Stammtisch D-Bundesliga

Daniel schrieb:
Bayern wird Donavan nicht verpflichten

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/02/17/11718100000.html

8 Mio. Ablöse ?

Dann muss er halt wieder zurück. Wäre dann eher dafür, dass man als Stürmer Nr. 4 einen aus dem Nachwuchsbereich nimmt.
Vielleicht können sie Toni gleich mit in die USA schicken, wenn der net langsam mal in Form kommt.

Das ja wohl en witz 8 Millionen euro für Donavan...
Also mMn gibts da mit sicherheit bessere Stürmer auf dem Markt, zumal Bayern keinen braucht da man mit Olic schon einen starken Neuzugang für die kommende Sais on verpflichten konnte.
Aber sind wir mal ehrlich welcher Club in der Bundesliga würde den für 8 Millionen verpflichten, 4 lass ich mir noch gefallen aber mehr auf keinen fall...!!

Was meint ihr dazu?

Janker und Ibertsberger im Visier

Kurz zusammengefasst:
Janker und Ibertsberger haben die Dopingkontrolle nach dem Spiel gegen Gladbach nicht wie vorgeschrieben sofort durchgeführt, sondern sind erst nach einer Teambesprechung mit 10 Minütiger Verspätung dort aufgetaucht.
Bei einem ähnlichen Fall in Italien sind 2 Profis für ein Jahr gesperrt worden, nachdem diese die Dopingprobe erst eine halbe Stunde später angetreten haben.

Im ersten Moment hab ich gedacht *Puh, was eine drakonische Strafe da in Italien*, aber beim ansehen des heutigen DSF Doppelpasses wurde dann erklärt, dass auch in Italien erst eine Strafe von nur 2 Wochen angesetzt wurde - ehe die WADA einschritt und die Mindesstrafe von einem Jahr ausgesprochen wurde!

Ich bin nun einmal gespannt was dabei rauskommt...

Irgendwie bin ich da zwiegespalten: einerseits müssen die Regeln eingehalten werden und die Tatsache, dass die Dopingproben schlussendlich negativ waren sollte da auch keine Ausrede sein (denn schließlich könnte man rein theoretisch in diesen 10 Minuten genug manipulieren) - andererseits ist die Strafe von einem Jahr für einen einfachen Fehler (wobei jetzt natürlich die Manipulation nicht ausgeschlossen werden kann - aber ich gehe einmal von einem Fehler aus) ganz schön heftig.

Dede schrieb:

Kurz zusammengefasst:
Janker und Ibertsberger haben die Dopingkontrolle nach dem Spiel gegen Gladbach nicht wie vorgeschrieben sofort durchgeführt, sondern sind erst nach einer Teambesprechung mit 10 Minütiger Verspätung dort aufgetaucht.
Bei einem ähnlichen Fall in Italien sind 2 Profis für ein Jahr gesperrt worden, nachdem diese die Dopingprobe erst eine halbe Stunde später angetreten haben.

Im ersten Moment hab ich gedacht *Puh, was eine drakonische Strafe da in Italien*, aber beim ansehen des heutigen DSF Doppelpasses wurde dann erklärt, dass auch in Italien erst eine Strafe von nur 2 Wochen angesetzt wurde - ehe die WADA einschritt und die Mindesstrafe von einem Jahr ausgesprochen wurde!

Irgendwie bin ich da zwiegespalten: einerseits müssen die Regeln eingehalten werden und die Tatsache, dass die Dopingproben schlussendlich negativ waren sollte da auch keine Ausrede sein (denn schließlich könnte man rein theoretisch in diesen 10 Minuten genug manipulieren) - andererseits ist die Strafe von einem Jahr für einen einfachen Fehler (wobei jetzt natürlich die Manipulation nicht ausgeschlossen werden kann - aber ich gehe einmal von einem Fehler aus) ganz schön heftig.

Und laut kicker.de legt Gladbach Einspruch gegen die Wertung des Spiels ein...

