Stammtisch D-Bundesliga

Zé Roberto verläßt Bayern München nach der Saison

Noch 1 Jahr, dann ist das Kapitel Bayern München für Zé Roberto endgültig beendet. Wohin es den 34-jährigen dann verschlägt ist noch offen. "Ich möchte noch 2, 3 Jahre weiterspielen", sagte Zé Roberto. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga sowie eine vorzeitige Rückkehr nach Brasilien sei aber ausgeschlossen. "Wenn man so lange beim FC Bayern gespielt hat, dann gibt es in Deutschland keine Alternative."
Zum Abschluss hat der 84-malige Nationalspieler aber noch ein großes Ziel. „Die Champions League ist mein großes Ziel in dieser Saison, ich werde alles versuchen, um sie zu gewinnen“.

Emerson schrieb:
Abfuhr für FC Bayern: "Ich würde Barca bevorzugen"

Bitter für Klinsmann. Wunschspieler Hleb wird Arsenal London wohl Richtung Barcelona verlassen. Das macht der Mittelfeldstar jetzt deutlich.

http://sport.t-online.de/c/15/55/82/10/15558210.html

Stellt sich nur die Frage, warum er dann seine Berater aufforderte, ihn beim FC Bayern anzubieten.

Solche Sachen muss man im mit Vorsicht genießen. Angeblich soll er auch über Wenger und Fabregas geläßtert haben, was er dementierte und "ins Tal der Märchen" verwieß.

Wenn er kommt, wäre es ne tolle Sache. Wenn nicht, kommt Kroos`große Zeit.

kiko schrieb:
Daniel schrieb:
Transferhammer: Hleb und Gomez zum FC Bayern
München - Das ist der Hammer: Der FC Bayern verpflichtet Aliaksandr Hleb (27) von Arsenal London. Nach tz-Informationen ist der Deal unter Dach und Fach.
wird wohl nichts, zu 99% barcelona spieler
hammer

Ja, weil Bayern kein Interesse mehr hat. Klinsmann will lieber die jungen Talente wie Kroos fördern. Auch Paul Breitner hat von einer Verpflichtung abgeraten, da man sonst mit Sosa, Kroos, Schweinsteiger, Altintop und Hleb ein Überangebot für diese eine Position hätte.

Wenn wir gewollt hätten, hätten wir ihn auch bekommen.
Wie gestern bereits gesagt, ich bin net traurig, da so Kroos und Sosa mehr Einsätze bekommen werden.

Daniel schrieb:
kiko schrieb:
Daniel schrieb:
Transferhammer: Hleb und Gomez zum FC Bayern
München - Das ist der Hammer: Der FC Bayern verpflichtet Aliaksandr Hleb (27) von Arsenal London. Nach tz-Informationen ist der Deal unter Dach und Fach.
wird wohl nichts, zu 99% barcelona spieler
hammer

Ja, weil Bayern kein Interesse mehr hat. Klinsmann will lieber die jungen Talente wie Kroos fördern. Auch Paul Breitner hat von einer Verpflichtung abgeraten, da man sonst mit Sosa, Kroos, Schweinsteiger, Altintop und Hleb ein Überangebot für diese eine Position hätte.

Wenn wir gewollt hätten, hätten wir ihn auch bekommen.
Wie gestern bereits gesagt, ich bin net traurig, da so Kroos und Sosa mehr Einsätze bekommen werden.

und warum hat der Breitner abgeraten? Weil er unbedingt seinen argentinischen Wunderspieler Sosa, von ihm höchstpersönlich gescoutet, in der ersten 11 haben will. Und das wäre wohl mit Hleb unmöglich geworden.
Bayern wäre gut beraten sich schnellstmöglichst von diesem Dampfplauderer zu trennen, mit diesem Mittelfeld wird man jedenfalls in der CL maximal ins Halbfinale kommen, gg Teams wie Chelsea, Barca, Real, ManU hat man derzeit keine Chance, da helfen auch keine Buddha-Figuren oder Kochkurse für die Spielerfrauen

