekommt. Diese Saison viel zu schwach... Finde ihn als Typ klasse wäre schade aber Gomez ist besser und jünger.. Denke nicht das er für mehr als 10Mio uns nicht verlässt. Vor der Saison hätte man noch 10-15Mio bekommen.

ganz vergessen : Sneijder

Wäre der Hammer wenn er kommen würde, denke aber er ist zu teuer... hab gelesen das zwischen 15-18Mio nur kosten soll, was ich nicht glaube. Und wenn er kommen sollte dann müsste auch eine guter gehen.. wir haben zwar nicht viele die gut sind aber trotzdem

Werder schrieb:
joKer24 schrieb:
Gomez wechsel zum FCB Perfekt !

[HIGHLIGHT=#ffff00]30Mio$[/HIGHLIGHT]

Neuer + Srna sollen evtl kommen

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_110693.html

Wieso auf einmal Dollar? Ich lese überall 30 Millionen EURO?

das sollte nur auf die höhe der ablösesumme deuten aber für dich ändere ich das natürlich

Laut mehreren Radio-Berichten ist der Vertrag zwischen Red Bull und dem SSV Makranstädt unter Dach und Fach...Die 1.,2. und 3. Fussball-Männermannschaft werden ausgegliedert. Das Nachwuchsleistungszentrum was momentan noch in unserer Hand ist (Sachsen Leipzig) soll ebenfalls durch Red Bull übernommen werden...Gespielt werden soll im WM-Stadion von Leipzig...

Na da haben wir sie ja doch noch, die Größte Hoffnung Mitteldeutschland´s

Conne schrieb:
Laut mehreren Radio-Berichten ist der Vertrag zwischen Red Bull und dem SSV Makranstädt unter Dach und Fach...Die 1.,2. und 3. Fussball-Männermannschaft werden ausgegliedert. Das Nachwuchsleistungszentrum was momentan noch in unserer Hand ist (Sachsen Leipzig) soll ebenfalls durch Red Bull übernommen werden...Gespielt werden soll im WM-Stadion von Leipzig...

Na da haben wir sie ja doch noch, die Größte Hoffnung Mitteldeutschland´s

Chemie hat 20 Jahre lang gezeigt wie man mittlerweile deutlich zweistellige fremde Millionen verpulvern kann und dabei sportlich den Weg von beinahe Liga2 in Liga5 schafft.
Stattdessen hangelt man sich von einer Insolvenz zur nächsten.

Da finde ich den nicht angebracht, wenn irgendwelche Geldgeber diesem Verein nicht (mehr) trauen.

Allerdings wunderts mich auch, daß es immer noch Optimisten gibt die im sächsischen Fußball Profipotenzial vermuten.

Aber siehs positiv: Lok hat den Zuschlag auch nicht bekommen.

Pechvogel schrieb:
Chemie hat 20 Jahre lang gezeigt wie man mittlerweile deutlich zweistellige fremde Millionen verpulvern kann und dabei sportlich den Weg von beinahe Liga2 in Liga5 schafft.
Stattdessen hangelt man sich von einer Insolvenz zur nächsten.

Da finde ich den nicht angebracht, wenn irgendwelche Geldgeber diesem Verein nicht (mehr) trauen.

Allerdings wunderts mich auch, daß es immer noch Optimisten gibt die im sächsischen Fußball Profipotenzial vermuten.

Aber siehs positiv: Lok hat den Zuschlag auch nicht bekommen.

Es ist doch egal wo die denn einsteigen würden...Erst waren es wir, kurzzeitig LOK, Olympia Leipzig, dann Eilenburg,zwischenzeitlich auch Blau-Weiß Lpz. und nun SSV Makranstädt.

Wenn ich dann höre welche Namen hier schon wieder die Runde machen, Assauer,Meyer,Funkel...du hast es doch selber schon geschrieben, Geld bringt noch lange keinen Erfolg und wenn es Red Bull wirklich so machen will wie geplant, Spieler die in Salzburg nicht zum Zug kommen nach Leipzig bzw. Makranstädt zu schicken, kann man denen doch nur viel Spass auf solchen Plätzen wie Wolfen,Pößneck,Bautzen wünschen. Ich bin gespannt wie motiviert die Spieler dann sind...
Ich hab es ja 3-4 Jahre erlebt wie sich die "Profis" in diese Spiele reingehangen haben...
Desweiteren wäre die Ablehnung gegen diesen Verein noch höher als bei Hoffenheim, so kann man bei Hoffenheim wenigstens noch von einem Hopp sprechen, der aus dieser Gegend kommt, ist es doch bei Red Bull eine ganz andere Sache...das traurige ist leider das diese Sache sicherlich einige Fans bringen wird, da es vielen egal ist wo die hingehen, auf einen Krieg zwischen Lok und Chemie hat keiner mehr lust und so wird es halt kommen wie wenn man auf Arbeit ist...Machst du es nicht, macht es halt ein anderer...

Ich sehe hier schon wieder ein Schnellboot anrauschen, dem kurz vor Tabellspitze der Sprit ausgeht, allerdings wird dieses Boot dann noch einen Reservekanister haben und es so doch über die Grenze schaffen, man muss gespannt sein...