Echt peinlich von dem Traditionsklub ...... Ich hoffe die steigen auch mit diesen evtl. Punkten ab......

bigos schrieb:
Dede schrieb:

Kurz zusammengefasst:

Ich finde wenn in Italien 2 Spieler für dieses Vergehen bestraft worden sind, dann sollte es auch bei Janker und Ibertsberger der Fall sein. Allerdings wäre dies ein herber Rückschlag für Hoffenheim aus der Sicht der restlichen Saison. Ich finde die sollten festlegen, bis wann ein Spieler spätestens zur Dopingkontrolle erschienen sein muss, beispielsweise 15 Minuten oder so.

Und ob man der Aussage von Rangnick den Glauben schenken kann "Die Spieler sind nur schnell in die Kabiene um sich neue Trikots anzuziehen" ist fraglich. Bin mal gespannt wie das weitergeht...

Neuste Pressemeldung:

CSA-Richter widerspricht Kritikern

Mit Andreas Ibertsberger und Christoph Janker drohtzwei Spielern der TSG Hoffenheim eine Sperre von einem Jahr, weil sienach dem Spiel in Mönchengladbach (1:1) zehn Minuten zu spät zurDoping-Probe erschienen waren. Darüberhinaus haben die Gladbacherinzwischen vorsorglich Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt - undmussten daraufhin viel Kritik aus der Liga einstecken. Dieser wiederumtritt nun CAS-Richter Dirk-Reiner Martens entgegen.

Dass Andreas Ibertsberger und Christoph Jancker eine drastische Strafe droht, ist für CAS-Richter Martens nicht zu kritisieren...................(weiterlesen Quelle)

Quelle:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504914/

redcard schrieb:
Ich finde die sollten festlegen, bis wann ein Spieler spätestens zur Dopingkontrolle erschienen sein muss, beispielsweise 15 Minuten oder so.

Das ist doch schon festgelegt und die Regel lautet nunmal sofort zur Dopingkontrolle! Deine 15 Minuten würde die Dopingkontrolle ja auch ad absurdum führen - in der Zeit könnte man genug Sachen anstellen.

Und dass Rangnick jetzt kommt und sagt dass es in der Liga gang und gäbe wäre später zur Probe zu erscheinen und er sich das von Trainerkollegen angeblich hat bestätigen lassen (wobei bisher alle daraufhin Befragten [hab jetzt Phillip Lahm und Max Eberl dazu gehört] dies verneinten) ist doch ganz schwach und schadet eher dem gesamten deutschen Fussball, als das es den Hoffenheimern nutzt.

Auch dass jetzt plötzlich gesagt wird, dass es überhaupt keine Teambesprechung gab, sondern dass sich die Spieler nur schnell noch ein frisches Trikot anziehen wollten erscheint ein wenig fragwürdig. Was spricht denn dagegen sich das Trikot vom Teambetreuer zum Dopingkontrollraum bringen zu lassen?

Also bisher hab ich von Hoffenheim das Bild eines sehr professionell geführten Fussballvereins gehabt - das was jetzt passiert ist lässt eher auf das Gegenteil schließen oder man ist eben doch professionell bei der Sache, aber auf einem anderem Gebiet

Dede schrieb:
Das ist doch schon festgelegt und die Regel lautet nunmal sofort zur Dopingkontrolle! Deine 15 Minuten würde die Dopingkontrolle ja auch ad absurdum führen - in der Zeit könnte man genug Sachen anstellen.

Und dass Rangnick jetzt kommt und sagt dass es in der Liga gang und gäbe wäre später zur Probe zu erscheinen und er sich das von Trainerkollegen angeblich hat bestätigen lassen (wobei bisher alle daraufhin Befragten [hab jetzt Phillip Lahm und Max Eberl dazu gehört] dies verneinten) ist doch ganz schwach und schadet eher dem gesamten deutschen Fussball, als das es den Hoffenheimern nutzt.