Maranaldo schrieb:
und warum hat der Breitner abgeraten? Weil er unbedingt seinen argentinischen Wunderspieler Sosa, von ihm höchstpersönlich gescoutet, in der ersten 11 haben will. Und das wäre wohl mit Hleb unmöglich geworden.
Bayern wäre gut beraten sich schnellstmöglichst von diesem Dampfplauderer zu trennen, mit diesem Mittelfeld wird man jedenfalls in der CL maximal ins Halbfinale kommen, gg Teams wie Chelsea, Barca, Real, ManU hat man derzeit keine Chance, da helfen auch keine Buddha-Figuren oder Kochkurse für die Spielerfrauen

Ja ja.... und Demichelis sollten wir nach dem ersten Jahr damals auch verkaufen.
Es ist doch bekannt, dass die Südamerikaner eine gewisse Zeit brauchen. In Ländern wie Spanien haben sie es einfacher wegen der Sprache. Oder siehst du südamerikanische Talente in der Premier League, die dort bei Topklubs zum Stamm gehören ?
Wenig bis gar keine, einzig vielleicht Denilson bei Arsenal, aber sonst keinen.
Breno sagte ja auch vor kurzem, dass man 6 Monate mindestens braucht, wenn man nach Deutschland geht.

Breitner ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil, der u.a. auch großen Anteil an der Verpflichtung von Toni und Ribéry hatte.

Gegen welche Teams wir eine Chance oder keine haben, werden wir erst noch sehen. Jede europäische Topmannschaft würde sich freuen einen Altintop in der Mannschaft zu haben. Was hat man uns ausgelacht, als wir den geholt haben. Er war neben Lell der Aufsteiger der letzten Saison (was ich übrigens ja vorhergesagt hatte) und einer der Topspieler bei dieser EM.

Und wenn Kiko meint, Hleb hätte sich gegen Bayern entschieden, dann muss ich ihn leider enttäuschen, denn man sollte schon bei den Fakten bleiben und die heißen nicht "Hleb sagt Bayern ab", sondern "Bayern sagt Hleb ab", zumal ja auch nicht Bayern an Hleb rantrat, sondern Hleb`s Berater an Bayern.

Die Verpflichtung hätte ich begrüßt, aber nur, wenn man einen abgegeben hätte, was ja lange Zeit Thema war (Schweini zu Juve, ManU oder Chelsea bzw. Sosa ausleihen).
So hätten wir aber ein Überangebot gehabt. Minimum 5 Spieler hätten sich für eine Position gestritten.

Und wie bereits erwähnt, für einen Toni Kroos ist das umso besser.
Klinsi will ja vermehrt eigene Talente in den nächsten Jahren in die Mannschaft einbauen.

Fußball/Bremen: Diego darf nicht zu den Olympischen Spielen

Diego, Spielmacher von Fußballbundesligist Werder Bremen, darf nicht nach Peking zu den Olympischen Spielen reisen.Allofsbetonte, dass man Diego nicht mehrere Wochen entbehren kann. Dies wurdedem Brasilianer bei einer Unterhaltung mit Trainer Thomas Schaaf undGeschäftsführer Klaus Allofs deutlich gemacht.Aber im Gegensatz zu manch anderen Bundesliga-Profis ist Diego nachsichtigund akzeptiert die Entscheidung seines Vereins. Er erklärte zwar, dasser "sehr gerne an den Olympischen Spielen teilnehmen [würde]",allerdings werde er den Entschluss respektieren.