Auch dass jetzt plötzlich gesagt wird, dass es überhaupt keine Teambesprechung gab, sondern dass sich die Spieler nur schnell noch ein frisches Trikot anziehen wollten erscheint ein wenig fragwürdig. Was spricht denn dagegen sich das Trikot vom Teambetreuer zum Dopingkontrollraum bringen zu lassen?

Also bisher hab ich von Hoffenheim das Bild eines sehr professionell geführten Fussballvereins gehabt - das was jetzt passiert ist lässt eher auf das Gegenteil schließen oder man ist eben doch professionell bei der Sache, aber auf einem anderem Gebiet

Tut mir leid aber der Beitrag ist genau so lächerlich wie die ganze Debatte. Von dir bin ich wesentlich besseres gewohnt.

Dede schrieb:
redcard schrieb:
Ich finde die sollten festlegen, bis wann ein Spieler spätestens zur Dopingkontrolle erschienen sein muss, beispielsweise 15 Minuten oder so.

100% Zustimmung

Wenn man nicht in Verdacht kommen möchte, muss man sich eben an die Regeln halten, die ja wohl allen bekannt sind!

Die Strafen sind sicher hart, aber wenn man eben nicht durchgreift, kann man auch nicht gegen das Doping ankommen.

Ich persönliche kann mir aber nicht vorstellen dass Iberstberger gedopt ist so wie der spielt

ranshofner schrieb:
Dede schrieb:

Tut mir leid aber der Beitrag ist genau so lächerlich wie die ganze Debatte. Von dir bin ich wesentlich besseres gewohnt.

Darf ich fragen was daran lächerlich ist?

Es gibt nunmal Regeln, die auch jedem (der dort Betroffenen) bekannt sind. Diese müssen eingehalten werden, sonst gibt es Strafen. Diese Strafen stehen fest, sie wurden sogar durch den italienischen Fall nocheinmal ins Gedächtnis gerufen, denn schließlich wurde die Strafe erst vor wenigen Wochen vom CAS ausgesprochen, nachdem der italienische Verband die beiden Profis bereits 2007 gesperrt hatte (aber nicht in dem von der WADA geforderten Rahmen).

Das ich diese Strafe von einem Jahr auch für sehr hart empfinde habe ich bereits geschrieben - andererseits sollte sie wahrscheinlich abschrecken. Und das kann sie nunmal nur, wenn man sie im Ernstfall auch durchzieht.

ranshofner schrieb:
Dede schrieb:
Darf ich fragen was daran lächerlich ist?

Les dir mal den letzten Satz in deinem vorherigen Posting durch. Da kommt mir echt das . Rdui Völler hat zu dem Thema alles gesagt: " Das ganze ist ein Witz!"

Ok, der letzte Teilsatz des letzten Satzes war ein kleiner Seitenhieb und mit entsprechenden Smileys versehen. Aber zum ersten Teilsatz stehe ich - das ganze wirkt auf mich nicht gerade professionell.

Und Rudi Völler hat sich meiner Meinung nach nur zum Einspruch von Borussia Mönchengladbach geäußert - das wurde hier aber überhaupt nicht thematisiert.

Ganz schwere Kiste.

Einerseits Ordnung muß sein. Andererseits, wer in anderen Sportarten auffällige Blutwerte hat kriegt nur eine Woche Schutzsperre und wer eindeutig überführt ist benutzt die freie Zeit während der Sperre um zu prozessieren.

Ein Jahr wegen zehn Minuten finde ich aber im Vergleich beispielsweise zum Freispruch im Zahnpastafall auch lächerlich.

Und :

Sollen sich die Fußballer doch aus dem Dopingkontrollsystem ausklinken.

Die FIFA und die Vereine hätten automatisch das Olympiaproblem vom Hals.

1860 München entlässt Cheftrainer Marco Kurz

Heute morgen haben sie dann nach der 4:1 Niederlage gegen Duisburg bekannt gegeben das sie ihren Cheftrainer bis auf weiteres Beurlauben,Interimscoach wird der frühere Assistent von Marco Kurz bis eine Lösung gefunden wurde.......

Quelle:
http://transfermarkt.de/de/news/25943/1860-muenchen-beurlaubt-cheftrainer-marco-kurz.html

Wenn die beiden wirklich für ein Jahr oder mehr gesperrt werden, dann ist das wirklich der Gipfel der Unverschämtheit und in keinster Weise nachzuvollziehen.

Beide Spieler haben Regeln missachtet und müssen auch bestraft werden, aber mit einer solchen Sperre würde man die Karriere der beiden zerstören und das kann ja wohl nicht war sein.
Eine Sperre von meinetwegen 5 Spielen + Geldstrafe würde in meinen Augen reichen.
Es gibt Spieler, die anderen Spielern absichtlich die Knochen brechen und bekommen höchstens (wenn überhaupt) 2, vielleicht 3 Spiele Sperre.

In solch "harmlosen" Fällen tut die WADA so, als wäre ihr der Kampf gegen Doping wichtig. Bei Olympia in Peking war davon aber nicht viel zu merken, wie man u.a. am Medaillenspiegel gut erkennen konnte.
Zudem gibt es Radfahrer, die nachgewiesen gedopt waren, nie bestraft wurden und mittlerweile wieder als Held der Sporart gefeiert werden.

Regeln sind Regeln, aber beim Strafmaß sollte man angemessen urteilen.
Wenn ich im Straßenverkehr 10km/h zu schnell fahre, muss ich auch net 1 Jahr den Lappen abgeben, obwohl ich die Regeln missachtet habe.

Die beiden TSG-Spieler bestrafen, JA, aber Karrieren zerstören, NEIN !

Daniel schrieb:
Wenn die beiden wirklich für ein Jahr oder mehr gesperrt werden, dann ist das wirklich der Gipfel der Unverschämtheit und in keinster Weise nachzuvollziehen.

Beide Spieler haben Regeln missachtet und müssen auch bestraft werden, aber mit einer solchen Sperre würde man die Karriere der beiden zerstören und das kann ja wohl nicht war sein.
Eine Sperre von meinetwegen 5 Spielen + Geldstrafe würde in meinen Augen reichen.
Es gibt Spieler, die anderen Spielern absichtlich die Knochen brechen und bekommen höchstens (wenn überhaupt) 2, vielleicht 3 Spiele Sperre.

In solch "harmlosen" Fällen tut die WADA so, als wäre ihr der Kampf gegen Doping wichtig. Bei Olympia in Peking war davon aber nicht viel zu merken, wie man u.a. am Medaillenspiegel gut erkennen konnte.
Zudem gibt es Radfahrer, die nachgewiesen gedopt waren, nie bestraft wurden und mittlerweile wieder als Held der Sporart gefeiert werden.

Regeln sind Regeln, aber beim Strafmaß sollte man angemessen urteilen.
Wenn ich im Straßenverkehr 10km/h zu schnell fahre, muss ich auch net 1 Jahr den Lappen abgeben, obwohl ich die Regeln missachtet habe.

Die beiden TSG-Spieler bestrafen, JA, aber Karrieren zerstören, NEIN !

Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Vor Olympia hat die WADA, die sich jetzt so wichtig macht, gekuscht um ja nicht zuviel Aufsehen zu erregenen. Ich möhte nicht wissen, was die Chinesen in den Jahren vor Olympia mit ihren Sportlern abgezogen haben!!

Und da wird man plötzlich wichtig wegen 10 Minuten. Der ganze Verein gehört aufgelöst. Die WADA wird ja seit Jahren schon ad absurdum geführt. Und zwar von jedem. Den Ibertsberger und den Jancker wollens sperren weils 10 Minuten zu spät gekommen sind, aber beim Armstrong der nachweislich gedopt hat sinds zu blöd ein Urteil zu fällen . Schöne Grüße bei der Gelegenheit übrigens an die Herrn Valverde und Co.