Bayern-Abwehrspieler Daniel van Buyten im Interview:

(Das ganze Interview unter http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0807/Artikel/Interview-Daniel-van-Buyten.html )

Frage: Die Mannschaft geht nach derzeitigem Stand nur mit drei Stürmern in die Saison. Ist Daniel van Buyten der vierte Mann?
Van Buyten: Ja, warum nicht?
Frage: Hat Jürgen Klinsmann Sie darauf schon angesprochen?
Van Buyten: Das noch nicht, aber ich bin bereit, für die Mannschaft und den Verein alles zu geben. Ich habe meine Karriere als Stürmer angefangen und auch bei Bayern schon ab und zu vorne gespielt, wenn es nötig war. Wenn der Trainer meint, das wäre für mich ab und zu eine Lösung, stehe ich natürlich zur Verfügung. Man weiß nie, vielleicht fällt Luca Toni ja mal aus...

21.07.2008
Boulahrouz wechselt zum VfB

Der Wechsel des Niederländers Khalid Boulahrouz zum VfB Stuttgart ist perfekt. Der FC Chelsea hat dem Verteidiger die Freigabe erteilt.
Der 26-Jährige war zuletzt von den "Blues" an den FC Sevilla ausgeliehen gewesen, da er an der Stamford Bridge keine Rolle mehr spielte.
Die Ablöse soll angeblich bei fünf Millionen Euro liegen. "Das ist genau der Mann, der uns gefehlt hat. Einer, der dazwischen haut, wenn es nötig ist", wird VfB-Trainer Armin Veh in der "Bild"-Zeitung zitiert.

sport1.de

Kann die Spieler absolut verstehen. Bei allen anderen Sportarten gibts keine Probleme nur die Fussballklubs zicken wieder rum. Olympia ist für jeden Sportler das größte und für Fussballer gibt es wegen dieser dämlichen U23 Regel nur diese 1 Chance daran teilzunehmen. Klar wird da auf Funktionärsseite wieder schön geschlafen, aber wenn dem nun nicht so wäre müssten die Spieler auch abgegeben werden.

So ein Terz, wenn ein Spieler da spielen will dann sollen sie sie doch lassen.

majo2006 schrieb:
Seit wann ersetzt denn der Arbeitgeber die persönliche Entscheidungsfreiheit des Menschen?

Seit es Arbeitsverträge gibt.

Darf ein normaler Arbeiter auch während der Arbeitszeit zu nem örtlichen Sportfest ?

Klar kann man die Spieler verstehen, wenn sie an Olympia teilnehmen wollen, aber sie stehen bei ihrem Verein unter Vertrag, wollen von den Klubs ihr Geld haben, also haben sie auch für ihren Arbeitgeber Leistung zu bringen. Wenn sie zu Olympia wollen, hätten sie ne andere Sportart wählen sollen bzw. seitens der FIFA klare Regeln darlegen.

Aber wenn die Abstellung kein MUSS ist, dann haben sie bei ihren Vereinen zu bleiben.

Gerinho schrieb:
was ich nicht so ganz verstehe alle 4 jahre ist so ein tramtram rund um omlypia und diverse klubs.....zeit genug um konkrete regeln zu erstellen.

Die FIFA möchte aus kommerziellen Gründen, daß Olympiafußball im Stellenwert deutlich hinter der WM zurückbleibt. Deshalb wird Olympia bewußt stiefmütterlich behandelt.

Andererseits sollte es eigentlich auch nicht im Interesse des IOC liegen, daß die Olympiade eine zweite Fußball-WM mit Rudern und Sportgymnastik als Rahmenprogramm wird.

Daniel schrieb:
Bayern mit Gomez einig - Wechsel findet wohl nächste Saison statt

Während dem Testspiel des FC Bayern hat Uli Hoeneß einen neuen Transferangriff auf Mario Gomez für die nächste Saison angekündigt. Auch in der "TZ" nahm er Stellung dazu. "Mit Mario war alles klar. Wir waren uns mit ihm einig. Nächstes Jahr gehts von neuem los."