Das gescheiteste wäre der Ibertsberger und der Jancker geloben Besserung und spenden jeder 5000 Euro an die Krebs- oder Aidshilfe und damit hat es sich. Eine Spiel Sperre glaube ich kann es gar nicht geben, weil sie ja nichts DFL regelwidriges getan haben.

Bremer Naldo nach Notbremse für 3 Spiele gesperrt !

Was soll ein solch schwachsinniges Strafmaß ?
Naldo hat kein brutales Foul begangen, sondern ein "normales" Foul in einem Zweikampf. Rote Karte war berechtigt, aber dass man ihn nun für 3, eigentlich ja für 4 Spiele aus dem Weg räumt, ist für mich unverständlich.
Zum Vergleich; Ivica Olic und Carlos Eduardo die sich bei einem Testspiel in der Winterpause gegenseitig die Backentaschen durchschüttelten oder anders gesagt, einen Boxkampf lieferten, wurden nur für 2 Spiele gesperrt.

1 Spiel Sperre für Naldo hätte hier absolut ausgereicht.

Mal wieder ein Beispiel dafür, dass beim DFB der Verstand nicht größer als eine Erbse ist.

Daniel schrieb:
Bremer Naldo nach Notbremse für 3 Spiele gesperrt !

Was soll ein solch schwachsinniges Strafmaß ?
Naldo hat kein brutales Foul begangen, sondern ein "normales" Foul in einem Zweikampf. Rote Karte war berechtigt, aber dass man ihn nun für 3, eigentlich ja für 4 Spiele aus dem Weg räumt, ist für mich unverständlich.
Zum Vergleich; Ivica Olic und Carlos Eduardo die sich bei einem Testspiel in der Winterpause gegenseitig die Backentaschen durchschüttelten oder anders gesagt, einen Boxkampf lieferten, wurden nur für 2 Spiele gesperrt.

1 Spiel Sperre für Naldo hätte hier absolut ausgereicht.

Mal wieder ein Beispiel dafür, dass beim DFB der Verstand nicht größer als eine Erbse ist.

für mich auch völlig unveständlich. 2 Spiele Sperre meiner Meinung nach hier das Maximum. Aber bei Bremen schaut der DFB scheinbar etwas anders hin. Diego 5 Spiele, Pizarro 4 Spieler, Mertesacker und Naldo 3 Spiele Sperre

ranshofner schrieb:
für mich auch völlig unveständlich. 2 Spiele Sperre meiner Meinung nach hier das Maximum. Aber bei Bremen schaut der DFB scheinbar etwas anders hin. Diego 5 Spiele, Pizarro 4 Spieler, Mertesacker und Naldo 3 Spiele Sperre

Der Blödsinn fängt ja schon damit an, dass bei einer Roten Karte, die eine klare Fehlentscheidung war, es keinen Freispruch mehr für den Spieler gibt. Um die Schiris zu schützen wird dann immer ein Spiel Sperre festgelegt.
Nachträglich sperren tuns einen, aber freisprechen nicht.
Aber dann immer groß den Slogan "Fair geht vor" preisen.

Man kann bei uns den Eindruck gewinnen, dass das Strafmaß gewürfelt wird, denn da gibts auch keine Null.

TSG Hoffenheim: Sahilovic mit Ausenbandriss im linken Knie

Als ob es Hoffenheim mit dem Kreuzbandriss noch nicht schlimm genug getroffen hat. Jetzt verletzte sich auch noch Sahilovic, der sich am vergangenen Spieltag beim 0-0 in Dortmund ein Ausenbandriss im linken Knie zugezogen hat. Er wird rund vier bis sechs Wochen ausfallen.

Gute Besserung

Grüße, redcard

RW Ahlen beurlaubt Cheftrainer Christian Wück

Nach nur einem Sieg aus den vergangenen acht Partien hatFußball-Zweitligist Rot Weiss Ahlen seinen Cheftrainer Christian Wückbeurlaubt. Die sportlich negative Tendenz sowie die Abwesenheit Wücksbeim Training wegen seiner Ausbildung zum Fußball-Lehrer hätten denAusschlag für die Entscheidung des Präsidiums gegeben.........

Quelle (transfermartk.de):

http://transfermarkt.de/de/news/26019/zweitligist-rw-ahlen-beurlaubt-cheftrainer-christian-wueck-.html

Naja, finde es schon irgendwie lächerlich so wie es Wück selbst auch ausgedrückt hat.Klar lief es in den letzten Partien nicht gerade glücklich und vor allem holte man keine Punkte, aber dies an ihm auszumachen, wo er dem RW Ahlen mit seiner Arbeit in die 2. Liga beholfen hat finde ich schon etwas armseelig, aber nunja muss der Verein selber wissen, klar stör es evtl. im Abstiegskampf wenn der Trainer nicht jedes Training dabei ist, aber so sind nunmal die auflagen des DFBs.
Bin gespannt wer das Amt übernimmt

TsubasaOhzora schrieb:
Majo schrieb:
Wenn du hier schon ständig per Copy+Paste irgendwelche Meldungen reinspamst, dann bitte wenigstens korrekt.

FSV Frankfurt beurlaubt Cheftrainer Christian Wück

Ich helf dir mal nicht, du merkst es hoffentlich selbst.

Jawoll!!!

Das beste ist dann noch die eigene Meinung zum Thema. Herrlich!!!

Mensch bist du ein super Typ, boah!
Junge Junge, krieg dich mal wieder ein, ich hatte falsch gelesen, aber meine eigene Meinung spiegelt sich eigtl. bei beiden Vereinen gleich ab, beide Trainer haben ähnliches geleistet.
Habe nun auch den Verein geändert, irgendwie falsch im Kopf gehabt weiss auch nicht, schlechten Tag erwischt...!

Majo schrieb:
Underground schrieb:
Habe nun auch den Verein geändert, irgendwie falsch im Kopf gehabt weiss auch nicht, schlechten Tag erwischt...!

Den Verein LR Ahlen gibt es schon lange nicht mehr. Die heißen Rot-Weiß Ahlen.

Du bist schon 'ne Riesennummer.

Alles klar Chef, durch den ganzen Trouble bin ich nun total verwirrt, klar heissen sie Rot-Weiß-Ahlen

So, nun aber alles richtig

[u]nderground schrieb:
Majo schrieb:
Underground schrieb:

Alles klar Chef, durch den ganzen Trouble bin ich nun total verwirrt, klar heissen sie Rot-Weiß-Ahlen

Heißt die Stadt nicht Aalen?[/U]

Pechvogel schrieb:
[u]nderground schrieb:
Majo schrieb:
Underground schrieb:

Heißt die Stadt nicht Aalen?[/U]

Nein, Rot Weiß kommt aus der Stadt Ahlen, nicht zu verwechseln mit der Stadt Aalen in Baden Württemberg.
Ist schon richtig wie er es geschrieben hat.

Damit ich mal schneller bin als der Pressesprecher von Ulli H.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/03/05/michael-ballack/kommt-er-zurueck-zu-bayern-muenchen.html

http://www.welt.de/sport/fussball/article3323998/Kehrt-Michael-Ballack-zum-FC-Bayern-zurueck.html

Langsam verstehe ich die Ausleihe von Toni Kroos.

Dann wird ja der FC Bayern nächste Saison die Buli noch deutlicher beherrschen als heuer.

Daniel schrieb:
Pechvogel schrieb:
Damit ich mal schneller bin als der Pressesprecher von Ulli H.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/03/05/michael-ballack/kommt-er-zurueck-zu-bayern-muenchen.html

http://www.welt.de/sport/fussball/article3323998/Kehrt-Michael-Ballack-zum-FC-Bayern-zurueck.html

So schnell wirst du nie sein können.