Für Gomez-Berater Uli Ferber ist die Sache klar und kaum diskussionswürdig: Alle Vereine, die den Nationalstürmer verpflichten wollten, habe man an den VfB Stuttgart verwiesen, sagt er. Und dieser hat einen Transfer von Anfang an kategorisch abgelehnt. "Damit", betonte Ferber, "war für uns das Thema erledigt."

http://snipurl.com/38etv
[www_stuttgarter-nachrichten_de]

Einer lügt hier. Die Frage ist jetzt wer

Maranaldo schrieb:
Daniel schrieb:
Bayern mit Gomez einig - Wechsel findet wohl nächste Saison statt

Während dem Testspiel des FC Bayern hat Uli Hoeneß einen neuen Transferangriff auf Mario Gomez für die nächste Saison angekündigt. Auch in der "TZ" nahm er Stellung dazu. "Mit Mario war alles klar. Wir waren uns mit ihm einig. Nächstes Jahr gehts von neuem los."

Für Gomez-Berater Uli Ferber ist die Sache klar und kaum diskussionswürdig: Alle Vereine, die den Nationalstürmer verpflichten wollten, habe man an den VfB Stuttgart verwiesen, sagt er. Und dieser hat einen Transfer von Anfang an kategorisch abgelehnt. "Damit", betonte Ferber, "war für uns das Thema erledigt."

http://snipurl.com/38etv
[www_stuttgarter-nachrichten_de]

Einer lügt hier. Die Frage ist jetzt wer

Brauch man wohl net lange fragen.

Wenn Gomez net hätte wechseln wollen, dann hätte der VFB wohl kaum mit Bayern einen Termin vereinbart, denn man dann am besagten Freitag kurzerhand platzen ließ. Denn warum hätten beide Vereine verhandeln sollen, wenn der Spieler ohnehin angeblich kein Interesse gehabt hätte.
Und woher weiß der FCB, dass Gomez eine Klausel im Vertrag besitzt, die es ermöglicht, ihn nächste Saison zu verpflichten, zumal es nicht zum Treffen FCB + VFB kam ?
Der Heldt wirds dem Uli wohl kaum erzählt haben.

Aber schon überraschend, dass Stuttgart sich die Ablöse von "25 Mio + X" (Hoeneß) ablehnte.

Emerson schrieb:
Daniel schrieb:
Aber schon überraschend, dass Stuttgart sich die Ablöse von "25 Mio + X" (Hoeneß) ablehnte.

Aber genau so überraschend ist es, daß man für ihn 25 Mio. hinblättern will. Daß er das icht wert ist, hat er bei der EM bewiesen

Er hat zwar keine gute EM gespielt, aber wegen 3 schlechten Spielen sollte man ihm nicht gleich alle Qualitäten absprechen. Wenn sieht, wieviel Tore er in den letzten 2 Jahren geschossen hat, dann ist der Preis schon gerechtfertigt. Schau mal, was man für die Toptorjäger aus anderen Ländern hinblättern muss. Da kommt man auch net viel billiger weg, wenn überhaupt.

Emerson schrieb:
Daniel schrieb:

Aber genau so überraschend ist es, daß man für ihn 25 Mio. hinblättern will. Daß er das icht wert ist, hat er bei der EM bewiesen

Ronaldo hat gegen Deutschland auch schlecht gespielt und für so einen will Real 100 Mio ausgeben

Maranaldo schrieb:
Emerson schrieb:
Daniel schrieb:

Ronaldo hat gegen Deutschland auch schlecht gespielt und für so einen will Real 100 Mio ausgeben

Toller Vergleich

Ronaldo hat ein schlechtes Spiel gemacht, das wars. Schau mal seine Leistung in der Premier League oder CL an !!

Gomez hat ein ganzes Turnier schlecht gespielt. In der Buli, wo 70% zweitklassige Teams spielen, kann man ja noch Tore schiessen, zumindest leichter als in England.