Guckst du hier: https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?p=776833#post776833

Is ja jut. Wußte net daß Du solche Topmeldungen jetzt im LiL versteckst.

Kölner Kapitän Ümit Özat beendet Fußball-Karriere

s_6933_2007_1.jpg

Fußball-Profi Ümit Özat vom 1. FC Köln beendet aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere. Wie die «Bild am Sonntag» und der «Express» am Samstag meldeten, teilte der 32 Jahre alte FC-Kapitän seinen Entschluss der Mannschaft vor der Bundesliga-Partie gegen Borussia Mönchengladbach mit. Der Abwehrchef war am 29. August im Punktspiel beim Karlsruher SC (2:0) zusammengebrochen. Bei dem Türken war eine Herzmuskelentzündung festgestellt worden. Nach zahlreichen Untersuchungen entschied er sich, nicht wieder als Profi zu spielen.

Quelle: http://transfermarkt.de/de/news/26167/koelner-kapitaen-uemit-oezat-beendet-fussball-karriere.html

Hoeneß sucht «einen Mann um die 40» als Manager-Nachfolger

t_5249_2007_1.jpg

Manager Uli Hoeneß vom deutschen Fußball- Rekordmeister Bayern München hat klare Vorstellungen über seinen Nachfolger. «Wir wollen einen Neubeginn planen und werden einiges verändern müssen», sagte er am Montagabend im Bayerischen Fernsehen. Es sei nicht nicht sinnvoll, «wenn ein 57-Jähriger aufhört, einen 58- Jährigen zu holen», meinte Hoeneß und sprach sich für einen jüngeren Kandidaten aus. Als seinen Erben sucht Hoeneß «einen Mann um die 40, der den FC Bayern in den nächsten Jahren verändern kann».Am Jahresende hört Hoeneß als Bayern-Manager auf und übernimmt von Franz Beckenbauer die Ämter des Präsidenten und des Aufsichtsratsvorsitzenden. Als mögliche Nachfolger wurden bisher unter anderem Oliver Kahn, Oliver Bierhoff, Klaus Allofs, Rudi Völler und Paul Breitner gehandelt. «Da gibt es viele Spekulationen, aber die meisten stimmen nicht», betonte Hoeneß. «Wir diskutieren diese Dinge im kleinsten Kreis und sind sicher, dass wir bis Ende des Jahres ein oder zwei Personen finden, die zum FC Bayern passen.»​

Auch für mich als Bayern Hasser eine gute Nachricht. Somit bleibt der blinde Treter van Bommel weiter bei den Bayern

edit: der überragende ze roberto hätte aber ruhig abhauen können. naja immerhin ein klarer kandidat für meine kicker mannschaft wieder.

und: demichelis hat sich durch seine überragenden leistungen zuletzt diesen vertrag (wahrsch zu höheren konditionen) ja wirklich auch redlich verdient

MrKons schrieb:
Auch für mich als Bayern Hasser eine gute Nachricht. Somit bleibt der blinde Treter van Bommel weiter bei den Bayern

edit: der überragende ze roberto hätte aber ruhig abhauen können. naja immerhin ein klarer kandidat für meine kicker mannschaft wieder.

und: demichelis hat sich durch seine überragenden leistungen zuletzt diesen vertrag (wahrsch zu höheren konditionen) ja wirklich auch redlich verdient

van Bommel hat sich diese Saison nichts zu schulden kommen gelassen.
Er hat sich disziplinarisch ernorm verbessert und ist für mich unersetzbar.
Da sind ein Rafinha, Jarolim und Co. aber unfairer.

Demichelis spielt jetzt mal eine schwächere Saison. Dehalb kann man ihn aber net gleich vor die Tür setzen.
Mit wem sollte Nürnberg denn sonst nächste Saison auflaufen ?