Gomez wäre für die Bayern wohl eine Verstärkung, aber nur für die Bundesliga, für die CL sicher nicht und dafür sind 25 Mio. einfach utopisch

Emerson schrieb:
Toller Vergleich

Ronaldo hat ein schlechtes Spiel gemacht, das wars. Schau mal seine Leistung in der Premier League oder CL an !!

Gomez hat ein ganzes Turnier schlecht gespielt. In der Buli, wo 70% zweitklassige Teams spielen, kann man ja noch Tore schiessen, zumindest leichter als in England.

Gomez wäre für die Bayern wohl eine Verstärkung, aber nur für die Bundesliga, für die CL sicher nicht und dafür sind 25 Mio. einfach utopisch

Ronaldo ein schlechtes Spiel ?

Gomez hats ja wohl schwerer Tore zu schießen wie ein Ronaldo. In einer schwächeren Mannschaft hat man es ja wohl viel schwerer wie in einer starken Mannschaft, die quasi in jedem Spiel überlegen ist.

Was Ronaldo bei der EM gezeigt hat, so ist der net mals 5 Mio. wert. Wenn das der weltbeste Fußballer sein soll, dann gute Nacht Fußball.

Wenn der weiterhin so die Nutten bügelt, dann gehts ihm wie Ronaldinho. Dann ist seine Herrlichkeit schnell wieder vorbei.

Emerson schrieb:
Maranaldo schrieb:
Emerson schrieb:
Daniel schrieb:

Toller Vergleich

hast du letztes Jahr auch mal die CL verfolgt?

Gomez ist jetzt schon nah dran am Weltklasse-Niveau und erst 23 Jahre alt, zudem ist da noch jede Menge Luft nach oben. Unser Torero hat alles was ein überragender Stürmer braucht : Beidfüßigkeit, schnell, antrittsstark, kopfballstark und einen exzellenten Torriecher. Er und Luca Toni sind mit Abstand die beiden besten Stürmer der Bundesliga.

Maranaldo schrieb:

Gomez ist jetzt schon nah dran am Weltklasse-Niveau und erst 23 Jahre alt, zudem ist da noch jede Menge Luft nach oben. Unser Torero hat alles was ein überragender Stürmer braucht : Beidfüßigkeit, schnell, antrittsstark, kopfballstark und einen exzellenten Torriecher. Er und Luca Toni sind mit Abstand die beiden besten Stürmer der Bundesliga.

Sehe ich genauso.
Gomez mit Riesenpotenzial, nur hab ich irgendwie die Vermutung, dass er bei den Bayern ähnlich wie Podolski untergehen könnte. Wäre schade um den Jungen und zweitens würde er bei einem Wechsel zu den Bayern jegliche Sympathie verlieren....

M&M schrieb:
Maranaldo schrieb:

Sehe ich genauso.
Gomez mit Riesenpotenzial, nur hab ich irgendwie die Vermutung, dass er bei den Bayern ähnlich wie Podolski untergehen könnte. Wäre schade um den Jungen und zweitens würde er bei einem Wechsel zu den Bayern jegliche Sympathie verlieren....

Natürlich wäre der Konkurrenzkampf enorm, aber durchsetzen würde er sich auf alle Fälle. Schließlich hat ein Klose auch etwas abgebaut und ein Poldi geht wohl falls Gomez kommt.

Dass er zu den Bayern gegen wollte in diesem Sommer steht für mich fest und kam doch sehr überraschend. Hätte sowas von Gomez ehrlich gesagt nicht gedacht , ist schließlich ein Stuttgarter Junge . Da geht man nicht zum verhassten Konkurrenten . Aber naja, die Bayern haben einfach etwas, was auch solche Spieler anzieht. Muss man anerkennen.
Denke dass nur noch Barca dazwischenfunken könnte (sein absoluter Traumklub), ansonsten kickt er ab Sommer 2009 in München. Spielt er nur annährend so wie letzte Saison kassieren wir mindestens 35 Mio Euro, was ok ist. Ist einfach so dass man solche Leute nicht halten kann, so läuft nun mal das Geschäft